Harter Tobak

Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage.... und vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen. Meine Mars/ Saturn - Opposition im Radix ist zusammen mit meiner Achsenverteilung keine so ganz einfache Geschichte. So weit verstehe ich das und kann es aus Erleben bestätigen. Schon länger habe ich festgestellt, dass ich immer dann in einem anderen Job gelandet bin, wenn Mars/ Saturn eine Konjunktion durch einen persönlichen Planeten hatte. Das bedeutet aber auch, dass ich immer wieder in Strukturen gelandet bin - eben durch den Saturn in Opposition wo ich massiv ausgebremst werde.
Das ist nicht nur subjektive Beschreibung, ich habe aktuell ein paar KollegInnen, die das ebenfalls so sehen, auch Kollegen die in der "Hierarchie" in Leitungsfunktion aber in anderer Zuständigkeiten stehen.

Jetzt könnte man ja lapidar sagen,dann bewirb Dich doch nicht auf sowas und unter solchem Transitgeschehen. Korrekt, aber das musste ich ja erstmal so für mich rausfinden...also so klar.... bestimmt habt ihr mir sowas schon gesagt, aber ich hab es in der Form nicht verstanden.
Das bedeutet dann aber für mein Verständnis, dass ich mich unter einem für mich passenderen Transitgeschehen bewerben sollte.
Welches ist das denn? tJupiter über MC hat nämlich keine berufliche Erfüllung gebracht.
Ich bin gerade, wie ihr merkt, etwas ratlos.

liebe Fluse,
eine Opposition gibt man gerne ab, soll bedeuten eine Planetenenergie lebt man selbst, die andere lebt ein anderer.
Da dein Mars auf Spitze 6 und Mc im Widder steht , Saturn im Krebs aus 6 kommt, somit beschreibt diese Opposition immer auch deinen Job und Beruf.
Jetzt steht der Mars im Steinbock ganz gut, der Saturn aber schlecht und zeiigt somit nicht seine besten Seiten.
somit zeigt der Mars immer ein gewisses Durchboxen müssen an, und wie du auch erwähntes Gegenwehr, Absage oder Begrenzung.

vom Prinzip hast du mindesten bereits 3x diesen Aspekt Mars/Saturn, so zeigt er sich auch wenn er nicht durch andere Planeten angetroffen wird.
du Hast dem MC im Widder, den Mars im Steinbock und eine Mars-Saturn opposition.
somit sind für dich wichtig Konzentreirtheit, Ausdauer, Ehrgeiz, moderates Vorgehen günstig.Langsam und stetig die Karieresleiter aufsteigen.Ernsthaftigkeit und Kälte.
Was sicher scwierig ist, wenn der Saturn im Krebs in 12 steht und du ein Wassermann bist,
für mich durch diese emotionalität selten dann haltbar,

Opposition kann als entweder oder, als Miteinander mit anderen gelebt werden, im günstigsten Falle aber selbst leben , was meist schwierig ist, vorallem wenn der Saturn schlecht steht.
Da der Mars aus der Opposition hinausläuft wird es eher ein:aus dem *das darf ich, das muss ich* Befreiungsschlag werden im Verlauf des lebens.

ich kann eben nur sagen ich habe ja Mars/Saturn in Konjunktion , Mars in steinboch ist übrigens auch Kritik oder das letzte Wort haben wollen, deswegen verstehen wir uns beide eigentlich garnicht so gut, weil hier emotional viele Missverständnisse entstehen, man siht den anderen als Besserwisser oder empfindet Kritik als gegen sich gerichtet.

Sind jetzt einige Gedanken

ich zB hab ein Problem in Gang zu kommen, der Saturn hemmmt meinen Mars, da aber beide gut stehen, kann ich Ausdauernd und zielgerichtet Berge versetzen, Ich begrenze mich selbst

wobei du eine Idee hast sie durchdenkst, planst und dann losschiessen willst und das Gegenüber sagt erstmal stopp,
wenn du deinen Saurm selbst übernehmen willst musst du dich darauf einstellen das Emonionalität auf der Strecke bleiben wird, die Freude und Spass eingeschränkt, wird, Mars Saturn ist harte Arbeit, körperliche Arbeit, und Autorität.

Mir fällt dazu ein : Pflichtausübung.

Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage.... und vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen. Meine Mars/ Saturn - Opposition im Radix ist zusammen mit meiner Achsenverteilung keine so ganz einfache Geschichte. So weit verstehe ich das und kann es aus Erleben bestätigen. Schon länger habe ich festgestellt, dass ich immer dann in einem anderen Job gelandet bin, wenn Mars/ Saturn eine Konjunktion durch einen persönlichen Planeten hatte. Das bedeutet aber auch, dass ich immer wieder in Strukturen gelandet bin - eben durch den Saturn in Opposition wo ich massiv ausgebremst werde.
Das ist nicht nur subjektive Beschreibung,das nicht betroffe Umfeld bestätigt das. Die regen sich in der Beziehung total auf und fragen mich ob sie das jetzt wirklich erlebt haben.

Jetzt könnte man ja lapidar sagen,dann bewirb Dich doch nicht auf sowas und unter solchem Transitgeschehen. Korrekt, aber das musste ich ja erstmal so für mich rausfinden...also so klar.... bestimmt habt ihr mir sowas schon gesagt, aber ich hab es in der Form nicht verstanden.
Das bedeutet dann aber für mein Verständnis, dass ich mich unter einem für mich passenderen Transitgeschehen bewerben sollte.
Welches ist das denn? Jupiter über MC hat nämlich keine berufliche Erfüllung gebracht.

Hallo zusammen,
Das ist nicht nur subjektive Beschreibung,das nicht betroffe Umfeld bestätigt das. Die regen sich in der Beziehung total auf und fragen mich ob sie das jetzt wirklich erlebt haben.

Welches ist das denn? Jupiter über MC hat nämlich keine berufliche Erfüllung gebracht.

für deinen Job ist Mars/Saturn verantwortlich, Mars Saturn ist immer schwer, eben harte Arbeit ,

Danke @flimm
das was Du schreibst erlebe ich so.
eine Opposition gibt man gerne ab, soll bedeuten eine Planetenenergie lebt man selbst, die andere lebt ein anderer.
Da dein Mars auf Spitze 6 und Mc im Widder steht , Saturn im Krebs aus 6 kommt, somit beschreibt diese Opposition immer auch deinen Job und Beruf.
Jetzt steht der Mars im Steinbock ganz gut, der Saturn aber schlecht und zeiigt somit nicht seine besten Seiten.
somit zeigt der Mars immer ein gewisses Durchboxen müssen an, und wie du auch erwähntes Gegenwehr, Absage oder Begrenzung.

Da der Mars aus der Opposition hinausläuft wird es eher ein:aus dem *das darf ich, das muss ich* Befreiungsschlag werden im Verlauf des lebens.
Das liest sich ein bisschen wie ein Licht am Ende des Tunnels. Ja,ist mühsam aber irgendwann wird es werden und zwar mit nem Knall. Das verstehe ich jetzt aus Deinen Worten. Ist das richtig?
ich kann eben nur sagen ich habe ja Mars/Saturn in Konjunktion , Mars in steinboch ist übrigens auch Kritik oder das letzte Wort haben wollen, deswegen verstehen wir uns beide eigentlich garnicht so gut, weil hier emotional viele Missverständnisse entstehen, man siht den anderen als Besserwisser oder empfindet Kritik als gegen sich gerichtet.
Danke 🤗 Und ich habe schon so oft ein schlechtes Gefühl gehabt, dass ich nicht so richtig greifen konnte wenn Du was geschrieben hast. Ich bin ja immer sehr dankbar wenn jemand- also auch Du Gedankenastöße gibt. Kann ja immer sein, dass ich was übersehen habe.Ich habe das dann jedes Mal hinterfragt und fand es schade, dass man nicht so klar schreiben kann in einem Forum - also, ich jedenfalls nicht - dass ich das komplette Hintergrundbild ins "Open" schreiben wollen würde. Das ist der Grund warum ich manchmal so klinge, als würde ich botswami schreiben.
ich zB hab ein Problem in Gang zu kommen, der Saturn hemmmt meinen Mars, da aber beide gut stehen, kann ich Ausdauernd und zielgerichtet Berge versetzen, Ich begrenze mich selbst
Lustig,das kann ich auch gut, ich bin Weltmeisterin im ignorieren von Wäschbergen.😉 Aber die Steuerklärung mach ich immer sofort.
wobei du eine Idee hast sie durchdenkst, planst und dann losschiessen willst und das Gegenüber sagt erstmal stopp,
wenn du deinen Saurm selbst übernehmen willst musst du dich darauf einstellen das Emonionalität auf der Strecke bleiben wird, die Freude und Spass eingeschränkt, wird, Mars Saturn ist harte Arbeit, körperliche Arbeit, und Autorität.

Mir fällt dazu ein : Pflichtausübung.
Das bedeutet dann aber, es wird immer- egal was ich mache - ein Faktum sein, dass ich keinen Spaß auf der Arbeit haben werde.Egal wir gut, fleißig, vorsichtig ich in der Unterbreitung des Vorschlags bin. Oder bedeutet das, mach Dich selbständig, weil der Mars in 6 (angestellt) durch die Opposition in solchen Arbeitsverhältnissen ausgebremst wird.

In meinem Post davor hatte ich ja auch schon ein paar Gedanken zuMars/Saturn geäußert. Es muss doch eine Möglichkeit geben in diesem Leben glücklich oder zumindest zufrieden zu werden.
Ich habe dazu was gelesen dass die Lösung für diese Opposition im Trigon zu Mars und Saturn zu suchen ist. Da steht Venus bei mir. Auf 12.50 Jungfrau ist bei mir nicht wirklich was... Haumea Asteroid kann ich nicht deuten.

Ich merke gerade nur eines sehr deutlich. Ich brenne mich aus und das ist nicht gesund.

.
Das bedeutet dann aber, es wird immer- egal was ich mache - ein Faktum sein, dass ich keinen Spaß auf der Arbeit haben werde.Egal wir gut, fleißig, vorsichtig ich in der Unterbreitung des Vorschlags bin. Oder bedeutet das, mach Dich selbständig, weil der Mars in 6 (angestellt) durch die Opposition in solchen Arbeitsverhältnissen ausgebremst wird.
Ein Mars im Steinbock ist grundsätzlich nicht vorsichtig - so wie du es meinst - und kommt auch so nicht daher - Mars als Widderherrscher ist eine feurige Kämpferenergie, die erobert, riskobereit ist, etwas in Bewegung bringen will. Diese Energie im Steinbock dann einer höheren Macht unterstellt und zur Verfügung stellt. Mars im Steinbock als Herr von H10 - ist z.B die Polizei und autorisierter Vertreter der Staatsmacht und der gültigen Gesetze.

Ein Mars im Steinbock in einem von Saturn regierten Haus - muss die Gesetze und Gesetzmässigkeiten von Recht und Ordnung kennen und dass vor dem Gesetz alle gleich sind (sein sollten) - jeder Mensch gleich berechtigt ist und gleiche Rechte hat.

Es sei denn, ein Mensch verzichtet frei-willig selbst - (Neptun als Herr des genetischen Erbe H8 und der eigenen Glaubenssätze H9 im Schützen im 5. Haus- Willenshaus) auf die eigenen Rechte, sich selbst ganz selbstverständlich zum Ausdruck zu bringen und auch selbst glücklich und zufrieden zu leben, Erfüllung auch in der Arbeit zu finden.

Und wenn man sich aus Unsicherheit an der eigenen Basis samt fehlendem Urvertrauen (Haus 4 von Venus regiert, Neptun im Quadrat zur Venus) selbst zum Bittsteller für die eigene Daseinsberechtigung macht- Mars im Halbsextil zum Merkur in Haus 7 - als selbstkritischem Jungfrau- Herrscher von Haus 2 - körperliche Existenz und als Zwillingsherrscher von Haus 11 - gesellschaftliche Anerkennung..

Und Mars im 0 Grad genauen Halbsextil zur Fische Venus m 8. Haus (genetisches Erbe und aus der Familie übernommene Glaubenssätze) im 0 Grad genauen Halbsextil zum Mars im 6. Haus - Bereitschaft zur grenzlosen Anpassung bis "zum Abwinken oder Ausbrennen".

Mars Opposition Saturn im Krebs in einem von Merkur regierten 11. Haus - ist das Suchen und Annehmen einer Herausforderung, die man für sich für eine Klärung braucht. Die man von einer privaten Ebene -und als Kind erlebten Bevormundung und Unterdrückung dann auf die berufliche, arbeitsmässige Schiene überträgt, um weiter daran zu arbeiten (Haus 6)

Saturn im Krebs in H11 - ist im Quadrat zum Pluto in Haus 3 - verbaler Ausdruck und energetische Ausstrahlung in der eigenen körperlichen Präsenz, die instinktiv von Anderen wahrgenommen wird. Das Ausgebremst werden im Aussen - ist für mich dein inneres, kindliches Konflikt-Drame - es als Kind zulassen haben müssen, dass du ausgebremst wurdest. Wo du etwas unterdrücken und schlucken musstest - (Pluto als Mitherr der Gefühle mit eingeschlossenem Skorpion in Haus 4 (Kindheit/Mutter) -m während in dir und deinem Inneren aber die empfundene Ungerechtigkeit grollerte....(Uranus im eingeschlossenen Skorpion in Haus 4).

In meinem Post davor hatte ich ja auch schon ein paar Gedanken zuMars/Saturn geäußert. Es muss doch eine Möglichkeit geben in diesem Leben glücklich oder zumindest zufrieden zu werden.
Ja - gibt es ja auch - denn immerhin ist dieses Durchsetzungspotenzial ja auch bei dir da und in deinem Horoskop vorhanden und verfügbar - mit Sonne als AC Herrscher und als Durchsetzungsenergie für die eigenen Ziele und Wünsche. Und mit Sonne im 0 Grad genauen Halbsextil zum Fische Jupiter in Haus 8 und Jupiter als Herr von Haus 5 - Selbstverwirklichung und einen eigenen Sinn im eigenen Leben zu finden ...Und das losgelöst vom genetischen Erbe Haus 8 und den damit wahrscheinlich verbundenen christlichen Glaubenssätzen mit Fischen in Haus 9 ...immer schön bescheiden zu sein à la "sei wie das Veilchen im Moose ...bla bla bla".

mich beschleicht ein akuter Anfall von Transistitis.
Die Transitaspekte vom 05.08.2025 haben es in sich.

tJupiter steht in Konjunktion auf rSaturn und damit auch in Opposition zu rMars.
Ja genau ! Hast du Angst vor endlich mal Glück haben und selbst zufrieden und glücklich zu sein - selbst bei der Arbeit ?

Jupiter ist bei dir Herr von Haus 5 - der eigene Wille, sich frei und selbstbewusst ausdrücken zu können, kreativ zu sein und einen Sinn im eigenen Leben zu finden - das behält er auch in seinen Transiten bei.

Da gibt es dann wohl einen höchsten Anordnungswechsel für deinen Mars - weil Jupiter für die Dauer des Transites die Geburtskonstellationen und die Befehlsgewalt deines Saturn unterbricht. Wenn Jupiter im Transit kommt - als expandierende Energie - dann gibt es in dieser Zeit keine Anpassung bis zum Abwinken mehr und vorsichtig und geduckt umher gehen und auftreten.

Aber wie von @flimm auch schon richtig gesagt - man kann eine Opposition und das an zusätzlich dazu kommender Energie in einer Opposition auch freiwillig einem Gegenüber überlassen, der sich dann an deiner Stelle breit machen darf/kann und dann selbst die Energie im Erduldungsmodus pervertiert passiv erleben. Diese Möglichkeit der Wahl hat man ja immer.

Oder aber auch eine sich unerwartet bietende günstige Gelegenheit mutig beim Schopfe packen...

Hallo zusammen,

Im Grunde genommen sind das so Fragen, die immer nur auf eins abzielen, nämlich, wann wird es außen besser.
Was muss ich tun, damit ich dies und jenes im Außen bekomme.
Ich merke, dass ich, wenn ich das lese, etwas bleiartig müde werden, so quasi stellvertretend und sekundär. :D
Denn, es läuft doch so nicht, oder?

Ich komme mal mit dem Human Design. Du hast ja diesen Kanal 28/38 der "Hartnäckigkeit", und ich könnte mir vorstellen, dass das vielen Vorgesetzten zu anstrengend ist. Das ist ja eigentlich 1 zu 1 diese MA/SA Energie.
Oder es ist ihnen zu bedrohlich, Motto "es könnte sich ja was ändern!".
Das ist eine Energie, die sich über die Aura mitteilt, noch bevor du piep sagst, und mit der du wahrscheinlich in einer NGO Begeisterungsstürme auslösen könntest, aber in einer Verwaltung irgendeines Bürgermeisteramtes oder so ähnlich eher Entsetzen..
Könntest du nicht irgendwie diese Energie, deinen Ehrgeiz umlenken, muss das immer im beruflichen Umfeld eingesetzt werden? Ich meine, wenn du da regelmässig vor Wände rennst, wozu denn?
Könntest du nicht mit Triathlon anfangen oder beim Naturschutzbund einsteigen?
Eine Freundin von mir hat diesen Kanal auch und war früher Sozialpädagogin. Ausgebrannt, komisch oder?
Immer voll engagiert und alle anderen hatten naja, so semimässig Bock drauf. Aber auch die haben ihren Job gemacht, so ist es ja nicht. Aber nicht ständig so eine Welle gemacht darum.
Dann hat sie in den Sack gehauen und wurde Köchin bei sehr reichen Leuten in HH.
Streuselte 4 Tage die Woche mit dem Einkaufkorb über den Isemarkt, gab Unsummen dort aus, kochte für 3 Leute täglich und bekam ihr Sozialpädagogengehalt von denen.
Ich meine, das sind seltene Geschichten.

