Halsschmerzen

Das hat leider was Passiv aggressives an sich.

Du hast doch das Recht, für Selbstschutz zu sorgen oder Abgrenzung, egal wie du es siehst.

Achte dabei auf dich; wenn du etwas nicht möchtest und ES dennoch tust ist deine Haltung ambivalent. Ich kenne das auch sehr gut.
Das ist leider so. Aggressiv passiv kommt gut hin.:( Ich möchte halt nicht als Egoist dastehen.
 
Werbung:
Das ist leider so. Aggressiv passiv kommt gut hin.:( Ich möchte halt nicht als Egoist dastehen.

Ich kenne das nur zu gut, aber mittlerweile ist mir das egal, ob ich egoistisch rüber komme ... ich habe irgendwie das Helfersyndrom, aber irgendwann muss man sich auch um sich selbst kümmern, und nicht immer nur um andere (aber auch das musste ich erst lernen :cautious:).

LG :umarmen: Claudia
 
Ich habe seit 5 Tagen Halsschmerzen. Erst war es wie ein Wunder, gereizte Gefühl im Hals und jetzt habe ich das Gefühl, dass mich das Sprechen anstrengt. Heute muss ich leise sprechen.
Ich dachte schon daran, dass es psychosomatisch sein könnte, weil ich oft stundenlang mit meiner Freundin telefoniere und mich das anstrengt emotional wie körperlich.

Aber erstmal möchte ich Hausmittel probieren.

bei Halsschmerzen sind in der Regel die Nieren involviert, also genügend guten Tee trinken, und das Thema Angst sich mitzuteilen steht auch im Raum.
das einfachste erstmal gegen Halsschmerzen ist mit Zitrone oder Essig gurgeln..
das tötet die Bakterien ab....Zitrone hilft auch den Nieren, hab ich mal Literweise trinken müssen um einen Nierenstein rauszumurgsen.

Zu den psychischen Themen hat man nicht so leicht Zugang wenn man alleine ist und keine Hilfe hat, aber ich denke, dass du es eigentlich weisst,
viele Sorgen machen zeigen irgendwann eine körperliche Reaktion, da hilft Stellung beziehen, zu den Ängsten stehen, sie in Worte fassen, mitteilen, auch wenn Angst da ist vor der Reaktion, was du zurück hälst zeigt der Körper als Symptom..
Ausgedrückt verändern sich Ängste ganz oft, festgehalten und in dich rein gefressen werden sie mächtiger....nimm der Angst die Macht indem du sie benennst.


♡ ❤ ♡
 
@east of the sun

Mir kommt das bekannt vor. Ich hatte fast 4 Wochen Halsschmerzen. Meine Stimme war kratzig. Ich hab es ausgesessen. Außerdem nehme ich Anti-Histamin-Tabs wegen der Allergien. Seit ein paar Tagen ist es wieder gut.
Mein Hausarzt hat gesagt, dass so ein Infekt bis zu 5 Wochen dauern kann. Mir fehlt meist die Geduld zum gesund Werden.

Gute Besserung. :)
 
@east of the sun

Mir kommt das bekannt vor. Ich hatte fast 4 Wochen Halsschmerzen. Meine Stimme war kratzig. Ich hab es ausgesessen. Außerdem nehme ich Anti-Histamin-Tabs wegen der Allergien. Seit ein paar Tagen ist es wieder gut.
Mein Hausarzt hat gesagt, dass so ein Infekt bis zu 5 Wochen dauern kann. Mir fehlt meist die Geduld zum gesund Werden.

Gute Besserung. :)
Dankeschön. Ich habe keine Allergien, das wurde schon getestet als ich einen hartnäckigen Husten mit Engegefühl hatte.
 
bei Halsschmerzen sind in der Regel die Nieren involviert, also genügend guten Tee trinken, und das Thema Angst sich mitzuteilen steht auch im Raum.
das einfachste erstmal gegen Halsschmerzen ist mit Zitrone oder Essig gurgeln..
das tötet die Bakterien ab....Zitrone hilft auch den Nieren, hab ich mal Literweise trinken müssen um einen Nierenstein rauszumurgsen.

Zu den psychischen Themen hat man nicht so leicht Zugang wenn man alleine ist und keine Hilfe hat, aber ich denke, dass du es eigentlich weisst,
viele Sorgen machen zeigen irgendwann eine körperliche Reaktion, da hilft Stellung beziehen, zu den Ängsten stehen, sie in Worte fassen, mitteilen, auch wenn Angst da ist vor der Reaktion, was du zurück hälst zeigt der Körper als Symptom..
Ausgedrückt verändern sich Ängste ganz oft, festgehalten und in dich rein gefressen werden sie mächtiger....nimm der Angst die Macht indem du sie benennst.


♡ ❤ ♡
Jetzt weiß ich auch weshalb mein Urologe immer in den Mund guckt.
Niere ist ein Thema bei mir. Dankeschön!
 
Ich komme mir auch vor wie ein Seelsorger, nur, dass ich nicht anonym bin und ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mich nicht kümmere.
Viel schlucken kann ich eh nicht mehr, denn ich habe seit längerer Zeit Verdauungsprobleme.
@ flimm ,ich lutsche schon öfters Hustenbonbons. Menthol reizt eher noch mehr. Ich mag die Reizhustenbonbos von Tetesept.
@Aprology , ja, es fühlt sich so an wie bei Beginn einer Erkältung, nur eben seit Tagen ohne, dass es besser oder schlechter wird.
@Schnefra , Dankeschön! An Salbei habe ich auch schon gedacht.
@Loop, ich denke auch, dass ich nicht mehr reden möchte. Ich bringe es manchmal einfach nicht fertig " gefühllos" zu sein und da hilft es wenn ich selbst krank werde.
Aber ich möchte das selbst nicht.
Geh zum Arzt oder mach einen Test, wie du weißt können auch Geimpfte.............!
 
Werbung:
Zurück
Oben