Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Ich habe mal eine Frage an dich Alice, gehört zwar nicht zum Thema aber egal.Ich hoffe auch du nimmst das nicht als Angriff wahr. Ich will nur mal fragen ob du überhaupt eine Kindheit hattest? Ich meine du bist von 1994, also bist du noch sehr jung, du schreibst aber sehr geschwollen und meinst dich über Fremdworte rüber zu bringen (ja ich schreibe extra nicht artikulieren). Ich denke das kommt sehr sehr besserwisserrisch rüber. Bei mir jedenfalls. Sei jung und rede wie junge Leute nunmal reden. Muss ja nicht in einem Slang abrutschen, aber auch nicht so als hättest du ein Diplom in "Ich schreibe nur in Fremdworten".

LG

Fiction

Hm, eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Themen versuche ich, mich angebracht auszudrücken. Ich verwende doch seit einiger Zeit wesentlich weniger Fremdwörter. Für mich ist die Sprache etwas Wichtiges und Schützenswertes, zumal sie vielerorts degeneriert. Ich habe einst gelesen, dass viele Jugendliche nur noch über einen Wortschatz von 200 - 300 Wörtern verfügen. Zum Vergleich: Ein im Guinnessbuch der Rekorde stehender Affe kann ca. 2 000 englische Wörter gestikulierend zum Ausdruck bringen!

Werbung:
Hm, eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Themen versuche ich, mich angebracht auszudrücken. Ich verwende doch seit einiger Zeit wesentlich weniger Fremdwörter. Für mich ist die Sprache etwas Wichtiges und Schützenswertes, zumal sie vielerorts degeneriert. Ich habe einst gelesen, dass viele Jugendliche nur noch über einen Wortschatz von 200 - 300 Wörtern verfügen. Zum Vergleich: Ein im Guinnessbuch der Rekorde stehender Affe kann ca. 2 000 englische Wörter gestikulierend zum Ausdruck bringen!

Gut ernsthaft.Man kann sich aber auch anders anders ernsthaft ausdrücken. Weniger: Gut ist ja schon mal ein Schritt, denn nur wenn man an sich selbst arbeitet kommt man voran, desswegen Daumen hoch :) . Mit der Sprache gebe ich dir recht, das sind dann aber auch viele Leute die in Ghettos oder mit falschen Leuten aufwachsen. Gut den Affen kenne ich nicht, aber schön es jetzt zu wissen :)

Gut ernsthaft.Man kann sich aber auch anders anders ernsthaft ausdrücken. Weniger: Gut ist ja schon mal ein Schritt, denn nur wenn man an sich selbst arbeitet kommt man voran, desswegen Daumen hoch :) . Mit der Sprache gebe ich dir recht, das sind dann aber auch viele Leute die in Ghettos oder mit falschen Leuten aufwachsen. Gut den Affen kenne ich nicht, aber schön es jetzt zu wissen :)

Weißt Du, irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei diesem brisanten Thema "Hartz-IV" oftmals die Emotionen vorherrschen und Grundsätzliches darunter verlorengeht. Frage Dich doch einmal neutral: "Was ist der Sinn von Hartz-IV? Soll dadurch staatlicherseits Passivität und Trägheit finanziert werden? Sollen dadurch Steuerbelastungen aufrechterhalten werden? Oder dienen diese Sozialleistungen nicht doch ARBEITSSUCHENDEN zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes?" Worum geht es dabei? Ziel ist, dass die Arbeitslosen mit Hilfe der staatlichen Zahlungen leben und baldmöglichst wieder einen Beruf finden können. Daher sehe ich nichts Falsches daran, dass das die Intensität des Engagements von Arbeitslosen auch amtlich überwacht wird. Zum Beispiel könnte man Arbeitslosen, da sie ja schon nicht berufstätig sind und damit viel Zeit haben, die Auflage erteilen, wöchentlich drei Bewerbungen zu schreiben und loszuschicken an diverse Betriebe. Oder zumindest telefonische Kontakte zu Unternehmen und Betrieben aufzunehmen, um die Möglichkeit einer Einstellung zu erfragen. Bei Missachtung dieser Regelungen findet eine Ahndung durch Kürzung statt. Dieses Prinzip würde zugleich die Faulen aufdecken und animieren, sich initiativ zu verhalten. Verantwortungsbewussten Arbeitslosen wird nicht geschadet, da sie ja gerne sich um einen neuen Job bemühen - es käme also niemand zu schaden. Ist dieser Vorschlag okay für Dich?

Es gibt so viele Arbeitsplätze, das ist ein Fakt, doch viele Arbeitslose hegen offenbar Aversionen gegen bestimmte Arbeitsplätze... Abgesehen davon können Qualifikationen durchaus die Chance auf einen Arbeitsplatz optimieren. Das gebietet ja schon die Logik, weil man sich dann in diversen Branchen bewerben kann!!!

Nun pass mal auf Dumpfbäckchen, so langsam reicht es mit deiner Stimmungsmache gegen H4 Empfänger.
Deine albernen Kommentare gehen völlig an jeglicher Realität vorbeu.

Qualifikationen von der Arge???????

