Kommt darauf an, was Du mit "alles" meinst.
Wobei "in Kauf nehmen" nicht gleichbedeutend ist mit, "ich lasse mir alles gefallen", oder das es ohne Konsequenzen bleibt.
Doch nein, Gewalt übe ich nicht aus.
Das heißt, kämpfen für den Frieden?
Aber was hat das mit abgefackelten Flüchtlingsunterkünften zu tun?
Ich stehe voll auf dem Schlauch, erkenne den Zusammenhang nicht.
Als wenn wir alle das nicht selber wüßten.
Du hast selbst wortwörtlich geschrieben:
All das was mir auf dem Weg meines Zieles begegnet.
Eben, welche Konsequenzen und wo ist die Grenze?
Wie willst Du jemanden abwehren, der dich verprügeln will, ohne selbst gewalttätig zu werden?
Wie willst Du Hass aus der Welt bringen, ohne deinerseits Gewalt anzuwenden?
Du differenzierst doch selbst auch und legst für dich eine Grenze fest, was für dich ok ist und was nicht. Vielleicht rufst Du die Polizei an und die übt
stellvertretend für dich Gewalt aus und nimmt denjenigen fest und führt ihn den Richter vor.
Ohne Gewalt scheint mir diese Welt nicht zu funktionieren. Das will ich damit sagen. Egal wie her und friedlich das Ziel auch sein mag.
Aber....was ist denn das für ein Grund, Menschen vorzeitig in Schubladen zu schieben, oder davon auszugehen, daß sie böse sein KÖNNTEN?
Ja, was ist das für ein Grund, einen Menschen vorzeitig in die Schublade zu stecken, der ein leeres Zelt angezündet hat? Da ist der Zusammenhang. Genau da. Genau das wird doch hier getan.
Es wird hier einmal mehr Handlung und Haltung über einen Kamm geschoren.
Ich finde, es ist wichtig sich die Ursachen von Ablehnung und Hass anzuschauen, wenn man die Flüchtlingspolitik weiter und friedfertiger vorantreiben will. Maulkörbe nutzen da nichts.
LG
Any