Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Keine Ahnung, aus welchem Finger du dir das gezogen hast?
Ich verabschiede mich prinzipell nicht....ich gehe einfach....und dann komme ich wieder. Aber macht nix.....der große Denker wird schon wissen, was in seinem Köpfchen herumspukt :sneaky:

Und ja, natürlich lese ich die Erklärungen. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es den Tatsachen entspricht. Gerade in diesen Asylfragen wird so viel gelogen und herumgeeiert, um die Flüchtlinge im besten Licht erscheinen zu lassen.....

Mea culpa, das war cayden !

Wie jetzt, in den Krisengebieten ist es weniger gefährlich (weshalb Frauen und Kinder dort gelassen werden) als auf der Flucht? Dann wäre es doch für die Männer auch einfacher - und ungefährlicher - wenn sie einfach zu Hause blieben.

Und wieso werden die Männer auf die Reise "geschickt", ich dachte sie flüchten in Panik, ohne Papiere, nur mit ein paar Tausend Euro/Dollar/Währung in der Tasche für die Schlepper, weil ihr Leben bedroht ist?

R.
Tja, wenn du darauf wirklich eine Antwort möchtest, weil es ja offensichtlich außerhalb deiner Vorstellungkraft liegt, dann empfehle ich dir mal persönlich mit Flüchtlingen darüber zu sprechen.

Wie jetzt, in den Krisengebieten ist es weniger gefährlich (weshalb Frauen und Kinder dort gelassen werden) als auf der Flucht? Dann wäre es doch für die Männer auch einfacher - und ungefährlicher - wenn sie einfach zu Hause blieben.

Und wieso werden die Männer auf die Reise "geschickt", ich dachte sie flüchten in Panik, ohne Papiere, nur mit ein paar Tausend Euro/Dollar/Währung in der Tasche für die Schlepper, weil ihr Leben bedroht ist?

R.
Dir fehlt einfach Vorstellungsvermögen, les doch mal was Flüchtlingsfamilien dazu treibt jmd. auf die Reise zu schicken, in der Hoffnung, dass die restlichen Familienangehörigen nachkommen können. Sicherlich gibt es viele die sofort ihr Leben retten müssen, aber eben nicht alle. Wenn du weißt, dass der Krieg nur 150 Km von dir entfernt ist, dann wirst du sämtliche Möglickeiten durchdenken und nutzen . Aber ich schrieb schonmal, dass man denjenigen auf die lebensgefährliche Reise schickt, der die größten Chancen hat und nicht den gehbehinderten opa oder kleine Kinder.

Na ja, die Botschaft bestimmt der Empfänger....
Da du das jetzt ja schon wiederholt so vereinfachend in den Raum stellst, hab ich hier (zumindest ein wenig) mehr Hintergrund für dich:
"2. das Merkmal der Wechselseitigkeit aller kommunikativen Prozesse.
....Mit Wechselseitigkeit ist gemeint, dass beide Partner am Prozeß beteiligt sind und dass auf der jeweiligen Seite die Fähigkeit zur Ver- und Entschlüsselung der Nachricht vorhanden sein muß."
http://www.techfak.uni-bielefeld.de/ags/wbski/lehre/digiSA/S03/MMMK/kommunikation.pdf.

Ich helfe ja gerne mal....:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja? So, wie sie sich aufführen auf diesem Planeten bezweifele ich das aber stark... Homo "sapiens"? Zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre... :(

Merkst Du eigentlich nicht, wie surreal Deine Statements anmuten? Du selbst bist ein Mensch - auch wenn es Dir nicht passt - wache auf und lebe in der Realität! Du bist KEIN Wolf, da kannst Du Dich noch so wölfisch etikettieren. Kein Wolf wird Dich je als Wolf wahrnehmen. Du allein denkst, dass Du ein Wolf bist.

Es gibt natürlich auch Leute, die glauben, Napoleon zu sein. Es mag Dich ehren, ein Wolf sein zu wollen. Doch dadurch wird Deine übersteigerte Phantasie nicht realistischer.

Pass mal auf, dass Du noch fähig bleibst, menschliche Verrichtungen wie z. B. Rechnungen einzahlen, noch zu schaffen bei all den Wolf-Imaginationen, die Dich vom Menschsein wegtreiben. Sonst siehst Du Dich bald in der Situation, von anderen bevormundet zu werden, wenn Du nicht mehr als Mensch funktionierst. Und damit meine ich nicht nur PC-Themen, welcher Wolf beschäftigt sich mit PC-Kram? ;)

Merkst Du eigentlich nicht, wie surreal Deine Statements anmuten? Du selbst bist ein Mensch - auch wenn es Dir nicht passt - wache auf und lebe in der Realität! Du bist KEIN Wolf, da kannst Du Dich noch so wölfisch etikettieren. Kein Wolf wird Dich je als Wolf wahrnehmen. Du allein denkst, dass Du ein Wolf bist.

Es gibt natürlich auch Leute, die glauben, Napoleon zu sein. Es mag Dich ehren, ein Wolf sein zu wollen. Doch dadurch wird Deine übersteigerte Phantasie nicht realistischer.

Pass mal auf, dass Du noch fähig bleibst, menschliche Verrichtungen wie z. B. Rechnungen einzahlen, noch zu schaffen bei all den Wolf-Imaginationen, die Dich vom Menschsein wegtreiben. Sonst siehst Du Dich bald in der Situation, von anderen bevormundet zu werden, wenn Du nicht mehr als Mensch funktionierst. Und damit meine nich nicht nur PC-Themen, welcher Wolf beschäftigt sich mit PC-Kram? ;)

:lachen::ROFLMAO: :lachen:

entschuldigt bitte.... aber das zu lesen.... hat echt was.... ganz zum.... tränenlachen...

Was ich auf jedenfall weiß ist, daß dieser Begriff SEHR OFT bei Hasspostings eingesetzt wird.

Keine Ahnung, ob das so ist. Ich suche nicht gezielt nach Hasspostings und selbst wenn sie in irgendwelchen Medien gezeigt werden, lese ich sie sehr selten.

Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache, dass Begrifflichkeiten von den Vordenkern besetzt werden - in diesem Fall gebärfreudig = negativ - und erst nach dieser negativen Besetzung von entsprechenden Gruppierungen auch in diesem negativen Zusammenhang verwendet werden.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Da ich aber weder Hassposter noch ein brauner Nazi bin, weiß ich das nicht.

Mir geht es im Prinzip gar nicht um den Begriff. Mir geht es darum, wie schnell der tadelnd erhobene Zeigefinger erscheint, wenn ein "verbotenes" Wort genannt wird. Und ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich mich ausdrücken soll, um dem angewandten Mainstream gerecht zu werden. Zumindest solange es noch nicht unter Strafandrohung verboten ist.....

Werbung:
Zurück
Oben