Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
eine interessante frage ist eigentlich: könnt ihr euch begebenheiten vorstellen, in denen hass angemessen oder gar gut ist? also was ist für euch hassenswert und warum?
Irgendwo ist es wohl ein Schutzmechannismus, der aus Unmut, Unterdrückung oder sonstigem entsteht, und wenn die Situation sich nicht ändert oder verschlimmert, entsteht Hass und Wut, bis der Kessel überkocht...wofür das gut ist nun ja vielleicht um sich zu schützen, wenn es um leib und leben geht...

daher Situation klären eher etwas um Hass wird und sich selber so verhalten das niemand einen Grund hass zu entwickeln...
 
ja mich beschäftigt mein Glück, meine Gesundheit, und der Freiden in der Welt .. den man mit LIEBE erreichen könnte ...

und dann machst du so einen Thread auf ?
"Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet".

und fütterst das Thema Hass schon 6 Seiten selbst mit....Energie folgt der Aufmerksamkeit- du hier allen voran in Richtung Hass unterwegs.

Weil dich jemand emotional betroffen empört "Arschloch" genannt, sich vorher die Mühe gemacht hat, es dir ausführlich zu erklären und dann Walter nicht sofort gekommen ist, dich aus dem zur retten, was du mit verursacht und dir selbst erschaffen hast - und das dir zugedachte Arschloch wegzuputzen?

aber tun wir endlich was dagegen, nicht Schuld zuweisen,
Was willst du denn genau tun und hier "vorlegen" ? Immer wieder nur einen neuen Thread eröffnen ? Wo und womit willst du denn hier überhaupt ein "Wir" generieren?

Du hast doch mit deinem eigenen Verhalten hier dafür gesorgt, dass du hier ziemlich allein unterwegs bist. Zu deiner rosa Signaturfrage - warum man dich nicht mögen sollte - fällt mir langsam tatsächlich auch immer mehr auf, was man da als Grund ins Feld führen könnte.
Warum aber dir selbst eigentlich nicht? So im Sinne von mal Eigenverantwortung übernehmen ?

„Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.“ (Buddha)

Ja Mensch - dann mach DU das doch jetzt hier auch selbst mal möglich und vor - @Leopold o7 - umarme und liebe das Wort Arschloch
rk56oks5ubu.gif
das du heute kassiert hast . Und es ist ein Stück mehr Liebe und Frieden auf der (Forums)Welt. Ich habe hier schon schlimmere Beschimpfungen gelesen und selbst auch kassiert.


De facto ist es ja nichts menschlich Art-Fremdes - es hat jeder selbst ein eigenes.

.
 
Hass gibt es seid es Menschen gibt ... denke ich ..
aber tun wir endlich was dagegen, nicht Schuld zuweisen, wer dafür verantwortlich ist.

Ich habe auch nichts gegen Hass ... Hass ist ein Gefühl wie jedes andere auch ... und am Schlimmsten sind die, die meinen ihre Gefühle unterdrücken zu müssen, oder so "gut" zu sien, dass sie nicht hassen dürfen. Es hat auch wenig Chance, Hass zu unterdruücken, denn er ist ja da ... und wenn er sich nicht in Worten Luft machen kann, dann halt anders ....

Aber das geht an den Tatsachen vorbei, denn das was von den Linken, besonders von den Grünen, als Hass bezeichnet wird, ist eben nur eine andere Meinung, und hat mit Hass so überhaupt nichts zu tun. Wie gesagt, nur eine andere Ausdrucksweise, und eine gesellschaftlich kompatible Parallele zum Hassbegriff Nazi, meit dem jeder anders meinende tituliert wird.
Im Endeffekt sind die nicht-Hasser diejenigen, die am meisten hassen ....

Verantwortung muss man halt auf politischer Ebene auch suchen. Denn dort muss es Konsequenzen geben, wenn Meinungen unterdrückt werden (Verstoß gegen Verfassung/Grundgesetz), und dadurch dem Extremismus natürlich auch Vorschub geleistet wird bzw. Extremismus, Gewald und Demokratiefeindlichkeit dadurch unterstützt wird.
 
Meiner Erfahrung nach tragen viele Menschen den Frust ihres Alltages, ihre Unzufriedenheiten und ihre schlechte Laune überall da mit hin, wo sie sie dann frei rauslassen!
Das kann im Internet sein, im Supermarkt, ... einfach überall!

Ich selbst bekomme leider sehr oft die schlechte Laune von anderen zu spüren, obwohl ich ihnen gar nichts getan habe!
Das ist leider so und das wird sich auch nicht ändern lassen!
Es ist wie mit den Menschen am Stammtisch. Sie tragen ihren Frust einer ganzen Arbeitswoche mit in die Kneipe, dann werden sie mutig nach ein paar Gläsern Bier und dann fangen die hitzigen Diskussionen an, über die Situationen mit denen sie nicht zu frieden sind.
Nur selber etwas dagegen tun, das machen sie nicht. Am Montag beginnt wieder der ganz normale Alltag und der Frust setzt sich wieder fest.

Im Alltag bekommst du es doch überall zu spüren: Unfreundliche Kassierinnen im Supermarkt, .. Huperei auf der Straße, wenn du 5 km/h zu langsam fährst ... Ich könnte noch tausende Beispiele aufzählen.

Ja, da ist bestimmt etwas dran.

Ich glaube eigentlich, dass ich gut darin bin nichts abzuwälzen (im Forum wurde ich schon so wahrgenommen, und draußen haben das auch Leute gesagt, bzw. dass ich Ruhe ausstrahle), aber manchmal fühlt man sich auch "dünnhäutiger"... Und mir gelingt das auch deshalb, weil ich Stresssituationen vermeide. Würde ich als introvertierte Person mit andauerndem Kundenkontakt arbeiten müssen, wäre ich auch anders drauf, bzw. würde nach paar Wochen entlassen werden, weil ich Leute angifte.

Ist daher auch eine ziemliche Illusion. Aber in Bezug auf Internet bin ich normal komplett entspannt. Da sind immer Grenzen, und ich habe kein Problem damit (und schon gar nicht emotional triggernd), wenn Leute eine andere Meinung haben.
 
viele dürfen ihre Meinung sagen und sie verteitigen ...
andere aber ärgen sich drüber furchtbar , und beleidigen einen mit derben Worten ...
sie hassen eine wohl sogar dafür, weil sie durch ihr eigenes denken falsche Schlüße ziehen ...
.
Nun, ich würd das mehr Zorn nennen und nicht Hass, dies ist nur deine Wahrnehmung.

In einem anderen Thread hast du kranke Menschen beleidigt,
in dem du ihnen keinen gesunden Geist zubilligst.
Daraufhin gab es kontra Reaktionen und zwar berechtigte.
Also hast du dir deine Realität (die du Hass nennst) selber erschaffen.
 
und am Schlimmsten sind die, die meinen ihre Gefühle unterdrücken zu müssen, oder so "gut" zu sien, dass sie nicht hassen dürfen.


Dann bin ich möglicherweise auch so ein Schlimmer :)
Ich wurde beleidigt, belogen, betrogen, und dergleichen.
Diese Menschen hätte ich möglicherweise hassen müssen.
Ich hätte es zugelassen und nicht unterdrückt.
Aber dieses Empfinden wollte sich nicht einstellen.
Es war kein Hass da, ich fühlte nur Traurigkeit.
Kein Gefühl von Rache oder Heimzahlen.

Soweit die Empfindungen von einem der Schlimmsten :)


:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben