Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du kannst es noch so oft wiederholen und runterleiern wie ein Mantra...es ändert trotzdem nichts daran, dass die ach so reichen Länder nicht alle Armutsimmigranten aufnehmen können. In kürzester Zeit hätten wir die gleichen Zustände wie die Länder, aus denen diese Menschen geflüchtet sind.

Wem wäre damit geholfen?
Die wirklichen Flüchtlinge könnten wir dann nicht mehr aufnehmen....
auch wenn du das nicht sehen willst!

darum geht es auch nicht ...es geht um die andauernde hetze gegn hier lebende oder gerade angekommene flüchtlinge. und ich fand dein ostig ziemlich unverschämt!

shimon

Werbung:
Wie die Fsche heute wieder beißen...

spi28.gif

darum geht es auch nicht ...es geht um die andauernde hetze gegn hier lebende oder gerade angekommene flüchtlinge. und ich fand dein ostig ziemlich unverschämt!

shimon

ok, du magst mein Posting unverschämt finden.

Wenn sage behauptet und meint, dass die Politik die Asylproblematik von Meinungen in irgenwelchen Communities abhängig macht, kann man das nur mit einem Lächeln quittieren. Besser?
bis sich die UserInnen diverser communities darüber einig sind...wer nun die Zeche bezahlen soll...weil schuld oder nicht oder vielleicht doch

Fuck faceb00k!

Leute, die öffentlich dagegen halten, bekommen Morddrohungen (s. Sascha Lobo) und auf den einschlägigen Plattformen stapeln sich Parolen wie "Gleich totmachen dieses Viehzeug".
Warum darf das eigentlich da stehen?
Ich verstehe es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Na..mit "den Zigeunern" haben wir´s hier nicht so in Deutschland...und...bei manchen älteren, aber auch bei einigen jüngeren MitbürgerInnen..kommen da sicher noch ganz andere Gedanken hoch...und...nein...ich will die Hintergründe dafür nicht verstehen...kann mich auch keiner dazu zwingen.

Sage

Roma und Sinti werden weltweit diskriminiert. Sie sind in keinem Land wohlgelitten. In D hingegen geht es ihnen verhältnissmäßig gut. Hier ein paar Gegen-Beispiele:

http://www.welt.de/politik/ausland/...reich-raeumt-so-viele-Roma-Lager-wie-nie.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mus-statt-gedenken-an-die-opfer-a-983249.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article113853696/Wie-dreckige-Zigeuner-Das-Elend-der-Roma.html

Was hast du bloß immer mit deinen Angriffen auf D? "Dich sollte man mal im Kongo aussetzen, solange, bis du gelernt hast, dein Land zu lieben" (frei nach Dieter Nuhr).:ironie:

U.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook wird von undankbaren Flüchtlingen geschrieben weil z.B. im Lager Traiskirchen so viel Müll herumliegt.

Warum ist das so?
http://derstandard.at/2000021011565/Fakten-gegen-Hetze-Warum-in-Traiskirchen-viel-Muell-liegt
Ich verstehe deine Frage nicht, welche Antworten erwartest du jetzt? Der von dir verlinkte Artikel gibt doch bereits die Erklärung dafür weshalb alles vermüllt.

Oder möchtest du wissen "warum es so ist", dass auf FB von undankbaren Flüchtlingen geschrieben wird? Auch da würde ich deine Frage nicht verstehen, denn wir kennen diese Leute nicht und wissen nichts über ihre Beweggründe. Alles was da jetzt als "Antworten" kommen könnte, wären Mutmaßungen und Hetze in die andere Richtung.

Ist es das was du willst? Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du diesem Thread, so unsachlich und oberflächlich wie er seitenweise behandelt wird, auch noch solches Futter bietest.

R.

Mich wundert es schon, wenn das unter den Tisch gekehrt wird und man so tut, als wäre mal wieder der Westen daran Schuld.

Es geht nicht um Schuld und Unschuld, sondern um Verantwortung. Die US-Außenpolitik der letzten Jahrzehnte war nicht verantwortungsvoll. Westliche Bündnisse haben die Stabilität in der Region niedergeknüppelt und jetzt löffeln die Europäer die Suppe aus. Der Westen darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn wir die humanistischen und philosophischen Errungenschaften auf die wir uns zurecht berufen nicht in den Dreck treten wollen. Wir profitieren von einem System, das die ganze Welt überzogen hat und das zieht Konsequenzen nach sich.

Ich verstehe deine Frage nicht, welche Antworten erwartest du jetzt? Der von dir verlinkte Artikel gibt doch bereits die Erklärung dafür weshalb alles vermüllt.

Oder möchtest du wissen "warum es so ist", dass auf FB von undankbaren Flüchtlingen geschrieben wird? Auch da würde ich deine Frage nicht verstehen, denn wir kennen diese Leute nicht und wissen nichts über ihre Beweggründe. Alles was da jetzt als "Antworten" kommen könnte, wären Mutmaßungen und Hetze in die andere Richtung.

Ist es das was du willst? Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du diesem Thread, so unsachlich und oberflächlich wie er seitenweise behandelt wird, auch noch solches Futter bietest.

R.

guckst du Thread-Titel!

Werbung:
Zurück
Oben