Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Gegenfrage: Warum werden genau solche Sachen aber in die Öffentlichkeit geschmissen.
Schnee räumen, wo die Hausbesitzer für zuständig sind.
oder wie hier
Hundekacke, wo die Hundehalter für verantwortlich sind.

Möchtest mir die Frage beantworten :D .....ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man auf Hartz4ler schiesst ;)

Von den Politikern: Vielleicht um genau das zu erreichen was dann auch beispielsweise hier geschieht. Hartzer schreien "diese Arbeit wollen wir nicht". Der Rest denkt "schon wieder sind die zu faul zum arbeiten". Daraufhin hat der Rest kein Mitleid mit den Hartzern und werfen den Politikern nicht vor dass sie das Problem Arbeitslosigkeit nicht in den Griff kriegen. Ist natürlich nur eine Vermutung - letztendlich weiß ich es nicht mit Sicherheit-
Von den Medien: weil sich aufhetzerische Artikel besser verkaufen.

Möchtest mir die Frage beantworten :D .....ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man auf Hartz4ler schiesst ;)

Sorry, aber diesen Satz finde ich beknackt. Ich habe nicht auf Hartz IVler geschossen, und muß daher auch nicht irgendeine Frage vorher beantworten. Ich würde deinen Satz mal umdrehen:

ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man mal wieder rumjammert was für unwürdige Arbeiten man machen soll.

Isisi

Werbung:
ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man mal wieder rumjammert was für unwürdige Arbeiten man machen soll.

Isisi

Die ersten die "Rumjammern" sind jene, die andere der Faulheit bezichtigen....

Reinhard Mey besingt es sehr gut in "Aller guten Dinge sind drei"

"Ein Nachbar grüßt lächelnd, na sie ham wohl immer frei"

Vorurteile sind sehr schnell geboren.....

besonders dann, wenn am falschen Ende begonnen wird, zu kritisieren.....

Isisi

Nein, das ist genauso wie mit dem Schneeschippen, Ursache wird ausgeklammert und nur die Wirkung gesehen.

Wie mit dem Schneeschippen, macht die Stadt mit bezahlten Arbeitsplätzen, oder delegiert über Firmen und die Häuslebesitzer sind selbst dafür zuständig. Punkt aus.
Jeder 1-Euro-Jobler würde da nur zum Wegrationalisieren von bezahlten Arbeitsplätzen, oder der Faulheit der Häuslebesitzer, dienen

Genau das gleiche in Grünanlagen. Wegrationalisieren von Stadtbediensteten.

Hundehaufen. Ursache, faule Hundebesitzer. Kontrolle über bezahlte Arbeitsplätze, genau das Gleiche für die Entfernung.
wieder 1 Euro-Jobler wofür? Als Ersatz der Kontrolleure für billig.

Darum, kein Rumgejammere, wenn sich die Obersten da mal wieder was überlegen, was Hartz4ler doch so großartig tun können. In Bereichen, die noch entlohnt werden. Immer mit so eine Begründung, wird doch Arbeit benötig. Was die Bürger auch immer schön sehen können. Da tut sich nichts, da trete ich immer rein.
sich Gedanken darüber zu machen, daß diese Arbeit aber dann auch richtig entlohnt wird, fehlt. Dann heißt es, fehlende Motivierung, wollen ja nicht.

Daher mein Beispiel mit der Bank. Wenn du den Job nicht mehr hast, kannste doch auch du und du und der nächste für lau bei der Bank arbeiten, oder ersatzweise doch auch für das gleiche Geld Hundehaufen aufnehmen. Oder etwa nicht.
Wenn schon, das Gleiche für Alle. Ist doch egal wo wir arbeiten, egal auch für was und für wie viel, reicht nen Euro!

Nein, das ist genauso wie mit dem Schneeschippen, Ursache wird ausgeklammert und nur die Wirkung gesehen.

Wie mit dem Schneeschippen, macht die Stadt mit bezahlten Arbeitsplätzen, oder delegiert über Firmen und die Häuslebesitzer sind selbst dafür zuständig. Punkt aus.
Jeder 1-Euro-Jobler würde da nur zum Wegrationalisieren von bezahlten Arbeitsplätzen, oder der Faulheit der Häuslebesitzer, dienen

Genau das gleiche in Grünanlagen. Wegrationalisieren von Stadtbediensteten.

