Halschakra

Das Halschakra strömt nach vorne aus und nimmt von hinten auf. Wäre also nicht undenkbar Withy, dass Du wahrnimmst wo er grad durchgeht. Wenn man sich so verbunden ist, kann das durchaus sein.

Ich frag in solchen Fällen direkt - ist das meins oder nehm ich nur auf/wahr.... Die Antwort folgt dann schon.

Quintessenz: Frag bei Dir selber nach wie Du die Zeichen zu deuten hast.

und eine spezielle Licht und Liebe Umarmung für @Amarok :D
:lachen::lachen::lachen:

Oh da will ich auch mitmachen. Von mir bekommst du einen dicken Zauberkuss, der dich einmal komplett mit Energie durchströmt und über deinen Kopf streue ich noch Feenglitzerstaub aus, welcher dich unsterblich macht. @Amarok forever:kuesse::lipstick:

Ihr Schleimer!
Mach mir keine Sorge deswegen Spirit; ich hab nen LuL Schutz. Der funzt super.

Und Withy, ehrlich? Du willst über nem Elfen(kopf) Feenstaub streuen??? Bissel sinnbefreit...
Aber Du hast guten Willen gezeigt, das ist schonmal n Anfang :love:

Werbung:
Ihr Schleimer!
Mach mir keine Sorge deswegen Spirit; ich hab nen LuL Schutz. Der funzt super.

Und Withy, ehrlich? Du willst über nem Elfen(kopf) Feenstaub streuen??? Bissel sinnbefreit...
Aber Du hast guten Willen gezeigt, das ist schonmal n Anfang :love:

Wat, das Vieh da auf deinem Bild soll ne Elfe sein oder wie soll ich das verstehen?o_O

wie soll man dies verstehen.
Er macht gerade eine Trennung durch, wo sehr viel dran hängt (materiell). Er hält mich seit der Trennung täglich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden und ich sage ihm dann auch ganz offen und ehrlich, was ich denke, über die Dinge und auch über sein Verhalten, auch das Verhalten, anderen gegenüber vor und auch während seiner letzten Beziehung. Und es wühlt ihn auf, was ich sage, es verletzt ihn auch und er fängt an, sich diesbezüglich zu hinterfragen. Das sagte er mir auch so offen und ehrlich.

Hallo @WithoutName ,

Beim Halschakra geht es (hintergründig der Kommunikation) um steuern des Bewußtseins, Lehren und Lernen, Ausgleich zw. den Polaritäten, Ausgeglichenheit und Erregung, Zufriedenheit-Unzufriedenheit, Halsstarrigkeit-Nachgibigkeit, Aggression-Depression. Das mal kurz in Stichworten.

Im zweiten Chakra (Sakral) geht es um die Polarität im stofflichen Bereich und im Halschakra kommt es darauf an, die steuernde Kraft nichtstofflicher, polarer Energien zu erfassen.Bei der Aktivierung des Halschakra werden die psychischen Eigenschaften angeregt und gleichzeitig setzt eine Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper ein. Die Energie-Pulsation ähneln dem des Sakralchakras (deswegen das, was du als "Anklopfen" wahrnimmst). Im Herzchakra ist es eher ein (zu)-fließen oder (zu)-ziehen.

Das Halschakra steuert das Temperament, die Emotionen, Glaube und Zweifel, Gelassenheit und Anspannung sowie die polaren Charaktereigenschaften, die man zur Mitte zum Ausgleich und Einsicht führen soll. Die Einheit der Gegensätze zu finden ist das Endziel in diesem Chakra.

Es geht ebenso um Teilen und Mitteilen (darin auch das Lehren und Lernen) und auch um Anteilnahme (Mitgefühl). Selbst Gelerntes ist zuerst subjektiv und muss nicht unbedingt für andere nützlich sein. Erst wenn die Zweifel darüber beseitigt sind (durch Erfahrungen und Hinterfragung/Prüfung des Eigenen entsteht Gewissheit), ist es für Andere brauchbar. Gewissheit führt zu Gewissen und läßt darüber nachdenken, ob man selbst nicht in alte Fehlhandlungen zurückfällt. Wenn man zurückfällt führt das zu Verschlossenheit, Selbstbezogenheit und Ungerechtigkeit gegenüber Anderen (Stichwort: mangelndes Mitgefühl). Somit hat das Halschakra auch mit Gerechtigkeit zu tun.

Wird man Anderen gegenüber in der Kommunikation über das rechte Maß aggressiv, ist das ein Hinweis auf Unausgeglichenheit (oder ein Abrutschen in Unausgeglichenheit). Wenn das dann zu sehr Kopfgesteuert ist, entsteht Rechthaberei und ein Hang zur Besserwisserei.

Was ich durch deine Erzählungen hier wahr nehme ist, dass du sehr in Selbstgerechtigkeit diesem Menschen gegenüber verfallen bist. Auch wenn er seine Fehler gegangen hat und du jetzt die Gelegenheit wahrnimmst, ihm Diese an den Kopf zu knallen, so hab im Auge, dass das auch "Etwas" mit dir macht. Aus Lehren wird dann schnell Belehren und die Gefühle, die aus dem Herzchakra aufteigen (Mitgefühl) werden verdrängt, der Mensch wird hart.

Das du das Anklopfen im Halschakra spürt ist normal, es geht um sich Mitteilen. Kannst auch gucken auf deinen Part.

Mein Senf dazu.

LG.

Das Halschakra strömt nach vorne aus und nimmt von hinten auf.
Nein. Das sind zwar weitverbreitete Annahmen, die aber nicht wirklich so stimmen.

