Die Leute in diesem Forum haben wahrscheinlich am allerwenigsten mit irgendwelchen Kartenleger-Lines zu tun. Hier zahlt man kein geld, sondern tauscht sich aus. Was würde es mir also bringen, Falsche Versprechungen zu machen, wenn ich eh keinen Gewinn daraus habe?
Nimm es mir nicht übel, aber ist deine frage ernst gemeint? Natürlich kann die Karte nicht sprechen. sie spielt auch nicht Pantomime und ich muss erraten, was sie sagen will. Sollte klar sein, dass es beim Kartenlegen nicht um rationale Dinge geht, die man anfassen kann. Und genau das ist ja auch der Grund, wieso viele nicht dran glauben.
die netzverbindung deines Handys oder den Funk deines Radios kannst du auch nicht anfassen - weisst aber, dass es das gibt, weil du sonst nicht telefonieren oder Musik hören könntest. Jeder kann das handy nutzen und radio hören. Karten legen kann aber nicht jeder und positive Erfahrungen hat auch nicht jeder. also glaubt man nicht dran, weil man keine erklärung dafür hat, wie es funktioniert und ja auch keinerlei Bestätigung. Naja... Es herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit

Für mich ist "sieht man nicht - also gibts das nicht" zu rational gedacht. Daher - nein, ich merke keinen Widerspruch.
Aber wo wir grad beim thema sind...
Und wie wenn du es nicht versuchst?
Merkst Du den Widerspruch?
Weil Menschen an etwas glauben, an das du nicht glaubst, verdienen sie keinen Respekt? Wow... Spätestens jetzt können wir uns sicher sein, dass wir keine Freunde mehr werden
alles Gute, Bye