Anevay schrieb:
Ich habe das nicht bewertet, DU bewertest das gerade.
Ok, der teure Fernseher ist von mir, hatte es nicht mehr so genau im Kopf. Deshalb auf die Suche gegangen bin, und hier dein Originalzitat (Auszug):
Anevay schrieb:
Sie möchten ein eigenes Haus, sich viele schöne Sachen kaufen, auch die Elektronik, ...
Nunja, ist natürlich überhaupt nicht bewertet, wenn man gleich von vielen schönen Sachen schreibt, und vom eigenen Haus, nicht wahr? Das mit dem Haus & Co. hat Any geschrieben, das ist natürlich gaaaaaaaanz was anderes. ^^
Meine Güte, langsam reichts.
Anevay schrieb:
Es werden dann Millionen Menschen mehr sein, die konsumieren, so wie auch in den wirtschaftlichen aufstrebenden Ländern unglaublich viel konsumiert wird, siehe China zum Beispiel. Und das geht alles zu Lasten derer, die es sich nicht leisten können hierher zu kommen. Denkst Du nicht an die Leute, die zurückbleiben müssen?
Du wirst ihnen den Konsum nicht verbieten können, schliesslich arbeiten sie dafür und verdienen ihr eigenes Geld. Und die anderen können sich eh kaum Konsum leisten. Geht dir nicht in den Kopf, gell? Du heulst hier rum über Millionen von Flüchtlingen, die konsumieren.... Hast du sonst nix zu tun, als dich darüber zu echauffieren, dass sie die DEUTSCHE!! Wirtschaft ankurbeln?
Nur an die Leute zu denken, die zurückbleiben müssen, liest sich erstmal recht hehr, ist aber im Prinzip nur heisse Luft. Rumjammern und rumheulen allein bringt nix, so lange keine - entsprechend vielen, nämlich von der ""ganzen"" Bevölkerung, Taten folgen. Dieses Jammertal kannst du ruhig verlassen, weil die Flüchtlinge, die hier arbeiten und (hach, wie schrecklich!) konsumieren, holen ihre Familien nach.
Egozentrik hoch 3, verpackt in ""Toleranz"" und """"Mitgefühl"""".