Ist es ein Gespräch mit dem ChefChef?
Da hattest du doch neulich schon eines.? Wie ist es denn gelaufen? Oder hab ich das Ergebnis überlesen?
Nein hast Du nicht. Ich habe manchmal einfach keine Worte, die Vorgänge so zu beschreiben, dass man versteht was passiert ist.
Das letzte Gespräch war gut vorbereitet. Es wurde sachlich gesprochen. Ich denke ich konnte mit meiner gründlichen Vorbereitung punkten und gut strukturiert mein Vorgehen belegen.Trotzdem kam es am Ende zu einer unguten Situation, die in der Sache aus meiner Sicht berechtigt war und rechtlich ebenfalls begründbar, trotzdem aber offensichtlich vom Gegenüber als unberechtige Forderung gesehen wird.
Das war das Gespräch mit dem Chef Chef,der danach zwei Wochen nicht anwesend war.
In dieser Zeit haben sich die Dinge aber weiter zu meinen Ungunsten entwickelt.
Im Ergebnis habe ich aktuell keine Idee, wie ich mich am Besten verhalten kann. Fühle mich wie Schrödingers Katze. Ich darf ohne go von Vorgesetzten nicht aus mir heraus aktiv werden, selbst dann nicht, wenn ich weiß was zu tun wäre. Dieses go hatte ich von meinem Chef seinerzeit als er noch im Dienst war bekommen. Hab in Absprache das was gefordert war umgesetzt und nun sagt ChefChef Chef,also der ganz ganz Oberste, dass das so nicht gewünscht ist obwohl es genau das ist, was die Geschäftspartner fordern und was in Regelwerken so festgesetzt ist und hat auch negative Folgen, wenn man es nicht tut.
Deshalb Schrödingers Katze... war die ganze letzte Woche wie vor dem Kopf geschlagen.
Ich weiß, dass es nicht an mir liegt, sondern amzu bearbeitenden Thema und der Arbeitsverdichtung unter der alle stehen. Andererseits kann ich aber auch nicht Nichts tun, weil ich dann die Arbeit einstellen müsste.