R
ralrene
Guest
Ich persönlich möchte Menschen zu gar nichts bringen & schon gar nicht MEIN Ziel mitzutragen.Wie willst Du Menschen dazu bringen, dein Zeil mit zu tragen?
All das was mir auf dem Weg meines Zieles begegnet.Und was bist Du bereit dafür in Kauf zu nehmen, dein Ziel zu erreichen?
...& was willst Du damit sagen?Was machst Du mit dem Mörder oder Brandstifter? Anzeigen, verurteilen, wegsperren. Woanders ist der Kopf dann gleich ab von demjenigen. Je nach Land und Gepflogenheit. Im Krieg gibt es gar keine Regeln mehr.
Das wissen wir doch alle.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Nein, mein eigenes Ziel beinhaltet weder Gewalt zu tolerieren, noch selbst auszuüben.Egal wie friedfertig ein Mensch auch sein mag, da es andere Menschen nicht sind, ist es natürlich eine Frage der Bereitschaft, selbst Gewalt zu tolerieren oder auszuüben, um sein eigenes Ziel zu erreichen.
Nein.Verstehst Du so worauf ich hinaus will?
Nein.Ich meine, jeder Mensch hat diese Toleranzgrenze, verschieden sicherlich, wo Gewalt als probates Mittel, die eigenen Ziele durchzusetzen, angesehen wird.
Ich verabscheue Gewalttaten in jeder Hinsicht & es käme mir nicht in den Sinn Gewalt auszuüber (auch nicht verbal), um mein persönliches Ziel durchzusetzen.