Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
indem du ihm seine "verfehlte Indentität" klarmachen, ausreden möchtest.

GrauerWolf ist ein bekennender Misanthrop... das ist er mit und ohne Wolfsidentität. Ein Mensch, der Menschen hasst, verachtet, ablehnt, grundsätzlich.

Ja, und genau das kritisiere ich, was auch durchaus berechtigt ist, da er darauf seine Argumentation aufbaut. Ich gehe damit auf seine Denkweise ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oookay... Differenziertes Denken unter Berücksichtigung von Fakten zu den unterschiedlichen Lebensumständen ist Dir offensichtlich nicht gegeben.

http://www.duden.de/rechtschreibung/fremdenfeindlich

https://de.wiktionary.org/wiki/Kuh

http://www.duden.de/rechtschreibung/resistent

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fakten

http://www.duden.de/rechtschreibung/selbstgerecht

Deine Beiträge zeugen von tadelnswerter Unwissenheit und m.E. passt auf Dich die, selbstverständlich völlig wertneutrale Beschreibung (siehe Duden) einer selbstgerechten, Fakten resistenten, fremdenfeindlichen Kuh.

:ROFLMAO::lachen:
 
Gewalt gegen Flüchtlinge Symbolpolitik reicht nicht gegen den Hass

Eine Woche voller Hass neigt sich dem Ende. Die vergangenen Tage waren beschämend für jeden Bürger dieses Landes. Die ganze Woche über brannten Flüchtlingsheime – im baden-württembergischen Weissach, in Nauen bei Berlin, in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Leipzig in Sachsen.

Auch aus Nachbarländern und von den europäischen Außengrenzen kamen schlimme Nachrichten.


„Wir müssen alle unsere Kraftanstrengung darauf lenken, deutlich zu machen: Es gibt keine Toleranz gegenüber denen, die die Würde anderer Menschen infrage stellen. Es gibt keine Toleranz gegenüber denen, die nicht bereit sind, zu helfen, wo rechtlich und menschlich Hilfe geboten ist“, sagte Merkel in Heidenau. „Danke denen, die auch vor Ort Hass zu ertragen haben.“
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...tik-reicht-nicht-gegen-den-hass/12248506.html

Wer hätte gedacht, daß ich mich jemals Merkels Worten anschließen würde, aber hier tue ich es.


 
"Dagegen halten- Mund aufmachen".... ist ja schön und gut, aber hier fördert es einzig die Klicks aber keine Einsicht. Im Gegenteil ist es nur eine weitere Plattform für die, die ihren Hass pflegen und hier artikulieren können. Man wirft Holz auf das Hassfeuer, indem man auf die sich ständig wiederholenden Argumentationen eingeht und tut damit niemandem einen Gefallen. Nicht den Flüchtlingen, nicht den Hetzern und auch nicht sich selbst.
 
"Dagegen halten- Mund aufmachen".... ist ja schön und gut, aber hier fördert es einzig die Klicks aber keine Einsicht. Im Gegenteil ist es nur eine weitere Plattform für die, die ihren Hass pflegen und hier artikulieren können. Man wirft Holz auf das Hassfeuer, indem man auf die sich ständig wiederholenden Argumentationen eingeht und tut damit niemandem einen Gefallen. Nicht den Flüchtlingen, nicht den Hetzern und auch nicht sich selbst.
Verstehe, aber welche Möglichkeiten bleiben uns, Menschen für mehr Menschlichkeit zu sensibilisieren?
 
Hier ein Link, in dem ein unhysterischer Journalist und Autor mal ausspricht, was andere seiner Zunft nicht wagen, zu sagen, aber dennoch "Sache" ist. Ich bin richtig dankbar, hier und da noch auf Menschen mit gesundem Menschenverstand zu treffen. Ist selten geworden in diesen Zeiten.
So, so...

Ernst Köwing, Honigmann, rechtskräftig verurteilt wegen Volksverhetzung:
http://www.nwzonline.de/varel/67-ja...lksverhetzung-verurteilt_a_11,5,89129996.html
Und hier, was u.A. noch so "Sache" ist:
https://zombiewoodproductions.wordp...tzemann-sagt-viel-mist-wenn-der-tag-lang-ist/
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_Köwing#cite_ref-2
Leider (oder Gottseidank, wie man´s sieht) hat er viele seiner früheren Auslassungen auf seiner FB-Seite wieder gelöscht, "Perlen" wie diese kann man allerdings noch auf seiner Website finden:

"Der Befehl an Merkel, die Parteiführung der Goldenen Morgenröte einzukerkern, kam von der griechischen Judenführung, die das Verbot der Partei und die Bestrafung der Unschuldigen forderte..."

"Es schimmert das Gold der griechischen Morgenröte für die Völker Europas als Leuchtfeuer der Hoffnung."

"Diese edle Bewegung weiss, wer der Feind ist."

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/18/wenn-golden-die-morgenrote-dammert/

Was die "Goldene Morgenröte" ist und welche politischen Ziele sie verfolgt muss ich jetzt aber hoffentlich nicht mehr erklären, oder?
:hase:
 
Wenn es nicht verstanden werden WILL, dann kannst Du da garnichts machen.
Wären Frauen & Kinder zuerst geflüchtet, dann würde es heißen, "wie können die nur ihre Frauen & Kinder schicken"(?).
Ist aber doch irgendwie unverständlich, dass überhaupt irgendwer zurückgelassen wird, wenn doch, wie ständig behauptet, der IS unmittelbarvor der Tür steht und sie nur flüchten weil ihr Leben bedroht ist.


Ich finde, da gibts so einiges an Ungereimtheiten.

Aber auch da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen...

Was ich auf jedenfall weiß ist, daß dieser Begriff SEHR OFT bei Hasspostings eingesetzt wird.

Scheint wohl deine bevorzugte Lektüre zu sein.
Gebärfreudig ist ein ganz neutraler Begriff. Du konstruierst daraus das negative Bild, das in deinem eigenen Kopf rumgeistert.
Duden:
Bedeutungsübersicht
geneigt, [mehrere] Kinder zu bekommen; schon öfter, häufig geboren habend
Beispiele
  • die Frauen werden wieder gebärfreudiger
  • sie hat ein gebärfreudiges (scherzhaft; breites) Becken
Manchmal muss man sich eben mit gewissen Tatsachen abfinden - oder gibts ne Gegenstatistik?
Da du das jetzt ja schon wiederholt so vereinfachend in den Raum stellst, hab ich hier (zumindest ein wenig) mehr Hintergrund für dich:
Weils genau in diesem Faden, der an Undiffernziertheit kaum zu überbieten ist, immer wieder passt und auch für dienächsten 1000 Beiträgen mit Sicherheit wieder ganz oft passen wird.
Uff.
Du Gutmensch. :eek:

Ja die Reaktion passt, weil das was ist, was ihr nicht in Einklang bringen könnt, weil dafür die Vorstellungskraft fehlt, gell.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sind kritikfähig, realistisch und helfen trotzdem. Unfassbar was?
Ich helfe gern, wenn nötig...:cool:
 
Werbung:
Verstehe, aber welche Möglichkeiten bleiben uns, Menschen für mehr Menschlichkeit zu sensibilisieren?
Es selbst anders machen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, seine Gedanken zum Thema aufzuschreiben, das bedeutet aber nicht, dass man sich auf Streitgespräche einlassen muss, die sowieso nichts bringen und sich endlos im Kreise drehen.
Ich sehe hier niemanden, der sich durch all die Argumente zu mehr Menschlichkeit hat sensibilisieren lassen. Ganz im Gegenteil schafft man den Hetzern so die Möglichkeit, immer und immer wieder die eigene Suppe umzurühren und feuert so ungewollt noch deren Ofen an.
 
Zurück
Oben