Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Wie willst Du Menschen dazu bringen, dein Zeil mit zu tragen?
Ich persönlich möchte Menschen zu gar nichts bringen & schon gar nicht MEIN Ziel mitzutragen.
Und was bist Du bereit dafür in Kauf zu nehmen, dein Ziel zu erreichen?
All das was mir auf dem Weg meines Zieles begegnet.
Was machst Du mit dem Mörder oder Brandstifter? Anzeigen, verurteilen, wegsperren. Woanders ist der Kopf dann gleich ab von demjenigen. Je nach Land und Gepflogenheit. Im Krieg gibt es gar keine Regeln mehr.
...& was willst Du damit sagen?
Das wissen wir doch alle.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Egal wie friedfertig ein Mensch auch sein mag, da es andere Menschen nicht sind, ist es natürlich eine Frage der Bereitschaft, selbst Gewalt zu tolerieren oder auszuüben, um sein eigenes Ziel zu erreichen.
Nein, mein eigenes Ziel beinhaltet weder Gewalt zu tolerieren, noch selbst auszuüben.
Verstehst Du so worauf ich hinaus will?
Nein.
Ich meine, jeder Mensch hat diese Toleranzgrenze, verschieden sicherlich, wo Gewalt als probates Mittel, die eigenen Ziele durchzusetzen, angesehen wird.
Nein.
Ich verabscheue Gewalttaten in jeder Hinsicht & es käme mir nicht in den Sinn Gewalt auszuüber (auch nicht verbal), um mein persönliches Ziel durchzusetzen.

Werbung:
Ich persönlich möchte Menschen zu gar nichts bringen & schon gar nicht MEIN Ziel mitzutragen.

All das was mir auf dem Weg meines Zieles begegnet.

...& was willst Du damit sagen?
Das wissen wir doch alle.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Nein, mein eigenes Ziel beinhaltet weder Gewalt zu tolerieren, noch selbst auszuüben.

Nein.

Nein.
Ich verabscheue Gewalttaten in jeder Hinsicht & es käme mir nicht in den Sinn Gewalt auszuüber (auch nicht verbal), um mein persönliches Ziel durchzusetzen.
Jetz verstehe ich dich nicht, Du bist bereit alles in Kauf zu nehmen, was dir auf dem Weg begegnet, aber verabscheust Gewalttaten?

Der Zusammenhang besteht darin, dass man Gewalt ohne Gewalt wohl schwerlich aus der Welt bekommen wird. Sprich ich muss tolerieren, auch als friedfertigster Mensch, das für den Frieden Gewalt besteht. Ob ich will oder nicht, ob ich das gut finde oder nicht.

LG
Any

Oooch, Leute nö. Konzentriert euch mal auf was Inhaltliches. Habt ihr da nichts anderes auf der Pallette als "Any-Bashing"? :rolleyes:

U.
He, he, he....zu "Leute" zähle auch ich mich & ich habe nicht vor Any (oder irgendjemand anderen) zu bashen.
Ich spreche mich lediglich GEGEN Gewalt aus & gegen die Verharmlosung dessen.
...& mal ganz ehrlich Juppi, wenn Any hier schreibt, es waren ja nur unbewohnte Unterkünfte die angezündet wurden & es kam ja kein Mensch zu Schaden, dann ist das einfach eine Verharmlosung von Gewalt & DAGEGEN spreche ich mich aus.

Übrigens passend zum Thema dieses Fadens.

Und wieder wird jemand, der anderer Meinung ist, subtil in die Nazi Ecke gestellt. Leute - es ist einfach widerlich!

lg
Vielleicht hätt ich den Sarkasmus kennzeichnen sollen.
Ich ertrag einfach diese schlichte, gleichzeitig hochtrabende, undifferenzierte Selbstgefälligkeit speziell bei einem so hochkomplexen Thema grade nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He, he, he....zu "Leute" zähle auch ich mich & ich habe nicht vor Any (oder irgendjemand anderen) zu bashen.
Ich spreche mich lediglich GEGEN Gewalt aus & gegen die Verharmlosung dessen.
...& mal ganz ehrlich Juppi, wenn Any hier schreibt, es waren ja nur unbewohnte Unterkünfte die angezündet wurden & es kam ja kein Mensch zu Schaden, dann ist das einfach eine Verharmlosung von Gewalt & DAGEGEN spreche ich mich aus.

Übrigens passend zum Thema dieses Fadens.
Das schrieb ich doch gar nicht. Ich schrieb (auch ggü. Loop heute nochmals) es ist ein Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Totschlag usw. Und das dieser Unterschied juristisch so gemacht wird. Sind dann alle Richter, die in ihren Urteilen ebenso differenzieren, Verharmloser von Gewalt?

Nochmal: es geht darum, zu schauen, wo man Menschen noch abholen kann und wo nicht. Und es geht darum, zu schauen, wo man integrative Maßbnahmen ergreifen kann, damit solche Übergriffe zumindest weniger werden.

Die Politik versagt imho auf ganzer Linie momentan in der Flüchtlingspolitik.

LG
Any

Vielleicht hätt ich den Sarkasmus kennzeichnen sollen.
Ich ertrag einfach diese schlichte, hochtrabende, undifferenzierte Selbstgefälligkeit speziell bei einem so hochkomplexen Thema grade nicht.
Schau, und ich ertrage trotzdem die unglaubliche vereinfachte und fast schon instinkthafte Täter-Opfer-Schublade bei dem Thema hier. Gerade weil das Thema komplexer Natur ist. ;)

Werbung:
und ich habe darauf geantwortet: ich bin ein glühender Verfechter der Polyarchie (im Sinne Dahls) wie wir alle hier.

Das ist keine Antwort, da aus Dahl nicht hervorgeht, welche Mittel zum Erreichen einer solchen Gesellschaft als angemessen betrachtet werden. Genau danach habe ich dich gefragt.

Zurück
Oben