Hast du schon mal Gott getroffen?

Werbung:
Ich verabschiede mich hier. Ihr könnt euch in meinem Thread gerne weiterhin selbst um euer Wissen beweihräuchern.
Wahrscheinlich gibt es fast keine leute die soetwas in der art deiner frage erlebt haben, was natürlich eigentlich kein grund ist dann irgendetwas anderes reinzuschreiben.

hmm, da fällt mir ein das ich mir da widerspreche...:(
"Ist doch egal ob er geschlossen wird oder man vom thema abweicht und vielleicht noch etwas interessantes rauskommt."
...ups, hab ich mich beim schleimen erwischt :tomate:

:hamster: Gell rattilie *streichel*

Wahrscheinlich gibt es fast keine leute die soetwas in der art deiner frage erlebt haben, was natürlich eigentlich kein grund ist dann irgendetwas anderes reinzuschreiben.

Eben das ist es ja, fast keiner hat ein Erlebnis in der Art, wonach ich gefragt habe, zu bieten. Einfach nur in jeden Thread reinmüllen, das ist hier wohl normal. Das NERVT einfach nur. Hauptsache man kann mit intelligenten Aussagen um sich schmeißen, ob sie nun zum Thema passen oder nicht. Ich habe gerade mal 2 oder 3 Beiträge gelesen, die ansatzweise meiner Frage entsprachen. Alles andere sind Assoziationen und Selbstbestätigungen. Und je länger der Thread wird, desto weniger machen sich die Mühe, die Beiträge von Anfang an zu lesen um eine Idee davon zu bekommen, um was es mir hier gegangen ist.

hmm, da fällt mir ein das ich mir da widerspreche...:(
"Ist doch egal ob er geschlossen wird oder man vom thema abweicht und vielleicht noch etwas interessantes rauskommt."
...ups, hab ich mich beim schleimen erwischt :tomate:

:hamster: Gell rattilie *streichel*

Geh i kenn di doch. ;) Schleimen musst bei mir nicht. Deine Beiträge sind mir immer willkommen. Stets amüsant und dabei nicht so luft-und-liebe-geräuchert. So soll es sein, so kann es bleiben...

SO, aber nun bin ich weg hier - man soll sich halt nie zu viel erwarten :escape:

Eben das ist es ja, fast keiner hat ein Erlebnis in der Art, wonach ich gefragt habe, zu bieten. Einfach nur in jeden Thread reinmüllen, das ist hier wohl normal. Das NERVT einfach nur. Hauptsache man kann mit intelligenten Aussagen um sich schmeißen, ob sie nun zum Thema passen oder nicht. Ich habe gerade mal 2 oder 3 Beiträge gelesen, die ansatzweise meiner Frage entsprachen. Alles andere sind Assoziationen und Selbstbestätigungen. Und je länger der Thread wird, desto weniger machen sich die Mühe, die Beiträge von Anfang an zu lesen um eine Idee davon zu bekommen, um was es mir hier gegangen ist.
ja ja...*seufz*

Geh i kenn di doch. ;) Schleimen musst bei mir nicht. Deine Beiträge sind mir immer willkommen. Stets amüsant und dabei nicht so luft-und-liebe-geräuchert. So soll es sein, so kann es bleiben...

Ich verabschiede mich hier. Ihr könnt euch in meinem Thread gerne weiterhin selbst um euer Wissen beweihräuchern.

Ich könnte dir jetzt von dem Taxi erzählen das mitten im Wald nachts auf mich wartet oder von dem Zug nachts der nicht im Fahrplan stand.....

Alles Erlebnisse die verblüffen und wahrscheinlich das sind was du lesen willst.

Aber wichtig sind nicht diese Kleinigkeiten, ebenso wie die Schlagzeilen der BILD nicht wichtig sind obwohl sie einen neugierig machen.

Es ist und bleibt der Inhalt. Und das sind eben nunmal die Gefühle wie Ali oder Shimon sie beschreiben.

Vielleicht solltest du mal aufhören joggend zu lesen sondern dich mal auf die an dich gerichteten post einlassen. Da haben sich Menschen hingesetzt und wollen ihre Erlebnisse / Gefühle mit dir teilen. Es sind Perlen darunter.
Was machst du? Du wirfst sie weg.

Denk mal hinter deinem schmollenden Gemüt darüber nach!

Gute Nacht!

möchte die gelegenheit zum anlass nehmen und zur allgemeinen auflockerung
einen witz aus dem katholischen milieu zum besten geben:

nach der kreuzigung des nazaräners sitz petrus mit seinen aposteln zusammen.
der eine weint fürchterlich, der andere ist nur traurig und starrt vor sich hin,
ein anderer ist verzweifelt und überlegt ob er aus dem fenster springen soll,
und wieder andere trinken wein, essen gesäuerte brote und versuchen einfach zu vergessen.

plötzlich kommt der nazaräner durch die verschlossene tür und ruft erfreut in die runde:

"hallo leute, da bin ich wieder!"

da haben erst recht alle jünger verdattert dreingeschaut,
und nur petrus nahm sich ein herz und hat die erscheinung angesprochen:

"was machst du denn hier?
wir haben dich erst in sechs jahren erwartet!
hast du etwas vergessen?"

und ein :weihna2

Ich könnte dir jetzt von dem Taxi erzählen das mitten im Wald nachts auf mich wartet oder von dem Zug nachts der nicht im Fahrplan stand.....

