Hast du ein anderes Wort für Gott parat?

Wir sind genau so depat wie vor 1000 Jahren.
Krieg gibt es noch immer.
Vielleicht sind wir sogar noch dümmer.


Mit wem hast du Krieg?

Siehst du! Jeder erforscht von seinem Standpunkt aus, du kannst in die Welt hinein wirken, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass sich die Welt ändert, wenn du allen sagst, wie es richtig zu laufen hätte. Dann wäre die Welt seit Jesus Christus eine sich liebende Gemeinde.

LGInti
 
Werbung:
Wenn jemand den Begriff Gott mit anderen Bezeichnungen z.B. wie so oft mit Natur, Quelle, Universum o.ä. verwendet sorgt das, bei mir zumindest, immer für Verwirrung.

Wenn man Gott meint, dann sollte man auch Gott sagen. In einer Diskussion wird es sonst schwierig.

:o
Zippe
 
"Wir alle"? Du etwa auch?

ich denke da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich dem Leben zu stellen oder sich vor ihm zu drücken.
Ich bin sicher die Verbindung ist immer da, egal ob du viel denkst, viel fühlst, oder viel Sport treibst

Wer soll das für dich entscheiden, wenn nicht du?
Die Erforschung des eigenen Lebens kann man immer nur bei sich selber beginnen.

LGInti
Freilich mein ich mich. Vor allem mich!
Ich bin bei jedem deiner geschriebenen Worte bei dir!
Es ist immer mein Leben, ich treffe die Entscheidungen für mich. Ich kann mein Umfeld in meine Entscheidungen miteinbeziehen - im kollektiven Sehen - aber, entscheiden muss und darf ich für mich!
Die Verbindung nach oben - auch das bin ich und ein Stück von Gott - ist immer. Manchmal ist sie nicht so durchlässig. Aus welchem Grund auch immer :unsure:
Wenn ich in meinem Leben immer „offen“ bin, bekomm ich Dinge mit die mich gar nix angehen u ich auch um keinen Rat gefragt wurde. Ich würde es Grenzwerten finden, wenn das bei mir - von dritter Person, ungefragt - gemacht würde.
Ich sehe, spüre, fühle sehr viel u sehr schnell. Dass kann auch anstrengend sein u ist manchmal auch nicht gewünscht.
Weißt du was ich meine, @Inti ?
 
Wenn jemand den Begriff Gott mit anderen Bezeichnungen z.B. wie so oft mit Natur, Quelle, Universum o.ä. verwendet sorgt das, bei mir zumindest, immer für Verwirrung.

Wenn man Gott meint, dann sollte man auch Gott sagen. In einer Diskussion wird es sonst schwierig.
Ja das kann ich verstehen. Für die Griechen waren die Götter ganz was anderes, als für die Germanen - und bei den Lakota ist es wieder sehr unterschiedlich zu den Inuit, den Huichol, den San oder den Aborigines. So hab auch ich ein bestimmtes Gottesbild, was ursprünglich aus dem christlichen entstammt, sich aber evolutionär entwicklet hat. Wir Menschen sind ja nun auch keine Affen mehr.

LGInti
 
Naja wenn wie zeitlich zurückgehen, dann kommen wir zu den religiösen Vorstellungen der Natives, dem was Naturreligion umfasst, da gibt es natürlich eine immense Vielfalt der Vorstellungen (oder anders und besser: der Erfahrungen und daraus resultierenden Weltbilder). Bei den Afrikanern sind es vor allem die Ahnen, aber auch andere Völker sprechen von Altvorderen, meinen jetzt damit aber nicht unbedingt die persönlichen Ur-Ur Opas, sondern Väterchen Sonne, und Mütterchen Wind. Das heißt, es gibt immer eine Vorstellung von (familiärer) Verbundenheit, die aus der engen Bindung und Anhängigkeit zur Natur herrührt, aber nicht nur im physisch-materiellen Verständnis gesehen werden muss, sondern immer auch eine gesitig-seelische Verbindung war/ist.

Das ist nur eine Möglichkeit, sich mit einem Thema zu beschäftigen und nicht einfach nur deshalb abzulehnen ist, weil es deiner Meinung nach "männlich" sei.


:D

klar, der mosaische Gott war kein Softei

LGInti

Nicht meiner Meinung nach abzulehnen, sondern meiner Erfahrung.

Ichfahrung und Ichkenntnis durch schamanische Praktiken zur EinSicht in das Ganze.
Das Direkt Erfahrene hat, ja eindeutig für mich, mehr Wert als alles was je in einer Religionsschrift geschrieben sein kann.

das Wort Gott wird wohl immer mit schwarzem Pech besudelt
im Raum stehen.
Oder auch nicht.... :D
 
Wo es einen Gott auf einem Thron gibt, dort gibt es auch Untertanen, die leiden und Leid gibts reichlich auf dieser Welt.

Ich halte daher nichts von Thron-Spielchen.
 
Das Boot leckt, aber wenn es dann untergeht, dann steig ich auf in eine Welt, die meiner entspricht.


Mein Boot leckt nicht ....

super-yacht-co-ownership-own-a-benetti-delfino-95-from-2-450-000.jpg



:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben