Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Wir können es auch gerne mal Alice-konform machen.

Der letzte Stand war Bank für sie. Ergo, machen wir mal kleines Beispiel:

sie macht nun eine Ausbildung, ist fertig und verliert den Job aus Kostengründen für die Bank.
ich mache es jetzt härter, ALG1 ist zwischenzeitlich schon weggefallen, sie fällt gleich durch auf ALG2.
Und nun kommt die Bank, ja Arbeit hätten wir ja, verdammt viel, aber nur für nen Euro und sie muss es annehmen. Nein sagen darf sie nicht!

Das kann man auf jeden Berufszweig, auf jede Arbeit umsetzen. In allen Bereichen.

Fair und in Ordnung?

(Alice ist austauschbar und wurde nur als Beispiel gewählt)

Werbung:
@ Flimm:

Sie ist Kind, welches vom Staat Unterstützung bekommt!
Schau mal aufs Alter !:D

Ach so, dann sind also ihre Eltern Staatsgeld-Empfänger,
na wer so schon gross wird .:D
und guckt in dem Alter schon wech......naja........:rolleyes:

Darf Alice hier denn schon mitschreiben?

...warum dann nicht mehr einstellen regulär bezahlt...

Da stimme ich dir zu. Wenn es um das Thema geht "warum werden nicht reguläre Stellen geschaffen statt diese Stellen durch Hartz IVler zu ersetzen" gehe ich mit dir konform.

Das war aber nicht das Anfangsthema hier. Das Thema war "schon wieder unwürdige Arbeit für Hartz IV". Und damit tun sich Hartz IVler keinen Gefallen. Wenn sie den von dir erwähnten Mißstand anprangern wollen, dann müssen sie genau das tun. Aber mit dem ständigen Rumreiten einiger auf dem Nebengleis "diese Arbeit ist nicht gut genug für mich" stellen sie sich selbst in das Licht des ewigen Nörglers und Schmarotzers. Obwohl sie das wahrscheinlich gar nicht wollen. Und dann kommt es zum Geplärre weil sie sauer sind weil jemand das Bild von ihnen hat welches sie selbst (unbewußt) von sich zeichnen.

Isisi

Wir können es auch gerne mal Alice-konform machen.

Der letzte Stand war Bank für sie. Ergo, machen wir mal kleines Beispiel:

sie macht nun eine Ausbildung, ist fertig und verliert den Job aus Kostengründen für die Bank.
ich mache es jetzt härter, ALG1 ist zwischenzeitlich schon weggefallen, sie fällt gleich durch auf ALG2.
Und nun kommt die Bank, ja Arbeit hätten wir ja, verdammt viel, aber nur für nen Euro und sie muss es annehmen. Nein sagen darf sie nicht!

Das kann man auf jeden Berufszweig, auf jede Arbeit umsetzen. In allen Bereichen.

Fair und in Ordnung?

(Alice ist austauschbar und wurde nur als Beispiel gewählt)

holla,

das wird richtig heftig, dann werden wir irgendwann alle nur noch für 1 Euro oder weniger arbeiten..........
wo Geld gespart werden kann, da spart man auch .................
das wird ausgenutzt , ganz sicher...........und es werden einige immer reicher;)

Nur mal so zur Erinnerung: Alice wurde von der Threaderstellerin gleich im ersten Beitrag hier negativ erwähnt. Nicht sie ist von sich aus hier erschienen.

Interessant wie hier sofort hetzerisch auf den Zug aufgesprungen wird und gleichzeitig darauf verwiesen wird, welch seriöse Absicht doch mit diesem Thread verbunden war.

Isisi

Da stimme ich dir zu. Wenn es um das Thema geht "warum werden nicht reguläre Stellen geschaffen statt diese Stellen durch Hartz IVler zu ersetzen" gehe ich mit dir konform.

Das war aber nicht das Anfangsthema hier. Das Thema war "schon wieder unwürdige Arbeit für Hartz IV". Und damit tun sich Hartz IVler keinen Gefallen. Wenn sie den von dir erwähnten Mißstand anprangern wollen, dann müssen sie genau das tun. Aber mit dem ständigen Rumreiten einiger auf dem Nebengleis "diese Arbeit ist nicht gut genug für mich" stellen sie sich selbst in das Licht des ewigen Nörglers und Schmarotzers. Obwohl sie das wahrscheinlich gar nicht wollen. Und dann kommt es zum Geplärre weil sie sauer sind weil jemand das Bild von ihnen hat welches sie selbst (unbewußt) von sich zeichnen.

Isisi

Gegenfrage: Warum werden genau solche Sachen aber in die Öffentlichkeit geschmissen.
Schnee räumen, wo die Hausbesitzer für zuständig sind.
oder wie hier
Hundekacke, wo die Hundehalter für verantwortlich sind.

Möchtest mir die Frage beantworten :D .....ähhmmm .... eigentlich sollte diese Frage beantwortet werden, bevor man auf Hartz4ler schiesst ;)

Nur mal so zur Erinnerung: Alice wurde von der Threaderstellerin gleich im ersten Beitrag hier negativ erwähnt. Nicht sie ist von sich aus hier erschienen.

Interessant wie hier sofort hetzerisch auf den Zug aufgesprungen wird und gleichzeitig darauf verwiesen wird, welch seriöse Absicht doch mit diesem Thread verbunden war.

Isisi

Jemanden die Augen öffnen, ist nicht hetzerisch .... mit einer Einschränkung, wenn das Augenöffnen nicht gewollt ist. ;)

shalom isisi,

mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass irgendein "vorschlag" gemacht worden wäre, die dazu dient, arbeitslosen menschen sozialversicherungpfligte beschäftigung zu ermöglichen!

alle bisherigen vorschläge sind genauso menschenverachtend, wie die "1€ jobs" und dienen dazu menschen etwas aufzbürden das aber weder die krankenversicherungsmisere hilft, noch eine vernünftige arbeit gleichkommt mit einem wort, sind alle vorschläge nur purer populismus und dienen dazu, harz4 empänger als "schmarozer" hinzustellen

..."den nächsten vorschlag bitte..."

shimon

Grüß Gott shimon,;)

dass diese Vorschläge das Problem nicht lösen und an der Lösung langfristige Stellen zu schaffen vorbeigehen, bestreite ich nicht. Die Intention meiner Beiträge ging auch nicht in diese Richtung, wie du sicherlich bemerkt hast.

Isisi

Ach so, dann sind also ihre Eltern Staatsgeld-Empfänger,
na wer so schon gross wird .:D
und guckt in dem Alter schon wech......naja........:rolleyes:

Darf Alice hier denn schon mitschreiben?

Der Adel SIEHT halt gerne, wenn er von vorne bis hinten bedient wird,

und achtet stets darauf, dass der Knecht knechtet (Das nennt der Adel für sich Arbeit des Adels)

Unmd dass der Knecht brav knechtet (Das nennt der Adel Arbeit des Knechtes)

Ergo: Aufseher und Sklave (Und beides soll gleichwertige Arbeit sein)

Und es ist kein großes Wunder, dass die Kinder der Aufseher den Unterschied nicht wahrnehmen.....

Jene, denen vorgeworfen wird: Musst du immer alles "negativ" sehen=

konnen den gleichen Vorwurf zurückgeben: Musst du immer alles "positiv" sehen?

Dabei ist positiv und negativ hier nicht relevant

Auftragskiller ist auch ein Job und wird bestens bezahlt
Drogendealer ist auch ein Job und wird bestens bezahlt

usw

Und nun sollen jene, die sich dagegen entscheiden, bestraft werden,
weil sie nicht für Geld morden oder Kindern Drogen manipulativ verkaufen ????

Sehr armselig, das ganze Gemache !!!! :zauberer1

Nicht "Für Geld" arbeiten, bedeutet nicht, dass es kein Geld für ihre Tätigkeiten gibt,
sondern, dass das Geld nur ein Bonus ist, weil DIE TÄTIGKEIT im Vordergrund steht......

Denn wer "Für Geld" arbeitet, der wird Dealer oder Killer, wenn er seiner EIGENEN
Tätigkeit nicht nachgehen kann......

Werbung:
holla,

das wird richtig heftig, dann werden wir irgendwann alle nur noch für 1 Euro oder weniger arbeiten..........
wo Geld gespart werden kann, da spart man auch .................
das wird ausgenutzt , ganz sicher...........und es werden einige immer reicher;)

:D und dann muß man ganz flexibel sein.
Gilt natürlich für alle ...... und wo ist da schon der Unterschied zwischen Geldscheinen und Hundehaufen, gibt doch jeweils nen Euro :D

Zurück
Oben