Komische Religionsfuzzis die einem zu etwas überreden wollen (?)

Niviene

Mitglied
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
949
Ort
Stmk.
Hi miteinander..

heute hat wer vor meiner Tür angeklopft, zwei chinesische Studenten (?) etwa 22-26 Jahre alt, eine Frau und ein Mann. Beide sprechen sehr schlecht Deutsch.

Sie wollen eine Umfrage für ihre Uni machen.. in den Fragen ging es darum ob ich an eine Gottmutter glaube... und etc. also ob es einen weiblichen Gott neben den vermännlichten Gott gibt...

zuerst sagten sie die umfrage wär für die uni, ob ich auch studentin bin, nein bin ich nicht, auf meiner weiteren frage was das für ne umfrage wäre, meinte sie ist ne private umfrage... es wurde auch nach alter gefragt.. ebenfalls auf den umfragebogen... ob ich heute frei hätte und morgen auch... ich dummkopf hab zuviel erzählt...

sie liessen nicht locker, wollten das ich ihnen zuhöre... ob ich ohne gottes liebe leben könne, ob ich in den himmel wolle, ich komme nur in den himmel wenn ich das ewige leben von der gottmutter bekomme, ob ich eine bibel daheim habe, es gäbe himmel und hölle etc.

ich weiß nicht, ist das jetzt wieder eine neue religionsgruppe (sekte) oder irgendwelche personen die andere menschen daheim ausspionieren wollen um einzubrechen? ich weiß gar nicht mehr was ich davon halten soll, nachdem mich mein freund mit vorwürfen gebeutelt hat :nudelwalk

Was haltet ihr davon? Neue, unbekannte Sekte? Wurde bei euch auch angeläutet? (Wien)
 
Werbung:
Geht gar ned... da ich die ganze zeit vor der Tür gestanden bin.. reinkommen wollten die schon.. um mir ihre religion näher zu bringen.. klappte aber nicht..
 
Würde mir keinen Kopf drüber machen. Einbrecher spionieren anders. Vielleicht warens's Jehovas mit Sprachproblemen das die Botschaft nicht rüberkam :)

Falls wieder kommen Polizei rufen dann vergeht ihnen das "missionieren" recht schnell.
 
Ne zeugen jehovas waren das 100pro nicht, weil ich persönlich welche kenne, und die sind nicht so...

hab bei einer nachbarin nachgefragt, die ist studentin und die meinte, die beiden waren schon auf dem unicampus und wollten schon mehrere personen missionieren.. die sind ihr nicht unbekannt..

singen wollten sie nicht... :weihna1
 
Werbung:
Was ist das für eine Religion? Welche Gottmutter? Häh? Steh grad auf dem Schlauch. Ich kenn nur Mutter-Vater-Gott, weiss aber nicht, ob ich daran glaube oder nicht. Aber Gottmutter, Gottvater - Fremdwörter.

Wenn demnächst jemand vor meiner Tür steht und mit Fremdwörtern um sich schmeisst, dann weiss ich Bescheid...
 
Zurück
Oben