Schmerzen empfunden

Hallo, ich schreibe hier etwas, was mir noch nie passiert ist und mich einfach nicht mehr loslässt.

Es liest sich auch etwas verwoben, aber es ist Tatsache.

Vor circa 5 Jahren bin ich eines Morgens aufgewacht und habe deutlich gespürt, dass jemand starke seelische Schmerzen empfunden haben muss und gleichzeitig nach mir verlangt hatte, diese Schmerzen entstanden bei dieser Person deshalb, weil ich nicht da war. Ich habe es wirklich im Schlaf deutlich gespürt.
Als ich Morgens aufgewacht bin, habe ich es bewusst wahrgenommen.
Aber ich wusste nicht, um wen es sich gehandelt hatte, deshalb habe ich einige in meinem Familienkreis angerufen und gefragt, ob jemand vielleicht ein Unfall gehabt hatte oder so, aber Fehlanzeige.

Nach dieser Empfindung waren ca. 3 Jahre vergangen, dann bekam ich über Facebook ein Paar deutliche, visuelle Andeutungen.

Es handelte sich um eine Kindheitsfreundin von mir, ihr Vater hatte auf seiner FB - Seite ein Foto reingesetzt, auf dem aufgrund ihrer Mimik eindeutig zu erkennen ist, dass sie mich geliebt hat und lieber mich geheiratet hätte. Dieses Foto muss zu der Zeit entstanden sein, als ich geheiratet hatte.
Ausserdem waren noch andere Fotos vorhanden: Familienangehörige, die vor einer Zimmertür sitzen und schlecht gelaunt sind. Dieses Foto muss vor einem Zimmer einer psychiatrischen Klinik entstanden sein.

Wir waren damals als Kinder auf den Bauernhöfen benachbart und hatten zusammen gespielt. Jahre später als Jugendliche, ca. 18 - 19 Jahre alt, haben wir uns wieder in den Sommerferien dort getroffen. Über die ganzen Sommerferien hinaus versuchte sie mir deutlich zu machen, dass sie sich mit mir befreunden will, also das wir zusammenkommen, weil sie mich liebt.
Ich habe damals auch nach wie vor ihr gegenüber Gefühle gehabt, aber ich war immer nervös und auch sehr schüchtern und konnte ihren Andeutungen nicht entsprechen.Habe es Versucht, aber mich wahrscheinlich dumm angestellt, deshalb hat sie wohl gedacht, dass ich es mit ihr nicht ernst meinen würde.
Später habe ich es einfach in mich hineingeworfen, und so geriet die Sache in Vergessenheit,und sie hat wohl gedacht, dass ich sie nicht lieben würde und war wohl deshalb schwer enttäuscht.

Später hat sie wohl auch, so wie ich, geheiratet. Aber sie ist anscheinend nicht glücklich geworden und hat sich von ihrem Mann getrennt. Ob die Trennung definitiv wegen mir Zustande gekommen ist, weis ich nicht genau, aber ich Denke ja.

Ich hatte schon im Vorfeld den Verdacht, dass die Fotos auf Facebook eine Falle von ihrem Vater und ihrem Mann bzw. Ex - Mann gewesen ist.
Zuerst hatte ich ihrem Vater über Messenger geschrieben, dass ich sie geliebt hatte, und es aber leider nicht funktioniert hat.Es kam keine Reaktion von seiner oder auch von der Seite ihres Ex - Mannes.
Dann habe ich, um meinen Verdacht zu überprüfen, nochmal geschrieben und ihrem Vater deutlich gemacht, dass ich sie sehr wohl geliebt hatte, es aber leider nicht geklappt hat.
Und prompt wurde ich über Facebook von ihrem Ex - Mann bedroht, ich würde wohl seine Töchter und seine Frau belästigen, dabei kenne ich seine Töchter noch nicht einmal.
Ihr Mann versucht zu erreichen, auf meine Kosten wieder mit seiner Frau zusammenzukommen, indem er mir Angst machen will und versucht, nicht einzuschüchtern, damit ich ihr nicht schreibe oder mit ihr spreche.


Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bin für jede Meinung offen.

Gruß

Ja ließt sich jetzt sehr verwoben..
Das tut mir sehr leid für dich das du bedroht wurdest, das hört sich schrecklich an. Hat bestimmt weh getan. Hat er es den geschafft dir Angst zu machen?

Kann man sowas überhaupt mit Autosuggestion schaffen? Jemanden zu lieben ist doch schließlich nichts negatives?!

Weißt du manche Menschen brauchen dafür keine Autosuggestion, da gibt es Seelische Abwehrmechanismen.Enttäuschungen können weh tun, doch nicht jede Erwartung ist berechtigt. Ich kannte mal jemanden der macht mir den Eindruck, ich wäre ihm Egal, ich fühlte mich Verraten. Obwohl ich fühle das sie mich liebt empfand ich so.
Heute weiß ich das meine Wahrnehmung mich oft getäuscht hatte. Ich sah das was ich erlebt hatte, meine Vergangenheit. Du berichtest von Schmerz ? Da ist Autosuggestion genau das richtige, hab auf deinem Pb gesehen du interessierst dich dafür. Hinter jedem Glaubenssatz steckt eine Seelenwunde. Vielleicht gab es dort so viele Missverständnisse, das würde zumindest das verwobene erklären.

Ich war auch mal in so einer ähnlichen Sache verwickelt. Das mit dem Typ hat einfach nicht geklappt, egal wie viel mühe ich mir gegeben habe. Und dann hat der sich einfach irgend ne andere genommen, obwohl ich dachte wir wären bestimmt für einander. Ich war zutiefst am Boden zerstört und versuchte damit zurecht zukommen. Vor allem wurde mir zu der Zeit bewusst, wie sehr mich meine Glaubenssätze beeinflußen. Eines Tages war dann da dieser einen Typ, ich hatte mich in den Verknall oder habe mich einfach angezogen gefühlt. Das ganze hat nicht lange gehalten mit uns, das war ein ziemlicher Depp. Heute weiß ich ich wollt mich etwas ablenken, der Gedanke war: Wenn er ne andere hat warum sollte ich dann nicht auch ? Wahrscheinlich habe ich ihn sehr verletzt, damit. Oder ich war mal sowas wie Verliebt nur als Konsequenz vom Schicksal, die Person liebte mich so sehr, das ich mich total erschreckte. Doch da gabs etwas in mir das sagte es sei verboten diese Person zu lieben. Es war nicht möglich für mich es auszuleben, deswegen fing ich an davor wegzulaufen und das zog die Person ziemlich runter. Ich habe wahrscheinlich genauso wie diese Person heute noch Schuldgefühle. Es ist wichtig alles hinter sich zulassen wenn man neu Beginnen will
 
Werbung:
Du schreibst, dass Liebe nicht im Kopf stattfindet, sondern im Fühlen. Eine Hälfte des Gehirns ist für das Denken zuständig, die andere für das Fühlen, also findet Liebe irgendwie doch im Kopf statt ?!
Solchen organischen Zuordnungen für Liebe kann ich nicht folgen.
Schmerzen können am Körper gefühlt werden, sind sie körperlicher Art, aber ein Trennungsschmerz etwa, wird nur von der Seele gefühlt; Gleiches gilt für die Liebe.
 
Hat er es den geschafft dir Angst zu machen?

Weißt du manche Menschen brauchen dafür keine Autosuggestion, da gibt es Seelische Abwehrmechanismen.

Heute weiß ich das meine Wahrnehmung mich oft getäuscht hatte. Ich sah das was ich erlebt hatte, meine Vergangenheit.

Nicht wirklich, aber warum ist das so interessant für Dich? Wer lässt sich denn vor Bedrohungen einschüchtern, letztendlich geht man den Weg, den man gehen will, das gilt doch auch für Dich, oder?

