Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Verhaltensforscher belegten, dass der Hass anerzogen wird und nicht angeboren ist

Hast du dazu einen Link?

Ich kenne es eher umgekehrt, z.B. vom Anthropologen Brian Hare:
Auch wenn wir uns dahingehend entwickelt haben, Bedrohungen wahrzunehmen, Hass zu empfinden, der entsetzliche Gewalttätigkeit ermöglicht, heißt das nicht, dass wir in dieser entwicklungsgeschichtlichen Reaktion gefangen sind. Wir können uns auf unsere guten Wesenszüge besinnen, wir können den Hass verlernen.
 
Hast du dazu einen Link?

Ich kenne es eher umgekehrt, z.B. vom Anthropologen Brian Hare:

instinktives Verhalten wie der Überlebensinstinkt ist angeboren
Regeln und Reaktionsmuster werden erlernt

in dem von Dir zitierten Text steht übrigens auch, dass es sich um Reaktionen handelt und dass Hass verlernt werden kann - man kann nur etwas verlernen, was erlernt wurde


guts nächtle
 
Ja man denkt alles ist so weit weg.. kann uns doch nicht passieren ..
bis es einen dann erwischt ...

Ja auf diese Weise versucht man Menschen einzuschüchtern und klein zu halten. Man zeigt ihnen Bilder, was alles möglich wäre, angeblich.
Aber gerade du, der du dich mit "ein Kurs in Wundern" beschäftigt hast, solltest doch nicht tatsächlich an die Willkür solcher Ereignisse glauben.
Jeder geht seinen Weg, und so besehen, wenn man es denn gläubig religiös ausdrücken möchte, wird jeder von Gott geliebt.
 
instinktives Verhalten wie der Überlebensinstinkt ist angeboren
Regeln und Reaktionsmuster werden erlernt
Was meinst Du, was Wut (Hass ist letztlich "nur" die Extremversion von Wut) ist?
Ja, kannst auch google fragen.

in dem von Dir zitierten Text steht übrigens auch, dass es sich um Reaktionen handelt und dass Hass verlernt werden kann - man kann nur etwas verlernen, was erlernt wurde
?
Erzähl
 
Werbung:
instinktives Verhalten wie der Überlebensinstinkt ist angeboren
Regeln und Reaktionsmuster werden erlernt
Hass ist ein instinktives Verhalten - und damit logischerweise auch eine Regel, ein Verhaltensmuster.

in dem von Dir zitierten Text steht übrigens auch, dass es sich um Reaktionen handelt und dass Hass verlernt werden kann - man kann nur etwas verlernen, was erlernt wurde
Natürlich wurde er irgendwann erlernt - kollektiv, als wir aus der Ursuppe gekrochen kamen, aber nicht individuell.

Wie wärs mit dem Link zu den Verhaltensforschern nach dem ich fragte?



Schlaf gut :sleep:
 
Zurück
Oben