Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Werbung:
:lachen:Und was sollen dann die armen Arbeitslosen machen? Sie haben sich sicher schon darauf gefreut endlich Hundewürstel wegräumen zu können.

das sollte erstmal untersucht werden ..ob dem so ist:Dda braucht man auch nicht viele fragen...damits nicht so teuer wird...die antwort wird einstimmig ausfallen...

das sollte erstmal untersucht werden ..ob dem so ist:Dda braucht man auch nicht viele fragen...damits nicht so teuer wird...die antwort wird einstimmig ausfallen...

Die Problematik liegt darin, dass sich die Leute mit Arbeit einen Hund leisten können, jedoch dann soviel Stress haben wegen der chronischen Unterbesetzung in ihrer Firma, dass sie die Scheiße nicht wegräumen können und somit diejenigen das machen sollten, die genau wegen dieser chronischen Unterbesetzung keinen Job haben. Irgendwie blöd ... :D

:lachen:

Junge, weil ich sage, dass Arbeitslosigkeit kein wünschenswerter Zustand ist und es deshalb gilt, dass Arbeitslose baldmöglichst wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden? Siehst Du das anders? Willst Du denen nicht helfen und neue Perspektiven schaffen?

Oder weil ich sagte, dass Leistung belohnt werden solle und demzufolge arbeitende Menschen mehr erhalten müssen monatlich als nichts tuende Leute? Was ist das nicht gerecht? Wo ist Dein Problem?! Und Du hast Dich nicht entschuldigt... Auch Beleidigungen im Internet sind strafbar.

Das mit dem Helfen wird gerne als Argument benutzt.
Das ist aber eine verlogene Argumentation (nicht von Dir speziell, aber oft ist es so), weil es eben oft gar nicht in erster Linie darum geht zu helfen, sondern zu diktieren; z.B. was erwünschenswert zu sein hat usw, oder es ist ein Reflex.

Du bist doch nicht doof. Schau mal, ob du evtl. Aussagen von Philosophen jedweder Coleur findest. Tendenziell traue ich denen mehr Tiefgang zu, als den aller meisten Politikern oder Wirtschaftsleuten, ganz Abseits von "gutes oder böses System".

Wer Hilfe braucht, dem muss man helfen, finde ich auch. Das ist aber eine Gratwanderung, zu der den aller aller Meisten doch einiges fehlt. Nicht nur persönlich sondern auch durch die Umstände bedingt.

Precht hatte sich mal bei Anne Will dazu geäußert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musste aber selber suchen, bin gerade knapp in der Zeit...

Die Problematik liegt darin, dass sich die Leute mit Arbeit einen Hund leisten können, jedoch dann soviel Stress haben wegen der chronischen Unterbesetzung in ihrer Firma, dass sie die Scheiße nicht wegräumen können und somit diejenigen das machen sollten, die genau wegen dieser chronischen Unterbesetzung keinen Job haben. Irgendwie blöd ... :D

:lachen:

fäkaler teufelskreis sozusagen :)ja da kommt man auf den hund...

Der wohlhabende oder auch nicht wohlhabende Hundehalter soll die Sch..... seines besten Freundes gefälligst selber wegmachen (ein Aquarienbesitzer reinigt ja auch selbst das Aquarium) Und wenn er dabei erwischt wird, wenn er es nicht tut, gibts eben ne satte Geldbuße. Wobei es auch darauf ankommt wo der Kot liegt. Was für eine dumme Idee. Oder man erhöht die Hundesteuer, um den städtischen Reinigungsdienst aufzustocken. Ärgerlich ist es schon, wenn man gerade in die Sch.... getreten ist, und noch irgendwo dringend hin muss.

Und man muss zudem wohl wahnsinnig sein, wenn man den Kerl mit Pitbull kontrollieren will, ohne auch weiterhin eine polizeiliche Dienstwaffe zu besitzen.

LG PsiSnake

Willst Du denen nicht helfen und neue Perspektiven schaffen?

Du kannst zwar fix Klugsch...en, aber mit dem Lesen scheint es zu hapern.

Wirkliche Qualifikation wird durch die Arge nicht geleistet.
Selbst wenn der H4 Empfänger Sie möchte und dadurch in einen festen Job kommen würde wird Sie verweigert.

Die neue Perspektive wird durch die Arge aktiv unterbunden.

Und dann kommt eine Rotzgöre die mal irgendwann ne Talkshow auf Sat 7 gesehen hat und pöbelt rum.

Hm, eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Themen versuche ich, mich angebracht auszudrücken. Ich verwende doch seit einiger Zeit wesentlich weniger Fremdwörter. Für mich ist die Sprache etwas Wichtiges und Schützenswertes, zumal sie vielerorts degeneriert. Ich habe einst gelesen, dass viele Jugendliche nur noch über einen Wortschatz von 200 - 300 Wörtern verfügen. Zum Vergleich: Ein im Guinnessbuch der Rekorde stehender Affe kann ca. 2 000 englische Wörter gestikulierend zum Ausdruck bringen!

Der war jetzt wirkllich gut gekontert!

Manchmal bist du auf deine Art recht amüsant.

:)

Werbung:
Och wie süß, Dumpfbäckchen klingt irgendwie süß ..... und ist doch irgendwie verdammt human.

@Alice
Lass dir sagen, du raffst da einiges nicht, was abläuft. Ich bin Hartzer und war zudem krankheitsbedingt arbeitsunfähig. Aber das habe ich dir alles schon mal erklärt, ganz ausführlich.
Nach meinen ganzen Jahren, kenne ich mittlerweile jegliche Spielchen des Arbeitsamtes, Arge, Rentenversicherer, Sozialgerichte und sogar der höchsten Gerichtsbarkeit in DE.

Alle diese Ämter und Behörden (Gerichte sind auch nur Behörden) sind eine Verlade in sich. Sie schaffen keine Arbeit, wollen nur ein bestimmtes Level an Arbeitslosen halten. Arbeitsbedingt! Wenn du ansatzweise verstehst, was ich meine!

Stimmt, ohne Frage, es gibt Leute, die wollen gar nicht arbeiten, bzw. die wollen wenigstens mehr haben, als was sie an Hartz4 haben. Zu Recht übrigens! Denn Hartz4 ist keine Bereicherung für Arbeitgeber, um billige Löhne zu zahlen.
Genauso gibt es Leute, die gleich sagen, bei einem 1-Euro-Job, unterschreibe ich und gehe gleichzeitig vors Arbeitsgericht und fordere den Tariflohn ein. Ja, auch so etwas gibt es und wiederum zu Recht. Macht übrigens ein einziger Arge-Chef hier in DE derzeit genau so, geht hinterher gegen Lohndumper vor und holt sich von denen das wieder, was die Arge zu steuern musste, weil die Arbeitgeber nicht genug zahlten. Ein einsamer Streiter.

Wie gesagt, das alleine sind alles Fakten, die eigentlich deine Ansicht schon ins wanken bringen sollte.

Ach, wird ja noch besser, Qualifizierung .... lach mich wech ..... was, das fünfte mal lernen Bewerbungen zu schreiben. Oder ein paar Jährchen zurück, man wusste die Werften standen vorm Konkurs und die Arbeitsämter bildeten Schiffsbauer am Fließband aus. Das, obwohl sie genau wussten, die kriegen keine Arbeit mehr.
Wir haben derzeit was ähnliches, in der Altenpflege zu verzeichnen. Es werden verdammt viele ausgebildet und zugleich floriert in diesem Bereiche der Lohndumping, warum nur? Das gleiche Spielchen in grün, bei den Krankenpflegehelfern, boomen im Moment die Qualifizierungen ....... mit welchem Ziel wohl?

Machen wir weiter, keine Frage, nicht jede Qualifizierung ist für jeden geeignet und auch hier haben die Antragssteller eine Mitwirkungspflicht, rechtlich haben sie die, nur ausüben dürfen sie, sie nicht. Dann heißt es, nicht der Mitwirkungspflicht nachgekommen. Nur manchmal, wäre es besser, wenn die Menschen mitdenken würden und es auch erwünscht wäre. Aber auch das, was ich damit meine, wirst du wieder nicht verstehen.

Wie du vieles nicht verstehen willst, weil du es nicht annehmen willst. Nur, wir sind keine 16 mehr, sondern, so wie ich, dreimal so alt wie du. Habe längst meine Berufe und meine Erfahrungen gemacht, auch 12 Stunden hinter der Bank gestanden, schon als Praktikant. Nur, wir wurden damals sogar noch bezahlt. Die heutigen Praktikanten, dürfen umsonst knüppeln.

Ja, und ich habe es nunmehr geschafft eine Qualifizierung (Umschulung) per Bildungsgutschein zu bekommen, nach zwanzig Jahren Berufsunfähigkeit. Eine richtige Qualifizierung! Nur, weil ich nicht locker gelassen habe und mein Beruf immer mein Traumberuf war. Nur, so wie ich drauf bin, ist nicht jeder drauf und zu viele lassen sich die Butter von Brot nehmen. Müssen sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Zudem sind es nur wenige, die so lange durchhalten, wie ich.

Den Kampf kann kaum einer durchhalten, maximal 5 Jahre, dann ist jeder am Ende. Dafür sorgt schon die Arge, am liebsten mit den Psychologischen Dienst. Kommt immer, so lange man noch selbst denkt.
Ach ja, da sollte ich auch mal hin, einmal haben sie es versucht, aber schon telefonisch reichte es der Psychotante, der passten einfach nicht meine Fragen ...... die stotterte schon bei der Frage wo sie ihren Abschluss gemacht hatte, dazu noch ein paar meinerseitige psychologische Testfragen und das reichte. Meine Abschlussfrage war nur noch dahingehend, auf welchen Jahrmarkt sie ihren Abschluss geschossen hat. Reaktion, kann sich wohl jeder denken.

Nur, so ist nicht jeder drauf, wer sich nicht in allem auskennt, Arbeitsmarkt, Arbeitsmedizin, Psychologie, Rechtliches hat von vornherein bei den Argen verspielt. Denn die selber kennen es nicht mal, wenden es aber gegen die Antragssteller an. Und das, ist das Hauptproblem. Wirst du mit 16 Lenzen aber noch nicht verstehen, weil du es nicht für möglich hältst.

Zurück
Oben