Hast du schon mal Gott getroffen?

Werbung:
Schon wieder falsch - Dein Urteil, was mich betrifft.

Ales valsh.

Erstens habe ich völlig andere "Begegnungen mit Gott" gehabt, wie Du - nur Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich geschrieben habe, da Du mehr mit beurteilen beschäftigt bist.

Jaa! Setzen, 5.

Zweitens bin ich deswegen nicht beleidigt - aber es zeigt mir , daß keine ernsthaft Diskussion aufkommt, oder ein ernsthafter Gedanken-, Erfahrungsaustausch, bei dem man die Erfahrungen des anderen leben läßt - ohne Urteil.... und deshalb bin ich weg ...:D

Lol. Du redest von ernsthaft, dann hättest - ganz ernsthaft gesagt - etwas anderes auf die Frage "Hast du schon mal Gott getroffen" antworten sollen als "Wenn ich in den Spiegel seh". Zumindest eine Erläuterung wäre von Nöten gewesen.

Es ist schwer, mich zu beleidigen und ganz besonders hier im Forum, wo mich höchstens eine Person relativ gut kennt.

Ach mist. Ich habe diesen Thread eröffnet, um Leute zu beleidigen. Wieder eine durch die Lappen gegangen.

OH MANN...

Hallo allerseits,

ein gängiger Spruch: "Hast du Gott schon gefunden?" (.. a la Forrest Gump - ich wusste gar nicht dass ich ihn suchen soll ....)

Nun gibt es doch welche, die das mit voller Überzeugung bejahen. Wenn unter euch auch welche sind, die einen Grund dazu haben, würde ich gerne lesen, wie das erlebt wird/wurde. Bitte jedoch keine Definitionen von Gott ;) sondern Erfahrungen, die eine Begegnung mit Gott oder wie auch immer man das nennen mag, darstellen sollen.

LG Celtic

ich hab mal als Kind so ein Erlebnis gehabt, das mich seitddem nicht merh losgelassen hat. Ich war mit meinem Bruder im Schwimmbad, wir konnten nichts schwimme, hatte aber auch kene Angst vor Wasser. Sind einfach reingesprungen ins tiefe Becken. Ich bin voll abgesoffen und hatte todesangst - dann verlor ich das bewusstsein, aber irgenwie war ich trotzedm wach , wie in einem Traum - und im Truam kam dann so eine Riesenhand von oben und hat mir am Nacken mit zwei Fingern rausgezogen. Dann bin ich aufgewacht udn eine Mwenge Leute waren um mich rum - die Schwimmlehrerin hat mich rausgezogen, das wurde mir nahcher so gesagt. Aber für mich war das ganz anders, da war diese Riesenhand. Hinterher war klar, da ist jemand reingesprungen und hat mich halt rausgefischt. Trotzdem - der Traum da im Wasser war so echt, ich hab das noch so in erinnerung, das das wirklich so war

oh Mann
was ist denn mit dir los?
lass dich erst einmal umarmen:umarmen:

du bist das doch, jetzt hab ich dich wiedererkannt
so so, meine Gedichte gefallen dir vom lieben Gott nicht?
macht auch nichts, Hauptsache sie gefallen mir
ich liebe sie, aber dich liebe ich sowieso

ich platze hier so rein
und du mitten im Getümmel
was machst du bloss???
ist das wichtig für dich?

aber die Geschichte mit dem Stein und der Brücke
die ging rein... das sag ich dir...

einen dicken Knuddler:umarmen:

Ali (Karuna)
:liebe1:

ich hab mal als Kind so ein Erlebnis gehabt, das mich seitddem nicht merh losgelassen hat. Ich war mit meinem Bruder im Schwimmbad, wir konnten nichts schwimme, hatte aber auch kene Angst vor Wasser. Sind einfach reingesprungen ins tiefe Becken. Ich bin voll abgesoffen und hatte todesangst - dann verlor ich das bewusstsein, aber irgenwie war ich trotzedm wach , wie in einem Traum - und im Truam kam dann so eine Riesenhand von oben und hat mir am Nacken mit zwei Fingern rausgezogen. Dann bin ich aufgewacht udn eine Mwenge Leute waren um mich rum - die Schwimmlehrerin hat mich rausgezogen, das wurde mir nahcher so gesagt. Aber für mich war das ganz anders, da war diese Riesenhand. Hinterher war klar, da ist jemand reingesprungen und hat mich halt rausgefischt. Trotzdem - der Traum da im Wasser war so echt, ich hab das noch so in erinnerung, das das wirklich so war

Komisch. Jetzt gehts plötzlich. Danke.

