Harter Tobak

Werbung:
Ist es ein Gespräch mit dem ChefChef?
Da hattest du doch neulich schon eines.? Wie ist es denn gelaufen? Oder hab ich das Ergebnis überlesen?
Nein hast Du nicht. Ich habe manchmal einfach keine Worte, die Vorgänge so zu beschreiben, dass man versteht was passiert ist.
Das letzte Gespräch war gut vorbereitet. Es wurde sachlich gesprochen. Ich denke ich konnte mit meiner gründlichen Vorbereitung punkten und gut strukturiert mein Vorgehen belegen.Trotzdem kam es am Ende zu einer unguten Situation, die in der Sache aus meiner Sicht berechtigt war und rechtlich ebenfalls begründbar, trotzdem aber offensichtlich vom Gegenüber als unberechtige Forderung gesehen wird.
Das war das Gespräch mit dem Chef Chef,der danach zwei Wochen nicht anwesend war.
In dieser Zeit haben sich die Dinge aber weiter zu meinen Ungunsten entwickelt.
Im Ergebnis habe ich aktuell keine Idee, wie ich mich am Besten verhalten kann. Fühle mich wie Schrödingers Katze. Ich darf ohne go von Vorgesetzten nicht aus mir heraus aktiv werden, selbst dann nicht, wenn ich weiß was zu tun wäre. Dieses go hatte ich von meinem Chef seinerzeit als er noch im Dienst war bekommen. Hab in Absprache das was gefordert war umgesetzt und nun sagt ChefChef Chef,also der ganz ganz Oberste, dass das so nicht gewünscht ist obwohl es genau das ist, was die Geschäftspartner fordern und was in Regelwerken so festgesetzt ist und hat auch negative Folgen, wenn man es nicht tut.
Deshalb Schrödingers Katze... war die ganze letzte Woche wie vor dem Kopf geschlagen.
Ich weiß, dass es nicht an mir liegt, sondern amzu bearbeitenden Thema und der Arbeitsverdichtung unter der alle stehen. Andererseits kann ich aber auch nicht Nichts tun, weil ich dann die Arbeit einstellen müsste.

.....hört sich nach einem neuen Job an. Uranus wechselt am 07. Juli in den Zwilling...
ochnööö... daran gedacht habe ich zwar schon, aber genau das möchte ich eigentlich nicht. Habe schon öfter gewechselt und sehr viele sehr unterschiedliche Sachen gemacht. Ich habe da gerade mit mir ein Problem.Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, dass ich zu schnell aufgebe, nicht alles versuche. Lerne, die Dinge nicht persönlich zu nehmen und trotzdem authentisch zu bleiben.

Eine Führungskraft- andere Abteilung, kam diese Woche zu mir und sagte, dass er es großartig findet mit wie viel Herzblut und Fachlichkeit ich trotz der gegebenen Struktur meinen Aufgaben nachgehe. Spach davon, dass er meine emotionalen, sozialen Kompetenzen und Fleiß sehr wertschätzt, er es sehr bedauerlich finde, wie die Entscheider mit mir umgehen ,dass sie mich nicht verdient hätten .
Das Kompliment habe ich gehört und war gleichzeitig irritiert.
Warum sagt der sowas? Welches Ziel soll damit erreicht werden? Ich weiß nicht wie ich das bewerten kann.Niemand sagt sowas grundlos.
Manchmal fühle ich mich schrecklich dumm.

ochnööö... daran gedacht habe ich zwar schon, aber genau das möchte ich eigentlich nicht. Habe schon öfter gewechselt und sehr viele sehr unterschiedliche Sachen gemacht. Ich habe da gerade mit mir ein Problem.
Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, dass ich zu schnell aufgebe, nicht alles versuche.
Wer sollte dir solches vorwerfen?

Lerne, die Dinge nicht persönlich zu nehmen und trotzdem authentisch zu bleiben.
Ja. Die gesunde Distanz.

Und: Solange es DIR da einigermassen Freude macht zu arbeiten und im besten Fall auch die Bezahlung einigermassen passt - alles isi.

Eine Führungskraft- andere Abteilung, kam diese Woche zu mir und sagte, dass er es großartig findet mit wie viel Herzblut und Fachlichkeit ich trotz der gegebenen Struktur meinen Aufgaben nachgehe. Spach davon, dass er meine emotionalen, sozialen Kompetenzen und Fleiß sehr wertschätzt, er es sehr bedauerlich finde, wie die Entscheider mit mir umgehen ,dass sie mich nicht verdient hätten .
Das Kompliment habe ich gehört und war gleichzeitig irritiert.
Warum sagt der sowas? Welches Ziel soll damit erreicht werden? Ich weiß nicht wie ich das bewerten kann.Niemand sagt sowas grundlos.
Manchmal fühle ich mich schrecklich dumm.
Beruhigungspille aka braves Kind.
„ Gut machst du das, halte den Sch…/Chaos ruhig noch bisschen mehr/länger aus.“
Das da: :brav: eideidei

Menschen aus meinem Umfeld.
Ah so.
Haben Gibst du diesen Menschen, bzw. deren Meinung der Personen so viel Macht über dich ?
Dass du dich evtl. verbiegst, etwas aushältst, was schon lange von dir aus beendet hätte werden müssen - zu deinem Besten - aus Angst vor xyz?

Radikale Akzeptanz ist ein ganz schön dickes Brett.

Missverstanden. Das hatte ich nicht gemeint.

Schauen, so lange es dir mit dem Umfeld dort einigermassen gut geht - und evtl. nicht jeden Schuh anziehen, der dir angeboten wird. (Trigger)

Mmh, vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen.
Wenn’s Gehalt nicht stimmt - why not - viel Glück dabei 🎉💶

Werbung:
Zurück
Oben