Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Meine Güte! (n)

Ich kann das nicht liken, aber danke fürs zeigen.
Ich habe es geliked.
Nicht weil ich das Posting so toll finde, sondern für' Aufzeigen.
Wer aufzeigt, spricht auch automatisch dagegen aus.


Ich bin froh darüber, daß Facebook endlich dazu aufgefordert wird zu handeln, damit wir irgendwann von derartigen Nachrichten verschont bleiben:

Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt Mordaufruf gegen Flüchtlinge gestanden

Die Staatsanwaltschaft in Frankenthal ermittelt wegen eines mutmaßlichen Mordaufrufs auf Facebook gegen einen 20-Jährigen. Der Beschuldigte hat den Hass-Kommentar zugegeben.
Die Justiz im Kampf gegen Facebook-Hetzer

Anlass war ein Foto von vier Flüchtlingen mit Landrat Clemens Körner (CDU) vor der Asylbewerberunterkunft in Limburgerhof, das auf einer lokalen Nachrichtenseite auf Facebook veröffentlicht worden war. Der 20 Jahre alte Mann habe zugegeben, dass Bild mit den Worten kommentiert zu haben, die Flüchtlinge sollten erschossen werden. Das teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber mit.

Der Mann sei nach bisherigen Erkenntnissen "dem rechten Spektrum nicht zuzuordnen", sagte er weiter. Nun sei zu prüfen, ob Anklage erhoben werde. Ermittler hatten am Donnerstag die Wohnung des Mannes durchsucht.

Auf die Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof war Anfang Mai ein Brandanschlag verübt worden. Die Einrichtung stand damals noch leer. Hier laufen die Ermittlungen noch.

Maas fordert Facebook zum Handeln auf
Der Umgang mit fremdenfeindlichen Kommentaren im Internet wird derzeit auf bundespolitischer Ebene diskutiert. So will Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) Facebook zu einem entschiedenen Vorgehen gegen rassistische Inhalte bewegen. In einem Brief an das soziale Netzwerk kritisiert Maas, "dass Ihr Unternehmen trotz entsprechender konkreter Hinweise rassistische und fremdenfeindliche 'Posts' und Kommentare nicht effektiv unterbinde".

http://www.swr.de/landesschau-aktue...1682/did=16059722/nid=1682/1qc8a12/index.html
 
Werbung:
Da es ja hier um HassPostings geht, sammeln wir doch einfach mal ein paar Ergüsse der toitschen Elite..
tumblr_ntql8aozw11uaew0ucc.png

Ja, auf Facebook scheint es einige solche Kommentare zu geben. Und hier ist eindeutig der Satzanfang "Und ich bin keinesfalls rechts orientiert aber ..." als reines Lippenbekenntnis zu werten. Wer Asylbewerber als "Pack und Dreckszeug" bezeichnet, ist "rechts orientiert" - da gibt es nichts schönzureden.
 
Natürlich nicht, das ist es ja.

Mir ist es egal, was du, oder die User die dich liken, hier von mir denken.
Ehrlich, das bedeutet mir nichts.
Mein reales Leben ist mir wichtig und dort weiß man, wer ich bin.Ihr wißt es nicht.

Das Bild, dass ihr euch hier über mich und andere, die nicht eurer Meinung sind macht, ist überlagert von eurem Hass und eurer Abscheu gegenüber Andersdenkenden.
Ihr könnt nicht sehen, wie ekelhaft ihr euch teilweise aufführt, in diesem Wahn.

Diese Andersdenkenden haben hier niemals etwas geschrieben, wofür man sie als Nazis bezeichen könnte.( Ihr erinnert euch schon, was die Nazis getan haben,ja? )
Mich wundert es eh, dass noch niemand einen Rechtsanwalt auf den Plan gerufen hat, wegen Verleumdung und Beleidigung im Netz.

Diese Leute bezweifeln lediglich, dass es machbar ist, so eine Masse an Menschen und deren fremde Kultur in unserem Land zu integrieren.Sie haben Ängste,über die Ihr euch lustig macht.Allein das ist sehr abstossend.
Deutschland besteht nicht nur aus jungen, dynamischen Menschen, sondern auch aus vielen alten Leuten, die mit der Situation sehr schlecht umgehen können.

Ich hätte schon noch Lust, mich weiter und richtig auszukotzen, aber irgendwie spüre ich auch Gleichgültigkeit und Enttäuschung.
 
Werbung:
Zurück
Oben