Hm, keine Statistik? Es wurde mehrfach gesagt, es gebe nicht genügend Arbeitsplätze in Deutschland. Ich habe nun öfter aus authentischen Quellen erfahren, dass das nicht stimmt. Ich bin sicher, dass ich einem Arbeitslosen relativ schnell durch Recherchieren im Internet einen Arbeitsplatz vermitteln könnte, wenn er mir die Region mitteilt, aus welcher er kommt.
Selbstständigkeit und Unabhängigkeit vom deutschen Sozialstaat ist das Ziel - zum Wohle aller Menschen und der Wirtschaft. Als Zwischenstation müssen vielleicht auch mal "minderwertige" Praktiken ausgeführt werden. Manche Menschen erledigen solche tagtäglich. Wer das nicht einsieht, vertritt leider kein realistisches Weltbild. Welches Signal setzen Arbeitslose, die z. B. reinigende Tätigkeiten ausschlagen? Sie offerieren damit, dass sie nicht arbeitsflexibel und zu eher primitiven Aufgaben nicht bereit sind. Von Engagement und Arbeitswilligkeit kann hier also nicht gesprochen werden... Also, an die Arbeitslosen: Verkündet mir Eure ungefähre Herkunft und ich bin sicher, es lassen sich schnell Arbeitsmöglichkeiten finden, sofern es sich zumindest um eine mittlere Großstadt handelt, die auch im Internet zu entdecken ist.
Statistiken sind wertlos - weil in ihnen keine Schicksale verzeichnet sind,
sondern nur Zahlen.
Dein Grundfehler ist, dass du auf Arbeitslosen (allgemein) rumtrampelst
und nicht auf Arbeitgebern, die erst Arbeitslose produzieren.......
Es sind die ARBEITGEBER die Arbeitslose nicht wollen
und die Frage ist berechtigt, warum DU nicht arbeitest.
Hast du dich schon mal mit Arbeitslosen UNTERHALTEN
von Angesicht zu Angesicht ?????
Deine Statistiksucht ist Roboterbesetzung
Du gehst auf nichts ein, außer auf das was du mit Gewalt DURCHSETZEN willst.
Es geht nicht um MINDERWERTIGE Arbeiten - Es geht um das Klima,
die Atmosphäre, die Behandlung der "werdenden Arbeiter"
Niemand lässt sich freiwillig schinden, niemand lässt sich freiwillig anschnauzen,
ein sensibler Typ ist nicht für ein rauhes Arbeitsklima geeignet,
ein rauher Typ ist für kein sensibeles Arbeitsklima geeignet..
Das sind alles Aspekte die du in keiner deiner geliebten Statistiken vorfindest.
Du willst Papier, doch hier geht es um lebende Menschen !!!
Denk mal drüber nach, bevor du umverteilen willst auf Teufel komm raus.
Das Hauptproblem ist nicht ob eine Stelle frei ist sondern das fehlende
harmonische Miteinander am Arbeitsplatz.....
Es kann nicht jeder mit jedem....