Hundehaufen. Ursache, faule Hundebesitzer. Kontrolle über bezahlte Arbeitsplätze, genau das Gleiche für die Entfernung.
wieder 1 Euro-Jobler wofür? Als Ersatz der Kontrolleure für billig.

Darum, kein Rumgejammere, wenn sich die Obersten da mal wieder was überlegen, was Hartz4ler doch so großartig tun können. In Bereichen, die noch entlohnt werden. Immer mit so eine Begründung, wird doch Arbeit benötig. Was die Bürger auch immer schön sehen können. Da tut sich nichts, da trete ich immer rein.
sich Gedanken darüber zu machen, daß diese Arbeit aber dann auch richtig entlohnt wird, fehlt. Dann heißt es, fehlende Motivierung, wollen ja nicht.

Daher mein Beispiel mit der Bank. Wenn du den Job nicht mehr hast, kannste doch auch du und du und der nächste für lau bei der Bank arbeiten, oder ersatzweise doch auch für das gleiche Geld Hundehaufen aufnehmen. Oder etwa nicht.
Wenn schon, das Gleiche für Alle. Ist doch egal wo wir arbeiten, egal auch für was und für wie viel, reicht nen Euro!

Deine Frage war doch: "Warum werden genau solche Sachen aber in die Öffentlichkeit geschmissen. Schnee räumen, wo die Hausbesitzer für zuständig sind. oder wie hier Hundekacke, wo die Hundehalter für verantwortlich sind." Und diese Frage wolltest Du von mir beantwortet haben mit dem Hinweis "Möchtest mir die Frage beantworten .....ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man auf Hartz4ler schiesst"

Was hat denn jetzt dein Beitrag mit deiner Frage zu tun, warum solche Vorschläge öffentlich gemacht wurden? Du verwurschtelst ja munter drauf los und gehst gar nicht auf mein Geschriebenes ein. Von stehengelassenen Unterstellungen mal ganz abgesehen.

Isisi

Deine Frage war doch: "Warum werden genau solche Sachen aber in die Öffentlichkeit geschmissen. Schnee räumen, wo die Hausbesitzer für zuständig sind. oder wie hier Hundekacke, wo die Hundehalter für verantwortlich sind." Und diese Frage wolltest Du von mir beantwortet haben mit dem Hinweis "Möchtest mir die Frage beantworten .....ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man auf Hartz4ler schiesst"

Was hat denn jetzt dein Beitrag mit deiner Frage zu tun, warum solche Vorschläge öffentlich gemacht wurden? Du verwurschtelst ja munter drauf los und gehst gar nicht auf mein Geschriebenes ein. Von stehengelassenen Unterstellungen mal ganz abgesehen.

Isisi

Nein, du hast als Wichtigste das Jammern der Hartz4ler und auch hier angesehen. Und das habe ich dir jetzt erklärt.

Mit einer einfachen Aufstellung, wofür überhaupt der Einsatz für nen Euro

und der Gegenfrage, ob du es auch machen würdest?

Nein, du hast als Wichtigste das Jammern der Hartz4ler und auch hier angesehen. Und das habe ich dir jetzt erklärt.

Mit einer einfachen Aufstellung, wofür überhaupt der Einsatz für nen Euro

und der Gegenfrage, ob du es auch machen würdest?

Sag mal, rede ich Chinesisch? Ich habe doch erklärt dass es so rüberkommt und nicht dass es auch so ist.

Also nochmal:

Medien schreiben Hartzer sollen unwürdige Arbeit machen - und degradieren Arbeiten die gar nicht unwürdig sind.

Hartzer sind darüber so erschrocken und schreien "oh, wir sollen unwürdige Arbeit machen, wollen wir nicht" - sie erklären nun auch nicht unwürdige Arbeit für unzumutbar

Die Nichthartzer nehmen war: die sind sich für jede Arbeit zu schade

Das ist der Kreislauf auf den ich mich bezogen habe und auf nichts anderes.

Für irgendein Hinzudichten und reininterpretieren deinerseits in meine Aussagen, bin ich nicht zuständig. Ich vermute mal dass du gern möchtest dass ich schreibe Hartzler jammern rum und deshalb gar nichts anderes lesen willst.

Isisi

Sag mal, rede ich Chinesisch? Ich habe doch erklärt dass es so rüberkommt und nicht dass es auch so ist.

Also nochmal:

Medien schreiben Hartzer sollen unwürdige Arbeit machen - und degradieren Arbeiten die gar nicht unwürdig sind.

