Hass verdreht

ja, diese Stelle redet von der echten Liebe Gottes, ich weis nicht ob ein Mensch dazu fähig ist, aber der Mensch hat immer die Möglichkeit der Vergebung und diese führt auch zu mehr Liebe, wird für den Menschen aber ein Entwicklungsprozess sein.....
Was wäre das auch unter Menschen, Gleichgültigkeit, so ein Verhalten, was auch wieder als böse hingestellt und auch wieder gemobbt oder bearbeitet wird dann. Oder du wirst dann als verrückt bezeichnet, wenn du nicht entsprechend negativ mitmachst.

Werbung:
Das ist ein Bibelvers, und er verwechselt Fatalität und Liebe....

ich sags schon länger, dass die Bibel schadet, unnütz ist und noch mehr leid bringt...

Man braucht Gelassenheit und Geduld in der Liebe und Höhe schadet ihr....

wenn man wirklich sehr verliebt ist, ist es ehrlich, aber geduld und gelassenheit braucht man
trotzdem...weil inhärente Geister Liebe mir Verblendung gleichstellen :)

extrem viele Bibelverse sind hassverdreht, haben nie, tun es nicht und werden nie einer
formellen, gesunden Logik dienen... ;-)
Okay, ich hab's gelesen. Ich hab eine Bibel für Erwachsene und eine für Kinder (weil ich dachte, die für Kinder wäre einfacher und schneller zu lesen/verstehen). Aber ich hab keine Meinung so weiter dazu. Da hilft immer dann was von, wenn es einem nicht so gut geht, evtl.

Ist Liebe tatsächlich (nur) Verblendung (was wohl häufig der Fall sein dürfte), so wird die Wirklichkeit das früher oder später problemlos korrigieren.

Aber dann war's vielleicht auch gar keine Liebe, sondern was anderes.

Das ist ja das Schöne an der Liebe, sie erlaubt was anderes innerhalb einer passablen Ethik.

Okay, ich hab's gelesen. Ich hab eine Bibel für Erwachsene und eine für Kinder (weil ich dachte, die für Kinder wäre einfacher und schneller zu lesen/verstehen). Aber ich hab keine Meinung so weiter dazu. Da hilft immer dann was von, wenn es einem nicht so gut geht, evtl.

Ich finde du hast recht, und ich liebe dich dafür....

Danke für deine Beiträge!!

!!Rechte Anschauung!!Meine Meinung!! Bravo!!!

man braucht den Perispirit, den Kardek erwähnt, um das Hassquadrat ins Positive zu schrubeln...

Leider gibt es keine Kirche die stark genug wäre NICHT dem Hassquadrat zu erliegen, daher
empfehle ich die Gnosis zu studieren, insbesondere die christliche aztekische Magie!

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten bei dir eigentlich immer die Worte "verdreht" "andersrum" usw.
Vielleicht mal auf einer Sache festlegen oder insgesamt wieder genauer werden?? :'(

Andersrum unterwegs,
Persönlichkeiten tauschen und alles andersrum machen, "irgendwas, etwas"
andersrum verbreitet

wenn da "was" kommt,
einfach alles "andersrum"
"behaupten"

oh nachrichten oder persönlichkeiten hin und her vertauschen...

ich würd mal mit diesem wechselspielchen aufhören.
oder mich davon distanzieren.
wenn es schon um hass geht.
Liebe ist Wahrheit. Die eine reine Wahrheit.
Hass ist Lüge, Zerstörung usw., das Böse.

Wenn man Hass verdreht, kommt aber noch keine Liebe dabei raus. Vielleicht ist das die Antwort. Den Hass, die Lügen und das alles andere dämlichen Lackmist, einfach mal wegzulassen. Dann ist da irgendwo ein Lichtlein am Ende des Tunnels, erfüllt von Liebe, wenn man da achtsam drangeht... erkennt man, es könnte Liebe sein. Für sich und andere und alles und für das Gute und die Wahrheit.

Letztendlich.

Das ist dir insofern bekannt, dass "zum Schluss" alles was "rumgedreht" wurde, irgendwann gescheitert ist.
(nach dem Motto 'am Ende war immer Geheule')

besten Gruß.

PS: Achso, egal ob es um dich oder andere oder wen anders geht. Dann sucht man bis man den ''wahren' <- nur mit der dreifachen Bedeutung -> 'Kern'' gefunden hat.

Was bedeuten bei dir eigentlich immer die Worte "verdreht" "andersrum" usw.
Vielleicht mal auf einer Sache festlegen oder insgesamt wieder genauer werden?? :'(

Andersrum unterwegs,
Persönlichkeiten tauschen und alles andersrum machen, "irgendwas, etwas"
andersrum verbreitet

wenn da "was" kommt,
einfach alles "andersrum"
"behaupten"

oh nachrichten oder persönlichkeiten hin und her vertauschen...

ich würd mal mit diesem wechselspielchen aufhören.
oder mich davon distanzieren.
wenn es schon um hass geht.
Liebe ist Wahrheit. Die eine reine Wahrheit.
Hass ist Lüge, Zerstörung usw., das Böse.

Wenn man Hass verdreht, kommt aber noch keine Liebe dabei raus. Vielleicht ist das die Antwort. Den Hass, die Lügen und das alles andere dämlichen Lackmist, einfach mal wegzulassen. Dann ist da irgendwo ein Lichtlein am Ende des Tunnels, erfüllt von Liebe, wenn man da achtsam drangeht... erkennt man, es könnte Liebe sein. Für sich und andere und alles und für das Gute und die Wahrheit.

Letztendlich.

Das ist dir insofern bekannt, dass "zum Schluss" alles was "rumgedreht" wurde, irgendwann gescheitert ist.
(nach dem Motto 'am Ende war immer Geheule')

besten Gruß.

PS: Achso, egal ob es um dich oder andere oder wen anders geht. Dann sucht man bis man den ''wahren' <- nur mit der dreifachen Bedeutung -> 'Kern'' gefunden hat.

So wie @Faydit z.Bsp. geschrieben hat, wenn jemand Boshaft-Sadistisches seine/ihre Freude haben möchte, bräuchte zu anderen evtl. nur was umgedreht werden an Eigenschaften, wenn (sich) da gequält werden soll.

Jemand Hilfreiches wird als unwahr-krank hingestellt, oder jemand Weiches als Schläger, weshalb andere da vielleicht sogar auch verprügeln dann usw. Da kann man jetzt Sadismus unterstellen, für sich Provozierendes, wer selbst Ärger braucht oder möchte, oder auch eine geplante Vorgehensweise, die was erreichen soll, irgendein Ergebnis (wenn jemand gerade instabil oder überhaupt auch nicht belastbar/krank ist).

Also Angst ausnutzen...
naja, von so Leuten abgrenzen.

Was entstehen kann wenn da eine Angst ist, die praktisch immer vorhanden ist..
Dann sollte man sehen, wie man die Angst und diese Vorkommnisse endlich loslässt.

Damit man Vertrauen und Urvertrauen lernen und entwickeln kann. Dass man positiv vorwärts gehen kann.

Da muss man halt die Themen alle abschließen. (Vergeben usw auch von @Faydit )
Dann positiv in die Zukunft sehen. Dann zieht man sowas nicht mehr an.

Oder deutlicher formuliert wenn man diese irrationalen Ängste abgelegt hat hat auch keiner was, das er ausnutzen könnte.
Wenn man Selbstvertrauen entwickelt, auch Mut und Stärke zeigt oder Selbstvertrauen ausstrahlt...

Man kann in Deutschland ja wegen allem was machen, alles Mögliche irgendwo Bescheid sagen usw. Braucht man nur 576 Briefmarken, für die ganzen Katastrophen in Beginnen, wenn jemand was anfängt. Eigentlich, wenn das nicht auch belastend wäre manchmal, stört mich das aber nicht mal, danach sind manche vorsichtiger dann usw. Oder sauer erst mal, aber nicht mehr so blind "mutig".

Werbung:
ist beim Begatten auch so, wenn man nur begatten will, und eigentlich kein Interesse an der anderen
Person hat, dann kommt Hass rein....

(es gibt ja schon so viele die wegen Erfahrungen und geistiger Ordnung mindestens interessant sind und es mehr als nur ein paar
Jahre braucht, bis man umfassend kennengelernt hat)

Zurück
Oben