Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man Frauen und Kinder (grad Frauen und Kinder) im Kriegsland zurücklassen kann.
Ich hätte ja noch Verständnis, wenn die Männer ihre Frauen und Kinder in Sicherheit bringen und selbst blieben, aber andersrum kann und will ichs nicht begreifen.
Das hat dann wahrscheinlich was mit dem Wertevrständnis zu tun. Männer sind eh die wichtigeren Personen...

Gabi - du willst wissen, was mit den Frauen und Kindern passiert? Warum viele die oft zurück lassen?
Den Grund dafür, den könntest du bei den Fotos sehen, die ich heute nacht verlinkt habe. Sie es dir doch einfach mal an...

Werbung:
Verstehe, aber welche Möglichkeiten bleiben uns, Menschen für mehr Menschlichkeit zu sensibilisieren?

Ich weiß es nicht.

Ich habe eine binationale Familie, das eine Kind nordisch blond und ganz der weiße Typ, das andere südländisch und tiefbraun. Beide sind sich innerlich aber sehr ähnlich. Beide werden kritisiert, entweder weil zu hellhäutig oder dann zu braun. Ich sehe nur zwei wunderschöne Kinder, die ich über alles liebe. :)

Wenn ich mit dem braunen Kind unterwegs bin, erlebe ich immer wieder Fremdenfeindlichkeit, wo dieses süße Kleinkind auf einmal mit einem Misstrauen beäugt wird, dass mir ganz elend wird. Dann schäme ich mich für mein eigenes Land ...

Du hast dich anscheinend noch nie mit den Kulturen vor der Kolonialisierung dort beschäftigt. Ich sag nur: Todas. :D Und die waren noch recht friedlich, die ermordeten "nur" ihre neugeborenen Mädchen, wenn sie zu viel wurden.
Dumm nur, das diese Praxis in unserer "klassischen Antike", also der Grundlage dessen, worauf sich Verfechter einer europäischen "Werte-und Leitkultur" so gerne berufen, ebenfalls Gang und Gäbe war.
http://www.zeit.de/online/2007/50/haeuser

Ja, habe "es" gerade gelesen---da ist eine Stahlbetonwand aus Vorurteilen und wenn man nicht verstehen will scheint alles umsonst. Schade ist das und entäuschend. Unglaublich !:(

Ja, ich denke auch... das ist der Wille, der dahinter steht... das muss man sich immer wieder klar machen...

Krieg und Terror... und hier sind *echte* Kriege gemeint, keine kalten Kriege, Wirtschaftsembargos undoder Politschach, sondern Bombenhagel, Verstümmelte Menschen, infrastrukturelle Verwahrlosung usw... .... in einer fatalen Komibnation aus IS-Terror und Diktatur.....

Ein 50 Jähriger Iraker, Palästinenser, Syrer... mit Frau und drei Kindern... hat schon soviel Leid gesehen, selbst erlebt aber auch an Freunden, Bekannten, Verwandten.... der kann nicht nur, der wird zwingend nach diesem Erleben jeden Pfennig zT. über Jahre zusammenarbeiten und kratzen um... wenigstens einem, einzigen Familienmitglied die Flucht zuermöglichen....

Aber Bougie hatte ohnehin gezeigt, dass die meisten Flüchtlinge ohnehin Frauen und Kinder sind... desweiteren wurde hier auch schon mehrfach darüber aufgeklärt, dass die 60 Millionen Flüchtlinge nicht erst seit gestern unterwegs sind sondern schon sämtliche möglichen Nachbarstaaten teils in mehrfacher Millionenhöhe überlaufen haben und hatten... bevor es jetzt auch so massiv zu uns schwappt. usw....

Angesichts all dieser Tatsachen ist die Perversion, das Motiv der Flüchtlinge, Fluchtgründe sowie den Status Kriegsflüchtling überhaupt in Frage zu stellen... vor allem auch in dieser dekadenten Naivität einer Hausfrauenmentalität die sich selbst für sehr kritisch und durchschauend hält... kaum zu überbieten.

Ist aber doch irgendwie unverständlich, dass überhaupt irgendwer zurückgelassen wird, wenn doch, wie ständig behauptet, der IS unmittelbarvor der Tür steht und sie nur flüchten weil ihr Leben bedroht ist.

Ich finde, da gibts so einiges an Ungereimtheiten.

Aber auch da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...

Das Geld reicht oft nicht , um ganze Familien bei den Schleppern zu bezahlen und es ist ja auch sehr gefährlich . Dann werden die los geschickt , die die meißten Chancen haben sich bis nach Europa durchzuschlagen und das sind nun mal die jungen Männer .
Oft müssen zumindestens die , die aus dem Binnenland fliehen sich unterwegs noch das Geld irgendwo verdienen . Da kann die Flucht dann auch schon mal Jahre dauern .

Sehe nicht den Zusammenhang zum Thema :

Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen"

Ich erkläre ihn dir gerne:

Mein Link war eine Ergänzung zu Ralrenes Link über den Islam. Ich finde, dass in beiden Links einige interessante Fakten rund um diese Islam Thematik zu finden sind, die im Endeffekt helfen, zumindest einen Teil davon besser zu verstehen.

Verständnis und verstehen sollte doch das Gebot der Stunde sein, um Vorurteilen vorzubeugen und die richtigen Menschen an den Pranger zu stellen.........oder sehe ich das falsch?

Es selbst anders machen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, seine Gedanken zum Thema aufzuschreiben, das bedeutet aber nicht, dass man sich auf Streitgespräche einlassen muss, die sowieso nichts bringen und sich endlos im Kreise drehen.
Ich sehe hier niemanden, der sich durch all die Argumente zu mehr Menschlichkeit hat sensibilisieren lassen. Ganz im Gegenteil schafft man den Hetzern so die Möglichkeit, immer und immer wieder die eigene Suppe umzurühren und feuert so ungewollt noch deren Ofen an.

Bei mir zumindestens schon , weil ich was gegen den Islam hatte , aber ich wußte darüber nichts , oder nur das Negative . Man muss sich halt näher damit beschäftigen , um es zu verstehen , auch die Hintergründe der Entwicklung , die wir jetzt haben .

Bei mir zumindestens schon , weil ich was gegen den Islam hatte , aber ich wußte darüber nichts , oder nur das Negative . Man muss sich halt näher damit beschäftigen , um es zu verstehen , auch die Hintergründe der Entwicklung , die wir jetzt haben .

thx :umarmen:

besonders auch einfach mal mehr mit dem "Fremden" Menschen.

Magnolia schrieb im Faden nebenan folgendes:

https://www.esoterikforum.at/threads/viehtransport-mensch.206620/page-6#post-5113248

In mir hat sich inzwischen auch ein Wandel und Sensibilität für das Thema vollzogen, auch dank dieses Fadens...

Es könnte eine interessante Übung sein, es Magnolia gleich zu tun.... einfach im Alltag und unter gewissen Umständen zu beobachten und anhören, was einem selbst so für Gedanken durch den Kopf gehen... bei der Beobachtung von Menschen jeglicher Couleur...

Angesichts all dieser Tatsachen ist die Perversion, das Motiv der Flüchtlinge, Fluchtgründe sowie den Status Kriegsflüchtling überhaupt in Frage zu stellen... vor allem auch in dieser dekadenten Naivität einer Hausfrauenmentalität die sich selbst für sehr kritisch und durchschauend hält... kaum zu überbieten.

Ja, finde ich wirklich erschreckend !
In jungen Jahren bin ich während dem Iran/Irak Krieg durch Iran gereist. Bis heute beeinflusst mich diese Reise. Mir sind Sachen klar geworden, die hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Allein die Athmosphäre in dem Land hat uns unmerklich den ganzen Körper angespannt, wir hatten alle die Schultern hochgezogen, die Angst, die Verzweiflung und das Weinen der traumatisierten Menschen, überall die Tische auf den Straßen voll mit Bildern von gefallenen Angehörigen, schreckliche Blder, mit einem Tuch als Dach, dazu laute Transistorradios, davor oft weinende Mütter--einfach unfassbar. Wie kleine Tempel sah das aus. Ich kann es kaum beschreiben.Es kann sich einfach niemand dieser verwöhnten Menschen hier vorstellen was ein wahnsinniges Leid im Krieg herrscht. Da ist nichts, garnichts mehr normal, da sind alle "verrückt", wir haben uns gegenseitig beim Laufen festgehalten und wußten garnicht warum--ach manno....:cry:
Erst als wir die taftan-border überschritten hatten, wurde uns bewußt unter was für einen physischen Stress wir gestanden haben-wieviel Angst wir hatten, erst dann konnten wir wieder die Schultern nach unten gehen lassen und wieder durchatmen. Einige von uns haben geheult und gelacht gleichzeitig........um wieviel schlimmer muss es für die Einwohner sein die das auf Dauer erleben.
Mir fehlen die Worte.
Und genau deswegen beziehe ich Stellung , bin ich GEGENWIND, immer und werde dass auch immer sein !
Genau wegen diesen Erfahrungen, kann ich Zeitzeugen zb. aus dem 2.wk viel besser verstehen.

Werbung:
Ja, finde ich wirklich erschreckend !
In jungen Jahren bin ich während dem Iran/Irak Krieg durch Iran gereist. Bis heute beeinflusst mich diese Reise. Mir sind Sachen klar geworden, die hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Allein die Athmosphäre in dem Land hat uns unmerklich den ganzen Körper angespannt, wir hatten alle die Schultern hochgezogen, die Angst, die Verzweiflung und das Weinen der traumatisierten Menschen, überall die Tische auf den Straßen voll mit Bildern von gefallenen Angehörigen, schreckliche Blder, mit einem Tuch als Dach, dazu laute Transistorradios, davor oft weinende Mütter--einfach unfassbar. Wie kleine Tempel sah das aus. Ich kann es kaum beschreiben.Es kann sich einfach niemand dieser verwöhnten Menschen hier vorstellen was ein wahnsinniges Leid im Krieg herrscht. Da ist nichts, garnichts mehr normal, da sind alle "verrückt", wir haben uns gegenseitig beim Laufen festgehalten und wußten garnicht warum--ach manno....:cry:
Erst als wir die taftan-border überschritten hatten, wurde uns bewußt unter was für einen physischen Stress wir gestanden haben-wieviel Angst wir hatten, erst dann konnten wir wieder die Schultern nach unten gehen lassen und wieder durchatmen. Einige von uns haben geheult und gelacht gleichzeitig........um wieviel schlimmer muss es für die Einwohner sein die das auf Dauer erleben.
Mir fehlen die Worte.
Und genau deswegen beziehe ich Stellung , bin ich GEGENWIND, immer und werde dass auch immer sein !
Genau wegen diesen Erfahrungen, kann ich Zeitzeugen zb. aus dem 2.wk viel besser verstehen.

Ja, geht mir genau so. Allein wenn ich an die Umstände von Terror und Verfolgung denke, unter denen ich selbst in den ersten 6 Jahren stand... und wir waren bereits in dieses Land vor Krieg geflohen.... meine Mutter und ihre älteste Schwester haben mit eigenen Augen mit ansehen müssen, wie ihre ältesten Zwillingssöhne bzw. die Neffen meiner Mutter im Alter von gerade mal 10 Jahren- der eine unmittelbar nach dem anderen- auf dem Feld von Minen zerfetzt wurden... bei der Flucht ins Nachbarland sind sie Christen und Arbeitssklaven... die eine klinisch Verrückt, die andere, meine Mutter 100% behindert.... dieser behinderte Mensch hat sich 5 Jahre eisern den Arsch aufgerissen... um ein Ticket für ihr ältestes und erstes überlebendes Kind unter widrigsten Umständen zu erarbeiten und es bei der besten Chance einfach mir nichts dir nichts in eine völlig ungewisse Zufunkt ohne Kontaktmöglichkeit mit einem Fremden Mann mitgegeben... Hauptsache weg... wenigstens ein in aller Ungewissheit "gesichertes" Leben.... und das Ergebnis bin ich... ich finde doch ein ganz passables eines....

Wenn dann so naiv hinterfragt wird, wie man Kinder, Söhne.... usw einfach so sich selbst überlassen könne... oder wieso diese nicht Daheim blieben und weiter am Aufbau arbeiten usw... das ist eine thematische Weltfremdheit.... da fehlen einfach nur die Worte.

Allerdings Taftan, das hier anzubringen ist "Mitleidsgeheische", das Legen irrelevanter "Einzelschicksale" in die Waagschale einer Diskussion, in der misstrauisch detektivische Hinterfragung von Flüchtlingen und deren Status als Kriegsflüchtlinge zwecks Optimierung der Handlungsspielräume in Lösungsfragen das eigentliche Thema wären. Was also nichts zur Sache tut, ausser Wutbürger mundtot machen und zensieren. Zudem wären unsere Argumente emotionalisiert, unbewusst motiviert wegen Trigger und co, das Gefasel traumatisierter Seelen und daher eh nicht ernstzunehmen... und weiter gehts im Text von den babarischen, fiesen.... *g

Zurück
Oben