Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und wenn diese Menschen dann nach der Prüfung bleiben dürfen, dürfen sie auch legal einer Arbeit nachgehen.

Selbstverständlich dürfen sie das dann. Aber das dauert bekanntlich viele Monate und auch die Abgelehnten bleiben oft Jahre hier, weil wir kaum Leute abschieben. Und nun?

Lg
Any

Werbung:
Nö, das ist reine Logik. Alles wird zusammengekratzt und dann geflohen.

Wesentlich ist die dahinter stehende Wertepriorität, die variiert nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch von Kultur zu Kultur.

Bei uns ist diese Wertepriorität: Frauen und Kinder zuerst.

Bei anderen Kulturen ist das auch mal anders herum: Junge gesunde Männer zuerst, dann Frauen und Kinder.

Anders kann man sich den Handel mit Kindern und Frauen in der Welt nicht erklären.

LG
Any

Na dann schick mal Frauen und Kinder zuerst auf die lebensgefährliche Reise. Ich denke, dass junge Männer eine größere Chance haben. Und dann , inshallah, *g, genug Geld erarbeiten kann, um seine Angehörigen auch zu holen.
Das Thema hatten wir hier schon. Da wurde vorgeworfen, dass man seine Angehörigen im Stich lässt--so eine Denke ist vollkommen absurd. Die Flüchtlinge würden sicherlich, ganz ohne Zweifel ihre Familie mitnehmen. Es ist bestimmt keine leichte Entscheidung, die da getroffen werden muss. Aber sie machen das aus Not und nicht freiwillig, oder wie es hier manchmal klingt nur aus materiellen Gründen.
Deine Argunentation ist mal wieder nur ein Bashing ! Ich finde es schon langsam ekelhaft, den Flüchtlingen jetzt auch noch vowerfen zu wollen, sie hätten eine andere Wertepriorität. Sowas von an den Haaren herbeigezogenes--einfach richtig krass. Les deinen Post bitte selbst nocheinmal, aber versuch ihn so zu lesen als wäre er nicht von Dir---vllt hilfts ja zur Einsicht !

Wie wäre z.B. die Vorstellung, daß Langzeitarbeitslose mal was tun für ihr Geld, welches sie vom Staat bekommen?

Diese Aussage finde ich jetzt irgendwie komisch.
Ich kann mich noch erinnern, dass Alice94? diesen Vorschlag einmal gebracht hat - allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Sie wurde dafür kreuz und quer durchs ganze Forum gemobbt, vor allem von den Guten, die so einen Zwang absolut nicht verstehen wollten oder konnten.

wegen Menschenverachtung :sneaky:

Wenn es allerdings in die eigenen Ideologie passt, wird auf diesen mittlerweile auch schon sehr überstrapazierten Begriff nur allzu gerne verzichtet, gelle?

Na dann schick mal Frauen und Kinder zuerst auf die lebensgefährliche Reise. Ich denke, dass junge Männer eine größere Chance haben. Und dann , inshallah, *g, genug Geld erarbeiten kann, um seine Angehörigen auch zu holen.
Das Thema hatten wir hier schon. Da wurde vorgeworfen, dass man seine Angehörigen im Stich lässt--so eine Denke ist vollkommen absurd. Die Flüchtlinge würden sicherlich, ganz ohne Zweifel ihre Familie mitnehmen. Es ist bestimmt keine leichte Entscheidung, die da getroffen werden muss. Aber sie machen das aus Not und nicht freiwillig, oder wie es hier manchmal klingt nur aus materiellen Gründen.
Deine Argunentation ist mal wieder nur ein Bashing ! Ich finde es schon langsam ekelhaft, den Flüchtlingen jetzt auch noch vowerfen zu wollen, sie hätten eine andere Wertepriorität. Sowas von an den Haaren herbeigezogenes--einfach richtig krass. Les deinen Post bitte selbst nocheinmal, aber versuch ihn so zu lesen als wäre er nicht von Dir---vllt hilfts ja zur Einsicht !

Das ist kein Bashing gegen in Not geratene Menschen, denn die daheimgebliebenen Kinder und Frauen kannst Du sehr wahrscheinlich Jahre später in Massengräbern suchen gehen. Und ja, es gibt in diesen Ländern diese von mir beschriebene Wertepriorität, oft von Gesetz (Scharia) wegen auf eine massive Benachteiligung und massive Menschenrechtsverletzungen gegen Frauen und Kinder.

Wenn, dann bashe ich gegen diesen islamisch intonierten Terrorismus des IS und natürlich auch gegen die Menschenrechtsverletzungen in anderen Islamstaaten. Und dafür kann ich sehr gute Gründe anführen und tat dies auch schon. Das sind alles keine Länder, außer derjenige lebt selbst materiell wie die Made im Speck, wo igendwer hier gerne und freiwillig hinziehen wollte, wenn er unter den Bedingungen dort leben müsste, wie der absolute Großteil der dort verarmten Bevölkerung. ;)

Lg
Any

Das Problem ist die Gewalt. Kriege, Folter, Mord.