Aber, was ich sagen will, lass einfach mal locker.
Identifizier dich nicht so mit diesen Jobs, das ist es m.E., was ungesund ist. Sind die so wichtig in diesem Affenzirkus?
Bist du oder musst du so wichtig sein damit? Warum?
Warum machst du nicht einfach deinen Job und genießt das Leben ansonsten, zack feddich.
Und wenn du eine Gelegenheit kriegst, kannst du ja anspringen, ansonsten halt nicht.

Just my 2 cents.

Vllt ist dieses Projektor-Ding auch immer unbedingt mit Sinn finden müssen verbunden.
Eine andere Freundin von mir ist auch Projektor und arbeitet in einer sozialen Einrichtung seit 10 Jahren vllt.
Wirklich jahrelang habe ich mir jede Woche angehört, wie blöd das alles organisiert ist, wie sinnlos ihre Arbeit ist, keiner ist engagiert, die Leitung kümmert sich nicht usw.
Aber als Handwerkermeisterin die sie eigentlich war, kann und will sie auch nicht mehr arbeiten.
Also so ging das jahrelang, bis sie Anfang des Jahres einen Burnout bekam.
Weil es v.a. an ihrer Einstellung lag. Natürlich hat sie immer Recht gehabt, aber was nützt es denn??
Jetzt kratzt es sie nicht mehr, Einstellung endlich geändert, jetzt hat sie reduziert und macht easy, was übrigens auch Projektor-Ding ist, den Ruhesessel bitte immer in Sichtweite!
Leben wieder schönm schluß mit Geracker.

Wir können vieles nicht ändern, das ist so. Wenn du keinen Hebel siehst für eine wirkliche Veränderung, dann ist
die einzige Möglichkeit nunmal die, die Einstellung zu ändern.
Statt Jahre hermzujammern und sich verrückt zu machen und das alles so wichtig zu nehmen.
Oder man macht halt weiter so und wird krank.

P.S. natürlich gibt es Berufe, die rein körperlich so stressig und intensiv sind, da kann man nichts mehr über die Einstellung drehen. Da ist man einfach nur fertig irgendwann.
Aber davon reden wir hier doch nicht. Oder?

Werbung:
Wenn du wirklich eine Idee hast, alles (nach deinem Gewissen) durchdenkst und dann los legst - und dich jemand bremst; dann liegt es an den "örtlichen Gepflogenheiten".

Ich meine, du hast z. B. ein gewisses Budget an Geld zur Verfügung, siehst einen neuen PC und denkst "Ja; ist prima, kauf ich". Da sagt dein AG zu Recht "Stopp". Auch, wenn der PC noch so doll ist und die Arbeit ungemein erleichtert, es ist die Struktur des AG, die ein anderes Denken erfordern.

Wenn du nun Selbstständig bist, hast du andere Dinge zu berücksichtigen, kannst aber "einfach so" den PC kaufen.

-> dass ist ein schlechtes Beispiel. Ich weiß.
Wenn du weiterhin bei der Arbeit "Spaß haben willst" musst du für dich ergründen:
- macht es mir Spaß, wenn ich trotzdem neue Ideen entwickel, der Prozess bis dahin erfüllt mich und ich kann damit leben, wenn meine Ideen nicht (sofort) umgesetzt werden.?.
- möchte ich unbedingt, dass meine Ideen umgesetzt werden? Dann brauchst du einen anderen AG oder die Selbstständigkeit
- was hindert dich daran auf der Arbeit nur den Dienst nach Vorschrift zu machen (Diensterfüllung) und deine Energie in Privaten Dingen auszuleben? Ehrenamt o. ä.? Muss ja keine Politik sein

Ich kann es nachvollziehen, wenn die eigenen Ideen abgeschmettert werden. Dass kenne ich auch. Entweder wird man "bockig" und will sich durchsetzen oder macht nur "Dienst nach Vorschrift" und diesen so dermaßen gut, dass ich Profi werde.

Nun drücke ich ganz mutig auf "senden" und hoffe, dir nicht allzu sehr blaue Zehen zu treten.

Zurück
Oben