Harter Tobak

Ich denke, dass ein Stundenhoroskop hier besser wäre, weil es eine ja/nein Frage ist.
Hallo @FreeStar,

danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn die von mir eingestellte Radix sich auf den im voraus angenommenen Moment des Treffens bezieht, deckt sich dieser Zeitpunkt mit dem tatsächlichen Zeitpunkt wo das Treffen statt gefunden hat. Meine Annahme was diesen Zeitpunkt angeht war also korrekt. Hier nun die Grafik zum Moment der Frage hier im Forum.
Für alle die selbst eine Radix erstellen wollen. 11.12.24 um 15.55h in 53° 57′ N, 10° 44′ O.

Unbenannt.webp

Signifikator des ASC ist hier der rückläufige Merkur in H6 Schütze. Da ich selbst diese Frage gestellt habe, steht dieser Merkur für mich als Fragende. Stundenhoroskope mit Merkur als Signifikator für den Fragenden stehen oft für Fragen, die aus Neugier gestellt werden. Das ist in dem Fall legitim, wer würde nicht wissen wollen wer zukünftig der od.die neue Vorgesetze/r ist? Zumal ich immernoch a u bin, und mich mit meinem Linkshand-Tippsystem ziemlich ungewohnt fühle.
Die Frage ist für mich im Radix enthalten,weil auch die weiteren Signis ebenfalls passend die Aktöre beschreibt. Saturn aus H10 als AG in den Fischen, verdeutlicht mit dieser Stellung Interesse an dem Versuch Struktur in eine schon seit längerem diffuse Angelegenheit bringen zu wollen.
Der Signi für die/den Bewerbende/n finden sich zum einen in H7 Schütze = potentielle Führungskraft, sowie durch das Drehenden der Häuser- 10. Haus vom 10. Haus = potentielle Führungskraft, somit ebenfalls Schütze mit Signifikator Jupiter. Sehr schlecht stehend,weil Jupi rückläufig und H12 und ebenfalls im Exil.
Wenn man sich jetzt in die Sicht der Person die aus H7 und nach dem zukünftigen Arbeitsplatz fragt, wäre das das ebenfalls durch Drehen der Häuser zu finden. Aus dem diesem Blickwinkel ist das 4. Haus das 10. Haus = Löwe= Signi Sonne in Schütze, das zweite Haus von diesem 10. Haus ist Merkur in Schütze aus Jungfrau aus H5, der ja auch schon besetzt ist mit mir als Fragender. Sonne steht ebenfalls in Opposition- das ist für mich kein "Ja"

Also schaue ich auf den Mond, kurz vor Verlassen des Widders in H12, der den Verlauf der Angelegenheit beschreibt.
Mit dem Übergang in den Stier ist wohl das Bedürfnis nach Substanz, nach Werterhalt gemeint,die man aber mit der sich bewerbenden Person nicht beantworten kann.
Auch der applikative Aspekt- Jupiter Quadrat Saturn bestätigt die schon kommunizierten Aussagen aus der Chefetage, die nicht gerade frohlockend zustimmend waren, sonderen eher skeptisch. Das Team hat Venus als Signifikator aus H6 im Wassermann, ist in der Bewertung sachlich unterwegs und möchte mit der zu findenden Person Zukunfsfragen teamorientiert beantwortet wissen- da ist gar kein Aspekt zu Jupiter und ein Quadrat zum Mond, das ist auch keine Zustimmung.

Alles in allem ist das für mich ein Nein für die sich bewerbende Person. Den Merkur habe ich übrigens deshalb nicht ausgedeutet, weil ich in dieser Ausdeutung für mich selber im Nachgang nicht mehr die Gedanken, die ich dazu am Mittwoch hatte unbeeinflusst von den Erlebnissen am Freitag schreiben kann. Ich kann nur sagen, dass ich mir eine andere Lösung wünsche- is ja bald Weihnachten. :geschenk::weihna1🎄

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Man kann hier sehen, dass SO kurz davor ist, den AC zu überqueren, das würde dafür sprechen.
Du meinst als natürlicher Signi für Chefetage und Mitsignifikator aus der ersten Radix? Die Opposition zwischen Sonne und Juppi finde ich eher verneinend als bejahend.
Gleichzeitig ist der MC-Herrscher rückläufig in Löwe, was dafür sprechen könnte, dass man die Person nicht nimmt, oder überschätzt, denn MA geht bis weit zurück in den Krebs im weiteren Verlauf- oder sie hat eine Einarbeitungsphase, die ihre Schwächen offenbart oder oder.
r-Mars im Löwen H8 beschreibt für micht treffend die Cheffetage, die sich des Umbruchsprozesses bewußt ist. Der positive Aspekt zwischen Merkur und Mars beschreibt das Wollen der bewerbenden Person. Und ich gebe Dir recht- das dreht sich alles in dem Moment wenn Merkur wieder direkt ist. Mars zurück im Krebs sind noch nicht entdeckte Befindlichkeiten dieser Person. Ob darauf Rücksicht genommen wird, bzw werden kann....ich sag mal mmh.
Aus dem realen Erleben kann ich nur sagen wie ich die Situation und meine obersten Vorgesetzten erlebt habe. Das fühlt sich für mich im Fazit nicht wie ein "Ja" an. Das sehen meine KollegInnen genauso. Hoffentlich sind wir alle zusammen im neuen Jahr schlauer und finden tragfähige Lösungen.

Äh ja... Merkur ist rückläufig....man merkts😅
Ein Stundenhoroskop ist eins auf den Zeitpunkt einer Frage. Kein Termin und kein Ereignis.
Ich finde es effizienter bei ja/nein Fragen.
Allerdings wäre es auch schwierig, hierzu ein Fragehoroskop zu machen, denn du wärst immer AC Herrscher als Fragende.
Allein den Bewerber zu finden, also, dessen Signi wäre schwierig.

Du gehst so weit wie ich das sehe, mit dem Ereignisradix so um wie mit einem Stundenhorokop. Dabei erfasst es aber nur das Ereignis, wie der Name schon sagt, und nicht deine Frage.
Das verwechseln Leute andauernd.
Sie bewerben sich, wollen wissen, ob sie genommen werden und stellen den Termin des Vorstellungsgespräches ein und fragen, werde ich genommen?
So läuft es aber nicht. Wenn sie sich fragen, werde ich genommen, müssen sie auf die Uhr gucken und nicht auf den Termin des Gesprächs...
Das ergibt zwar Auskunft, wie die Atmosphäre des Gesprächs ist, wie das Ereignis selbst läuft, aber ein Fragehoroskop ist viel aussagefähiger. Nur, für eine Person zu fragen, die man nicht kennt, geht auch wieder nicht so gut.
Vllt klappt es ja mit der Deutung, ich will nur sagen, eigentlich ist die Methode sehr wackelig.

Zuletzt bearbeitet:
@Fluse75
Achso...öh
:rolleyes: :D
Jetzt habe ich die entscheidende Zeile bei dir überlesen, dass das jetzt hier doch ein richtige Fragehoroskop ist.
Man sollte nix am Handy nebenbei machen. :rolleyes:
Es ging mir bei dem davor aber nicht um den Zeitpunkt und ob der nun korrekt war oder nicht, sondern dass so ein Termin an sich nicht aussagt, ob er genommen wird.

Der Mond steht im Leerlauf bei dem Fragehoroskop hier, und damit ist es schon gelaufen, schätze ich.
Und/oder die Fragende irrt sich in der Beurteilung, Merkur als ihr Herrscher rückläufig und im Exil...🤔

Grundsätzlich glaube ich, man kann das so nicht fragen, weil du in keiner realen Beziehung zu dem Bewerber stehst, also kann man ihn als Signi nicht finden. Wenns z.B. dein Bruder wäre, könnte man ihn finden, aber selbst dann wäre es besser, er fragt selber.

Du meinst als natürlicher Signi für Chefetage und Mitsignifikator aus der ersten Radix? Die Opposition zwischen Sonne und Juppi finde ich eher verneinend als bejahend.
Nee, das war einfach intuitiv, dass jemand Neues die Bühne des Geschehens betritt.
Er/sie steht kurz vor dem AC in 12, noch nicht sichtbar, aber bald...
Da das ein Ereignis war, habe ich versucht, irgendwas zu sehen und ich dachte, das passt irgendwie, die Sonne so kurz vor
dem AC, das sagt etwas...
Konjunktionen mit Achsen toppen immer alle anderen Aspekte erstmal bei sowas, also, ich gehe dann einfach danach, was mir ins Auge springt. Dann noch die Sonne tatsächlich und nicht sonstwer...es wird ja ein Vorgesetzter gesucht, da passt das schon.
Dann habe ich weitergeguckt nach MC, wie geht die Sache aus, das Ziel. Mars als dessen Herrscher war rückläufig in Löwe, daher habe ich gedacht, ja, das wird ein guter Auftritt für den Bewerber oder sie, das klappt, aber danach tun sich im Laufe der Zeit doch Probleme auf, entweder durch eine Fehleinschätzung ihn/sie betreffend oder irgendwas anderes, Anfangsschwierigkeiten in den ersten Monaten vllt..
Ich habe einfach versucht, doch irgendwas zu sehen, wohin das Gespräch vllt führt, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass man das kann, aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal.

Alle Klarheiten beseitigt?:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja... Merkur ist rückläufig....man merkts😅
Naja seit heute ja nicht mehr 😄.
@Fluse75
Achso...öh
:rolleyes: :D
Jetzt habe ich die entscheidende Zeile bei dir überlesen, dass das jetzt hier doch ein richtige Fragehoroskop ist.
Es ging mir bei dem davor aber nicht um den Zeitpunkt und ob der nun korrekt war oder nicht, sondern dass so ein Termin an sich nicht aussagt, ob er genommen wird.

