Harter Tobak

Ah so.
Haben Gibst du diesen Menschen, bzw. deren Meinung der Personen so viel Macht über dich ?
es lässt mich jedenfalls nicht kalt, da wäre ich gerne mehr Teflonpfanne.
Missverstanden. Das hatte ich nicht gemeint.
nee, das glaube ich nicht, dass ich Dich missverstanden habe.Das Thema hatte ich diese Woche, als Lösungsvorschlag um mehr gesunde Distanz entwickeln zu können.
Schauen, so lange es dir mit dem Umfeld dort einigermassen gut geht - und evtl. nicht jeden Schuh anziehen, der dir angeboten wird. (Trigger)
Das blöde an Triggern, ist ja, dass ich zwar erkenne, dass da einer ist, dass ich spontan in Schockstarre falle über diese Erkenntnis und dann nicht fluchtartig beiseite springe sondern erstmal mit mir diskutiere dass ich mich triggern lasse.
Wenn’s Gehalt nicht stimmt - why not - viel Glück dabei 🎉💶
danke 😀
Dich nicht verars….. lassen.
bedeutet was? Chef anschreien und sagen wie unlogisch diese ganze Nummer ist? Füße still halten und was anderes suchen?

Die Möglichkeit den Job nicht so wichtig zu nehmen scheidet aus,weil bekomme ich einfach nicht hin. Versuch ich immer wieder und stelle fest, dass es dann so absurd wird, dass gar nichts mehr klappt.

Ich kann meinem Hund auch nicht angewöhnen das Beinchen am Buchsbaum zu heben.

Werbung:
Das Kompliment habe ich gehört und war gleichzeitig irritiert.
Warum sagt der sowas? Welches Ziel soll damit erreicht werden? Ich weiß nicht wie ich das bewerten kann
Doch, vielleicht hat er es einfach grundlos gesagt, weil er seine Mühen registriert hat.
Sag einfach "Danke" und freu dich :-)
Vermute nicht immer hinter allem einen Hintergrund.

Es bringt dir nichts das "Warum" zu überlegen. In so einer ähnlichen Situation war / bin ich auch. Von daher weiß ich, dass man sich damit nur irre macht. Eine andere Behörde hat meine Mühen und mein Fleiß gesehen und meinte im Gespräch "wir schaffen eine Stelle und dann fangen Sie hier an". Neulich wurde es tatsächlich etwas konkreter als ich nach meinem Berufsabschluss gefragt wurde; musste aber passen.

Ich darf ohne go von Vorgesetzten nicht aus mir heraus aktiv werden, selbst dann nicht, wenn ich weiß was zu tun wäre. Dieses go hatte ich von meinem Chef seinerzeit als er noch im Dienst war bekommen. Hab in Absprache das was gefordert war umgesetzt und nun sagt ChefChef Chef,also der ganz ganz Oberste, dass das so nicht gewünscht ist obwohl es genau das ist, was die Geschäftspartner fordern und was in Regelwerken so festgesetzt ist und hat auch negative Folgen, wenn man es nicht tut.
Mir kam der Verdacht auf, dass du vielleicht "zu viel machst"? Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber manche Arbeitsstrukturen sind einfach lähmend.

Beispiel von mir:
Ich muss Anträge bearbeiten und brauche für die Bearbeitung bestimmte Registerauszüge. Da diese Auszüge dem strengen Datenschutz unterliegen, habe ich zunächst beim Chef angefragt, wer diese einholen darf und darauf hingewiesen, dass für die Einholung ein Programm erforderlich ist. Dass habe ich zwei Wochen später schriftlich wiederholt.

Nun das "zu viel":
- Du kümmerst dich selbst um den Zugang, weil der Chef nichts macht, du bearbeitest die Anträge (was ja dein Job ist) und der Chef ist fein raus, weil er deine schriftliche Anfrage nicht beantworten muss.
-> hier kann der ChefChef ganz klar sagen, dass es nicht meine Aufgabe war den Zugang zu installieren.
In dem Fall kannst du tatsächlich nichts tun als "abwarten, erinnern und Tee trinken.

