Hasserfüllte Seele - wie ergeht es ihr im Jenseits?

Geister sind notorisch hirnlos, verhalten sich wie Kleinkinder oder Gestörte, jedenfalls wie Karikaturen der Verstorbenen. Warum? Weil sie nichts weiter sind als abgestreifte Energiekörper, gespeist von dem, was uns im Leben an- und aufregte.
Das sehe ich nicht so. Für mich behalten Geister ihre Intelligenz, da ich die Inkarnierung auf der Erde als eine Art Zwischenstation ansehe und sie mit dem Eintritt ins Jenseits eine neue Entwicklungsstufe erreichen. Dass sie sich dort zurückentwickeln macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Werbung:
Moin @Herzengel

eventuell hilft dir hier mein Erfahrungswert weiter:

ich war vor Jahren dem Tod sehr sehr nahe, so das die Ärzte vor einem Rätsel standen, denn ich hätte aus deren Sicht diesen schweren Arbeitsunfall nicht überleben können/ nicht überleben dürfen.... sie sprachen von einem Wunder, doch letztendlich weiß ich über dieses "Wunder" am besten bescheid, denn ich habe JA zu diesem NEUEN Lebensweg von mir gesagt (((dieses Wort "Gesagt" ist eigentlich eine falsche Beschreibung, denn es vermenschlicht den Vorgang = dennoch habe ich es nun bewusst stehen gelassen, um zu verdeutlichen, wie man mit irdischen Worten zu beschreiben versucht, was einem im zeitlosen Sein widerfahren ist, denn = es sind zwei völlig verschiedene Gegebenheiten!! ))) ....

ich möchte dir aus dieser (meiner) Nahtoderfahrung eine Gefühls-Empfindung beschreiben... es ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dieser Begegnung mit dem Jenseits ..... man könnte es vergleichen mit einem 1000 Puzzle, wo ich nun zwei Puzzleteile herausnehme, um sie zu umschreiben

Puzzleteil1 = ich befand mich vor einem Lichtwesen (in Kurzform= ES) .... ich erfühlte ES grenzenlos, so wusste ich, dass ich für IHN komplett gefühls-nackt war.... ich schämte mich für mein Leben und für gewisse Taten .... und zugleich umhüllte ES mich mit eine unbeschreibliche Liebe und Güte und diese Umhüllung waren mit gedankliche Gefühls-Worte umgeben, die ich in etwa so wahrnahm """alles ist gut, du hast nichts falsch gemacht, du konntest es nicht besser wissen, denn alles ist so wie es sein sollte, sein musste"""

Puzzleteil2 = das Lichtwesen hat mir nahegelegt, mich auf dieses irdische Ereignis zu konzentrieren (also das Ereignis Arbeitsunfall) und das mit all seiner Unwegsamkeit und all dem Leid was mir widerfahren wird.... ich hatte die Wahl "Nein" zu diesen Erfahrungswert von mir zu sagen (ups = schon wieder diese menschliche Gedanken/Sprachen-Beschreibung.... ich lasse es nun trotzdem so stehen!!).... mein eventuelles "Nein" hätte aber zur Folge gehabt, dass ich meine, mir auferlegte Aufgabe nicht in dem Maße hätte erfüllen können, wie ich es mit meinem "JA" hier nun auf mich genommen habe... dort im Jenseits/ im zeitlosen Sein existiert der wahrhaftige freie Wille und aus meiner Erfahrung heraus auch nur dort..... = so nahm ich also diesen Lebensweg von mir an, wozu mir das Lichtwesen geraten hatte es genau SO zu tun... danach wurde ich von IHM mit einer Gefühls-Liebesumhüllung umgeben, dass eine unglaublich intensive Dankbarkeit und ein Gefühl von Stolz in sich trug.... auch erstrahlte ES viel heller als zuvor, so als wenn mein JA zugleich sein Ertrag an Energie war und ich als Konsequenz das hier in der Zeit (auf Erden) nun absitze..... für ES gibt es da keinen Unterschied, denn Vergangenheit/Gegenwart und Zukunft sind für IHM schon in sich vereint.

so gab ES mir dann auch einige Regeln mit auf dem Weg, die da lauten = "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst ; eigne dir Wissen an; gebe dieses Wissen an andere weiter".... und dann (eventuell für dich nun von Interesse) = "beseitige den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst.... erfülle diese Regeln und alles wird gut für dich sein".....

ich werde mich tunlichst an diese Regeln halten und habe speziell an die Beseitigung des Hass-Gefühls hin zu meinem Vater gearbeitet und sie beseitigt..... das Dankeschön von meinem Vater zeigte er mir zwar schon durch sein Verhalten zu Lebzeiten, der wahre Dank kam aber dann Monate nachdem er verstorben war in Form von einem geistigen Austausch auf der astralen Ebene... ich erinnere mich noch sehr lebhaft an dieser Zusammenkunft, aber weiß nichts über dieses "Gespräch".... die Zusammenkunft war aber vom Gefühl her sehr positiv, so dass das Loslassen an negative Gefühle zum Abschluss kam.

LG

Zuletzt bearbeitet:
dort im Jenseits/ im zeitlosen Sein existiert der wahrhaftige freie Wille und aus meiner Erfahrung heraus auch nur dort.....
auf Dieses wollte ich nun mal näher eingehen....

ich bin seit dem ich denken kann mit dieser Spiritualität verbunden ... so bekam ich schon recht früh verdeutlicht "ertrage die Last, beschütze die die du liebst" immer und immer wieder und ich tat es .... als Konsequenz wuchs ein Hassgefühl in mir heran, dass ich zu meinem Vater hegte, denn er war ein Tyrann und durch seine Alkoholsucht unberechenbar... er fixierte sich voll auf mich, da ich der Sohn im Hause war und er in mir das sah, was er gern gewesen wäre...

selbst ist mein Vater früh aus dem Elternhaus geflüchtet, da sein Vater das Gleiche mit ihm vorhatte, was er dann an mir vollzog...

worauf ich hinaus möchte ist aber dieser freie Wille.... ich denk schon dass wir auch hier auf Erden einen freien Willen haben, in Form von = was möchte ich im Leben erleben?! zu was bin ich bereit mich dem Ganzen unterzuordnen und was nicht?!

somit hat meine Demut schon in Kindesalter dafür gesorgt, dass ich als Gegenwert (so ne Art Belohnung?) mit einer unbeschreiblichen inneren Liebe ausgestattet wurde, die mich anders denken ließen, mich anders fühlen ließen, mich letztendlich vor Gefahrensituationen warnte und Vieles mehr..... so sah es für Andere dann auch immerzu so aus, als wenn ich in Gefahrensituationen unbeschreibliches Glück gehabt hätte, aber = es verhielt sich anders, denn ich wusste über diese Gefahren bescheid / Monate/Wochen/Tage/ bis hin zum Bruchteil einer Sekunde, aber immer noch genügend Zeit, um auf diese Informationen zu reagieren.

so hätte mein Arbeitsunfall auch nicht zwanghaft passieren müssen, denn = ich bekam zuvor Warnungen ohne Ende.... ich hatte aber zuvor in Sachen Spiritualität auf Ignoranz gestellt und wollte absolut so normal sein wie mein Umfeld.... = ich hätte es definitiv besser wissen MÜSSEN, ignorierte aber die Tatsache und frönte somit mein Ego...

dieses Ereignis war speziell für mich sehr lehrreich

noch ein Nachtrag

das Lichtwesen gab mir in meiner NTE ja den Rat, mich auf dieses Ereignis (der Arbeits-Unfall) zu konzentrieren, oder ich müsste einen alternativen Weg gehen.... wie hätte also der alternative Lebensweg ausgesehen? = ich kann mir vorstellen, dass ich bei meinen anderen Leben dann auf diese Erfahrungswerte nicht hätte zurückgreifen können.... ich somit also wohlmöglich immer und immer wieder vor diesem gleichen Problem gestanden hätte.... ich frage mich = wie viele Leben von mir nötig waren, um diese Erkenntnis zu erlangen?!

ein weiteres Puzzleteil = ich sträubte mich am Anfang den Rat des Lichtwesens anzunehmen, doch dann formte sich der Gedanke in mir """komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du dich gegen meinen Rat entscheiden solltest"""

plötzlich befand ich mich in einem Baum, war gefühlt so klein wie ein Vogel... ich sah unter mir mehrere Wesen, die eine Zeremonie beiwohnten.... ich erfühlte sie alle quasi gleichzeitig und erkannte den kollektiven Schaden, den ich mit meinem "Nein" anrichten würde.... ich versuchte aus dieser Gruppe meine Frau herauszupicken, aber das misslang, denn ich liebte sie alle gleich viel, da gab es zwischen den Wesen keinen Unterschied.... alle waren mir gleich viel wert....

und somit bin ich auch erschrocken, was ich in diesem Thread teilweise zu lesen bekam.... als wenn der Tod das Ende bedeutet und man vom Jenseits aus keinen Einfluss mehr auf das irdische hat.... dem ist nicht so = vergessen kann man einige Geschehnisse nie, aber demjenigen und dir selbst Vergeben und Verzeihen fließt in beiden Gegebenheiten ein.... das Unterbewusstsein erledigt dann meist den Rest und bereinigt die Situation.... wichtig ist, dass Vergebung und Verzeihen auch rein sind, frei von jeglichem Hintergedanken.

wir sind alle miteinander verwogen und was du einem anderen antust tust du dir selbst an
(so meine Erkenntnis aus meinem Leben)

Werbung:
Eine Seele ist nicht hasserfüllt 😅 das ist das ego und das stirbt ja..
Das erste stimmt zwar, aber ich glaube, so einfach ist es nicht.
Das Ego stirbt nicht einfach, sondern du kommst genauso blöd oder schlau drüben an, wie du hier weggegangen bist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sagen die Kabbalisten zumindest.
Du selbst bist die Ernte, die du mitnimmst, und die Konsequenzen deiner Wirkungen im Leben wirst du (zunächst zumindest) schon merken (oder man halt).
Das heißt nicht, dass es eine Hölle oder ewige Verdammnis gäbe, man kriegt schon immer wieder eine neue Chance,
sich weiterzuentwickeln- aber was man ausgesendet hat, das erreicht einen schon...sonst lernt man ja nix.
Sonst könnte man sich die ganze Reinkarnationstheorie und eigentlich alle Spiritualität schenken.
Egal, was hier gelaufen ist, danach ist immer alles schick und fein, das wäre recht sinnlos in sich.
Mit oder ohne Reinkarnation..
Du erntest, was du gesät hast, das gilt im Leben ebenso wie zwischen den Leben.
Dennoch gibt es natürlich die Gnade, darf man auch nicht vergessen, die kommt schon auch irgendwann, auch zwischen den Leben...und insofern ist es natürlich auch richtig, an die Höhere Seele zu erinnern.

Zurück
Oben