Der Mond steht im Leerlauf bei dem Fragehoroskop hier, und damit ist es schon gelaufen, schätze ich.
Und/oder die Fragende irrt sich in der Beurteilung, Merkur als ihr Herrscher rückläufig und im Exil...🤔
Das ist ja sehr beruhigend, dass ich nicht alleine durch die Hecke bin bei der Nummer. :D
Das mit dem Mond habe ich mich nicht getraut zu schreiben,weil ich diese Void of Course- Frage auch geprüft habe,aber keine klare Antwort dazu gefunden habe.

Deine Beschreibung zu den möglichen Momenten der Fragestellung zu einer Bewerbung kann ich als Begründung so nachvollziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei beiden ein ja rauskommen muss, damit es was wird mit dem Job. Hier hab bei beiden ein jein und ein nein.
Was es konkret werden wird die Person betreffend werde ich diese Woche bestimmt in Erfahrung bringen. Dann werden wir wissen, ob die Deutungen gepasst haben oder eben nicht.

Nee, das war einfach intuitiv, dass jemand Neues die Bühne des Geschehens betritt.
Er/sie steht kurz vor dem AC in 12, noch nicht sichtbar, aber bald...
Da das ein Ereignis war, habe ich versucht, irgendwas zu sehen und ich dachte, das passt irgendwie, die Sonne so kurz vor
dem AC, das sagt etwas...
Konjunktionen mit Achsen toppen immer alle anderen Aspekte erstmal bei sowas, also, ich gehe dann einfach danach, was mir ins Auge springt. Dann noch die Sonne tatsächlich und nicht sonstwer...es wird ja ein Vorgesetzter gesucht, da passt das schon.
Dann habe ich weitergeguckt nach MC, wie geht die Sache aus, das Ziel. Mars als dessen Herrscher war rückläufig in Löwe, daher habe ich gedacht, ja, das wird ein guter Auftritt für den Bewerber oder sie, das klappt, aber danach tun sich im Laufe der Zeit doch Probleme auf, entweder durch eine Fehleinschätzung ihn/sie betreffend oder irgendwas anderes, Anfangsschwierigkeiten in den ersten Monaten vllt..
Ich habe einfach versucht, doch irgendwas zu sehen, wohin das Gespräch vllt führt, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass man das kann, aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal.

Alle Klarheiten beseitigt?:LOL:
Klar wie Klosbrühe...:D
Dein Intuition find ich ja geil. Da ist was im Busch,was aber noch nicht offiziell ist. Das hat mir dieses " ich wünsche mir was" entlockt, weil es ein ziemlich smarte Lösung für nicht nur diese Frage wäre. Von daher hab ich das jetzt erstmal nicht in einer Radix gesucht,die zu einer ganz anderen Frage war.
Es hat diesen Termin am 13.betreffend verschiedene Gespräche von Mitarbeitenden mit den Chefs gegeben,die alle im Votum ein nein für die Person bedeuten, aber eben auch weiter Mienenfeld benannt haben.
Es bleibt also spannend.

Hallo zusammen,

es wird immer verrückter,aber ich muss ja nicht alles verstehen und da ich ohnehin nichts in der zuletzt gestellten Frage zu verantworten hätte warte ich jetzt einfach mal ab und konzentriere mich auf Fragen die mich persönlich betreffen.

Am Freitag habe ich ein Gespräch mit dem Chef vom Chef. Mein bisheriger Vorgesetzer in bis zum Ruhestand nicht mehr im Dienst.Da hat wohl Mars/Pluto zugeschlagen.

Nu bin ich echt aufgeregt und hab viele komplexte Themen auf'm Zettel. Hab alles gut recherchiert und entsprechende Fragen aufgeschrieben. Bin trotzdem nervös - is ja der Chefchef 🙈

Außerdem ist in mir das Thema von neulich noch Mail aufgepöppt.
Also werde ich das Thema Gehaltserhöhung ansprechen mit der Begründung dass ich eigenständig in meine Themen eingearbeitet habe und darin mehr Verantwortung übernehme als vertraglich vereinbarte.

Da die Position des bisherigen Vorgesetzen vorerst nicht besetzt werden wird, müssen die Aufgaben verteilt werden. Also biete ich an weitere Tätigkeiten aus dieser Stelle zu übernehmen.

Also fordere ich ja nicht nur sondern biete auch Gegenleistung an.

Die Frage ist also, ist Freitag ein guter Tag um dieses Gespräch zu führen und am Ende die Frage nach der Gehaltserhöhung zu stellen?
Oder sollte ich das besser trennen,oder nur schriftlich beantragen?
Ich weiß es einfach nicht.

Hat jemand mal ein Ticktack oder ne Idee?

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Um wieviel Uhr?
Spontan: am Freitag zulaufend Mond Konjunktion Jupiter. Mond zulaufend Quadrat Venus. Alles im Zwilling.

Hm. Gespräch könnte geführt werden - und es steht dir ja frei, je nach Verlaufdes Gesprächs, dich immer noch kurzfristig für Gehaltserhöhung oder für andere Inhalte entscheiden.

Zurück
Oben