Alles Erlebnisse die verblüffen und wahrscheinlich das sind was du lesen willst.

Ja, im Endeffekt ignoriert es aber jeder.

Aber wichtig sind nicht diese Kleinigkeiten, ebenso wie die Schlagzeilen der BILD nicht wichtig sind obwohl sie einen neugierig machen.

Es ist und bleibt der Inhalt. Und das sind eben nunmal die Gefühle wie Ali oder Shimon sie beschreiben.

Und es ist und bleibt eine Frage, die ich aus Neugier gestellt habe. Die meisten hier sind nur darauf aus ihre Weisheiten von sich zu geben, aber schaffen es nicht, eine einfache Frage zu beantworten.

Vielleicht solltest du mal aufhören joggend zu lesen sondern dich mal auf die an dich gerichteten post einlassen. Da haben sich Menschen hingesetzt und wollen ihre Erlebnisse / Gefühle mit dir teilen. Es sind Perlen darunter.
Was machst du? Du wirfst sie weg.

Denk mal hinter deinem schmollenden Gemüt darüber nach!

"Joggend zu lesen" Wie originell :rolleyes: Du kannst dir ja die Perlen um den Hals hängen, meinetwegen. Ich habe nach etwas Anderem gefragt, und dabei bleib ich. Selbstbeweihräucherung kann ich nicht ausstehen, wenn jemand seine Definition von Gott unbedingt los werden will, soll er nen eigenen Quasselthread eröffnen. Ich habe in meinem ersten Beitrag definitiv erwähnt, dass ich nach keinen Definitionen von Gott frage.

Und ich antworte hier nur mehr, weil ich mir nicht nachsagen lasse, ein "schmollendes Gemüt" zu haben. Du kennst mich nicht und solltest dir nicht anmaßen, eine derartige Pauschalfeststellung über meine Persönlichkeit zu treffen. AUCH EINE GUTE NACHT!

:

Na ja, Celticdream,

Vielleicht hättest Du die Frage einfach mal anders stellen sollen.
So hört es sich nicht viel anders an, wie:
meine Mutter kommt vom Sirius.........

Ich z.B. benötige keine besonderen "Begegnungen" mit Gott, einfach deshalb, weil ich mein Leben und das aller anderen als besonders und doch normal betrachte ---
sozusagen einfach göttlich ;)

Ja, ich spüre die Großartigkeit des Lebens, die man auch "Gott" nennen kann, jeden Tag und zu jeder Sekunde, also, was will ich noch mehr?
Oder möchtest Du lesen, daß ich bei meinen Nahtoderfahrungen - ich war sehr krank und stand auf der Kippe - Lichtgestalten gesehen habe, die mit mir kommuniziert haben?
Oder daß ich ein anderes Mal außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe? Obwohl ich im Koma lag, konnte ich die Gespräche anderer, die sich noch nicht einmal in der gleichen Stadt befanden, später wortwörtlich wiedergeben?
Oder, als ich einen Autounfall hatte, war plötzlich eine Stimme da, die gesagt hat, steig sofort aus dem Auto und ich konnte mich plötzlich befreien und aussteigen, obwohl das Blut in Strömen über mein Gesicht lief,?
Oder, daß ich 10 Minuten vor Abfahrt nicht zu einer Party wollte, obwohl ich noch 4 weitere Personen mitnehmen sollte, die nun alle nicht zur Party kamen, da sie keinen fahrbaren Untersatz besaßen und sie waren stinksauer auf mich. Ich sagte ihnen, daß ich eine Stimme gehört hätte, die mich vor der Fahrt gewarnt hatte.
Am nächsten Tag hörten wir in den Nachrichten, daß es zu unserer Fahrtzeit mehrere Unfälle auf dieser Strecke gegeben hatte, da ein Baum quer auf der Fahrbahn lag..........

Willst Du das hören, daß Gott mir da begegnet ist?
Ja, mag sein, - Du kannst das nennen, wie Du willst.
Aber diese Erfahrungen gehören inzwischen mit zu meiner Tagesordnung.
Es ist für mich ein normaler Zustand, da es mir mehrere Male am Tag passiert.

Ich nenne es meine innere Stimme, mein universelles Wissen, was jeder von uns besitzt.
Daher sagte ich:
Ich sehe ihn jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe.

Doch noch mal bluebody, obwohl eigentlich nicht mehr gewollt.............................

Liebe Celticdream,
viele berichten nicht von ihren Erlebnissen mit dem Göttlichen oder sie umschreiben sie in Aussagen wie * Wenn ich in den Spiegel......, oder wenn ich den Müll.........* weil sie oft etwas sehr privates sind und sie nicht den Eindruck erwecken möchten das sie damit prahlen denn erst durch die Gefühle die mit den Erfahrungen verbunden sind und die man nicht mit anderen teilen kann ausser der Andere hat sie selbst erlebt, versteht man doch das Erlebte.

