Unglaublich

Werbung:
Es bestätigt einmal mehr das bedauernswerte Bild einer grauenhaften, von völlig dilettantischem Machtköppen mit hohem Einkommen zusammengepflasterten Diktatur, das mir (und sicher vielen anderen) als deutsches Anti-Ideal gleich einem wesen- und seinslosen Gespenst in meinen düstersten Alpträumen erscheint...:(
 
So schlecht find ich das gar nicht, da wird ja extra so ein Kurs angeboten:

- Rauchentwöhnungskurs
- Gesundheitskurs

Also die sagen ja nicht einfach nur, dass man aufhören soll, sondern unterstützen das (helfen) mit solchen Kursen.

Und mit Hartz IV dürfte es auch eh ziemlich schwierig sein, sich das Rauchen bei diesen Preisen überhaupt leisten zu können? :confused:
 
Hallo,

auch wenn ich selbst weder rauche noch auf den Staat angewiesen bin, finde ich sowas unglaublich, wo wird das bitte enden?

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-jobcenter-zwingt-zur-rauchentwoehnung-9001219.php


Schönen Abend,
Denara


ne klar ........ das BVerfG hat das Rauchen aus dem Warenkorb genommen. Es wird nur konsequent nun umgesetzt.

Hartzer haben nun so zu leben, wie der Staat es will ........

Als ich hier noch vor Kurzem auf diese Möglichkeit hingewiesen habe, wurde ich angemacht. :cool:
 
@ vergessen

Im Grunde stimme ich dir zu, dass es eine gute Sache ist, wenn man nicht dazu gezwungen würde, sondern sich dafür entscheiden kann oder eben auch nicht. Was hier nicht der Fall ist, da es eben Konsequenzen hat, wenn du dich dagegen entscheidest, und das empfinde ich als Bevormundung, und geht so gar nicht.....

:blume:
 
@ vergessen

Im Grunde stimme ich dir zu, dass es eine gute Sache ist, wenn man nicht dazu gezwungen würde, sondern sich dafür entscheiden kann oder eben auch nicht. Was hier nicht der Fall ist, da es eben Konsequenzen hat, wenn du dich dagegen entscheidest, und das empfinde ich als Bevormundung, und geht so gar nicht.....

:blume:

Ich denke ich weiß, was du meinst. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl dabei, dass ich mir nicht vorschreiben lassen möchte, wie ich zu leben habe (wenn ich mich reinversetze). Kann daher vermutlich auch beide Seiten verstehen.

Ich bin auch nicht ständig und immer auf so einem Gesundheitstripp. Und dieses Vorschreiben kann auch was von einem Zwang haben. Evtl. spitzt sich das alles noch so dermaßen zu, dass es wirklich noch eine heftige 'Eruption' braucht.
 
Ja, das Rauchen sollte stattdessen lieber gefördert und unterstützt werden - is schließlich 'ne gute Sache. :rolleyes:;)

(Ich würde zum Beispiel niemanden einstellen, wäre ich Chef, der/die raucht, wenn ich wählen könnte.)

Wie gesagt, ich bin selbst Nichtraucher, trotzdem denke ich schon, dass es jedem selbst überlassen bleibern sollte, ob er rauchen mag oder nicht, solange er andere dabei nicht belästigt. Und das Arbeitsamt geht das nun wirklich nichts an....
 
Werbung:
Ich denke ich weiß, was du meinst. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl dabei, dass ich mir nicht vorschreiben lassen möchte, wie ich zu leben habe (wenn ich mich reinversetze). Kann daher vermutlich auch beide Seiten verstehen.

Ich bin auch nicht ständig und immer auf so einem Gesundheitstripp. Und dieses Vorschreiben kann auch was von einem Zwang haben. Evtl. spitzt sich das alles noch so dermaßen zu, dass es wirklich einen heftigen Knall braucht.

Genau das meinte ich. Wir sind doch alle erwachsen und können selbst entscheiden wie und ob wir gesund leben wollen, ist schließlich unser Körper...
 
Zurück
Oben