Halsschmerzen

Liebe @east of the sun
Du hast allen Grund, Dich selbst zu lieben, zu Dir JA und zu den anstrengenden Menschen und Situationen NEIN zu sagen.
Das ist kein Egoismus, es ist Liebe: Denn diejenigen, die ihren Müll bei Dir abladen, die kommen durch Dein Nein in eine Selbstreflektion und haben dann eine Chance, zu erkennen, dass es keine Liebe ist, was sie da mit sich und Dir machen, sie kommen in die Stille und das Schweigen und geben Ruhe.
Du erhältst Ruhe und wirst bemerken, wenn Du Dir selbst eine Weile schweigend Ruhe nimmst und andren gibst, dann geschieht Heilung.

Diejenigen, die sagen, "das und das ist Liebe" und Dich und sich zu etwas zwingen wollen, was eigentlich nach Verstand und Bauchgefühl komplett falsch ist, die sind im Irrtum.

Wie sonst soll man den Pfad der Irrungen verlassen?

Alles Liebe wünsch ich Dir und Deine Stimme für Dich selbst und die Welt, die zuhören mag.

Eva
:kiss3:
 
Werbung:
Ich habe seit 5 Tagen Halsschmerzen. Erst war es wie ein Wunder, gereizte Gefühl im Hals und jetzt habe ich das Gefühl, dass mich das Sprechen anstrengt. Heute muss ich leise sprechen.
Ich dachte schon daran, dass es psychosomatisch sein könnte, weil ich oft stundenlang mit meiner Freundin telefoniere und mich das anstrengt emotional wie körperlich.

Aber erstmal möchte ich Hausmittel probieren.

Hallo @east of the sun

häufig wiederkehrende Halsbeschwerden entstehen oft dadurch, dass die Rachenschleimhaut länger oder wiederholt schädlichen Einflüssen wie zB Staub, Pollen, Chemikalien, trockener Luft oder auch Nikotin ausgesetzt ist.

Auch bestimmte Medikamente ( zB Asthmamedikamente (Anticholinergika), Antidepressiva, bestimmte Beruhigungsmittel (Anxiolytika), oder auch Antihystaminika ) können als unerwünschte Nebenwirkung Mundtrockenheit verursachen, diese wiederum kann längerfristig auch zu Halsbeschwerden führen.
Auch bei Stress können stressbedingt gewisse Botenstoffe freigesetzt werden, die die Speichelproduktion reduzieren, was ebenfalls Halsbeschwerden und Mundtrockenheit hervorrufen kann.
Eine bevorzugte Mund - statt Nasenatmung begünstigt ebenfalls Halsbeschwerden.

Bei Halsbeschwerden solltest du dich generell schonen körperlich und seelisch und deutlich mehr trinken als normalerweise ( min. 1,5 bis 2 Liter). ZB: Salbeitee, Thymiantee, Ingwertee oder Tee aus Eisenkraut (haben antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung), Tee aus Spitzwegerichblättern wirkt auch bakterizid.

Gute Besserung :)
 
Werbung:
Zurück
Oben