Fehlen diese Gefühle, sind es nur leere Worte die sich jeder so zurecht drehen kann wie er will und somit die Heiligkeit rausnehmen kann und dieses als Heilig erlebte zu einer hässlich Fratze entstellen kann nämlich genau diese Fratze durch die sie schauen.
Und dafür ist einem das Erlebte zu Heilig.

Wir können das was Gott ist nicht denken geschweige dann mit Worten ausdrücken.
Wir können es nur umschreiben so wie du mit dem Stein.
Wir müssen uns dann nur richtig zuhören.

Ich hatte mal bei einer Kriya Übung ein ganz persönliches, andere sagen Gotterlebnis dazu, aber ich kann nicht sagen das es ein Gotterlebnis war denn es sagte keiner zu mir *es ist Gott*.
In dem Moment als ich mit dieser Energie in Berührung kam brach ich zusammen und fühlte eine Demut und Hingabe die nicht von dieser Welt waren ich brauchte meine ganze Kraft um mich innerlich wieder zu sammeln und es kam,*es ist der von dem Jesus sagte mein Vater und ich sind eins.*
Von da an wusste ich das ich nur für Ihn lebe und sonst keinen, mein Leben hat keinen anderen Sinn als Ihm zu dienen.
Ich hatte nichts davon hier geschrieben sondern nur von dem Erlebnis das ich am 22.5.07 hatte.
Denn erst da habe ich verstanden was Jesus wirklich mit der Aussage *mein Vater und ich sind eins* meinte.
Erst da habe ich verstanden das es Gott so wie er dargestellt wird nicht gibt, ist wirklich wie die Geschichte vom Weihnachtsmann die den Kindern erzählt wird, aber in Wirklichkeit ist jeder selbst der Weihnachtsmann.

Wir sind selbst das was wir Gott nennen.
Wir denken uns selbst, darum können wir den Denkenden nicht sehen denn wir befinden uns jenseits dieser Gedanken.
Aus uns erschaffen wir immer mehr mit den Gedanken und Gefühlen.
In Wirklichkeit haben wir kein Ich, das ensteht nur dadurch weil wir uns mit unseren Gedanken und Gefühlen identifizieren, so in der Art * ich denke darum bin ich*.
Ist einerseits so aber andererseits nicht.

Wie sind nicht unsere Gedanken oder Gefühle, sie sind nur Werkzeug so wie unser Körper nur Werkzeug ist und viele die sich mit dem Körper identifizieren und ihren Gedanken und Gefühle haben recht wenn sie sagen "Ich bin Gottes Werkzeug".

Hier noch Zitate von Yogananda, die ich immer wieder gerne benutze.

" Selbst - Verwirklichung bedeutet, in allen Teilen des Körpers, des Geistes und der Seele zu wissen, dass du nun im Besitz des Reichs Gottes bist; dass du nicht zu beten brauchst , es möge zu dir Kommen; dass Gottes Allgegenwart deine Allgegenwart ist und dass du nichts weiter zu tun brauchst, als dein Kennen zu vertiefen."
Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Guru. Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass er plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewußtsein enthalten schaut.
" Ah! " rief er aus," ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, das ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin. Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!"
Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten.
Wann wirst du Gott finden? Wenn alle deine Begierden nach anderen Dingen aufgehört haben zu existieren.
Wenn du erkennst, dass das einzige, was zu haben sich lohnt, Er ist. Wenn jeder Gedanke, jedes Gefühl von der Liebe Gottes durchtränkt ist."
Alles Liebe dir.
Sole
:liebe1:

Werbung:
Die Gottvorstellung befriedigt den metaphysischen Wahn und manipuliert Gruppen. Gottes Existenz ist für Gläubige eine Projektion ihrer Phantasien und Psychosen und wandelt sich leicht zur realen Wahrnehmung. Gläubige die mit Gott sprechen sind Wichtigtuer und Lügner, die Phantasien erhöhen den Empfänger und sind Balsam für seine kranke Psyche. Psychopathologisch sind es Wahnvorstellungen, gepaart mit Autoritätsproblemen und Narzissmus helfen nur noch Neuroleptika oder die geschlossene Psychiatrie. Für den Irren in der Zelle sind alle draußen total bekloppt, nur er ist vollkommen normal. Alternativ entgleist ein religiöses Amt in absurdes Machtgehabe und soziopathische Abnormitäten, dabei sind die biblischen Greuel und Grausamkeiten nicht göttlich, sondern spiegeln direkt Ethik und Moral der Schreiber. Katholiken müssen glauben, dass sie das Fleisch ihres Gottes fressen und das Blut Christi saufen - steinzeitlicher Kannibalismus. Wäre es nicht Teil des Kulturgutes, man müsste es als eine Faschingssitzung im Irrenhaus einstufen.

Zurück
Oben