Komisch. Jetzt gehts plötzlich. Danke.

HÖR RICHTIG ZU, MANN/FRAU! Was stellst Du Dir vor, was die Leute hier zu Dir sagen? Du hast wirklich keine Ahnung von Gott, wenn Du nicht anfängst richtig zuzuhören! Du hast nur Dein eigenes Geplapper im Sinn, mach die Ohren auf, dann hörst Du alles richtig!

Hallo,
ich weiß nicht was passiert ist, aber als ich heute Morgen wach wurde hat sich meine ganze Sichtweise geändert.
Ich habe erkannt dass es kein Gut und Böse, kein Hell und Dunkel auch keine Liebe und kein Hass gibt.
Es gibt wirklich garnichts, und doch gibt es nichts was es nicht gibt.
Es gibt auch keinen Gott. Nur mich.
Ich muß wohl sein, denn ich denke. Ich kann mich, den Denkenden, aber nicht sehen.
Wenn ich aber alles anschaue, kann ich nur mich sehen.
Ich habe so ein ähnliches Gefühl als wäre ich nach einem langen Schlaf aufgewacht.
Das Problem ist nur ich weiß momentan nicht wo ich bin, wie als wenn ich mich nach langer Abwesenheit erstmal wieder zurecht finden muß.
Alles kommt mir so vor wie immer aber trotzdem ist alles fremd.
Eins ist mir bewußt geworden ich muß auf meine Gedanken und meine Gefühle achten denn durch sie erschaffe ich meine, die Welt.
Liebe Grüße (Zitat Sole)

Liebe Sole, das ist es...so ist es.:) Kenn ich gut.

oh Mann
was ist denn mit dir los?
lass dich erst einmal umarmen:umarmen:

du bist das doch, jetzt hab ich dich wiedererkannt
so so, meine Gedichte gefallen dir vom lieben Gott nicht?
macht auch nichts, Hauptsache sie gefallen mir
ich liebe sie, aber dich liebe ich sowieso

ich platze hier so rein
und du mitten im Getümmel
was machst du bloss???
ist das wichtig für dich?

aber die Geschichte mit dem Stein und der Brücke
die ging rein... das sag ich dir...

einen dicken Knuddler:umarmen:

Ali (Karuna)
:liebe1:

hä? mein erinnerungsvermögen lässt wohl nach. Na dann, trotzdem liebe Grüße. Und mit mir is nit viel los, nur bin ich ein ungeduldiger Mensch, zugegeben. Ich mags nicht wenn man in einen Thread reinquasselt, wo nach Erfahrungen gefragt wird, ohne dass man eine zu berichten hat. Einfach zu posten nur dass man was gesagt hat oder einem als eine Antwort zu einer Frage komplett ein anderes Thema reinschwafelt, das ist mir zu politisch. Naja, so langsam checken die Leut eh was ich meine. Jedenfalls ist es z.B. einfacher zu fragen: "Hattest du schon mal ein Nahtoderlebnis." Da kommen auch ganz normale Erfahrungsberichte und nicht z.B. "Ja ich bin dem Tod schon sehr nahe, ich bin ja schon 85 Jahre alt." Als Vergleich.

Werbung:
HÖR RICHTIG ZU, MANN/FRAU! Was stellst Du Dir vor, was die Leute hier zu Dir sagen? Du hast wirklich keine Ahnung von Gott, wenn Du nicht anfängst richtig zuzuhören! Du hast nur Dein eigenes Geplapper im Sinn, mach die Ohren auf, dann hörst Du alles richtig!

Ich lese hier, hören tu ich Enya die mir Amarantine ins Ohr singt. Aber wenn ich keine Ahnung von Gott habe, dann ist es ja gut. Ich hab ja dich zum Fragen.

Zurück
Oben