Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Brauchst auch nicht mehr, dass haben vor Dir im 16. Jhdt. schon die Franziskaner, Dominikaner und Jesuiten gründlich erledigt...

Ja, nur passiert sowas im IS-Land gerade heute.

Politik ist ein Tagesgeschäft.
Das Christentum ist ohnehin nicht die Antwort auf den Islam (was du mir hier implizit unterstellst), Säkularismus ist es. Allerdings findet sich dieser selbst in der Türkei fast nicht mehr.

In dem Zusammenhang ist es eigentlich mehr als ironisch, dass jemand der harmlose individualistische esoterische Ansichten hier gerne angreift so absurd optimistisch ist was den gelebten Islam betrifft. Dieser ist im besten Fall wie gewöhnliches konservatives Christentum (noch moderner ist wirklich selten), und im schlechtesten Fall Jihadismus.

Werbung:
Wenigstens erkennst du das eigentliche Problem ungehemmter Vermehrung. ;)
Jetzt denk nochmal nach und verstehe, was jetzt gerade auf der Welt geschieht.
Lg
Any

Tja...und genau die derzeitige Situation biete eine hervorragende Chance, die Leute über Verhütung etc aufzuklären...und...es wird in absehbarer Zeit auf fruchtbaren Boden fallen...sie werden nicht mehr so "gebärfreudig" sein...weniger Kinder haben und dadurch ihren Lebensstandard verbessern...

Sage

Dumm nur, das diese Praxis in unserer "klassischen Antike", also der Grundlage dessen, worauf sich Verfechter einer europäischen "Werte-und Leitkultur" so gerne berufen, ebenfalls Gang und Gäbe war.
http://www.zeit.de/online/2007/50/haeuser

Die deutsche, sagen wir mal "wilhelminische" Leitkultur muss ja gar nicht verteidigt werden sondern die moderne Gesellschaft, die wir heute haben muss gesichert werden gegen hypertraditionelle bis islamistische Vorstellungen aus Ländern, die in diesem Sinne eben nicht modern sind. Und es sind dort eben nicht nur die Diktatoren, im Gegenteil muss man Assad sogar noch unterstützen weil das Ergebnis einer Revolution der sogenannte islamische Staat ist.
Das hat mir da definitiv die Augen geöffnet, ich habe vorher wirklich gedacht, die Leute da wären moderner, und sah die Revolutionen positiv. Tut mir leid, aber ist offensichtlich nicht so...

Tja...und genau die derzeitige Situation biete eine hervorragende Chance, die Leute über Verhütung etc aufzuklären...und...es wird in absehbarer Zeit auf fruchtbaren Boden fallen...sie werden nicht mehr so "gebärfreudig" sein...weniger Kinder haben und dadurch ihren Lebensstandard verbessern...

Sage

Wir hatten kürzlich Elternpflegschaftssitzung .... da war eine Muslimin, die beantragt hatte, dass sie ihre Tochter vom Sexualkundeunterricht abmelden dürfe... die Klassenlehrerin (eine ganz tolle übrigens) sowie alle anderen Musliminnen haben ihr erklärt, dass es und wieso diese Aufklärung so wichtig wäre... mit viel Humor, liebevoll und in einem Nachdruck, der keinen Widerspruch duldete...

sie trug übrigens kein Kopftuch, die anderen schon....

Die deutsche, sagen wir mal "wilhelminische" Leitkultur muss ja gar nicht verteidigt werden sondern die moderne Gesellschaft, die wir heute haben muss gesichert werden gegen hypertraditionelle bis islamistische Vorstellungen aus Ländern, die in diesem Sinne eben nicht modern sind. Und es sind dort eben nicht nur die Diktatoren, im Gegenteil muss man Assad sogar noch unterstützen weil das Ergebnis einer Revolution der sogenannte islamische Staat ist.
Das hat mir da definitiv die Augen geöffnet, ich habe vorher wirklich gedacht, die Leute da wären moderner, und sah die Revolutionen positiv. Tut mir leid, aber ist offensichtlich nicht so...

Und wie muss diese geschützt werden?

Bravo, soviel also zu Recherche und Hintergrundwissen.
Das ist ungefähr so, als würdest du sagen:
"Mich kümmert lediglich, dass Hitler Autobahnen gebaut hat. Das sind die "Fakten" und keine Nazi-Ideologie."

Schlecht gebrüllt, Löwe....:hase:

Das ist leider kein stimmiger Vergleich. Hitler und seine Autobahnen gehörten zur Nazi-Ideologie. Hintergrund: schnellerer Tansport seiner Kriegswaffen von A nach B.

Hier jedoch hat ein rechtpupolistischer Verein einen Aufsatz verlinkt, wofür der Autor nichts kann. Er bezog sich in seinem Schreiben auf seine eigenen Beobachtungen und zog eigene Rückschlüsse und - das wichtigste - er ist kein schreibendes Mitglied dieses Internet-Verbundes.
Genauso gut könnte dieser Verein einen Artikel aus dem Stern oder anderen Magazinen verlinken. Oder Sätze aus der Bibel. Oder oder......Wissen wir in diesem Forum z.B., ob unsere hier geschriebenen Artikel nicht abkopiert und in anderen Foren als "Eigenkreation" benutzt werden oder um deren Ideologie zu unterstreichen? Das I-Net ist dahingehend sehr unübersichtlich.

Noch einmal: Der Autor (Peter Haisenko) hat mit Ernst Köwings Internet-Plattform nichts zu tun.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Und wie muss diese geschützt werden?

Indem man nur noch Leute aufnimmt, die entweder verfolgten politischen, ethnischen und religiösen Minderheiten angehören (natürlich nur, wenn sie nicht wegen islamistischer Einstellung oder vergleichbarem verfolgt werden), oder in anderer Form den Modernisierern angehört haben.

Die Aufnahme der undifferenzierten Masse gefährdet unsere Gesellschaft und Sicherheit.

Dazu müssen Islamisten grundsätzlich abgeschoben werden, und mittelschwere bis schwere Kriminelle ebenfalls.

Indem man nur noch Leute aufnimmt, die entweder verfolgten politischen, ethnischen und religiösen Minderheiten angehören (natürlich nur, wenn sie nicht wegen islamistischer Einstellung oder vergleichbarem verfolgt werden), oder in anderer Form den Modernisierern angehört haben.

Die Aufnahme der undifferenzierten Masse gefährdet unsere Gesellschaft und Sicherheit.

Dazu müssen Islamisten grundsätzlich abgeschoben werden, und mittelschwere bis schwere Kriminelle ebenfalls.

Und du glaubst, das würde nicht schon passieren? Das ist doch bereits Usus....

Desweiteren... kommt doch kein Islamist auf die Idee sich zu outen.... daher die Frage, wie du dir das vorstellst....

Also, wie stellst du dir das vor?

Wölfe würden das übrigens unter sich nie tun, auch wenn aufgrund ihrer Rangordnung immer wieder Wölfe ausgegrenzt neue Wege suchen müssen,
Du hast von Wölfen keine Ahnung. Sozial sind sie nur im Familienverband. Eindringlinge werden gestellt, angegriffen, zumindest verjagt, manchmal getötet... Das mit der Rangordnung ist Bullshit. Aber das will ich nicht zu hoch bewerten, nicht jeder befaßt sich viele Jahre damit...

Okay, damit erkennst Du also, dass Du kein Wolf bist und Du zu den wenigen Individuen gehörst, die Du noch akzeptabel findest unter den Menschen. Immerhin sind diese Individuen Menschen, Zweibeiner wie Du.
Du interpretierst schon wieder. Ein paar "Zweibeiner" finde ich akzeptabel, bin sogar damit befreundet. Ansonsten ziehe ich die Gesellschaft von Tieren vor...

Würdest Du die Wölfe wirklich verstehen, dann hättest Verständnis für menschliche Flüchtlinge, die genau dasselbe machen in ihrer Not. Das ist wölfisch und eben auch menschlich gesehen sinnvoll, um die genetische Vielfalt zu gewährleisten.
Siehe oben. Ein Wolf, der in ein fremdes Gebiet eindring, ist grundsätzlich in Lebensgefahr und hält sich sehr bedeckt. Nur sehr selten wird ein adultes Tier in ein anderes Rudel aufgenommen. Ich verstehe Wölfe besser als Du auch nur ahnst. Im übrigen sehe ich wieder mal Hobbypsychologie und Projektion menschlichen Sozialverhaltens auf eine Tierart. Amüsant für mich, aber auch nicht mehr.

Da Grauer Wolf sich als Wolf outet, versuche ich es, auf die Wolf-Ebene zu bringen.
Erstens habe ich nichts geoutet, zweites ist Dein"auf die Wolf-Ebene bringen" fehlerhaft von vorne bis hinten und zieht mir die Ohrläppchen im Genick zusammen (das ist ein Wissensstand von vor 40 Jahren). Aber das ist hier kein Wolfs-Symposium, hier geht es um menschliche Flüchtlingsfluten und ihre Folgen für Europa, insb. für die Staaten D, A und S. Und was letztere angeht, sehe ich einen veritablen, gesellschaftlichen Sprengsatz...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Und du glaubst, das würde nicht schon passieren? Das ist doch bereits Usus....

Desweiteren... kommt doch kein Islamist auf die Idee sich zu outen.... daher die Frage, wie du dir das vorstellst....

Also, wie stellst du dir das vor?

Nein, im Moment wird nahezu jeder aus Syrien akzeptiert, obwohl gerade die am gefährlichsten sind.

Zweitens sind die bekannten Islamisten hier weiter aktiv und werden oft nur beobachtet. Auch alle (oder fast?) Attentäter aus Frankreich in der letzten Zeit waren als Islamisten bekannt. Insofern, es ist leider nicht so wie du sagst. Die Islamisten organisieren sich und fallen durchaus auf, genauso wie die Rechtsradikalen auch.

Deutsche Pässe, wenn erschlichen, müssen auch weggenommen werden können.

Zurück
Oben