Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Da muss ich Alice in schutz nehmen, denn das sagt sie auch nicht.

Tatsächlich? Zeig mir wo sie es nicht sagt?
Sie oder du weißt es? Wer wirklich faul ist?
Du weißt was Faulheit ist und kennst jeden Hartzler um das zu beurteilen?
Du weißt von den Anstrengungen und ewigen Absagen?
Du weißt von Mobbing und Ausgrenzung und dass man sich das gefallen lassen soll?
Du weißt von Krankheiten die nicht erkannt werden?
Du weißt von phlegmatischer Resignation als Ergebnis von ständiger Verarschung?

Du kennst dich da wirklich aus? Du kennst die Ursachen die zur Trägheit führen bei jenen die durch Konsequenzen lustlos wurden ?

Ich mach dir mal einen Vorschlag: Mach ein Praktikum ehrenamtlich und bringe diesen Menschen die Freude am Leben zurück um sich erneut verarschen zu lassen oder bringe ihnen bei dieses zu unterbinden...

Wo Psychiatrien/Psychiater/Psychologen und Therapeuten kläglich scheitern,
da willst du von Faulheit sprechen, was weniger als 5% ausmacht?

Und du hast die Lösungen parat, dies zu ändern?

Sie sagt das sie was gegen die "faulen und nichtstuenden Hartzler" was hat, aber nicht wo es Sinn udn Recht hat. Wenn wer nicht arbeiten gehen kann, dann kann er nicht. Wenn man jedoch kann und aber kein bock hat und seinen faulen Arsch dann auf der Couch lässt, gegen die hab ich auch was.

Weiter im Text: Du weißt wo es Sinn und Recht hat ?
Oder sie weiß es? Habt ihr euch je mit diesen unterhalten und das Weshalb und Wieso erörtert?

Ach ja, gegen Techno hab ich auch was, trotzdem hab ich nicht das Recht zu "behaupten" das Techno keine "Musik" ist, ich darf es meinen - das ist ein Unterschied ;)

Werbung:
Hallo Fiktion

Ob du sie in Schutz nimmst oder nicht.Dies ist nicht der erste Beitrag den ich gelesen habe .Und wenn wir davon reden .wer sind denn die anderen die nicht arbeiten wollen dieses Thema haben wir auch durch.Wo sind die Arbeitsplätze.
Manchmal glaube ich es wird zuviel Rtl geschaut oder die Bild gelesen die Falschinformationen liefern.
Denn erst gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit jemanden der beim Staat eine ziemlich angesehene Position der sich mit der Materie auseinandersetzt .Der weiss was läuft .Nur von diesen Menschen höre ich so einen Schwachsinn nicht .Sorry ich kann dieses Schulmädchengelaber nicht mehr lesen.Und auch in Zukunft nicht mehr reagieren denn mit manchen ist es einfach sinnlos und führt zu nichts .
Und schreib mir bitte jetzt nicht dass du auch welche kennst die einen Flachbildfernseher besitzen und Harz 4 empfangen und denen es super gut geht.Das ist RTl Politik weit weg von jeder Realität.

Namaste Kosima

Ehm ok.
Ja was soll ich sagen. Wenn du die letzten Threads gelesen hast, wirst du merken, dann ich niemanden grundlos in Schutz genommen habe. Natürlich auch wennd u es nicht hören willst. Manche Leute beuten den Staat aus, genau so vielen gehts aber auch mies. Es gibt faule Hunde die ihren Arsch nicht hoch bekommen und es gibt welche die Jahre auf der suche sind, aber nichts vermittelt bekommen. Und genau die Leute die ihre Futt nicht vom Sofa hoch bekommen, sollten noch mehr das Geld gestrichen bekommen und genau in dem Punkt gebe ich Alice recht. Denn das ist meine Meinung und ich bin nun mal hier im Forum um diese kund zu tun.

Weiter im Text: Du weißt wo es Sinn und Recht hat ?
Oder sie weiß es? Habt ihr euch je mit diesen unterhalten und das Weshalb und Wieso erörtert?

Ach ja, gegen Techno hab ich auch was, trotzdem hab ich nicht das Recht zu "behaupten" das Techno keine "Musik" ist, ich darf es meinen - das ist ein Unterschied ;)

Les meinen Beitrag. Natürlich weiß ich es nicht aber ich bin auch nicht die StaSi.