Welche seelischen Abwehrmechanismen sollte es denn dafür geben?

Warum sollte dich Deine Wahrnehmung getäuscht haben? Wenn Du Dich verliebt hattest und sogar immer noch Gefühle hast, ist das nicht nur menschlich, sondern auch natürlich!
 
Da ist Autosuggestion genau das richtige, hab auf deinem Pb gesehen du interessierst dich dafür. Hinter jedem Glaubenssatz steckt eine Seelenwunde. Vielleicht gab es dort so viele Missverständnisse, das würde zumindest das verwobene erklären./QUOTE]

Um Missverständnisse zu vermeiden, schreibe ich es gerne noch mal: Ich betreibe die Autosuggestion nicht, um dieses Gefühl verdrängen zu wollen, sondern ich gehe davon aus, dass sie es Versucht, Du hast den Thread nicht vollständig gelesen.
Die AS betreibe ich vielmehr, um das Rauchen aufzugeben.

Was denkst Du, welchen Glaubenssatz habe ich bzw. die besagte Person? Und woher könnte dann die Seelenwunde kommen, und warum Glaubenssatz?

Ausserdem waren wir auch nie befreundet in dem Sinne, wir hatten wohl Gefühle füreinander gehabt. Nur bei ihr waren die Gefühle wohl stärker wie meine, das ist auch völlig normal, weil Frauen generell feinfühliger sind wie Männer.
 
:LOL:
Solchen organischen Zuordnungen für Liebe kann ich nicht folgen.
Schmerzen können am Körper gefühlt werden, sind sie körperlicher Art, aber ein Trennungsschmerz etwa, wird nur von der Seele gefühlt; Gleiches gilt für die Liebe.

Was gibt es da nicht folgen zu können? Körper, Geist und Seele gehören nun mal zusammen, weil sie im Wechselspiel miteinander sind.

Und wieso Trennungsschmerz? Wir waren ja nie zusammen ! :LOL:
 
Nachtrag- hab gerade ne Botschaft gechannelt bekommen:
Während du ihr damals die Welt zu fußen gelegt hast, sie geliebt hast wie es zuvor noch niemand anders das tat. Unverhofft, lief sie aus lauter Unbewusstheit weg. Sodass sie es erst im November verstand. Davor spürte sie es das du sie liebst, doch die Stimme in ihrem Kopf war viel Lauter. Er redet ihr so zu , sie sei nicht wertvoll ....

?????
 
Solchen organischen Zuordnungen für Liebe kann ich nicht folgen.
Schmerzen können am Körper gefühlt werden, sind sie körperlicher Art, aber ein Trennungsschmerz etwa, wird nur von der Seele gefühlt; Gleiches gilt für die Liebe.

Kopf und Seele stehen oft im Konflikt miteinander. Das macht es ja so schwierig. Dabei sind sie eigentlich dafür gemacht, im Einklang miteinander zu schwingen.
 
:LOL:

Was gibt es da nicht folgen zu können? Körper, Geist und Seele gehören nun mal zusammen, weil sie im Wechselspiel miteinander sind.

Und wieso Trennungsschmerz? Wir waren ja nie zusammen ! :LOL:

Und deshalb kann man keinen Trennungsschmerz spüren? Die Abwesenheit einer Person, die man liebt? Ist das in gewisser Hinsicht nicht auch ein Trennungsschmerz?

Dafür muss man nicht zusammen sein.
 
Werbung:
[QUOTE="Neuling888, post: 6663190, member:]

weil Frauen generell feinfühliger sind wie Männer.[/QUOTE]

Oh... Den Satz kann man so nicht stehen lassen. Sie sind nicht feinfühliger, gehen nur häufig ganz anders damit um, wie die Männer. Bedingt durch ein aufgezwungenes Rollendenken. Eines, dass die Gesellschaft gerne als unausgesprochene „Regel“ vorgibt.
 
Zurück
Oben