Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Also: träum weiter deinen Traum von angeblich friedlichen Nicht-Europäer.
Hab nie davon geträumt.
Wobei wir hier bei uns schon recht weit darin sind, Konflikte nicht bevorzugt untereinander mit Messern und Fäusten zu klären. Was man auch sozialisiert nennt.
Anstatt Messern und Fäusten haben wir jetzt Mg`s und Bomben. :Dmachen alles im großen Stil !!!
Im arabischen Raum gab es seit jeher Stammeskämpfe, in Afrika ebenso, die eine teils derartig pervertierte Gewalt und Grausamkeit zeigten, dass dir Hören und Sehen vergehen würde.
War hier nicht anders.
 
Werbung:
Stell dir mal vor , nur so als Beispiel, seit 2006 gehen mehr Türken von hier in die Türkei zurück, als von der Türkei hierherkommen.
Stell dir mal vor, dass Menschen, auch wenn der Lebensstandart niedriger ist, lieber in ihrer Heimat , bei ihren Verwandten leben.
Das sogar freiwillig.
Das du da nicht leben willst ist mir vollkommen klar, würdest ja auch niemals in diese Länder fahren, obwohl ich es dir wünsche so eine Reise mal zu machen, damit du von deinem theoretischen Wissen zu einem praktisch erfahrenen Wissen kommst, so als Bewußtseinserweiterung. :)
Dann würdest du sicher andere Posts schreiben, imo.

Ich würde sicherlich keine anderen Post schreiben, da ich aus erster Hand dazu genug mitbekommen habe. Oder glaubst Du, ich habe keinen Kontakt oder auch Freunde mit Migrationshintergrund?

Klar wollen viele Migranten inzwischen zurück, da der Lebensstandard hier auch immer weiter sinkt. Es "lohnt" sich einfach nicht mehr, auf den Kontakt zu den Lieben zu verzichten, nur weil man hier etwas mehr Geld verdienen kann. Dann doch lieber bei besserem Wetter und den eigenen Leuten zu Hause sein. Da kann man ungestört die eigene Kultur ausleben, ist unter seinesgleichen, was auch zu den imho Grundbedürfnissen von Menschen gehört: sich sozial geborgen und sicher zu fühlen.

LG
Any
 
Was für ein Blödsinn. Wenn ich Millionen hätte (hab ich nicht), bestimmte ich immer noch selber, was ich mit meinem Vermögen mache.

Das du kein schlechtes Gewissen haben kannst , war mir schon früher klar. Das du einem verhungernden Fremden neben dir nichts abgeben willst auch. Aus deinem Geschreibsel kann ich leider keine anderen Schlüsse ziehen.
Ja, freiwillig !
 
Rassismus und Fanatismus jeglicher Form kann ich nicht ab.

Prima! :thumbup:

Sich hingegen gegen unbegrenzte Flüchtlingströme abzugrenzen ist für mich aber kein Rassismus.

Richtig. Aber Rassismus kann sich auch da einschleichen, wenn man über die richtigen Begrenzungen des Flüchtlingsstromes nachdenkt.

Es gehört beispielsweise schon ein gewisser Rassismus/Fanatismus dazu, die Sorgen von besorgten Europäern "Wirtschaftsflüchtlinge" ohne "echte Not" mit durchzufüttern, aufzugreifen und in dieses Horn mit zu stoßen, um dann auch durchscheinen zu lassen, dass es keine "echten Flüchtlinge" hier in Europa gäbe.

Der Verfassungsschutz hat Menschen im Auge, bei denen er den Verdacht hat, sie könnten hier verfassungsfeindlich agieren - z.B., die sog. "Hass-Prediger". Und, stell Dir vor, ich finde gut, dass der Verfassungsschutz diese Menschen sehr kritisch beäugt. Ich finde es aber NICHT gut, wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion alleine schon in die Gruppe der Verdächtigen aufgenommen werden - DAS ist m.A.n. schon eine Form von Rassismus.
 
Es geht dabei um die Darstellung eines gewissen Charkaterprofils der Syrer und Afghanen, also jenen.. denen grosszügig noch sowas wie ein *echter* Flüchtlingsstatus zuerkannt wird...
Weißt Du was ich wirklich nicht verstehe?
Bei all der Angst um die Steuern, kommt nicht einmal Kritik um die Verschwendung dessen auf.
Fast jeder kennt z.B. die Sendung von Mario Barth, in der er aufzeigt, wieviel Steuergelder jährlich einfach ins Klo wandern.
Ob es jetzt für Autobahnbrücken die ins Nichts führen, 1m hohe Plattformen mit Aussicht auf Industriegebiete, Millionen-Desaster der Elbphilamonie HH, dem Berliner Flughafen (Liste beliebig verlängerbar) usw. usw...
Da regt sich 1. niemand drüber auf & 2. macht sich niemand Gedanken darüber, daß allein diese Gelder schon der Flüchtlingshilfe zu gute kommen könnte.
Nein, stattdessen.....na ja....den Rest knnst Du ja.
 
Werbung:
Zurück
Oben