Zitat Fiktion:

Ja was soll ich sagen. Wenn du die letzten Threads gelesen hast, wirst du merken, dann ich niemanden grundlos in Schutz genommen habe. Natürlich auch wennd u es nicht hören willst. Manche Leute beuten den Staat aus, genau so vielen gehts aber auch mies. Es gibt faule Hunde die ihren Arsch nicht hoch bekommen und es gibt welche die Jahre auf der suche sind, aber nichts vermittelt bekommen. Und genau die Leute die ihre Futt nicht vom Sofa hoch bekommen, sollten noch mehr das Geld gestrichen bekommen und genau in dem Punkt gebe ich Alice recht. Denn das ist meine Meinung und ich bin nun mal hier im Forum um diese kund zu tun.
Geändert von Fiction
[/B]
Darf ich dich mal fragen woher du die Info von den faulen Hunden hast?Ich meine das jetzt Ernst die Frage.Hast du Arbeit? Kennst du solche faulen Hunde.Ich nicht.

Namaste Kosima

Wäre leider zu schön, wenn es so wäre ;)

:)

Eben! Aber das ergibt ja im Umkehrschluss, dass alle, die keinen Job finden "faule Nichtstuer" sind und diese Haltung liest man auch zwischen ihren Zeilen. In jeder Zeile.

Aber vielleicht sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, dies zu einer Diskussion über eine Userin ausarten zu lassen und sich wieder dem Thema widmen.

Liebe Alice, auch an dieser Stelle noch einmal ein Hinweis auf eine gute Reportage. Hier geht es maßgeblich um die Qualifizierungsmaßnahmen, die du Erwerbslosen so ans Herz legst.
Wie im anderen Thread schon geschrieben. 1,6 Mio Arbeitslose befinden sich derzeit in solchen Maßnahmen, finden aber darüber keine Jobs, sondern verschwinden nur aus Statistiken. Und was auf Dauer noch schlimmer ist, diese Maßnahmen bauen reguläre Arbeitsplätze ab.

Eine wirklich qualifizierende Weiterbildung, etwa bei einem fehlenden Berufsabschluss, als Erwerbsloser zu bekommen, ist fast unmöglich. Sehr viele würden gerne, aber es wird nicht genehmigt. Stattdessen werden sie in Massenabfertigungsmaßnahmen gequetscht und dort zwangsbeschäftigt, in der Hoffnung sie kurzfristig in einer Zeitarbeitsfirma unterzubringen oder in "Arbeitsgelegenheiten".

:)

Eben! Aber das ergibt ja im Umkehrschluss, dass alle, die keinen Job finden "faule Nichtstuer" sind und diese Haltung liest man auch zwischen ihren Zeilen. In jeder Zeile.

Aber vielleicht sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, dies zu einer Diskussion über eine Userin ausarten zu lassen und sich wieder dem Thema widmen.

Liebe Alice, auch an dieser Stelle noch einmal ein Hinweis auf eine gute Reportage. Hier geht es maßgeblich um die Qualifizierungsmaßnahmen, die du Erwerbslosen so ans Herz legst.
Wie im anderen Thread schon geschrieben. 1,6 Mio Arbeitslose befinden sich derzeit in solchen Maßnahmen, finden aber darüber keine Jobs, sondern verschwinden nur aus Statistiken. Und was auf Dauer noch schlimmer ist, diese Maßnahmen bauen reguläre Arbeitsplätze ab.

Eine wirklich qualifizierende Weiterbildung, etwa bei einem fehlenden Berufsabschluss, als Erwerbsloser zu bekommen, ist fast unmöglich. Sehr viele würden gerne, aber es wird nicht genehmigt. Stattdessen werden sie in Massenabfertigungsmaßnahmen gequetscht und dort zwangsbeschäftigt, in der Hoffnung sie kurzfristig in einer Zeitarbeitsfirma unterzubringen oder in "Arbeitsgelegenheiten".

:danke: Dieser Beitrag ist natürlich am treffendesten, doch ob er auch gelesen und begriffen wird?

Dieser Beitrag zeugt von einer Meinung durch Wissen/Erfahrung/Erleben
und nicht durch Hörensagen übernommene Ansichtsmeinung ohne Eigenständigkeit.

Das Verschwinden aus der Statistik ist ein WICHTIGES Merkmal,
welches Statistikliebhaber wirklich mal in ihr Gedankengut einfügen sollten
um ein echteres Ergebnis zu erzielen.

:danke: Dieser Beitrag ist natürlich am treffendesten, doch ob er auch gelesen und begriffen wird?

Dieser Beitrag zeugt von einer Meinung durch Wissen/Erfahrung/Erleben
und nicht durch Hörensagen übernommene Ansichtsmeinung ohne Eigenständigkeit.

Das Verschwinden aus der Statistik ist ein WICHTIGES Merkmal,
welches Statistikliebhaber wirklich mal in ihr Gedankengut einfügen sollten
um ein echteres Ergebnis zu erzielen.

Na ja, dann musst Du halt schauen das Du nicht aus der Statistik verschwindest.
lg
schlangi

Werbung:
Zurück
Oben