Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Ich weiß ja, welches Posting Du meinst, das klammere ich halt aus, weil ich mit der Schreiberin so oft gestritten habe, daß ich ihr jetzt lieber aus dem Weg gehe, ist für uns beide besser.
Ich meine die anderen Schreiber, die haben alle gesagt, daß das Anzünden von Flüchtlingsheimen Gewalt ist und man mit Leuten, die sowas tun, nicht diskutieren kann.
Reden kann und muß man mit denen, die Ängste haben und Probleme, wie zum Beispiel den Eltern von den behinderten Kindern, über dieses Beispiel hat hier keiner gesprochen, keiner hat mir geantwortet. Wenn man diese Probleme ignoriert und alles, was die Betroffenen sagen, nur verdammt, dann bringt das gar nichts, davon gehen die Probleme nicht weg, man muß schauen, wo sie entstehen, damit man was ändern kann.
Hi Loop, das Ding ist folgendes... klar hat hier keiner reingeschrieben, dass Asylheime brennen sollen. Es haben auch mehrere geschrieben, dass dies verwerflich und zuahnden wäre. Diese selben haben aber beispielsweise das Post, dass du selbst einfach ausklammerst, geliked, gelobt, abgenickt... was an sich noch nicht mal vorzuwerfen wäre... sich zudem aber über die abwehrenden Reaktionen auf genau dieses Post und weitere mit diesem Inhalt beschwert.
Wo ist da der Sinn? Ich verstehe deine Argumentation hier nicht.
Gabi schreibt mir:
Wo genau siehst du hier ein Problem (anmerkung von mir: Auf genau besagtes Post von Any). Es ist eine Meinung und der Versuch eine bestimmte Situation zu verstehen - nicht zu rechtfertigen.
Und wenn du meinst, dass es nicht nötig ist, Ursachenforschung wie es so weit kommen kann zu betreiben, dann ist das deine persönliche Sache.
Es gibt jedoch Menschen, die gerne tiefer blicken und hinterfragen.
Sie leitet aber ein, dass wir schliesslich alle einig wären, keiner Fremdenfeindlichkeit gut hiesse usw...
Wenn wir uns einig sind, wieso gibts dann Schelte und Unverständnis in Bezug auf unsere AbwehrReaktionen? Ja... weil nun mal Asylheime anzünden kein Akt von Fremdenhass sei, sondern Kritik an Politikern, Ausländern und dem Umgang mit Flüchtlingen oder wie? Und die Ursache, nämlich das bewusste Ausklammern für politisch relevante Entscheidungen derer Extremisten, die dann letztlich Asylheime anzünden, zu beschauen, verstehen und hinterfragen sei? Mit welchem Ziel bitte?
Es hat doch einen Grund, wieso du dieses Posting ausklammerst. Es wird auch einen haben, wieso andere es nicht ausklammern, sondern sich genau darauf beziehen und von linken Gutmenschen schwafeln, die nur oberflächlich unkreativ den poltisichen Mainstream spiegeln und dabei alles und jeden auf Gleichschaltung bringen wollten, sobald es deutlichen Widerspruch und Widerlegung gibt.
Ich bin in diesem empfindlichen Punkt einfach zu keinen Kompromissen bereit (Gabi legt mir nahe über gewisse Schräglagen auch an anderen Stellen grosszügig hinweg zu sehen).... und ich bin froh und dankbar, dass es noch viele andere gibt, die hier.... und wenn die Lage noch so verfahren wäre, nicht einknicken.
Und wenn Konsens HIER nicht die Basis ist, dann gibt es keine Diskussionsgrundlage.
Ich habe deinen Link wegen der Behinderteneinrichtung nicht gelesen und würde mich auch hüten, HIER etwas dazu zu sagen.
Da schrieb ich ggf. recht unschuldig, -wie es beispielsweise betroffene Jornalisten über auffallend viele Frauen und Schwangere in Lagern im Freien tun... - dass ich dies auch für eine fragwürdige Fehlentscheidung halte oder sowas... und die Hälfte der hier aktiven User würde ne nette Hetzschmonzette draus zaubern, ... sich regelrecht daran ergötzen, dass sogar die ärmsten der Armen wie unsere Behinderten für diese ganzen Flüchtlinge zurückstecken müssten....
Nö. Dafür waren diverse Ansagen hier dann doch zu deutlich.