Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Abgesehen davon wurden nicht nur Heime angezündet, sondern Flüchtlinge auch mit Luftdruckgewehren angeschossen und körperlich verletzt.

Klaro.

Schön blöde nur, dass es hier nicht um Häuser ging, wo bereits Menschen wohnten, sondern unbewohnte Not-Unterkünfte.

Btw. müsstest Du dann auch sehen, dass es ebenso Gewalt darstellt, wenn reiche Bürger ihren Stadtteil von Flüchtlingen "sauber halten wollen", mit Hilfe von Anwälten, die so eine Vorbildfunktion entfalten. Und die zeitgleich rot-grün wählen und Multikulti "toll finden" in Interviews. Natürlich nur, solange sie selbst nicht davon betroffen sind ;)

LG
Any

Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass auch ein leerstehendes, noch nicht bezogenes Haus, welches zerstört wird, Gewalt gegenüber den kommenden Bewohnern darstellt, da sie dann auf der Strasse stehen und bei dem bald folgenden Winter vielleicht auch in Zelten wohnen müssen. Das ist keine Gewalt? Und wer als Drohung die Häuser anzündet, wird das dann auch bei Menschen tun. Deshalb ist das nicht zu verharmlosen. Wie gesagt, hatten wir alles schon mal. Und nach 70 Jahren haben wir immer noch die selben Holzköpfe hier!

Ja, blöde Notunterkünfte, die es dann halt nicht mehr gibt, da sind doch keine Menschen zu Schaden gekommen. Die Asylsuchenden, naja, die schlafen dann vll. im Freien, am Boden, irgendwo... aber Menschen sind keine zu Schaden gekommen bzw. keine Menschen leiden jetzt darunter, dass die Unterkünfte nicht mehr nutzbar sind. Also Deutsche halt, also Menschen, nü?

Das schrieb ich nicht, sondern sich selbst zu hinterfragen, wo die eigene Toleranz gegenüber Gewalt besteht: Wieviel mute ich meinen Mitmenschen zu, damit mein Ziel erreicht wird?

Der Gewaltbegriff wird her eh sehr weit gedehnt, auch der Hassvorwurf, das ist sehr gut bei einigen Usern nachzulesen, die unter Hass und Gewalt bereits angemessene Kritik verstehen und es schlimm finden, genau zu schauen, was Menschen dazu bringt, gegen Überfremdung zu sein und dann ihrerseits bereit sind, Formen von (hier im Forum dann verbaler) Gewalt anzuwenden. Und es wird völlig überlesen, dass dieses Hinschauen dazu führen soll, die Problematik zu lösen, anstatt sie zu verhärten.

LG
Any

Wer von überfremdung spricht, der wertet das eigene höher als das fremde aus dem einzigen grund, dass es das eigene ist. Das ist kein argument, sondern ein rechter totschlag-versuch, der lediglich die obergrenze des eigenen reflexionsniveaus absteckt und ein wenig Zeit verschafft den nächsten schluck vom kühlen blonden zu geniessen während die feinen kameraden am stammtisch sich zustimmend den sack kratzen.

Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass auch ein leerstehendes, noch nicht bezogenes Haus, welches zerstört wird, Gewalt gegenüber den kommenden Bewohnern darstellt, da sie dann auf der Strasse stehen und bei dem bald folgenden Winter vielleicht auch in Zelten wohnen müssen. Das ist keine Gewalt? Und wer als Drohung die Häuser anzündet, wird dass dann auch bei Menschen tun. Deshalb ist das nicht zu verharmlosen. Wie gesagt, hatten wir alles schon mal. Und nach 70 Jahren haben wir immer noch die selben Holzköpfe hier!

Ich bin mir relativ sicher dass der eine oder andere Hamburger, der jetzt heimlich Beifall klatschte als das Heim brannte, not amused war als sein NobelAuto abgefackelt ist . Obwohl das ja auch nur ein Protest gegen die Politik war und gewohnt hat auch keiner im Porsche.

Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass auch ein leerstehendes, noch nicht bezogenes Haus, welches zerstört wird, Gewalt gegenüber den kommenden Bewohnern darstellt, da sie dann auf der Strasse stehen und bei dem bald folgenden Winter vielleicht auch in Zelten wohnen müssen. Das ist keine Gewalt? Und wer als Drohung die Häuser anzündet, wird das dann auch bei Menschen tun. Deshalb ist das nicht zu verharmlosen. Wie gesagt, hatten wir alles schon mal. Und nach 70 Jahren haben wir immer noch die selben Holzköpfe hier!
Ich habe nichts verharmlost, Siki. ;)

Ich habe differenziert. Wo man Menschen eben noch abholen könnte. Das wird nicht verstanden, aber stattdessen sich lieber empört.

LG
Any

Wer von überfremdung spricht, der wertet das eigene höher als das fremde aus dem einzigen grund, dass es das eigene ist.

Das tun die Flüchtlinge doch ganz genauso, wenn sie Forderungen stellen, ihre Kultur und Gepflogenheiten sowie ihr Justizsystem usw. hier bei uns leben zu wollen. Genau das macht das Konfliktpotential doch aus. Dein Fehler ist, der einen Seite das anzulasten und bei der anderen Seite das zu ignorieren.

Wenn Du willst, dass das mit der Integration funktioniert, musst Du entweder beiden Seiten diese Rechte zusprechen oder sie eben nehmen. Oder was ganz Neues anbieten. ;)

LG
Any

Das tun die Flüchtlinge doch ganz genauso, wenn sie Forderungen stellen, ihre Kultur und Gepflogenheiten sowie ihr Justizsystem usw. hier bei uns leben zu wollen. Genau das macht das Konfliktpotential doch aus. Dein Fehler ist, der einen Seite das anzulasten und bei der anderen Seite das zu ignorieren.

Wenn Du willst, dass das mit der Integration funktioniert, musst Du entweder beiden Seiten diese Rechte zusprechen oder sie eben nehmen. Oder was ganz Neues anbieten. ;)

LG
Any

Dazu hab ich mich schon oft genug geäussert. Ich bin strikter gegner kommunitaristischer multikulti bestrebungen. Nur lehne ich eben nicht bloss das multi vom kulti ab, sondern auch das kulti. Man muss das eigene überwinden, wenn Man das fremde kritisieren will.

Werbung:
Zurück
Oben