Beim Halschakra steigen Rechts.- u. Linksdrehende Wirbel auf und ab und gehen eine ständige Wechselwirkung mit der Kundalini und den Meridianen ein. Die aufsteigende Energie aus dem Sakralchakra über das Solarplexuschakra (Individualität) und das Herzchakra (Mitgefühl, Liebe) und die absteigende aus dem Stirnchakra finden hier zusammen und bringen sich zum Ausdruck.

Hallo @WithoutName ,

Beim Halschakra geht es (hintergründig der Kommunikation) um steuern des Bewußtseins, Lehren und Lernen, Ausgleich zw. den Polaritäten, Ausgeglichenheit und Erregung, Zufriedenheit-Unzufriedenheit, Halsstarrigkeit-Nachgibigkeit, Aggression-Depression. Das mal kurz in Stichworten.

Im zweiten Chakra (Sakral) geht es um die Polarität im stofflichen Bereich und im Halschakra kommt es darauf an, die steuernde Kraft nichtstofflicher, polarer Energien zu erfassen.Bei der Aktivierung des Halschakra werden die psychischen Eigenschaften angeregt und gleichzeitig setzt eine Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper ein. Die Energie-Pulsation ähneln dem des Sakralchakras (deswegen das, was du als "Anklopfen" wahrnimmst). Im Herzchakra ist es eher ein (zu)-fließen oder (zu)-ziehen.

Das Halschakra steuert das Temperament, die Emotionen, Glaube und Zweifel, Gelassenheit und Anspannung sowie die polaren Charaktereigenschaften, die man zur Mitte zum Ausgleich und Einsicht führen soll. Die Einheit der Gegensätze zu finden ist das Endziel in diesem Chakra.

Es geht ebenso um Teilen und Mitteilen (darin auch das Lehren und Lernen) und auch um Anteilnahme (Mitgefühl). Selbst Gelerntes ist zuerst subjektiv und muss nicht unbedingt für andere nützlich sein. Erst wenn die Zweifel darüber beseitigt sind (durch Erfahrungen und Hinterfragung/Prüfung des Eigenen entsteht Gewissheit), ist es für Andere brauchbar. Gewissheit führt zu Gewissen und läßt darüber nachdenken, ob man selbst nicht in alte Fehlhandlungen zurückfällt. Wenn man zurückfällt führt das zu Verschlossenheit, Selbstbezogenheit und Ungerechtigkeit gegenüber Anderen (Stichwort: mangelndes Mitgefühl). Somit hat das Halschakra auch mit Gerechtigkeit zu tun.

Wird man Anderen gegenüber in der Kommunikation über das rechte Maß aggressiv, ist das ein Hinweis auf Unausgeglichenheit (oder ein Abrutschen in Unausgeglichenheit). Wenn das dann zu sehr Kopfgesteuert ist, entsteht Rechthaberei und ein Hang zur Besserwisserei.

Was ich durch deine Erzählungen hier wahr nehme ist, dass du sehr in Selbstgerechtigkeit diesem Menschen gegenüber verfallen bist. Auch wenn er seine Fehler gegangen hat und du jetzt die Gelegenheit wahrnimmst, ihm Diese an den Kopf zu knallen, so hab im Auge, dass das auch "Etwas" mit dir macht. Aus Lehren wird dann schnell Belehren und die Gefühle, die aus dem Herzchakra aufteigen (Mitgefühl) werden verdrängt, der Mensch wird hart.

Das du das Anklopfen im Halschakra spürt ist normal, es geht um sich Mitteilen. Kannst auch gucken auf deinen Part.

Mein Senf dazu.

LG.

Danke. Äußerst interessant! In einer ruhigen Minute werde ich das nochmal auf mich wirken lassen - bin heute erst mal den ganzen Tag unterwegs.

Auf jeden Fall passiert zur Zeit mal wieder verstärkt irgendwas zwischen ihm und mir und er hat sehr viel für meine Entwicklung getan, auch wenn er selbst dies gar nicht weiß. Er ist für mich eine sehr starke Energie, allgemein sehe ich bei ihm, dass wo er auftaucht massive Veränderungen geschehen, und die sind sehr unangenehm bis schmerzhaft, für alle Beteiligten und am Ende dann auch immer für ihn selbst. Wer an Numerologie glauben will - er ist eine 11, also eine Meisterzahl... und so fühlt es sich auch an - wie ein Vorschlaghamner. :D

Werbung:
@ApercuCure

Weil du grad da bist.

Er hat eine zeitlang häufig mitten im Gespräch auf meinen Bauch gestarrt, den Kopf schief gelegt und gelächelt. Mir kam es so vor, als wenn er dann gar nicht mehr richtig da war und dies selbst nicht mal richtig bemerkt hat.

Dann hatte er mal aus einer Situation heraus seinen Arm um meine Taille gelegt und seine Hand auf meinem Bauch, kurz unterm Bauchnabel (Hara? ) und just in dem Moment wurde ich richtig doll von etwas durchströmt, von dem ich heute sage, dass es ein mega Energiestoß war (damals hatte ich noch nie mit Esospiri Zeug zu tun und konnte nichts mit dem Erlebten anfangen ) und für den Moment schien auch die Zeit stehen zu bleiben, das war voll merkwürdig.
Und da fing es an, dass ich mich zum ersten Mal fragte, ob es doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als ich bisher dachte.

Kannst du mit der Beschreibung was anfangen, was könnte dort geschehen sein?
Er selbst ist übrigens auch nicht spirituell - sagt er von sich.

Zurück
Oben