Harter Tobak

Ich wiederhole mich mal...
Der Mond erzählt die Geschichte, immer simpel denken. Hier trifft er als letzten Aspekt auf Jupiter in Zwillinge im Exil, in beiden Fragehoroskopen.
Das gibt wahrscheinlich nicht ganz so viel Geld, wie man will, oder generell nicht so das dicke Geschäft, aber es wird schon. :sekt:
Hallo @FreeStar,

danke für Deine "Wiederholung" 😉

Meine Oma hatte für solche Situationen einen sehr trocken und wie ich finde treffenden Spruch:
" Aus nem Beggepott mach'se kein' Blomkübel ". Was auf hochdeutsch bedeutet, dass man aus nem Schweinenapf keine wertvolle Vase machen kann.

Ich warte es einfach ab,was anderes kann ich aktuell ohnehin nicht machen.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Hallo @FreeStar,

danke für Deine "Wiederholung" 😉

Meine Oma hatte für solche Situationen einen sehr trocken und wie ich finde treffenden Spruch:
" Aus nem Beggepott mach'se kein' Blomkübel ". Was auf hochdeutsch bedeutet, dass man aus nem Schweinenapf keine wertvolle Vase machen kann.

Ich warte es einfach ab,was anderes kann ich aktuell ohnehin nicht machen.

Liebe Grüße
Fluse
Fluse,
deine Frage war nunmal ob du für das Geld dein Auto verkaufen kannst.

du hast nicht gefragt ob du verkaufst , ich denke du solltest immer deine genaue Fragestellung im Blick haben.

Der Ac zeigt ja an , ob deine Frage getroffen ist. Jedenfallls bei einem Frageradix.

Fluse,
deine Frage war nunmal ob du für das Geld dein Auto verkaufen kannst.

du hast nicht gefragt ob du verkaufst , ich denke du solltest immer deine genaue Fragestellung im Blick haben.

Der Ac zeigt ja an , ob deine Frage getroffen ist. Jedenfallls bei einem Frageradix.
Okay,wenn Du das so siehst war die Frage zu ungenau. Ich hätte aber auch nicht gewusst wie ich das hätte anders formulieren sollen. Ich mache diese Inserate mit einem Preis wo ich von vorne herein schon den Nachlass einpreisen muss.Das macht jeder den ich kenne so.
Ich habe ja von den baugleichen Fahrzeugen berichtet die älter, nur ein Jahr TÜV, mehr Kilometer, auch von Privat zum gleichen Preis oder teurer angeboten werden. Deshalb finde ich das legitim das so anzusetzen.
Nochmals fragen kann ich ja nicht.
Ankäufer bieten für diese Fahrzeuge vielleicht 2500€ und verkaufen es dann zum selben Preis wie ich jetzt im Inserat, warum sollte ich das tun? Davon sagt selbst das Autohaus dass das Quatsch ist.

Liebe Fluse - was ist denn mit diesen "Fuzzis", die alle Nase lang ihre Visitenkarte irgendwo ans Auto friemeln mit ..."kaufe ihr Auto und zahle bar" ?

Aber der Deal ist da ja sofort Bargeld - auf die Hand. Und Bargeld lacht - heisst es doch so schön.
Auf den ersten Blick mag das schön klingen. Die bezahlen max.2000 € für ein Auto was inseriert ist für 6500€ Das ist er auch absolut wert. Allein die neue Steuerkette hat das gekostet. Die Bremsen nochmal 700€ Plus den Üblichen Kram vorm Tüv, nochmal 300€ Selbst Autos wo diese Sachen nicht repariert wurden werden für 3500€ angeboten, wohlwissend, dass sie vermutlich nur die Hälfte bekommen.Wie schon beschrieben, ich habe keine Mondpreise aufgeschrieben. Ich habe mir bewusst Verhandlungsspielraum gelassen. Der ist auch nicht klein. Aber darunter gehe ich nicht, selbst wenn ich es in ein paar Wochen neu inserieren müsste.Ich habe schon sehr viel schlechtere Fahrzeuge zu guten Preisen verkauft und bin nicht so dringend darauf angewiesen das Fahrzeug schnellstens zu verkaufen. Ich bleibe da jetzt einfach mal zuversichtlich.

Die heftigste Geschichte... neben vielen anderen schrägen Geschichten mit solchen Ankäufern war dass die mit einem Infrarotgerät das Fahrzeug kurzschließen wollten um es zu stehlen.Glücklicherweise kamen die nicht aus der Einfahrt weil der Hund sofort anschlug. Ich muss in meinem Nachthemd und Zausellocken echt angsteinflößend gewesen sein. So schnell habe ich noch nie jemanden hinfallen, aufstehen und wegrennen gesehen.Und der hatte sich ganz sicher richtig was poliert.

Hallo zusammen,

mich beschleicht ein akuter Anfall von Transistitis.
Die Transitaspekte vom 05.08.2025 haben es in sich.

tJupiter steht in Konjunktion auf rSaturn und damit auch in Opposition zu rMars. tSaturn steht in Konjunktion zu rJupiter und tMars in Opposition zu rJupiter. Das ist also das doppelte Lottchen der Transite. Das wiederspricht sich doch alles oder nicht? Jedenfalls habe ich die Befürchtung mich selbst zu überholen und dabei ungute Entwicklung zu erleben.
Könntet ihr bitte mal was dazu sagen?51d3faaa-f08d-4158-b200-02f31250bbc9-1_all_7551.webp

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage.... und vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen. Meine Mars/ Saturn - Opposition im Radix ist zusammen mit meiner Achsenverteilung keine so ganz einfache Geschichte. So weit verstehe ich das und kann es aus Erleben bestätigen. Schon länger habe ich festgestellt, dass ich immer dann in einem anderen Job gelandet bin, wenn Mars/ Saturn eine Konjunktion durch einen persönlichen Planeten hatte. Das bedeutet aber auch, dass ich immer wieder in Strukturen gelandet bin - eben durch den Saturn in Opposition wo ich massiv ausgebremst werde.
Das ist nicht nur subjektive Beschreibung, ich habe aktuell ein paar KollegInnen, die das ebenfalls so sehen, auch Kollegen die in der "Hierarchie" in Leitungsfunktion aber in anderer Zuständigkeiten stehen.

Jetzt könnte man ja lapidar sagen,dann bewirb Dich doch nicht auf sowas und unter solchem Transitgeschehen. Korrekt, aber das musste ich ja erstmal so für mich rausfinden...also so klar.... bestimmt habt ihr mir sowas schon gesagt, aber ich hab es in der Form nicht verstanden.
Das bedeutet dann aber für mein Verständnis, dass ich mich unter einem für mich passenderen Transitgeschehen bewerben sollte.
Welches ist das denn? tJupiter über MC hat nämlich keine berufliche Erfüllung gebracht.
Ich bin gerade, wie ihr merkt, etwas ratlos.

Zurück
Oben