Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Alle hassen Any... *schnief, .... keiner bringt Argumente... es ist einfach nur die übliche, altbekannte ArmeAny-Hetze....
Na los, dann biete mal Lösungsvorschläge?

Was würdest Du tun, damit die Akzeptanz in der Bevölkerung ggü. Flüchtlingesaufnahmen größer wird?

Denn wenn Du die Akzeptanz förderst, tust Du automatisch etwas gegen die Ängste und Unsicherheiten, die das Thema mit sich bringen.

LG
Any

Du meinst also allen Ernstes, daß jeder hier bereit wäre Gewalt zu billigen/anzuwenden, um die eigenen Vorstellungen durchzusetzen?
Das schrieb ich nicht,
Die Logik, bei der Durchsetzung der eigenen Vorstellungen zu übersehen, wie schnell selbst Gewalt gebilligt wird oder gar angewendet.
Erkläre mir bitte, wo genau ich Dich hier missverstanden habe.
Ich schnalls nämlich nicht.

Wirklich? Es ist noch nicht so lange her, dass die Medien die Menschen aufgehetzt hatten, um den Ex-Bundespräsidenten Wulff durchs Land zu prügeln. Im Rudel jagd es sich halt besser. Und wenn andere zur Jagd blasen, muss der instinktgebundene Ur-Mensch nicht weiter nachdenken und jagd halt mit.

Für mich war diese Hexenjagd eine Offenbarung, wie Menschen veranlagt sind. Auch heute noch. Und - wie ich vermute - immer sein werden.

Lg

Soweit mein Kenntnisstand ist, kann ein einzelner Mensch so in etwa 50 Personen zum persönlich bekannten Kreis aufnehmen, darüber hinaus wird es schwierig. Auf BBC gab es dazu eine spannende Dokumentation. Clans waren früher oft sogar kleiner, teiten sich, sobald die Gruppe zu groß wurde und so erweiterte sich der Lebensraum. Neulinge, Gäste waren gern gesehen, brachten sie nicht nur Geschichten, sondern auch Wissenswertes mit und frische Gene.

Kriege gab es auch, um Ressourcen und die Reviere. Nur eben anders als wir es heute tun.

Eigentlich, denke ich oft, grenzt es an ein Wunder, das wir bei 7 Mrd. Menschen nicht überall (physisch) Krieg haben. Bzw. hat sich der Krieg verlagert auf die sozialen Systeme. Mehr bei uns in Richtung Status und Akzeptanz innerhalb der jeweiligen Gruppen.

Lg
Any

Ich habe differenziert. Wo man Menschen eben noch abholen könnte. Das wird nicht verstanden, aber stattdessen sich lieber empört.

Zum Differenzieren fehlt Dir leider ganz offensichtlich die nötige kognitive Kompetenz, wie aus der Abfolge Deiner Posts unschwer zu erkennen ist.
Von der fehlenden Empathiefähigkeit, wie es folgende Sätze unterstreichen
Anevay #205
Nicht auf die Menschen. ;) Sachbeschädigung in den meisten Fällen
Anevay #309
Wer das nicht begreift, muss mit den gewaltsamen Folgen leben und braucht sich darüber nicht wundern.
Anevay #572
Schön blöde nur, dass es hier nicht um Häuser ging, wo bereits Menschen wohnten, sondern unbewohnte Not-Unterkünfte.
ganz zu schweigen.

Deine Pseudodifferenziertheit gilt auch ganz offensichtlich nur für arme drangsalierte deutsche Zündler, bei allen anderen spielen Motivation keine Rolle, ja nicht mal das Nichtvorhandensein von Straffälligkeit...

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-334#post-4859906
Anevay #3335
Islamisten, auch jene, die gar nicht vorhaben Gewalt und Terror zu verbreiten, sind dadurch gekennzeichnet ihre Lebensart, die religiös begründet wird, politisch hier in Deutschland umgesetzt zu sehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-337
Anevay #3367
Du verstehst nicht, dass es nicht darum darum geht keine Straftaten zu begehen, sondern politische Ziele zu verfolgen, die gegen unseren Rechtsstaat agieren.

Möglicherweise hast Du ja eine Wirbelsäule, Rückrat hast Du mit Sicherheit nicht (und das ganz ohne Smiley).

Ich weiß, Kultur gibt es für dich dann nicht mehr. Das hast Du schon mal geschrieben. Aber wie veränderst Du die Menschen? Gehirnwäsche? Maulkorb? Gewaltanwendung? Alles, was nicht mitmacht, muss weg?

LG
Any

Was Meinst du Was ich in meiner freizeit mache? Rumlaufen und irgendwelche traditionalisten nötigen, die auf den Kaiser warten?

Ideologische ziele und programme sagen noch nichts über die bevorzugten mittel aus, diese zu erreichen. Ich bin glühender verfechter der polyarchie, wie wir alle hier...

Erkläre mir bitte, wo genau ich Dich hier missverstanden habe.
Ich schnalls nämlich nicht.
Hm, im Grunde geht es darum, welche Fragen ich Fiory stellte und Sabbah. Wie willst Du Menschen dazu bringen, dein Zeil mit zu tragen? Und was bist Du bereit dafür in Kauf zu nehmen, dein Ziel zu erreichen?

Was machst Du mit dem Mörder oder Brandstifter? Anzeigen, verurteilen, wegsperren. Woanders ist der Kopf dann gleich ab von demjenigen. Je nach Land und Gepflogenheit. Im Krieg gibt es gar keine Regeln mehr.

Egal wie friedfertig ein Mensch auch sein mag, da es andere Menschen nicht sind, ist es natürlich eine Frage der Bereitschaft, selbst Gewalt zu tolerieren oder auszuüben, um sein eigenes Ziel zu erreichen.

Verstehst Du so worauf ich hinaus will? Ich meine, jeder Mensch hat diese Toleranzgrenze, verschieden sicherlich, wo Gewalt als probates Mittel, die eigenen Ziele durchzusetzen, angesehen wird.

LG
Any

Werbung:
Eigentlich, denke ich oft, grenzt es an ein Wunder, das wir bei 7 Mrd. Menschen nicht überall (physisch) Krieg haben. Bzw. hat sich der Krieg verlagert auf die sozialen Systeme. Mehr bei uns in Richtung Status und Akzeptanz innerhalb der jeweiligen Gruppen.

Selbst die Kriegstreiber haben sich verändert. Wurden früher die Menschen als "Kanonenfutter" ge-/und missbraucht, werden sie heute in andere Länder geschleust, um mit der "Ware Mensch" viel Geld zu machen. Mit Menschenhandel lässt sich heute mehr Geld verdienen, als mit Drogen. Daher ist das Gewerbe der Schleuser wohl im Moment auch so angesagt.

https://www.tagesschau.de/inland/schleuser-121.html

Lg

Zurück
Oben