Die Möglichkeit den Job nicht so wichtig zu nehmen scheidet aus,weil bekomme ich einfach nicht hin. Versuch ich immer wieder und stelle fest, dass es dann so absurd wird, dass gar nichts mehr klappt.
Du bist doch aber nicht der Chef und dafür verantwortlich, wenn der Laden nicht so läuft wie es soll. Dafür sind die Chefs oder Stellvertretung verantwortlich.

Natürlich kannst du den Job mal nicht so wichtig nehmen. Mach nur "Dienst nach Vorschrift" und keine 200% damit der Laden läuft.

Mir kam der Verdacht auf, dass du vielleicht "zu viel machst"? Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber manche Arbeitsstrukturen sind einfach lähmend.
Hallo @Schafgarbe
Du trittst mir nicht auf den Schlips und die gegeben Strukturen sind so wie sie sind. Daran habe ich mich immer gehalten.

Sag einfach "Danke" und freu dich :-)
Vermute nicht immer hinter allem einen Hintergrund.
Das ist vielleicht der Fehler. Manchmal sagen Menschen einfach nur was um zu reden.
Eine andere Behörde hat meine Mühen und mein Fleiß gesehen und meinte im Gespräch "wir schaffen eine Stelle und dann fangen Sie hier an". Neulich wurde es tatsächlich etwas konkreter als ich nach meinem Berufsabschluss gefragt wurde; musste aber passen.
Das ist ja schade. Ich drücke Dir die Daumen,dass doch noch was kommt.
Liebe Grüße
Fluse

Du trittst mir nicht auf den Schlips und die gegeben Strukturen sind so wie sie sind. Daran habe ich mich immer gehalten.
Dass ist gut. Ich kann dir ja dass mitteilen, was mir so in den Kopf kommt.
Mit "Dienst nach Vorschrift" meine ich nicht, dass man die Strukturen nicht einhält und auch, dass man seine Arbeit einstellt. Aber ich denke, du weißt wie ich dass meine. :)

Das ist ja schade. Ich drücke Dir die Daumen,dass doch noch was kommt.
Ich habe ja meine Arbeit; so ist es nicht. Es freut mich, dass die andere Behörde meinen Fleiß anerkennt. Vielleicht findet die Behörde auch einen Weg mich zu holen; aber daran "klammer" ich mich nicht. Bis dahin freue ich mich sehr über die Anerkennung.

Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass du bessere Struktueren bekommst.
Die Chefstelle ist ja noch offen; oder? Da soll sich bald mal eine Möglichkeit findet.

Liebe Grüße, Schafgarbe

Dass ist gut. Ich kann dir ja dass mitteilen, was mir so in den Kopf kommt.
Mit "Dienst nach Vorschrift" meine ich nicht, dass man die Strukturen nicht einhält und auch, dass man seine Arbeit einstellt. Aber ich denke, du weißt wie ich dass meine. :)
Danke für Deine Antwort,klar weiß ich das.:)
Ich habe ja meine Arbeit; so ist es nicht. Es freut mich, dass die andere Behörde meinen Fleiß anerkennt. Vielleicht findet die Behörde auch einen Weg mich zu holen; aber daran "klammer" ich mich nicht. Bis dahin freue ich mich sehr über die Anerkennung.
(y) sehr gut, und die Augen offen zuhalten ist bestimmt auch nicht falsch.
Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass du bessere Struktueren bekommst.
Die Chefstelle ist ja noch offen; oder? Da soll sich bald mal eine Möglichkeit findet.
Danke, davon ist zwar in nächster Zeit nicht auszugehen- zumindest dort nicht, aber positiv zu bleiben und nach Verbesserung zu streben ist eine Grundmotivation aus dem Bereich der Hermetik, um diesen Wunsch real werden zu lassen.
Die Chefstelle ist noch offen und ich habe kein Studium und bin aus deren Sicht Quereinsteigerin, weil ich nicht im Unternehmen gelernt habe...dann bezeichnen die alle die von Extern kommen als Quereinsteiger......

Die Chefstelle ist noch offen und ich habe kein Studium und bin aus deren Sicht Quereinsteigerin, weil ich nicht im Unternehmen gelernt habe...dann bezeichnen die alle die von Extern kommen als Quereinsteiger......
Ich kenne es so, dass Quereinsteiger Personen sind, die nicht den Beruf gelernt haben.
Dass man nicht in dem Unternehmen gelernt hat, hat m. M. n. nichts mit dem Begriff "Quereinsteiger" zu tun.
Aber da jetzt eine Diskussion anzuzetteln, ist sinnlos.

Ich kenne es so, dass Quereinsteiger Personen sind, die nicht den Beruf gelernt haben.
Dass man nicht in dem Unternehmen gelernt hat, hat m. M. n. nichts mit dem Begriff "Quereinsteiger" zu tun.
Aber da jetzt eine Diskussion anzuzetteln, ist sinnlos.
eben- das war auch mein Stand und löst automatisch innere Bewertung aus, die einen aber nicht weiterbringt.

Eine Woche Urlaub gehabt und das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Ich fühle mich nervös,leichte Übelkeit und Schüttelfrost. Die kommende Woche wird anstrengend,weil viele Termine. Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir,das wird alles nur heiße Luft, keine Substanz. Mit Leuten zu arbeiten,die nicht an Ergebissen interessiert sind, sondern nur am weghecheln von Verantwortung finde ich präventiv anstrengend.

Das geht jetzt schon ein ganz Jahr so. Heiland schenk mir Geduld bis es pling sagt und ich eine Lösung finde

Werbung:
1739901916563.webp
Offenbar hab ich nichts verpasst. Obige Radix ist ein Termin zu einem Treffen im beruflichen Kontext.
Der AC steht im Stier- Signifikator Venus im 12. Haus Widder. MMh das bedeutet wohl dass dieser sich in einer Situation
befindet wo die Kontrolle nicht vorhanden ist, aber man trotzdem mit dem Kopf durch die Wand will. Mitsignifikator ist Merkur-ebenfalls in H12 Fische.
Der Signifikator für die Gesprächspartner des Treffens is in H10 zu finden- Steinbock, also Saturn, ebenfalls in H12, aber Fische- da ist wohl jemand in Gänze planlos.

Der Merkur als Mitsigni gibt mir positive Grundstimmung weil in applikativer Konjunktion zu Saturn.
Das kann was werden denke ich.

Auch interessant, besonders in Bezug auf den Hinweis aus der Berufslegung von @Green~ : Mond Opposition Saturn, Konjunktion Mars. MMh- Mit Transiten von Mars oder Venus haben ähnliche Vorhaben schon geklappt. t-Saturn steht auf Jupiter und im Sexil zu r-Mars. Vielleicht kann ich mit meiner Beharrlichkeit punkten.

1739902121777.webp

Und um dann noch ein echtes Fragehoroskop- als Berücksichtigung von @FreeStar s Hinweisen dazu- auf die Frage: klappt das?

1739905016788.webp
Signi für den AC Merkur aus H1 in H10 Wassermann, Signi Gesprächspartner Saturn in 10 Fische. Ich habe dieses Radix obwohl es von AC in den letzten drei Grad war trotzdem gedeutet. Die Astrologen wollten damals nur Ärger aus dem Weg gehen. In den letzten 3 Grad bedeutet oft auch "zu Spät"- man hat sich schon entschieden.
MMh, da es ja trotzdem zu einem Treffen kommt, denke ich das in diesem Fall nicht.
Außerdem kommt es im weiteren Verlauf zu einer Konjunktion zwischen Merkur und Saturn.

Signi aus H11= Fische, Signi in H12 Zwillige und damit in Rezeption zu diesem Merkur.

Insgesamt habe ich da also aus 3 Radixen schon ein paar positive Signale. Was denkt Ihr dazu?

Da diese Entwicklung heute nach einer für mich sehr unschönen Situation verabredet wurde, habe ich übrigens den Eindruck, dass aus dem Hintergrund und ohne mein Wissen Fürsprache erfolgte. Könnt Ihr das irgendwo sehen?

Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben