Alice94
Neues Mitglied
Ich habe mal eine Frage an dich Alice, gehört zwar nicht zum Thema aber egal.Ich hoffe auch du nimmst das nicht als Angriff wahr. Ich will nur mal fragen ob du überhaupt eine Kindheit hattest? Ich meine du bist von 1994, also bist du noch sehr jung, du schreibst aber sehr geschwollen und meinst dich über Fremdworte rüber zu bringen (ja ich schreibe extra nicht artikulieren). Ich denke das kommt sehr sehr besserwisserrisch rüber. Bei mir jedenfalls. Sei jung und rede wie junge Leute nunmal reden. Muss ja nicht in einem Slang abrutschen, aber auch nicht so als hättest du ein Diplom in "Ich schreibe nur in Fremdworten".
LG
Fiction
Hm, eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Themen versuche ich, mich angebracht auszudrücken. Ich verwende doch seit einiger Zeit wesentlich weniger Fremdwörter. Für mich ist die Sprache etwas Wichtiges und Schützenswertes, zumal sie vielerorts degeneriert. Ich habe einst gelesen, dass viele Jugendliche nur noch über einen Wortschatz von 200 - 300 Wörtern verfügen. Zum Vergleich: Ein im Guinnessbuch der Rekorde stehender Affe kann ca. 2 000 englische Wörter gestikulierend zum Ausdruck bringen!