Harter Tobak

Gratuliere 👍 - ein ganz großer, weiser Schritt -
an einem klugen Merkur-Tag! ( Mittwoch)
....und frau/man darf sich jederzeit erlauben,
sich selbst zu Belohnen!
Ein Schritt in Unabhängigkeit, Freiheit und Selbstkompetenz.
Das wird dein Licht zum Strahlen bringen,
den Schleier des Bedürftigwirken wegzerren -
und die richtigen Leute in deinem Leben locken,
nämlich solche die freie Persönlichkeiten zu schätzen wissen!
Viel Glück, Erfolg und Spaß weiterhin!
Danke Filomena,
stimmt, viel gerechnet habe ich davor auch. Um dann festzustellen, dass die Solaranlage auf unserem Dach 200 von 280€ der monatlichen Kosten decken wird,weil ich ja jetzt mein Geld nicht mehr zum freundlichen Menschen von der Muschelfirma trage und alles super ist auch ohne Oktan😉.

Das mit den richtigen Leuten und eigenem Strahlen dürfen, achja es wäre schon schön.
Die letzten Wochen habe ich eher anderen Eindruck gehabt.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Hallo zusammen,

meinen vorletzten Urlaubstag habe ich dann mal genutzt für die Fahrzeugaufbereitung des bisherigen Autos, damit das Schätzchen dann meistbietend über die gängige Plattform veräußert werden kann.
Hier die Radix dazu.

Unbenannt.webp

Zum Datenabgleich und selbst eingeben: 02.06.2025 15:41 in 10e44 53n57.

Frage: Werde ich das Auto zum gewünschten Preis verkaufen können?

Signifikatoren: AC Waage für mich als Fragende- Steht in H7 Widder. Ich muss ja lachen, mir kann es wohl nicht schnell genug gehen. :D

Signifikator Auto: 4. Haus Steinbock, Saturn in H6 Widder.

Signifikator für die/den Kaufende/n: H7 ist ebenfalls Widder, also Mars im Löwen.

Na,da bin ich dann wohl zu spät unterwegs. Venus wird wohl von Mars nicht mehr eingeholt. Bleibt nur zu hoffen dass der Mond es in ein paar Tagen richten wird. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Fluse

Frage: Werde ich das Auto zum gewünschten Preis verkaufen können?

Signifikatoren: AC Waage für mich als Fragende- Steht in H7 Widder. Ich muss ja lachen, mir kann es wohl nicht schnell genug gehen. :D
Ja, er steht im Haus des Vertragspartners und im Exil, das ist leider nicht die beste Ausgangsbasis. Auch der Geldbeutel des anderen, H8, ist Venus, und auch grad nicht prall gefüllt.
Signifikator Auto: 4. Haus Steinbock, Saturn in H6 Widder.
Das Auto sollte m.E. wie jeder allgemeine Wertgegenstand H2 sein, also Mars? Sein Preis ist dann H8.

Auf den ersten Blick schaut es nicht so aus, als ob das flott geht, Aspekte Mars/Venus gibt es nicht und vom Mond her auf die beiden auch nicht.

Alles Liebe
Gerry

Ja, er steht im Haus des Vertragspartners und im Exil, das ist leider nicht die beste Ausgangsbasis. Auch der Geldbeutel des anderen, H8, ist Venus, und auch grad nicht prall gefüllt.

Das Auto sollte m.E. wie jeder allgemeine Wertgegenstand H2 sein, also Mars? Sein Preis ist dann H8.

Auf den ersten Blick schaut es nicht so aus, als ob das flott geht, Aspekte Mars/Venus gibt es nicht und vom Mond her auf die beiden auch nicht.

Alles Liebe
Gerry
Danke Gerry, ich sollte wohl noch andere Plattformen bespielen. Dann vergrößern sich die Chancen gesehen zu werden.

Guten Morgen :) ,

neuer Tag, neues Glück. Hab das Auto also auf Plattform zwei angemeldet.

Unbenannt2.webp

Hier die Daten zum selbsteingeben: 03.06.2025 um 10:01 in 10e44 53n57.
Frage: werde ich über diese neue Plattform das Auto besser verkaufen können?

Hier bin ich dann die Sonne in Haus 11, Das Auto wäre - da nehme ich mir das von Dir gerne an lieber @gerry- also wenn es mein Besitz ist Merkur- der steht ebenfalls in H11, ist schon an der Sonne vorbeigezogen. Aber es ist ja das Auto von meinem Mann- also das zweite Haus vom 7. Haus und das ist Jupiter. Beide Male sind die Zeichen eingeschlossen. Seltsam, eingeschlossene Zeichen sind der Hinweis auf dass eine Qualität nicht so richtig ausgelebt werden kann- was das Auto denn nicht so richtig ausleben? Verstehe ich nicht? Es hat TÜV neu, ist frisch gewienert, gut fahren tut's auch.

Würde ich für das Auto weiterhin H4 wählen- also das fahrende Heim, wäre der Signi immernoch Venus.
Allerdings Schatzi ist ja als Signi Saturn, weil H7 in Wassermann. Saturn steht im Quadrat zu Jupiter. Okay, mein Mann sieht da also Probleme was den Verkauf angeht. Komisch, was das wohl ist? Die Absprachen rund um den Verkauf haben wir gemeinsam getroffen und nachdem der Autoverkäufer von dem neuen Auto auch nocheinmal bestätigte, dass diese Entscheidung richtig sei aus vielerlei Gründen hat mein Mann sehr zufrieden über diese Entscheidung gesprochen. Oder ist das jetzt wieder so eine nervige "Ich käs mich nicht aus,weil everybodys Darling -ich bin eine Waage-Nummer?"

Wie auch immer- ich versuch mich mal zu sortieren. Verkäufer = Schatzi= Saturn. Sein Auto ist Jupiter in H11 Zwillinge, für ihn H5, weil 2. Haus vom 7. Haus Fische ist. Der potentielle Käufer wäre die Sonne weil sein 7. Haus Löwe ist. Die Sonne läuft auf den Jupiter zu. Aber das dauert noch und passiert erst wenn beide im Krebs sind.

Okay- dann ist das jetzt wohl auch wieder was mit Geduld...boah, das kann ich ja lieben
:whistle:

Aber nichts genaues weiß man nicht- villeicht ist das mit dem rollenden Heim- also H4 doch richtig. Dann wäre das Auto Mars, der hat positiven Aspekt von Merkur. Ob da wohl ne Nachricht kommt? Jungfrau ist sein 8. Haus- Geld von anderen? Es gibt schon jetzt ein applikatives Sextil.
Wie auch immer, im Szenario "rollendes Heim" läuft die Sonne in kürzerer Zeit in einen Aspekt zu Mars, braucht aber auch noch ein paar Tage.
Na da bin ich ja mal gespannt ob sich wer meldet- aber das bin ich ja sowieso.:flower2:

Liebe Grüße
Fluse

Guten Morgen :) ,

neuer Tag, neues Glück. Hab das Auto also auf Plattform zwei angemeldet.

Anhang anzeigen 156929

Hier die Daten zum selbsteingeben: 03.06.2025 um 10:01 in 10e44 53n57.
Frage: werde ich über diese neue Plattform das Auto besser verkaufen können?

Hier bin ich dann die Sonne in Haus 11, Das Auto wäre - da nehme ich mir das von Dir gerne an lieber @gerry- also wenn es mein Besitz ist Merkur- der steht ebenfalls in H11, ist schon an der Sonne vorbeigezogen. Aber es ist ja das Auto von meinem Mann- also das zweite Haus vom 7. Haus und das ist Jupiter. Beide Male sind die Zeichen eingeschlossen. Seltsam, eingeschlossene Zeichen sind der Hinweis auf dass eine Qualität nicht so richtig ausgelebt werden kann- was das Auto denn nicht so richtig ausleben? Verstehe ich nicht? Es hat TÜV neu, ist frisch gewienert, gut fahren tut's auch.

Würde ich für das Auto weiterhin H4 wählen- also das fahrende Heim, wäre der Signi immernoch Venus.
Allerdings Schatzi ist ja als Signi Saturn, weil H7 in Wassermann. Saturn steht im Quadrat zu Jupiter. Okay, mein Mann sieht da also Probleme was den Verkauf angeht. Komisch, was das wohl ist? Die Absprachen rund um den Verkauf haben wir gemeinsam getroffen und nachdem der Autoverkäufer von dem neuen Auto auch nocheinmal bestätigte, dass diese Entscheidung richtig sei aus vielerlei Gründen hat mein Mann sehr zufrieden über diese Entscheidung gesprochen. Oder ist das jetzt wieder so eine nervige "Ich käs mich nicht aus,weil everybodys Darling -ich bin eine Waage-Nummer?"

Wie auch immer- ich versuch mich mal zu sortieren. Verkäufer = Schatzi= Saturn. Sein Auto ist Jupiter in H11 Zwillinge, für ihn H5, weil 2. Haus vom 7. Haus Fische ist. Der potentielle Käufer wäre die Sonne weil sein 7. Haus Löwe ist. Die Sonne läuft auf den Jupiter zu. Aber das dauert noch und passiert erst wenn beide im Krebs sind.

Okay- dann ist das jetzt wohl auch wieder was mit Geduld...boah, das kann ich ja lieben
:whistle:

Aber nichts genaues weiß man nicht- villeicht ist das mit dem rollenden Heim- also H4 doch richtig. Dann wäre das Auto Mars, der hat positiven Aspekt von Merkur. Ob da wohl ne Nachricht kommt? Jungfrau ist sein 8. Haus- Geld von anderen? Es gibt schon jetzt ein applikatives Sextil.
Wie auch immer, im Szenario "rollendes Heim" läuft die Sonne in kürzerer Zeit in einen Aspekt zu Mars, braucht aber auch noch ein paar Tage.
Na da bin ich ja mal gespannt ob sich wer meldet- aber das bin ich ja sowieso.:flower2:

Liebe Grüße
Fluse
ganz klares Nein, Mond macht im Verlauf ein Quadrat zu Herrscher von 2 und Herrscher von dem Auto,
Hier wird nichts verkauft. Nicht zu dem Preis den du möchtest, Anfragen bekommst du sicher,
da die Sonne in 11 eher nach mehr Geschäftspartnern sucht bleibt aber die Preisfrage trotzdem ungünstig.

Ich denke es geht hier wohl eher das du entweder sagen musst, Hauptsache weg das gute Stück,
-oder Zeit und Geduld und Widerstände in Bezug des Preises erfährst

ansonsten ist der Verkauf selbst immer das 3. Haus, egal wer der Verkäufer ist, es ist dein Auto, Herrscher von 3, Ac errscher steht in 11 ud zeigt nur an das die Frage angenommen und getroffen ist, mit Sonne in 11, energie in eine andere Plattform 11. Haus bringen.
Das Auto ist dir noch sehr wertvoll und somit der Preis erhöht, da läuft kein lockeres Verkaufen , mit Jungfrau in in 3 geht es hier wohl eher um das eigene Nutznießen über das Geld . da Merkur auch in 11, denken so auch die Käufer , sie denken in dem Bezug eben was nützt mir das Auto und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flimm,

danke für Deine Überlegungen dazu.
Unser Auto ist wegen des Herstellers ein Nischenmodell. Also kein VW, Audi oder Mercedes. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die Reaktion auf das Inserat zu einem Dauerklingeln vor lauter Anfragen auf dem Handy führt.😊

Die Preisfrage bei gebrauchten Fahrzeugen ist schon seit längerem weitab von dem, wie ich das auch aus meinem beruflichen Kontext kenne.
Natürlich habe ich mir die baugleichen Modelle auf den Plattformen angesehen und verglichen. Das ist teilweise echt aberwitzig. Da werden beispielsweise ein Preise von 7900€ für selbes Modell selbe Ausstattung aufgerufen von privat, aber ein Jahr älter als unserer, 200000 km gelaufen, ein Jahr TÜV. Das wird dort auf der Plattform als fairer Preis definiert.

Wir haben unseren mit weit, weit weniger angeboten, er hat auch rund 50.000 weniger gelaufen, TÜV neu, Bremse neu, Steuerkette neu. Winter und Sommerreifen auf Alufelgen. Das beschreibt die Plattform als günstigen Preis.

ganz klares Nein, Mond macht im Verlauf ein Quadrat zu Herrscher von 2 und Herrscher von dem Auto,
Hier wird nichts verkauft. Nicht zu dem Preis den du möchtest, Anfragen bekommst du sicher,
da die Sonne in 11 eher nach mehr Geschäftspartnern sucht bleibt aber die Preisfrage trotzdem ungünstig.
Ich glaube das beschreibt die generelle Marktsituation. Gebrauchte Fahrzeuge werden derzeit generell überteuert angeboten, was die Kaufseite nicht gerade erfreut. Das bringt sie zu der Annahme, dass alle Autos zu teuer sind.
Natürlich würde ich das Auto gerne zügig verkaufen, dringend nötig im Sinne von, das muss jetzt von heute auf morgen gehen, müssen wir aber nicht. Also ist die Devise " Abwarten". Denn selbst wenn wir den jetzt günstiger anbieten würden, runtergehandelt würde ja trotzdem. Das kann ich immer noch machen, wenn sich so gar nichts tut.
Wenn ich das jetzt schon täte, hätte ich die Befürchtung, dass potentielle KäuferInnen, die den Wagen in ihrer Merkliste geparkt haben denken ich müsse ihn verramschen. Das tut nicht Not.
mit Jungfrau in in 3 geht es hier wohl eher um das eigene Nutznießen über das Geld . da Merkur auch in 11, denken so auch die Käufer , sie denken in dem Bezug eben was nützt mir das Auto und was nicht.
Ja, das ist so.Der Erlös soll in die Finanzierung des Neuen fließen. Und dass bei der derzeitigen Marktsituation Leute, die einen Wagen von Privat kaufen wollen, in der gegeben Preisrange, jungfrau- akribisch- genau prüfen, ist keine Überraschung. Ich bin ja genau so gewesen...fast 4 Monate bin ich jetzt wie die Katze um den heißen Brei. Soviel Zeit brauchen andere dann wohl auch.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,

nachdem du den Autoverkauf vorantreibst, würde ich dich und deinen Mann als Eheleute gemeinsam am AC sehen und den Vertragspartner am DC. Wir reden also über eure Sonne in den Zwillingen und den Saturn im Widder. Die beiden gehen keinen Aspekt mehr ein.

Jupiter, die Geldbörse des anderen, steht in den Zwillingen wieder im Exil. Doch Jupiter schickt sich an, ins Zeichen seiner Erhöhung zu wechseln.

Merkur, euer Auto, ist in seinem Zeichen und in tadellosem Zustand. Auch er steuert auf den Krebs zu, man trifft sich gerade noch in den Zwillingen am 09.06. Gesteigertes Interesse ist also in etwa 1,5° = 1,5 Wochen oder allenfalls 1,5 Monate (eher Wochen, weil fixes Haus) zu erwarten.

Der Mond ist in 2 und möchte finanzielle Sicherheit, das deckt sich ja mit deinen Beschreibungen. Er ist aber auch an der Sonne vorbei und wird nur noch Merkur und Jupiter aspektieren. Das allerdings per Quadrat, was die Umsetzung auch als Herausforderung darstellt. Auch der Mond findet nicht zu Saturn.

So gesehen habt ihr den richtigen Plan, erst einmal etwas die Reaktionen abzuwarten und erst dann allenfalls etwas zu adjustieren (Jungfrau).

Alles Liebe
Gerry

Hallo @gerry,
danke dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast.
So gesehen habt ihr den richtigen Plan, erst einmal etwas die Reaktionen abzuwarten und erst dann allenfalls etwas zu adjustieren (Jungfrau).
Freut mich dass mein 2.Haus in meinem Radix , ganz jungfrautypisch offenbar funktioniert. 😉

Das war heute echt witzig,erst schreibt mich einer über die Plattform an der so heißt wie ein Darsteller aus fast &furios ....Das Auto hat zwar über 150PS, aber in die Kategorie Rennauto fällt er trotzdem nicht. Ich hatte eher den Eindruck dass da jemand Daten abgreifen wollte.Ich arbeite mit einer Wegwerfadresse und ner Prepaidnummer. Alter,ich bin doch nicht aus Dummsdorf.

Dann schreibt mich eine an die heißt wie aus einer Reality Soap.... auch ein Schuss in den Ofen.

Dann kam "was ist letzte Preis"? Ich zahle 2000€ bar. Ich habe laut gelacht am Telefon....das war alles innerhalb von 1 Stunde und so krass Klischee.... deshalb musste ich so lachen.

Dann hat einer ein Angebot gemacht was schon in die richtige Richtung ging, aber ohne Besichtigung 2000€ runter, gehe ich dann auch nicht. Ich habe freundlch geantwortet, dass er sich gerne telefonisch melden könne. Er hat sich nicht gemeldet.
Ganz leise habe ich mich ja gefragt was solche Leute erwarten. Dass ich super rufe und ihm das Auto zu dem Preis zusage, damit er vor Ort dann noch mal feilschen kann?

Aber gut,das kenne ich eigentlich schon, ist nur schon etwas länger her dass ich regelmäßig gebrauchte Autos verkauft habe.

Das Beste war aber das Telefonat zum Schluss.Da bietet eine Firma aus München den Ankauf an, auch nur für'n Appel und 'n Ei. Mein Mann saß neben mir und hörte zu was gesagt wurde und wie ich darauf reagiert habe. Er hat sich anschließend echt weggerbst und gemeint:" Was war das denn,hat da Panajotta mit Panajotta verhandelt?Schatz, das hat zwar nicht das Auto verkauft, aber es war mir ein Fest Dich in Action zu erleben. Das war großartig wie Du pariert hast. Freundlich, souverän, klar, humorvoll. Wenn ihr weiter gemacht hättet, hättest Du sie bestimmt noch so weit gebracht das zu bezahlen was im Inserat steht. Schade, dass ihr das auch klar war. Trotzdem lustig!"

Das fand ich auch. Und es ist mal grade der 2.Tag...ich sehe es als Sparring.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Ich wiederhole mich mal...
Der Mond erzählt die Geschichte, immer simpel denken. Hier trifft er als letzten Aspekt auf Jupiter in Zwillinge im Exil, in beiden Fragehoroskopen.
Das gibt wahrscheinlich nicht ganz so viel Geld, wie man will, oder generell nicht so das dicke Geschäft, aber es wird schon. :sekt:

Zurück
Oben