Halt an !!!!

Werbung:
Niemand schrieb:
Halt an, wo läufst du hin?
Der Himmel ist in dir.
Suchst du Gott anderswo,
du fehlst ihn für und für.

Angelus Silesius​

wer läuft wo hin...?
der himmel sei in mir?
ohh nein - was geschieht?
ist es gott...?
...den ich für und für fehle?
...oder ist es gott, den ich auf grund
des fehlens finde?
für und für.......für mich......und dich!
ESPERANTO
 
hm ... gott is in mir ... seh ich anders auch wenn ich an gott glaube ... gott ist um dich herum um das leben zu lenken und er folgt dir wo immer du hingehst

(zur zeit zweifle ich allerdings an allah oder gott oder wie auch immer, darum halte ich mich zurück mit mehr kommentaren zu diesem spruch)
 
Gott ist allgegenwärtig und wenn wir es wollen, auch in uns! "Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben." (Psalm 46).. ".. Er muss uns nicht folgen, er gibt uns Zeichen und Hinweise und wir entscheiden, ob wir diesen Weg gehen wollen oder nicht. Sollte etwas geschehen sein, was Dich zweifeln lässt, dann prüfe: wie sicher glaubst Du an den Herrn?!
 
Halt an, wo läufst du hin?
Der Himmel ist in dir.
Suchst du Gott anderswo,
du fehlst ihn für und für.
Angelus Silesius


dem ist nyx hinzuzufügen :D

hab ich jetzt was hinzugefügt? :D



da gibt es auch ne lustige geschichte zu ( wie sollte es auch anders sein :rolleyes: :lachen: )

aber das ding sprich für sich...insofern :D
 
Hallo
Kenne das Büchlein Cherubinischer Wandersmann von A.S. Wunderbare Lebensweisheiten.
Nun der Spruch weisst darauf hin, Gott nicht im Aussen zu suchen, sondern im Innern. Natürlich ist die Aussenwelt auch eine Manifestation von Gott, aber der Weg führt halt stets nach innen. Denn letztenendlich ist das Auessere ja nur eine Projektion auch von unseren Gedanken etc. also eigentlich auch eine Illusion, oder eine Göttliche Projektion aber, da sie ja wieder auf Aeusserlichkeiten aufgebaut ist, und alles was im Aussen ist, unterliegt von Weden und Stirb.
Gruss Roland
 
Werbung:
Hey Roli, recht hast Du. Äußerlichkeiten sind Manipulationen unserer selbst. Mit Äußerlichkeiten verändern/vertuschen wir unser wahres ICH.
 
Zurück
Oben