Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Siriuskind schrieb:
Ich denke mal, dass es bei solchen Verhaltensweisen im Restaurant darum geht, dass man sich ungestört unterhalten möchte.

Ich hingegen glaube, dass das Abgrenzen ein instinktives Verhalten ist, welches jedem Menschen zu eigen ist. In diesem Rahmen gibt es aber natürlich verschiedene Nuancen. Tendenziell neigen einige mehr, einige weniger dazu.

Trotzdem ist es traurig, wenn der Mensch sich nur auf seine genetischen Verhaltensweisen reduzieren lässt, denn dann schließt man aus, dass man selber über sein Verhalten entscheiden kann.

Dies geschieht ja in der Regel meistens völlig unbewusst. Fast alle unsere Entscheidungen, Emotionen stammen aus dem Unbewussten.

Und ich habe auch festgestellt, dass bestimmte Verhaltensweisen nationalitätsbedingt sind, also Charaktereigenschaften einer Nation und es ist nun mal so, dass die Deutschen allgemein nicht so die Kontaktfreudigen sind und sich mehr abgrenzen.

Nicht nur die Deutschen. Z.B. auch die Skandinavier. Je „kälter“ ein Land, umso mehr die Abgrenzung, meine ich. Je „wärmer“ ein Land, umso offener auch die Menschen. Das Thema ist sehr interessant, denn niemand stellt wohl infrage, dass z.B. ein „typischer“ Italiener in seiner lebensfrohen Art, doch anders als ein reserviert wirkender “Durchschnitts-Deutscher" veranlagt ist. Wobei wohl jedem klar ist, dass es hier und da im Gegensatz dazu, sehr fröhliche Deutsche und auf der anderen Seite reservierte Italiener gibt.
Nach meiner Beobachtung lieben die Deutschen das italienische Ambiente so sehr, weil sie Sehnsucht danach haben, so locker zu sein, so voller Lebenslust und von soviel landschaftlicher Schönheit umgeben zu sein. Aber! Sie sind nun einmal keine Italiener. Und das wissen wiederum andere an den Deutschen zu schätzen: deren Disziplin, den Fleiß, die Zuverlässigkeit. Und so gleicht sich alles wieder aus. :)

Lg
Urajup
 
Werbung:
Dazu hab ich mich schon oft genug geäussert. Ich bin strikter gegner kommunitaristischer multikulti bestrebungen. Nur lehne ich eben nicht bloss das multi vom kulti ab, sondern auch das kulti. Man muss das eigene überwinden, wenn Man das fremde kritisieren will.

irgendwie amüsiert mich das gerade sehr. *g
 
Wann darf ein Mensch denn sich selbst schützen?

Und schön gibst Du wengistens zu, dass deine Schreibe hasserfüllt ist, denn dein Spott ist nur ein Ausdruck jenen Hasses. ;)

LG
Any

Hasserfüllt...Wenn ich dieses eso-sprech schon höre...Das ist verwirrendes psychogelaber. Die einzigen gefühle die ich habe wenn ich mit dir schreibe sind sexueller natur. Hass bestimmt nicht.
 
Ach Anyway ach..ich vergas du hast ja mal tatsächlich mit Siriuskind Mann gesprochen..du hast ja gar nix gegen Ausländer, Du willst sie nur nicht in deinem Büttel haben..
Das ist deine Fantasie oder Du hast munter verdrängt, als ich schrieb, wo ich lebe und wo ich arbeite. :D

Ich habe weder einen hass gegen Ausländer noch gegen Flüchtlinge noch Angst um meinen Job. Das sind so Trollbeiträge, wenn man so wie Du "argumentiert".

LG
Any
 
Dazu hab ich mich schon oft genug geäussert. Ich bin strikter gegner kommunitaristischer multikulti bestrebungen. Nur lehne ich eben nicht bloss das multi vom kulti ab, sondern auch das kulti. Man muss das eigene überwinden, wenn Man das fremde kritisieren will.

Ich weiß, Kultur gibt es für dich dann nicht mehr. Das hast Du schon mal geschrieben. Aber wie veränderst Du die Menschen? Gehirnwäsche? Maulkorb? Gewaltanwendung? Alles, was nicht mitmacht, muss weg?

LG
Any
 
Wer weiß denn wirklich, wie der Urmensch gehandelt hat? Die Vorstellung des keulenschwingenden Primitiven sind schon lange überholt!

Wirklich? Es ist noch nicht so lange her, dass die Medien die Menschen aufgehetzt hatten, um den Ex-Bundespräsidenten Wulff durchs Land zu prügeln. Im Rudel jagd es sich halt besser. Und wenn andere zur Jagd blasen, muss der instinktgebundene Ur-Mensch nicht weiter nachdenken und jagd halt mit.

Für mich war diese Hexenjagd eine Offenbarung, wie Menschen veranlagt sind. Auch heute noch. Und - wie ich vermute - immer sein werden.

Lg
 
Das ist deine Fantasie oder Du hast munter verdrängt, als ich schrieb, wo ich lebe und wo ich arbeite. :D

Ich habe weder einen hass gegen Ausländer noch gegen Flüchtlinge noch Angst um meinen Job. Das sind so Trollbeiträge, wenn man so wie Du "argumentiert".

LG
Any

Tja nur seltsam das Du IMMER wenn es um Flüchtlinge, Asylanten und Ausländer geht bei einem Großteil der Mitschreibenden durch Deine Beiträge den Eindruck erweckst ausländerfeindlich zu sein. Das liegt natürlich nur an den Anderen die ALLE gemeinsam falsch liegen und nur Deine Beiträge nicht verstehen.....

Zusatz: oder Du es anders gemeint hast als von Dir geschrieben..kann ja mal passieren..immer und immer und immer wieder.
 
könnte daran liegen dass du keinen Anlass auslässt dummes und mitunter gefährliches Zeug von Dir zu geben..
Du meinst, dass ich von mir gebe, dass Integration in dem Thema hier auf beiden Seiten zu erfolgen hat?

Bei den Flüchtlingen und bei den Einwohnern?

Oh ja, das ist sicherlich gefährlich. :rolleyes:
 
Täusche ich mich, Oder übst du dich da gerade Im gehirnsalto mortale das sozialverhalten eines 8 monate alten kleinkindes auf die flüchtlingspolitik eines 80 millionen einwohnerstaates umzulegen?

Dazu fällt mir eine sentenz eines sehr klugen erfahrenen mannes ein, der sinngemäss ungefähr gesagt hatte: "jo Leck die tant in orsch!"

Und ich kenne das Sprichwort: Jeder Jeck ist anders....;)

Zum sonstigen Inhalt: Hier meine Auslegung von Post Nr. 548

https://www.esoterikforum.at/thread...en-mund-aufmachen-anja-reschke.206261/page-55


Lg
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben