Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Dein erster Satz lautete "die kommen dann her und wollen dann so viele (sinngemäss) teure Konsumgüter wie Fernseher .... etc." KEIN WORT davon, dass Deutschland diesbezüglich aktiv ist/wird.

Eben, darum ging es auch gar nicht, sondern um das, was für Lucia ein "Gleichgewicht herstellen" sein soll. Das was sie darunter versteht, führt nur leider zu noch mehr Ausbeutung als jetzt schon. Und natürlich möchten die Menschen, die hierherkommen, auch am Luxus teilhaben = am Konsum. Was denkst Du denn?

Werbung:
Anevay schrieb:
Eben, darum ging es auch gar nicht, sondern um das, was für Lucia ein "Gleichgewicht herstellen" sein soll. Das was sie darunter versteht, führt nur leider zu noch mehr Ausbeutung als jetzt schon. Und natürlich möchten die Menschen, die hierherkommen, auch am Luxus teilhaben = am Konsum. Was denkst Du denn?

Aber klar doch... sie kommen an und wollen dann gleich mal einen teuren Fernseher. ^^

Und ja natürlich nehmen sie am Konsum teil, das belebt die Wirtschaft, nicht wahr? Ist ja schliesslich auch ein Vorteil für euch in DE. Bist du eigentlich neidig, oder was ist los? Fang bei dir selber an, fang bei deinen Landsleuten an, die Ausbeutung zu stoppen - aber papp das nicht auf die Flüchtlinge drauf!

Aber klar doch... sie kommen an und wollen dann gleich mal einen teuren Fernseher. ^^

Und ja natürlich nehmen sie am Konsum teil, das belebt die Wirtschaft, nicht wahr? Ist ja schliesslich auch ein Vorteil für euch in DE. Bist du eigentlich neidig, oder was ist los? Fang bei dir selber an, fang bei deinen Landsleuten an, die Ausbeutung zu stoppen - aber papp das nicht auf die Flüchtlinge drauf!

Ich habe das nicht bewertet, DU bewertest das gerade. Es werden dann Millionen Menschen mehr sein, die konsumieren, so wie auch in den wirtschaftlichen aufstrebenden Ländern unglaublich viel konsumiert wird, siehe China zum Beispiel. Und das geht alles zu Lasten derer, die es sich nicht leisten können hierher zu kommen. Denkst Du nicht an die Leute, die zurückbleiben müssen?

Also entweder wird an allen Menschen gespart oder aber alle konsumieren, dann beschleunigt sich die Zerstörung der Welt eben noch ein wenig mehr als bisher.

LG
Any

Anevay schrieb:
Ich habe das nicht bewertet, DU bewertest das gerade.

Ok, der teure Fernseher ist von mir, hatte es nicht mehr so genau im Kopf. Deshalb auf die Suche gegangen bin, und hier dein Originalzitat (Auszug):

Anevay schrieb:
Sie möchten ein eigenes Haus, sich viele schöne Sachen kaufen, auch die Elektronik, ...

Nunja, ist natürlich überhaupt nicht bewertet, wenn man gleich von vielen schönen Sachen schreibt, und vom eigenen Haus, nicht wahr? Das mit dem Haus & Co. hat Any geschrieben, das ist natürlich gaaaaaaaanz was anderes. ^^

Meine Güte, langsam reichts.

Anevay schrieb:
Es werden dann Millionen Menschen mehr sein, die konsumieren, so wie auch in den wirtschaftlichen aufstrebenden Ländern unglaublich viel konsumiert wird, siehe China zum Beispiel. Und das geht alles zu Lasten derer, die es sich nicht leisten können hierher zu kommen. Denkst Du nicht an die Leute, die zurückbleiben müssen?

Du wirst ihnen den Konsum nicht verbieten können, schliesslich arbeiten sie dafür und verdienen ihr eigenes Geld. Und die anderen können sich eh kaum Konsum leisten. Geht dir nicht in den Kopf, gell? Du heulst hier rum über Millionen von Flüchtlingen, die konsumieren.... Hast du sonst nix zu tun, als dich darüber zu echauffieren, dass sie die DEUTSCHE!! Wirtschaft ankurbeln?

Nur an die Leute zu denken, die zurückbleiben müssen, liest sich erstmal recht hehr, ist aber im Prinzip nur heisse Luft. Rumjammern und rumheulen allein bringt nix, so lange keine - entsprechend vielen, nämlich von der ""ganzen"" Bevölkerung, Taten folgen. Dieses Jammertal kannst du ruhig verlassen, weil die Flüchtlinge, die hier arbeiten und (hach, wie schrecklich!) konsumieren, holen ihre Familien nach.

Egozentrik hoch 3, verpackt in ""Toleranz"" und """"Mitgefühl"""". :rolleyes:

Lp. Ivh bin ruhig und zeige die Konsequenzen auf, die auf uns alle zukommen. Jammern tu ich nicht. ;)

Das mit dem Haus schreiben Flüchtlinge selbst und die Artikel dazu hab ich verlinkt. Das denke ich mir nicht aus. Da geistern teilweise sehr unrealistische Ideen in den Köpfen herum, was man hier alles bekommen kann. Und diese Ideen feuern die Leute an, unbedingt nach Deutschland zu kommen. Teils von Schleppern dreist gelogen.

Lg
Any

Anevay schrieb:
Wie du die Tatsachen empfindest ist mir egal. Ich mache sie nicht. Das tun andere. ;)

Ja ich weiss, du putzt dich ab, wo's nur geht. Dein Geschreibsel ist von DIR. Und wenn ich sage, ich empfinde dich bzw. dein Geschreibsel als menschenverachtend, dann meine ich DICH - und nicht irgendwen da draussen, der nicht greifbar ist.

Konsum ist keinesfalls gleich Luxus. Eigentlich regen mich gerade in Themen zu Flüchtlingen dein unkontrolliertes PLAPPERN, und massenweise servierte Plattheiten auf, die zu jedem Thema passen, irgendwo ein Platzerl für Existenzberechtigung finden. Du warst in keinem Haus, in keiner Wohnung eines Syrers zu Gast - also wie kannst Du hier uns, Mitteleuropäer dermassen über die Menschen aus Syrien stellen und das tust Du nämlich mittels deiner Posts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konsum
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

Werbung:
Konsum ist keinesfalls gleich Luxus. Eigentlich regen mich gerade in Themen zu Flüchtlingen dein unkontrolliertes PLAPPERN, und massenweise servierte Plattheiten auf, die zu jedem Thema passen, irgendwo ein Platzerl für Existenzberechtigung finden. Du warst in keinem Haus, in keiner Wohnung eines Syrers zu Gast - also wie kannst Du hier uns, Mitteleuropäer dermassen über die Menschen aus Syrien stellen und das tust Du nämlich mittels deiner Posts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konsum
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxus
Ich beschrieb das ich bereits einen niedrigen sparsamen europäischen Lebensstandard für zerstörerisch halte.
Übrigens ist die Prognose, dass wenn immer mehr Menschen so leben wie wir hier, geschweige denn in KiK und Burgerking Mentalität Menschen mit niedrigen Einkünften, aufgrund der bisherigen Entwicklung nicht unrealistisch.

Lg
Any

Zurück
Oben