Danke dir für den schönen Beitrag! Sowas in der Art meinte ich. Habe übrigens gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling gelesen - in seinem Buch, indem er seine Erfahrungen am Jakobsweg erzählt, hat er jede Menge eigentümlicher Geschichten auf Lager. Vieles davon hat mich beeindruckt, jedoch betrachte ich es aufgrund der Menge seiner Berichte kritisch - wer weiß ob das alles stimmt. An der Stelle, an welcher er nach seinen Worten "Gott begegnet" ist, hat er im Gegensatz zu den ganzen anderen detailgetreuen Erzählungen eine Begebenheit nur ganz vage angedeutet, er hat auch definitiv erwähnt, er könne das nicht erzählen, das sei ihm zu privat. Bei einer Lesung im Fernsehen wurde er auch darauf angesprochen, er sagte dann, er hat etwas erlebt, was er aber für sich behalten möchte. Zunächst habe er ca. 30 Seiten über das Erlebnis geschrieben, es dann aber doch nicht veröffentlichen wollen. Also egal ob an den ganzen Dingen, die er im Buch erzählt, etwas dran ist, irgendwas muss er ganz bestimmt erfahren haben, sonst würd er nicht so ein Geheimnis drum herum machen. Oder ist das auch nur Strategie, um die Neugier zu wecken? ggg Naja jedenfalls habe ich da wieder an meinen Stein denken müssen und wollte hier im Forum mal nachhaken, obs da ähnliche Storys gibt. Die nicht ein Geheimnis drum machen.