Hartzer sind darüber so erschrocken und schreien "oh, wir sollen unwürdige Arbeit machen, wollen wir nicht" - sie erklären nun auch nicht unwürdige Arbeit für unzumutbar

Die Nichthartzer nehmen war: die sind sich für jede Arbeit zu schade

Das ist der Kreislauf auf den ich mich bezogen habe und auf nichts anderes.

Für irgendein Hinzudichten und reininterpretieren deinerseits in meine Aussagen, bin ich nicht zuständig. Ich vermute mal dass du gern möchtest dass ich schreibe Hartzler jammern rum und deshalb gar nichts anderes lesen willst.

Isisi

Was so rüberkommt, ist aber so. Denn so, bei dir angekommen.

Man kann auch sagen, wie gewollt.

Und nun komme ich noch einmal zur Ursache. Ganz einfach. Welcher Sinn soll 1-Euro-Jobs machen, in Bereichen, wo bezahlt wird. Bessere Frage, was kommt dem Dienstherr besser zu stehen?
1-Euro-Jobler
oder regulär Bezahlter

Die Frage brauche ich wohl nicht zu beantworten.

Und nun setzen wir das um auf die Hundehaufen. Kontrolle vielleicht noch vertrebar, obwohl nicht für 1-Euro, sondern eigentlich nur generell bezahlt. Verweis auf vorgenant = Wegrationalisierung.
Nun haben wir aber dem nächsten Schritt, wenn der Hartzer schon kontrolliert, kann er auch gleich wegmachen .... oder ist ihm das etwa nicht zuzumuten! Und warum mit Kehrmaschine, auch das Geld kann man sparen.

Alles für 1-Euro, soviel ist er wert. Vielleicht jetzt verstanden? Wie gesagt, dann sollen sie ihn richtig bezahlen, wenn Arbeit da ist.

Das gleiche wie mit dem Schneeschippen, Hallo, nochmals aufwachen, kein Hartz4ler hat ne Kehrmaschine vor der Tür stehen, in der Regel nicht einmal einen Schneeschieber. Ergo, nochmal, dann sollen die also von Hand ...... Stadtbedienstete einsparen und am besten noch Maschinen auch noch einsparen.

Für nen Euro .... alles per Hand, noch ein wenig ausgedehnt.

Das ist übrigens Rückschritt! ins feinste Mittelalter!

Um wieder zur Bank zu kommen, Bankangestellte kosten Geld. Wäre es da nicht auch was mit 1-Euro-Jobbler. Besser gesagt, was würden die anderen noch regulär bezahlten Angestellten sagen, wenn neben denen ein 1-Euro-Jobbler den Dienst verrichtet. Würde man dann vielleicht endlich ins Grübeln kommen und nachdenken, ob man nicht dann auch ersetzbar ist. Für nen Euro.

Ach ja. Übrigens in allen Bereichen so denkbar. Zzgl. Druckausübung, der faule Hartz4ler, nu mach aber.

Und nun sollte mal so langsam jeden die Alarmglocken aufgehen!

und ich meine das absolut nicht böse.

@ Touchy:

- Gleiches Geld für alle
- egal welche Tätigkeit ausgeübt wird
- denn keine Tätigkeit ist mehr wert als die andere
- denn alles muss von irgendwem getan werden

?? so ??

Im Ideal übt jeder die Tätigkeit aus die er zu leisten im Stande ist,
doch auch hier gilt: Siehe oben !

@ Touchy:

- Gleiches Geld für alle
- egal welche Tätigkeit ausgeübt wird
- denn keine Tätigkeit ist mehr wert als die andere
- denn alles muss von irgendwem getan werden

?? so ??

Im Ideal übt jeder die Tätigkeit aus die er zu leisten im Stande ist,
doch auch hier gilt: Siehe oben !

genau auf dem Weg ist man doch ........ Hartz4 + nen Euro :D
für Alle
zumutbar

eine böse Entwicklung

Werbung:
genau auf dem Weg ist man doch ........ Hartz4 + nen Euro :D
für Alle
zumutbar

eine böse Entwicklung

Nunja - Vielleicht wollen sie Südamerika und Afrika
mit uns gleichsetzen - nur halt im Kehrwert

Statt, dass deren Niveau angehoben wird,
wollen sie unser Niveau senken,

was zur Folge den kompletten katastrophalen
Zusammenbruch als Ziel nach sich zieht......

Zurück
Oben