Harter Tobak

Ich versteh das schon, und ich kenne ja dein Astro- und dein Human-Design-Chart.
Mir geht es auch nur darum, was das für gesundheitliche Folgen haben könnte.
Und ich weiß aus Selbsthilfegruppen zum Thema Burnout, in denen ich selbst jahrelang saß, dass die Argumente immer so sind.
Immer wenn jemand dazukam, der noch arbeitete, aber schon mit 1,5 Rädern überm Abgrund fuhr, war das immer so: "Das geht nicht anders, ihr versteht das nicht." Oder "Bei mir ist das was ganz anderes, ich kann mich nicht krankschreiben lassen, denn dann passiert xy". Immer lag der Fall ganz besonders und es wurde wortreich erklärt, warum das alles anders ist als bei denen, die bereits raus waren und da saßen.

Rein astrologisch gesehen bist du ja immerhin über die Chiron-Wiederkehr hinaus, das ist ja schon mal gut.
Insofern, dann bist du eben genervt und angespannt und man kann nur hoffen, dass du genügend Ausgleich findest oder dich auch mal krankschreiben lässt, um Pausen zu haben.
Wo nun ein besserer Job herkommt oder man dich lassen würde, kann man nicht sagen anhand des Radix, vllt
ist einfach grade kein passender anderer im Orbit...

Was die Gesundheit betrifft bei lang anhaltender Belastung, ist die Kuh halt nie vom Eis, trotz übrstandener Chiron-Wiederkehr.
Und es ist leider so, dass man erst schnallt, wie wichtig sie ist und wie verdammt klein alle anderen Probleme dagegen werden, wenn man sie nicht mehr hat.
Das ist alles, was ich mit diesen nüchternen Worten aus meinem vorherigen Post sagen will.
Die meisten Leute kapieren es einfach nicht, dass es so ist, obwohl es eine Binsenweisheit ist.


Vielleicht hilft dir Jupiter in Krebs bald weiter, der geht ja bald über dieses sogar eigentlich T-Quadrat von MA/PL/SA herüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und verbiegen kannst und sollst du dich ja auch wieder nicht. Auf Biegen und Brechen versuchen locker zu sein kann ja bei deinen Aspekten vllt sogar anstrengender sein als einfach anstrengend für die Arbeitgeber zu sein und ausgebremst zu werden.
Das ist der Kampf zwischen Individuum und System, und du hast leider offenbar einen Job, der sehr tief im System ist...
 
Und verbiegen kannst und sollst du dich ja auch wieder nicht. Auf Biegen und Brechen versuchen locker zu sein kann ja bei deinen Aspekten vllt sogar anstrengender sein als einfach anstrengend für die Arbeitgeber zu sein und ausgebremst zu werden.
Das ist der Kampf zwischen Individuum und System, und du hast leider offenbar einen Job, der sehr tief im System ist...
Danke,ja... ganz genau. Und ich glaube ich habe in den letzten 2 Jahren wirklich gelernt.
Trotzdem muss ich ewig lange über ungute Situationen nachdenken.

Und ich weiß nicht was diese Woche los war, vielleicht ist denen allen der Erdbeer-Mond nicht bekommen.

Wie oft ich in dieser Woche unterschiedlicen Leuten sagen musste ,dass ich im angewansten Ton nicht angesprochen...bzw angeschrien werde,das war schon echt heftig. Gestern gleich 2 Mal innerhalb 10 Minuten.

Ja, ich habe gut reagiert und ich habe keinen Erziehungsauftrag. Trotzdem verstehe ich so ein Verhalten nicht.
 
Schon länger habe ich festgestellt, dass ich immer dann in einem anderen Job gelandet bin, wenn Mars/ Saturn eine Konjunktion durch einen persönlichen Planeten hatte.
Jetzt könnte man ja lapidar sagen,dann bewirb Dich doch nicht auf sowas und unter solchem Transitgeschehen. Korrekt, aber das musste ich ja erstmal so für mich rausfinden...also so klar.... bestimmt habt ihr mir sowas schon gesagt, aber ich hab es in der Form nicht verstanden.
Das bedeutet dann aber für mein Verständnis, dass ich mich unter einem für mich passenderen Transitgeschehen bewerben sollte.
Das verstehe ich nicht so ganz und da könnte -glaube ich- bei dir auch ein Missverständnis vorliegen.

Persönliche Planeten - Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars - im Transit sind Schnelllläufer und können kein Lebensthema für eine Veränderung - wie Jobwechsel- auslösen. Das können immer nur die Langsamläufer von Jupiter bis Pluto. Persönliche Planeten im Transit können aber Kickstarter-Funktion haben, für einen Tag und Stunde-genauen Durchbruch von etwas an Thema sein, was aber zuvor ein Langsamläufer bereits "angebastelt", aktiviert haben muss. Und ausserdem kommt ja ein Transit selten allein daher. Vllt. schaust du da rückblickend nochmal genau nach, was da noch so lief beim letzten Jobwechsel.

Aktuell ist bei dir ja "nur" dein Uranus im eingeschlossenen Skorpion von Transit Pluto als Mitherr von Haus 4 - Gefühle und emotionale Identität - per Quadrat aktiviert noch bis ins nächste Jahr. Eine "tickende und dich emotional aufwühlende Zeitbombe", wenn du da zuvor über lange Zeit viel zu viel geschluckt hast und unterdrückt hast und unter vorgeschalteter Venus - "für peace and harmony" zu viel zu lange "weichzuzeichnen" versucht hast.

Und auch deine 0 Grad Fische Lilith in deinem 7. Haus /persönliche Begegnungen aller Art ist transit aktiviert - jetzt aufnahmefähig wie ein Schwamm, hochsensibel auf alle Gefühle im Umfeld reagierend und das immer noch anhaltend bis ins nächste Jahr - zunächst erst noch nur von Transit Neptun und Transit-Saturn "aus der nahen Nachbarschaft des 9. Hauses - beide vor und zurück im Zeichenwechel über 0 Grad in den Widder.

Dann kommt aber am 8.7.2025 auch noch Transit Uranus in deinem 10. Haus auf 0 Grad Zwillinge im Quadrat zu deiner Fische-Lilith mit dazu, der alles weckt, was deine Lilith so gespeichert hat, sie oft auch richtig geärgert hat (Lilith hat ein Halbquadrat zu deinem Mars und ein Trigon zu deinem Skorpion-Uranus) - wo du in Begegnungen etwas entweder sprachlos oder widerspruchslos hingenommen hast.

Zeichenwechsel und 0 Grad Übergänge der Langsamläufer sind auch mundan immer kritisch - sieht man ja am parallelen, aktuellen Zeitgeschehen.

Meine Mars/ Saturn - Opposition im Radix ist zusammen mit meiner Achsenverteilung keine so ganz einfache Geschichte.
Für mich ist das der persönliche, eigene Anspruch an dich selbst, für alle -"für die Welt" sichtbare perfekte Leistungen erbringen zu wollen und durch die eigene Arbeit, einen sinnvollen Beitrag zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden. Saturn steht im 11. Haus - unter Merkur Direktion, von Merkur regiert. Dein Merkur steht im fixen Luftzeichen Wassermann im 7. Haus - persönliche Begegnungen. Kein einziges fixes Zeichen ist dafür bekannt, schnell aufzugeben - ist immer an weiterem Ausbau von etwas interessiert.

Was da von Transit Jupiter im Krebs kommen wird, hält bezogen auf deinen 12° Krebs Saturn (Herr von H6 /Arbeit), deinen 14 Grad Steinbock Mars (Herr von H10 Lebens und Entwicklungsweg, Berufung, Karriere) und deine 14 Grad Fische Venus (Herrin der Basis H4 und Mitherrin von H10) - ja nicht lange an. Weil Jupiter im Transit weiterläuft und rückläufig nur noch auf 15°5 Grad Krebs zurückkommt und dann wieder direktläufig wird.

Was aber nicht für deinen 16° Wassermann Merkur gilt und auch nicht für deinen 15°8 Wassermann-Mond gilt. Damit sind dann von Transit Jupiter die Häuser und Lebensthemen von deinem Merkur aktiviert (Haus 2 - Existenzsicherung und von angeborenen Talenten Gebrauch machen - Haus 3 das eigene Denken und Haus 11 - sich mit der eigenen Existenz sozial gut integriert zu fühlen, als wertvolles Mitglied der Gesellschaft und dort einen sinnvollen eigenen Beitrag zu leisten) und das von deinem Mond (Haus 12).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Mars/Saturn Oppositoin der persönliche, eigene Anspruch an dich selbst, für alle -"für die Welt" sichtbare perfekte Leistungen erbringen zu wollen und durch die eigene Arbeit, einen sinnvollen Beitrag zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden. Saturn steht im 11. Haus - unter Merkur Direktion, von Merkur regiert. Dein Merkur steht im fixen Luftzeichen Wassermann im 7. Haus - persönliche Begegnungen. Kein einziges fixes Zeichen ist dafür bekannt, schnell aufzugeben - ist immer an weiterem Ausbau von etwas interessiert.
Und auf diesem Eigenanspruch ist ja auch innerseelisch immenser Druck drauf - Saturn hat ja ein Quadrat zu Pluto in Haus 3 - als Herr des eingeschlossenen Skorpions in Haus 4 mit Uranus als Begegnungsherrscher des fixen Luftzeichen in Haus 7 dann im fixen Wasserzeichen Skorpion im 4. Haus.