Richtig !
Wäre auf jedwege Kolonialisierung verzichtet worden u
dann hätte es das Problem Gewalt, Kriege, Folter und Ausbeutung nicht gegeben.
Die Wohlhabenden sind aber nicht automatisch an allem Schuld, da ist dein Denkfehler.
Wie man das nun bezeichnen will, hmm, ---------Reichtum verpflichtet !! Es ist nicht Ok, dass 1% 99 % .
Die ganzen Kosten der Flüchtlinge wäre von diesem einen % aus der "Portokasse " bezahlt werden könen.

Ich war da und schwärme immernoch von den Todas. :tongue2:
Ähem , soll ich alle Frauen verurteilen, nur weil , in grauen Vorzeiten, sie den Apfel gegessen hat? :lachen:

Das Problem ist die Gewalt. Kriege, Folter, Mord.
Und weißt duauch warum ?

dann hätte es das Problem Gewalt, Kriege, Folter und Ausbeutung nicht gegeben.

Du hast dich anscheinend noch nie mit den Kulturen vor der Kolonialisierung dort beschäftigt. Ich sag nur: Todas. :D Und die waren noch recht friedlich, die ermordeten "nur" ihre neugeborenen Mädchen, wenn sie zu viel wurden.

Im arabischen Raum gab es seit jeher Stammeskämpfe, in Afrika ebenso, die eine teils derartig pervertierte Gewalt und Grausamkeit zeigten, dass dir Hören und Sehen vergehen würde.

Also: träum weiter deinen Traum von angeblich friedlichen Nicht-Europäer. Wobei wir hier bei uns schon recht weit darin sind, Konflikte nicht bevorzugt untereinander mit Messern und Fäusten zu klären. Was man auch sozialisiert nennt.

LG
Any

Wie man das nun bezeichnen will, hmm, ---------Reichtum verpflichtet !!
Was für ein Blödsinn. Wenn ich Millionen hätte (hab ich nicht), bestimmte ich immer noch selber, was ich mit meinem Vermögen mache.
Selbst, wenn einer den Jackpott im Euro-Lotto knackt und 100 Millionen einsacken kann, dann hat immer noch keiner das Recht auf auch nur einen einzigen Cent davon. Wenn der jenige eine soziale Ader hat und meint, abgeben zu müssen, dann ist das seine Sache und freiwillig! Wenn jemand einfach die Klappe halt und den Reichtum ausschließlich für seine Interessen ausgibt, ist das ebenfalls seine Sache...

Mich kümmert lediglich dieser Artikel. Und der beinhaltet Fakten und keine Nazi-Ideologie.
Alles, was die zügellose Migration und das Gequatsche von der Willkommenskultur infragestellt oder kritisiert, ist böser Nazikram, und sei es noch so fachlich/sachlich fundiert. Hier fehlen wirklich nur noch Zwangsmaßnahmen zum politisch korrekten Denken samt Orwell Gedankenpolizei...
Wer vom Helfersyndrom befallen ist, denkt imho nicht mehr logisch, sondern ideologisch...
Den Artikel habe ich übrigens gelesen und halte ihn für sehr sach, unaufgeregt und vernünftig, den Finger auf den wunden Punkt legend. Daß Migrantionsbefürworter das anders sehen, liegt auf der Hand.

Die Leute, die kommen, sind nicht illegale Einwanderer,...
Was ist daran so schwer zu begreifen, daß schon das Betreten deutschen Bodens dieser Leute ein illegaler Akt ist? -> Drittstaatenregelung, Dublin-Abkommen.
Es gibt für "Flüchtlinge" nur eine Möglichkeit, Deutschland legal zu betreten, und zwar über die großen, internationalen See- und Flughäfen, direkt, ohne ein sicheres Land zu betreten aus ihrem Heimatland kommend. Das sind Fakten, die gefließendlich übersehen werden.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du hast dich anscheinend noch nie mit den Kulturen vor der Kolonialisierung dort beschäftigt. Ich sag nur: Todas. :D Und die waren noch recht friedlich, die ermordeten "nur" ihre neugeborenen Mädchen, wenn sie zu viel wurden.

Im arabischen Raum gab es seit jeher Stammeskämpfe, in Afrika ebenso, die eine teils derartig pervertierte Gewalt und Grausamkeit zeigten, dass dir Hören und Sehen vergehen würde.

Also: träum weiter deinen Traum von angeblich friedlichen Nicht-Europäer. Wobei wir hier bei uns schon recht weit darin sind, Konflikte nicht bevorzugt untereinander mit Messern und Fäusten zu klären. Was man auch sozialisiert nennt.

LG
Any

Stimmt soweit...und hier sind unsere zivilisierten, besorgten Bürger so sozialisiert...daß sie nicht mit Messern und Fäusten auf die Flüchtlinge losgehen, sondern ganz einfach die Heime abfackeln...

Sage

Zurück
Oben