Wenn es nicht verstanden werden WILL, dann kannst Du da garnichts machen.
Wären Frauen & Kinder zuerst geflüchtet, dann würde es heißen, "wie können die nur ihre Frauen & Kinder schicken"(?).
Ist aber doch irgendwie unverständlich, dass überhaupt irgendwer zurückgelassen wird, wenn doch, wie ständig behauptet, der IS unmittelbarvor der Tür steht und sie nur flüchten weil ihr Leben bedroht ist.
Ich finde, da gibts so einiges an Ungereimtheiten.
Aber auch da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...
Was ich auf jedenfall weiß ist, daß dieser Begriff SEHR OFT bei Hasspostings eingesetzt wird.
Scheint wohl deine bevorzugte Lektüre zu sein.
Gebärfreudig ist ein ganz neutraler Begriff. Du konstruierst daraus das negative Bild, das in deinem eigenen Kopf rumgeistert.
Duden:
Bedeutungsübersicht
geneigt, [mehrere] Kinder zu bekommen; schon öfter, häufig geboren habend
Beispiele
- die Frauen werden wieder gebärfreudiger
- sie hat ein gebärfreudiges (scherzhaft; breites) Becken
Manchmal muss man sich eben mit gewissen Tatsachen abfinden - oder gibts ne Gegenstatistik?
Da du das jetzt ja schon wiederholt so vereinfachend in den Raum stellst, hab ich hier (zumindest ein wenig) mehr Hintergrund für dich:
Weils genau in diesem Faden, der an Undiffernziertheit kaum zu überbieten ist, immer wieder passt und auch für dienächsten 1000 Beiträgen mit Sicherheit wieder ganz oft passen wird.
Uff.
Du
Gutmensch.
Ja die Reaktion passt, weil das was ist, was ihr nicht in Einklang bringen könnt, weil dafür die Vorstellungskraft fehlt, gell.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sind kritikfähig, realistisch und helfen trotzdem. Unfassbar was?
Ich helfe gern, wenn nötig...