Da geht einem alles, was einem persönlichen im 7. Haus von Uranus regiert begegnet -mit Uranus im 4. Haus direkt unter die Haut, da wird auch nichts vergessen, da kaut man emotional an allem viel länger, man kann sich alles vor dem inneren Auge wieder und wieder abspielen, arbeitet alles ausdauernd nach, vor allem, wie man das als ungut Erlebte möglichst beim nächsten Mal vermeiden kann.

Wobei ja mit Uranus im Skorpion gleichzeitig gerade mit einem es unbedingt gerne vermeiden wollen, Wiederholungen dann geradezu wie "magisch" immer wieder neu anzieht. Weil einem das es vermeiden wollen-Gefühl und auch alles, was man wie fühlt - mit Pluto als Mitherr von Haus 4 in Haus 3- dann "wie auf der Stirn geschrieben steht"- man es ausstrahlt und es Andere instinktiv über Pluto von einem (als angreifbare Schwäche) wahrnehmen können und darauf dann entsprechend reagieren. Man sich genau das wieder heranzieht - was man unbedingt vermeiden wollte.

So lange bis man bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen, ein plutonisches "alles oder nichts" oder "ganz oder gar nicht- koste es was es wolle"... zu riskieren.
 
Das verstehe ich nicht so ganz und da könnte -glaube ich- bei dir auch ein Missverständnis vorliegen.
Hallo @Green~
ja das könnte sein, so wie du das erklärst. Danke 😁.
Ich sollte mir tatsächlich rückblickend noch einmal genau ansehen, warum ich damals wieder gegen meine eigenen Werte gehandelt habe und am Ende bei einem „besser als nichts“-Job gelandet bin.

Das Gefühl, sich für dieses „Nichts“ zu schämen, ist mir sehr vertraut.
Auch dieser innere Druck, eigentlich nichts falsch gemacht zu haben — und trotzdem immer wieder die Unbequeme zu sein, die durch ihr Pflichtbewusstsein andere in Verantwortung bringt, die sie nicht übernehmen wollen.

Und genau hier merke ich gerade auch für mich selbst:
Ich fühle mich im Moment sehr zertrümmert. Vielleicht geht es jetzt eher darum, für mich innerlich zu sagen:

"Ich sehe es. Aber ich muss nicht mehr alles zerlegen, sondern darf mir auch mal Ruhe von diesen inneren und äußeren Auseinandersetzungen gönnen."

Denn manchmal erschöpft einen ja weniger das Erkennen — sondern mehr das ewige Kreisen um das Erkennen. Das nicht auflösen können von Strukturen die ich nicht ändern kann.
Ich wünsche mir nur, leise gehen zu dürfen.
Ich habe keinen Erziehungsauftrag. Und ich sehe für mich auch keinen Sinn darin, mir unnötig Unmut aufzuladen oder Kämpfe zu führen, bei denen es am Ende mehr um Egos als um Inhalte geht.

Liebe Grüße
Fluse
.
 
Hallo zusammen,

das Wochenende habe ich sehr viel gegrübelt und dann schlussendlich vielleicht eine Lösung gefunden.


Die Frage die ich in diesem Stundenhoroskop Stelle hat als Signifikatoren den Herrscher von AC und den vom 10 Haus als 6.Haus vom 6.Haus und lautet "wird was was?"

Nachdem es im Frühjahr nicht geklappt hat versuche ich es nun erneut.Die Radix zeigt den Moment der Kontaktaufnahme. Ich finde die Verbindung zwischen Merkur und Mond per Rezeption schon sehr gut und würde hier ein "ja" deuten.
Was sagt Ihr?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Green,
danke dass Du fragst. Ich hatte gehofft dass klar ist, wenn ich die entsprechenden Häuser benenne, in welchem Thema ich gerade unterwegs bin.
Die Frage lautet: Klappt das.

Ich weiß,dass Du in Stundenhoroskopen nicht unterwegs bist. Es tut mir leid, das ich von außen betrachtet in Hieroglyphen schreibe.

Wenn Du deshalb nicht schreiben magst, verstehe ich das.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben