Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Wirklich? Das * höre * ich zum ersten Mal...wie darf ich mir das vorstellen? Per Entführung? Internationalem Haftbefehl? Unter den Augen und dem stillen Einverständnis der jeweiligen Regierungen? ( Meine Frage ist eine Verständnisfrage...)

Ich verrate Dir was...es gab da was...man nennt es Krieg...Nachbarland überfallen und die Herrschaft übernehmen...dann kann man u.a. auch "Juden" wieder zurückholen...

Sage

Klar gibt es solche Fälle von Radikalen, die versuchen wollen von Europa aus ihren Aktivitäten nachzugehen mit Sicherheit auch. Allerdings bei der Masse an Flüchtlingen kaum mehr als eine winzige Minderheit.
:thumbup:

Ich glaube es geht darum, ein mindestmass an realitätsbewusstsein zu behalten und sich nicht von einer irrealen angst beherrschen zu lassen.
Diese winzige minderheit, die mit einem missionsauftrag bei uns ankommt, ist verschwindend klein. Ihretwegen alle über einen kamm zu scheren, ist menschenverachtend.
Das augenmerk sollte wohl eher auf den 'verrückten' (so nannte sie psi) liegen, also erstmal vor der eigenen tür kehren.

:thumbup:

Ich glaube es geht darum, ein mindestmass an realitätsbewusstsein zu behalten und sich nicht von einer irrealen angst beherrschen zu lassen.
Diese winzige minderheit, die mit einem missionsauftrag bei uns ankommt, ist verschwindend klein. Ihretwegen alle über einen kamm zu scheren, ist menschenverachtend.
Das augenmerk sollte wohl eher auf den 'verrückten' (so nannte sie psi) liegen, also erstmal vor der eigenen tür kehren.

...und wie´s ausschaut..brauchen wir da ne ziemlich große Kehrmaschine...

Sage

So als Statistiker hilft ein Blick auf die Seiten des Bundesverfassungsschutzes.

Also nochmal: einer von 93 Mulsimen, die hierher kommen, stehen bereits unter Beobachtung. Und einer von 3.150 Deutschen.

Den Psychologen fällt dazu gewiss etwas ein, wie man die Gesinnung eines Menschen testen kann. Das hat die Bundeswehr auch getan mit Wehrdienstverweigerern. Und die entsprechenden Fragen gestellt. Das könnte man auch ggü. Flüchtlingen tun, die dann zu unterschreiben haben, dass sie informiert wurden und welche Verhaltensweisen und Riten und bräuche bei uns gegen geltende gesetze verstoßen. Sobald dann jemand dagegen verstößt, darf derjenige dann gerne woanders hin weiterfliehen, wenn die Freiheiten hier so schwer ausgehalten werden, dass Frauen hier gleichberechtigt leben dürfen, man niemanden wegen einer herausgerissenen Buchseite ermorden will und Polizeibeamte verletzt oder Vandalismus betreibt, das es nicht vereinbar ist, sein eigenes Subrechtssystem hier einzuführen. Und so weiter.

Damit bekommt man nicht alle herausgefiltert, setzt aber ein deutliches Signal auch nach Außen, was hier unerwünscht ist. Wenn ich dann Gewaltverbrecher wie Murat K. sehe, wo es scheinbar selbst bei offensichtlichem Extremismus kaum möglich ist, diese Personen abzuschieben:
http://www.general-anzeiger-bonn.de...-k-nimmt-revision-zurueck-article1278042.html

Erst ein jahrelanger Prozess, ungeachtet der vorherigen Gewalttaten und Prozesse, nun 6 Jahre Gefängnis, ob er dann abgeschoben kann steht in den Sternen. Auch das ist ein Signal nach Außen, nämlich das man hier auch seinen Extremismus und auch Gewalttaten verüben kann und es braucht ewig, bis endlich juristisch gehandelt wird. Und solange kann derjenige in Deutschland weiterhin seinen Hass ausagieren, Leute anwerben für seine Sache usw.

Lg
Any

was heisst denn überhaupt Antisemitismus. Ich kenne den Sem, das ist ein Sohn von Noah. Er war nach der Bibel einer der Überlebenden der Sintflut u. aus Sems Familien kam später Abraham, Jakob dessen Namen in Israel abgeändert wurde und dann König David schließlich Jesus Christus. (nach dem AT) Jesus Christus von Sem abstammend aus dem Stamme Juda. Was heisst nun Anti sem i tismus? Die Juden glauben nicht an Jesus als Sohn Gottes und die Semiten sind aber Juden. Wie kriege ich das nun alles auf eine Reihe?
Wer steckt denn hinter dem Antisemitismus? Die Christen oder die Juden? Paradox oder?

Hinter dem Anti-Semitismus standen alle Nicht-Juden, welche die Semiten (Juden) als Volksminderheit als Sündenbock für ihre jeweiligen Frustrationen missbrauchten und gegebenenfalls verfolgten/misshandelten/töteten.
Die Christen sahen und sehen Jesus Christus als Begründer der christlichen Religion im Übrigen nicht als Juden an, vermutlich weil sie dies stets erfolgreich verdrängt hatten. Eine Umfrage in Schulen wollte dahingehend mal von Schülern wissen, wer ihres Erachtens der bekannteste Jude sei. Natürlich wurde Albert Einstein an erster Stelle genannt, kaum aber "Jesus Christ Superstar", obwohl dessen Bekanntheitsgrad geradezu phänomenal ist. Na gut.
Falls du noch weitere Fragen dieser Art hast: Vielleicht ist das Religionsforum dafür der richtige Platz? Aber vielleicht auch gerade nicht......:rolleyes:

Lg
Urajup

Ich bin Pazifist oder zumindest will ich unter fast allen Umständen niemanden angreifen. Habe absolut gar nichts gegen Juden, was Muslime betrifft denke ich, dass zu viele dort eben Islamisten sind, um das zu ignorieren. Ich bin Demokrat. Ich denke nicht, dass man sich selbst wichtig nehmen muss (Nationalstolz), nur weil man diesem Land angehört (bin sowieso nur zur Hälfte deutsch). Ich denke auch nicht, dass man nur Deutsche heiraten sollte. Man sollte niemanden segregieren. Es gibt keine moralischen Abstufungen für Volksgruppen. Allerdings sind wir schon kulturell weiter als Saudi-Arabien, was allerdings eine historische Momentaufnahme ist. Und so weiter...

Dass Fettgedruckte ist der Knackpunkt.

Wenn jemand bewohnte Flüchtlingsunterkünfte angreift (versuchter Mord durch Brandstiftung), dann ist das auch mit dem IS vergleichbar und mit den 700 Personen, die für ihn kämpfen. Nur hat der eine riesige Armee. Hier sind das Verrückte. Und nein, Proteste gegen eine Asylunterkunft sind sicherlich nicht äquivalent zu Massakern und Sklaverei. Aber würde ich nicht tun. Da vor Flüchtlingen aufzutauchen und die zu beschimpfen ist asozial.

Wer übt denn hierzulande aktuel mehr Gewalt aus? Die 700 Armee.-Angehörigen oder die Verrückten?

Allerdings verstehe ich PEGIDA und halte den Islamismus für eine ernsthafte Bedrohung gegen die man auch demonstrieren darf und sogar soll.

Wie ich schon mehrfach schrieb: Das Problem von Pegida war, dass die sich zu wenig von den rechtsradikalen Menschen, die da ebenfalls begeistert mit-marschierten, distanziert haben. Diese haben dann irgendwann übernommen.

Ich verrate Dir was...es gab da was...man nennt es Krieg...Nachbarland überfallen und die Herrschaft übernehmen...dann kann man u.a. auch "Juden" wieder zurückholen...

Sage
Ich verrate dir auch was: stell dir vor, die Sache mit dem Krieg wußte ich schon.
Es gab in okkupierten Ländern Ghettos für Juden...womöglich meint LynnCard das ...

Wirklich? Das * höre * ich zum ersten Mal...wie darf ich mir das vorstellen? Per Entführung? Internationalem Haftbefehl? Unter den Augen und dem stillen Einverständnis der jeweiligen Regierungen? ( Meine Frage ist eine Verständnisfrage...)

Italien z. B. als Bündnispartner. Juden, die über die Schweiz nach Italien fahren durften, wurden dann von den Italienern ausgeliefert, weil die Deutschen unbedingt auch in Italien "säubern" wollten.

Werbung:
Zurück
Oben