Noch nicht einmal wenn Du durch eine derartige Qualifikation zu 100% in Lohn und Brot kommst.
Es gibt die Jobs, es gibt die Angebote.
Und die Arge sagt "Nein".

Das durfte ich selber erleben.
Feste Jobzusagen, wenn ich gewisse Fähigkeiten erwerben würde.
Die Spacken bei der Arge haben mich (und viele Andere) hängen lassen.

Also hör endlich auf die Schund bei den "arbeitslosen Pennern" zu suchen.
Wirf die Pampers ab und rieche mal an der Realität und nicht an der eigenen Scheiße.

Entweder Du nimmst Deine Beleidigung zurück und entschuldigst Dich oder ich werde es melden.

Das darfst Du gerne tun.
Ich wiederum werde ab nun weitere Hetzbeiträge deinerseits melden.

Deine primitive Stimmungsmache gegen die schwächsten Menschen in diesem Land grenzt ja schon beinahe an Volksverhetzung.

Das darfst Du gerne tun.
Ich wiederum werde ab nun weitere Hetzbeiträge deinerseits melden.

Deine primitive Stimmungsmache gegen die schwächsten Menschen in diesem Land grenzt ja schon beinahe an Volksverhetzung.

Junge, weil ich sage, dass Arbeitslosigkeit kein wünschenswerter Zustand ist und es deshalb gilt, dass Arbeitslose baldmöglichst wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden? Siehst Du das anders? Willst Du denen nicht helfen und neue Perspektiven schaffen?

Oder weil ich sagte, dass Leistung belohnt werden solle und demzufolge arbeitende Menschen mehr erhalten müssen monatlich als nichts tuende Leute? Was ist das nicht gerecht? Wo ist Dein Problem?! Und Du hast Dich nicht entschuldigt... Auch Beleidigungen im Internet sind strafbar.

Junge, weil ich sage, dass Arbeitslosigkeit kein wünschenswerter Zustand ist und es deshalb gilt, dass Arbeitslose baldmöglichst wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden? Siehst Du das anders? Willst Du denen nicht helfen und neue Perspektiven schaffen?

Oder weil ich sagte, dass Leistung belohnt werden solle und demzufolge arbeitende Menschen mehr erhalten müssen monatlich als nichts tuende Leute? Was ist das nicht gerecht? Wo ist Dein Problem?! Und Du hast Dich nicht entschuldigt... Auch Beleidigungen im Internet sind strafbar.

Werd erwachsen.

Kennst Du seriöse Statistiken diesbezüglich? Mir persönlich fällt es enorm schwer zu glauben, dass Arbeitslose, die über angemessene schulische und berufliche Qualifiationen verfügen, langfristig arbeitslos bleiben, obwohl sie sich regelmäßig bewerben und um einen Beruf bemühen...

Es mag ja auch einige höherqualifizierte Arbeitslose geben. Die Frage ist dann aber immer noch, ob jene auch die nötige Initiative besitzen, um wieder ins Arbeitsleben integriert zu werden, oder? Qualifikation und persönliches Engagement müssen sich schon ergänzen!

ich empfehle einen Schulausflug zur Arge...so als erster kleiner Anfang.

Ich war auch mal 16, ich war auch auf dem Gym, aber mir ist in meiner gesamten Schulzeit und auch danach niemals jemand begegnet, der so unglaublich kluggesch.... hat.

Ansonsten....winke winke, bye bye...die Diskussion über Qualifikationen, Langzeitarbeitslose etc. etc....gabs hier mit dir schon rauf und runter und wieder von vorn.

Du scheinst gegen jede Art von Argumenten und Erfahrungen von anderen komplett resistent zu sein.

Von daher haben Diskussionen mit dir keinen Sinn.

Werbung:
Und Du hast Dich nicht entschuldigt... Auch Beleidigungen im Internet sind strafbar.

Ich gehe davon aus, dass du aufgrund meines Beitrages gleich mit Pauken und Granaten in die Schlacht gegen mich ziehen wirst.

Was machst du hier im Esoterikforum?
Ein Mensch, der sooooo gebildet ist wie du, sollte doch in der realen Welt keine Schwierigkeiten haben, und Menschen, die hier im Forum sind maximal mit einem müden Lächeln bedenken.

Wärst du in einem Forum, in dem sich Menschen unterhalten, die so intelligent sind, wie du glaubst, dass du es bist, dann würdest dich niemand ernst nehmen.

Darum bist du hier.

Du weißt, dass du nicht so bist, wie du dich gerne sehen würdest. Wenn das dann jemand offen ausspricht, dann kommst du gleich mit Strafbarkeit und ähnlichem Unsinn.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Dein Leben ist echt scheiße und du willst dem entfliehen.
2. Dein Leben ist wie ein Disney-Prinzessinen-Film und die weißt tatsächlich nicht, wie hart die Realität sein kann.

Mach dir nicht die Mühe, im Wörterbuch nachzuschlagen und eine Kampfstrategie zu entwickeln.

Ich setzt dich auf ignorieren - schönes Mickey-Mouse-Leben noch.

Zurück
Oben