Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

Hallo Lilrana

hmm konnte sie wirklich alles sehen oder nur dinge die offensichtlich waren??das nur zum nachdenken.
Nachdenken ist ein gutes Stichwort…
Es gibt kein Tag wo ich über sie nicht nachdenke. Seid mehrere Jahren…
Aber ich kommen noch dazu später…

Ja sie konnte wirklich alles Wahrsagern.
Es gabt für Sie kein einziges Anhaltspunkt, kein Gesprächs zuvor außer „Guten Tag“.
Keine einzige Frage wurden mir gestellt.
Diese Kartenlegerin kannte mich auch nie zuvor,
Und sie sagte mein ganzes Leben voraus. Ich habe sie von sich gefragt: wie lange werde ich leben…
und das sagte sie mir auch, und ich habe heute auch kein Grund ihr nicht zu glauben.
Ich habe sie besucht auf einem Lunapark auf Öcher Band.
Es standen vor ihr Wagen 20 oder 30 Leute. wir haben ca. 4 stunden gewartet. Ein Séance dauert ca. 20 bis 25 min. sie Fragte damals glaube ich 25 DM
Sie hatte von morgens bis abends wo die Band zu ende ging immer noch volle Hände zu tun.
Die Leute die da standen kannten sie schon, und sie erzählten über sie unglaubliches.
Bei Ihren Wagen waren in einer Vitrine einige Zeitungsartikel ausgesteilt. Die habe ich flüchtig gelesen und gleichzeitig habe ich die Gespräche mitbekommen. Sie wurde in einigen Zeitungsartikel mir Genscher und Kohl fotografiert. Nicht gleichzeitig sondern einzeln,
und sie Lag für die Staatsmänner, und andere Persönlichkeiten die Karten. Ich habe diese Frau nur einmal Persönlich gesehen…
Wie gesagt es war vor ca. 20 Jahren. Ich weiß auch nicht wie sie Heißt…
Ich habe schon Internet Recherchen hinter ihr aber, leider ohne Erfolg.
Mein Anhaltspunkt war oder ist sehr Spartanisch:
Ich weist nichts über Sie außer dem dass, sie die in 90-ger Jahren Touren am Größten Lunapark Deutschlands mitgemacht hat.
Ich weiß dass sie noch 91 und Jahre zuvor auf dem Öcher Band in Aachen war.
91 habe ich eine Szene mitbekommen wo sie gegen 23 Uhr 5 oder 6 Personen absagen müsste, weil die Öcher Band schlissen wollte. Ich kann mir erinnern sie sagte etwas in dieser Art „ich bin morgen für Sie da“

Dass Sie Genscher und Kohl die Karten gelegt hat … Und in mehreren Zeitungen war über Sie sehr positiv berichtet (Die Zeitungsnamen weis ich auch nicht so richtig. Möglich wäre es war ein Berliner Zeitung.)
Sie war in 90-ger Jahren so um die 50-55 Jahre alt.
Das alter kann ich nicht so richtig beschreiben weil sie stark die Augen mit schwarzen Kajalstift bemalt hat. Sie war etwas Korpulent und Sie war wie eine Zigeunerin angezogen. Und ich glaube mir zu erinnern das sie Schwarze oder sehr dunkele Harre hatte, und Ihre Schulter bedeckte ein Tuch.
Ah... ja sehr wichtige Hnweis: Sie hat Skat Karten gelgt.
Diese Frau ist auch meine erste Inspiration warum ich mich mit Kartomanie beschäftige.

Vielleicht kennt jemand diese Dame?
Ich denke sie ist keine Unbekannte Persönlichkeit auf Grund dem Zugang zur den Staatsmänner.

Gruß
Mirojan

Werbung:
Hallo Lilrana

Nachdenken ist ein gutes Stichwort…
Es gibt kein Tag wo ich über sie nicht nachdenke. Seid mehrere Jahren…
Aber ich kommen noch dazu später…

Ja sie konnte wirklich alles Wahrsagern.
Es gabt für Sie kein einziges Anhaltspunkt, kein Gesprächs zuvor außer „Guten Tag“.
Keine einzige Frage wurden mir gestellt.
Diese Kartenlegerin kannte mich auch nie zuvor,
Und sie sagte mein ganzes Leben voraus. Ich habe sie von sich gefragt: wie lange werde ich leben…
und das sagte sie mir auch, und ich habe heute auch kein Grund ihr nicht zu glauben.
Ich habe sie besucht auf einem Lunapark auf Öcher Band.
Es standen vor ihr Wagen 20 oder 30 Leute. wir haben ca. 4 stunden gewartet. Ein Séance dauert ca. 20 bis 25 min. sie Fragte damals glaube ich 25 DM
Sie hatte von morgens bis abends wo die Band zu ende ging immer noch volle Hände zu tun.
Die Leute die da standen kannten sie schon, und sie erzählten über sie unglaubliches.
Bei Ihren Wagen waren in einer Vitrine einige Zeitungsartikel ausgesteilt. Die habe ich flüchtig gelesen und gleichzeitig habe ich die Gespräche mitbekommen. Sie wurde in einigen Zeitungsartikel mir Genscher und Kohl fotografiert. Nicht gleichzeitig sondern einzeln,
und sie Lag für die Staatsmänner, und andere Persönlichkeiten die Karten. Ich habe diese Frau nur einmal Persönlich gesehen…
Wie gesagt es war vor ca. 20 Jahren. Ich weiß auch nicht wie sie Heißt…
Ich habe schon Internet Recherchen hinter ihr aber, leider ohne Erfolg.
Mein Anhaltspunkt war oder ist sehr Spartanisch:
Ich weist nichts über Sie außer dem dass, sie die in 90-ger Jahren Touren am Größten Lunapark Deutschlands mitgemacht hat.
Ich weiß dass sie noch 91 und Jahre zuvor auf dem Öcher Band in Aachen war.
91 habe ich eine Szene mitbekommen wo sie gegen 23 Uhr 5 oder 6 Personen absagen müsste, weil die Öcher Band schlissen wollte. Ich kann mir erinnern sie sagte etwas in dieser Art „ich bin morgen für Sie da“

Dass Sie Genscher und Kohl die Karten gelegt hat … Und in mehreren Zeitungen war über Sie sehr positiv berichtet (Die Zeitungsnamen weis ich auch nicht so richtig. Möglich wäre es war ein Berliner Zeitung.)
Sie war in 90-ger Jahren so um die 50-55 Jahre alt.
Das alter kann ich nicht so richtig beschreiben weil sie stark die Augen mit schwarzen Kajalstift bemalt hat. Sie war etwas Korpulent und Sie war wie eine Zigeunerin angezogen. Und ich glaube mir zu erinnern das sie Schwarze oder sehr dunkele Harre hatte, und Ihre Schulter bedeckte ein Tuch.
Ah... ja sehr wichtige Hnweis: Sie hat Skat Karten gelgt.
Diese Frau ist auch meine erste Inspiration warum ich mich mit Kartomanie beschäftige.

Vielleicht kennt jemand diese Dame?
Ich denke sie ist keine Unbekannte Persönlichkeit auf Grund dem Zugang zur den Staatsmänner.

Gruß
Mirojan

meinte damit madame lenormand.

klar gibt es gute hatte selbst schon eine aber denoch fälle ich ja meine eigenen endscheidungen

Hallo mijoran,
Dass Sie Genscher und Kohl die Karten gelegt hat …

wie, nur Karten gelegt nicht gedeutet?:ironie:

da kenne ich nur Buchela, die wohl diesen prominenten Besuch hatte,
will allerdings nicht sagen das die beiden sich vielleicht noch woanders rumtrieben :D

ruf den Lunapark an und frage nach wer damals dort tätig war,
wer sucht der findet..........:)

flimm

Habe hier mal einen Ausschnit aus einem Gespräch mit Frau Buchele:
"Nicht alles, was die Menschen mit dem zweiten Gesicht sehen und voraussagen, trifft auch ein. Das hat nichts damit zu tun, daß der Seher - und ich meine solche, die wirklich über die Gabe verfügen - sich irrt. Er sieht lediglich das Vorbestimmte und sah es auch.
Aber der Mensch kann dieses Schicksal durch energisches Handeln, durch Vorsicht abmildern, ein ganzes Stück daran vorbeigehen. Kein Schicksal, nichts, was vorherbestimmt scheint, ist unabwendbar. Der Mensch selbst kann es in andere Bahnen lenken - wenn er darum weiß. Das ist der Grund, warum es Menschen wie mich gibt.
Die wahren Seher sind stille und bescheidene Frauen und Männer, die sich oft vor sich selbst und ihrem Wissen fürchten. Ein Seher ist ein Mensch unter Millionen, die vor einer Mauer - der Zukunft - warten und nicht wissen, was sich hinter ihr verbirgt. Nur ein einziger, der Seher, kann darüber hinwegblicken und erzählen, was später geschieht.
Aber kein Seher - keinen von jenen, denen die Menschen vertrauen und zu denen sie kommen, die wirklich die Gabe haben - vermag heute zu sagen, ob er morgen noch über die große Mauer, die uns vor der Zukunft trennt schauen kann."

Klick

Aber der Mensch kann dieses Schicksal durch energisches Handeln, durch Vorsicht abmildern, ein ganzes Stück daran vorbeigehen. Kein Schicksal, nichts, was vorherbestimmt scheint, ist unabwendbar. Der Mensch selbst kann es in andere Bahnen lenken - wenn er darum weiß. Das ist der Grund, warum es Menschen wie mich gibt.

sie sagt auch alles kann man durch sein handeln ändern und genau so siehts auch aus

Hi Zusammen

meinte damit madame lenormand.

Sorry liebes, ich habe dich jetzt falsch verstanden…
also… wenn es sich auf die Lenormand Bezieht….
Ja… Ich bin davon fest überzeugt das A. Lenormand eine besondere Persönlichkeit war, mit besonderen Fähigkeiten. Die Ihr aber nicht in Wiege gelegt worden sind. Vielmehr Sie hatte die Fähigkeiten durch ihre Interessen und Fleiß schwer und Jahre lang erarbeitet. Sie hat mehrere gute Lehrer in verschieden Wahrsager Disziplinen gehabt, wie Astrologie, Handlesen und Kartendeuten usw. Ich schließe Ihre Intuition nicht aus… den sie fing als kleines Kind schon mit Wahrsagern.
Und doch sie hatte keine leere Worte ausgesprochen. Nein das Tat sie nicht.

… aber denoch fälle ich ja meine eigenen endscheidungen

Aber wenn es jeder Mensch freien Willen hat und kann seine Meinung jederzeit ändern so wie hier in dem Forum Fälschlicher Weise dargestellt wird, würde keine Ihre Wahrsagen der Wahrheit entsprechen…

Sind wir bis hier einigt?
Scheint nicht so zu sein…
Wenn nicht dann müsstest du jetzt das mir so Argumentieren das ich mit meiner Überzeugung ins Wanken komme… Aber ich kann dir schon jetzt sagen solchen Argument hast du nicht auf Lager und niemand anderer hier.
Natürlich kannst du dich frei entscheiden… Aber du und deine Gedankenanhänger übersehen dabei einiges, Aber davon etwas später.
Also weiter zu A. Lenormand…
Sie Prüfte ihre Aussagen mehrfach über mehrere Wege und über lange Zeit.
Bis sie sich sicher war was sie sagen sollte.
Manche Ihre Prüfungen haben sogar einige Tage gedauert. Wenn man den Berichten Glauben schenken möchte. Was aber auch Nachvollziehbar klingt, wenn man Komplizierte Astrologie anwendet.
Und aber nur so konnten beinah Ihre alle aussagen 100% sein.
Wir wissen heute über Lenormand nur sehr wenig. Aber einige aussagen über sie, lassen bestimmte Schlüsse zu ziehen. ZB. man sagte über Sie dass Sie alles wissen wollte, dass sie dadurch und oft Privatsphäre verletzt hat. Nichts hat sie davor abgehalten kompromittierte Fragen zu stellen.
Warum, warum tat sie so was… frage ich?
Nun… Ich denke:
Das musste für Sie auch ein Sinn gehabt haben. Wie alles im Leben Sinn hat und dum war sie nicht.
Nun ich geh davon aus dass Sie nie zu lernen aufgehört hat.
Sie Prüfte mit Ihren Fragen ihre Zuversichtlichkeit dessen was sie schon „wusste“.
So konnte sie rund um die Uhr sich innerlich beweisen,
oder Prüfen ob stimmt oder warum nicht stimmt, ohne ein Wort gesagt zu haben. (durch die Antworten die sie scheinbar doch bekommen hat)
Sie lernte über eigene Fehler und lernte sie in den Vorhersagen Auszuschließen.
Also Sie Lernte nicht Wahrsagern, denn das konnte Sie schon als Junge Mädchen…
Sie Lernte die Fehler zu vermeiden, sich zu perfektionieren. Und genau das macht ein Unterschied ob wir nur ein Kartenleger sind, oder wir Kartendeuter sind.

Zurück zur deiner voriger Frage.
hmm konnte sie wirklich alles sehen oder nur dinge die offensichtlich waren??das nur zum nachdenken.
Ein Tod vorherzusagen ist meine Meinung nach nicht eine Offensichtliche Sache.
Offensichtlich wäre ZB. wenn jemand ins Feuer Springt dann er verbrennt sich… Auch wenn diese Aussage der Wahrheit entsprichen könnte, basiert sie auf einer Erfahrung Spekulation…
An Hand dessen dass, Sie keine Schnelle Schlüsse gezogen hat, bin ich mir sicher dass sie nicht spekuliert hat, sondern Ihren Werk in Höchstem Künstlerischen Maße angewendet hat.
A. Lenormand wurde somit für Ihre Werke Geliebt wie auch Gleichzeitig gehasst…
Und sie hatte nicht mal angst die Wahrheit zu entblößen…
Sie ist für mich persönlich ein großer Vorbild. Und zwar ohne Kinder Getötet zu haben, wie das andere Kranke Wahrsager von sich behaupteten.
Schon aus diesem Grund weil Sie für Ihre Aussage sogar ihre Freiheit und ihr Leben, Riskiert hat…
Machte sich schon zum etwas Besonders, ohne Ethik Sprüche zu klopfen wenn man weiß nicht mal wovon man spricht.
Und wer sowas sich erlauben kann, dann muss er sich sicher sein was er Tut.
Und nicht nur spekulieren…
Weil offensichtliche Sachen auszusprechen wie du das gemeint hast (oder wie ich das verstanden habe), ist nur eine Spekulation, auf diese soll sich ein Kartenleger nicht einlassen. Den einmal haut es hin, und anders mal fällt man auf die Schnauze. Also … A. Lenormand…
Sie hatte die Höchste Anerkennung bei einfachen Volk wie auch bei dem Adel.
Und das kommt nicht von ungefähr….

Nun zur den Entscheidungen die du frei wählen möchtest…
Ja das stimmt. Du fehlst deine Entscheidungen. Aber außerdem gibt es noch andere Dinge von dem du noch nicht weiß, dass:
Alle deine Entscheidungen stehen auch in den Karten zu lesen.
Alle deine Entscheidungen werden durch dein Unterbewusstsein den Karten mitgeteilt.
Die Karten legen sich so hin wie du in die Zukunft dich entscheiden wirst, Oder so wie die Ereignisse sich entwickeln werden.
Nun jetzt kommt der Kartendeuter in spiel… er kann es sehen… deine Entscheidungen oder auch nicht. Ein mittelmassige Kartenleger kann erkennen Gegenwart, schwieriger wird die Vergangenheit,
und die Ursachen zu finden. Und alle schwierigste grad der Wahrsagerei ist die Zukunft korrekt zu Deuten.
Die die Behaupten das es Tendenzen gibt sehen die Zukunft nicht wirklich klar und deutlich.
Deswegen kommt das Wort Tendez als entschuldigung für seine unfähigkeit.
Jedes das seine… Das heißt aber nicht das, das Wort Tendenz nicht OK ist.
Das heißt nur das man noch nicht alles sehen kann… und damit können sich vielleicht einige nicht abfinden… den jeder fühlt sich wie ein Hecht. Aber wie gesagt jedem das seine.

Ich versuche es nochmals zu erwähnen… Und ganz Plausibel erklären…
Wenn das so nicht wäre was ich sage, hätte Wahrsagern kein Sinn gehabt. (Das habe ich schon mehrmals erwähnt)
Und Es wäre kein Sinn Karten zu legen und auch Astrologie wäre ein Unsinn uä. es zu tun.
Und doch die Menschen Tun es, und zwar seit Jahrtausenden.
Also Wahrsagern macht es für den Menschen doch ein Sinn.
Jetzt kommt die Frage: Warum? Ist der Mensch so
Blöd und Treibt Jahrtausende nur Unsinn?
Wenn die Tendenzen in diesem Zusammenhang gibt dann gibt es keine Wahrsagerei,
denn das eine schließt das andere aus. Ich rede hier nicht von Kartendeuten und nicht bei der Tante Emma Kartenlegen… Das muss man auseinander halten.

@ Alle die sich weiter Bilden möchten, oder zu mindestens möchten verstehen wie Kartenlegen funktioniert sollten über die Psyche nachstudieren… Also mein Tipp…

Lese bitte die Werke von Karl Gustav Jung … Er geht Wissenschaftlich auf das Kausalität der Zeit ein.
Ich kann hier in Forum unmöglich sein ganzes Wissen vermitteln. Vor allem gibt es noch andere Autoren die auch gelesen sein sollten, um die Thematik nachvollziehen zu können.

Das was ich schon hier mehrmals geschrieben habe das,
die Zukunft in der Karten 100 % zu sehen ist,
und hat nichts und aber gar nichts mir Tendenzen zu tun, müsste ich Unsinnige weise nochmals wiederholen… Und das werde ich aber nicht mehr tun.
Wer aber jemand hier möchte sich gerne darüber mehr Informieren, könnte Beispielweise
Werke von Arthur Schopenhauer oder Freud, Wolfgang Pauli und Gustav Jung Lesen.
Und dann wird womöglich „sofort“ alles klar ohne das Ganze ins lächerliche zu ziehen zu müssen.
Das lesen aus einer Autorität Quelle kann ich euch leider nicht ersparen, aber ans herz legen.
Es ist so: wer nach Wahrheit sucht der Findet auch sie wo möglich.
Und wer schon alles weiß, dann weiß er gar nicht dass, er nichts weiß.

Viel Spaß beim Freud & Jung Lesen.
Mirojan

Habe hier mal einen Ausschnit aus einem Gespräch mit Frau Buchele:
"Nicht alles, was die Menschen mit dem zweiten Gesicht sehen und voraussagen, trifft auch ein. Das hat nichts damit zu tun, daß der Seher - und ich meine solche, die wirklich über die Gabe verfügen - sich irrt. Er sieht lediglich das Vorbestimmte und sah es auch.
Die wahren Seher sind stille und bescheidene Frauen und Männer, die sich oft vor sich selbst und ihrem Wissen fürchten. Ein Seher ist ein Mensch unter Millionen, die vor einer Mauer - der Zukunft - warten und nicht wissen, was sich hinter ihr verbirgt. Nur ein einziger, der Seher, kann darüber hinwegblicken und erzählen, was später geschieht.
Aber kein Seher - keinen von jenen, denen die Menschen vertrauen und zu denen sie kommen, die wirklich die Gabe haben - vermag heute zu sagen, ob er morgen noch über die große Mauer, die uns vor der Zukunft trennt schauen kann."

Klick

Liebe rosenrot,

vielen dank für diesen Bericht :thumbup:

Alles Liebe
flimm

Hallo mijoran,

wie, nur Karten gelegt nicht gedeutet?:ironie:

da kenne ich nur Buchela, die wohl diesen prominenten Besuch hatte,
will allerdings nicht sagen das die beiden sich vielleicht noch woanders rumtrieben :D

ruf den Lunapark an und frage nach wer damals dort tätig war,
wer sucht der findet..........:)

flimm

Hallo Flimm

Danke für dein Vorschlag…
Und Deine antwort auf mein Aufruf

Ich habe die Buchela schon vor Jahren bei der Suche nach der Wahrsagerin gefunden… Aber
Von der Buchela wird gesprochen dass Sie eine Seherin war…
Die Dame bei der ich war hatte normale Skatkarten benutzt. Aber das sie eine Seherin war kann ich nicht ausschließen.
Aber Ihres erscheinen sagt mir in meiner Erinnerung nichts.
Sie ist auch hier ziemlich schlank abgebildet… Ich habe in Erinnerung ein anderes Bild.
Sie konnte das aber nicht sein weil Sie in 1986 gestorben ist…
Und ich bin mir sicher dass es 91 war oder, vielleicht ein Jahr früher, wäre auch noch möglich.
Aber 1986 wäre jetzt unmöglich aus anderen Ereignissen, die zur dieser Datum nicht passen können.

Aber die Idee in dem Lunapark nachzufragen wäre eine gute Möglichkeit rauszufinden wer diese Dame war…
Die Madam Buchela wird mir Kohl auch nicht in Verbindung gebracht, nur mit Adenauer.
Und der Kohl als Bundeskanzler war mit Ihr auf dem Foto abgebildet.

Vielleicht hat noch jemand ein andere Tipp für mich.

Gruß
Mirojan

Hallo Flimm

Danke für dein Vorschlag…
Und Deine antwort auf mein Aufruf

Die Madam Buchela wird mir Kohl auch nicht in Verbindung gebracht, nur mit Adenauer.
Und der Kohl als Bundeskanzler war mit Ihr auf dem Foto abgebildet.

Gruß
Mirojan

Zitat: Zu ihr kamen unbekannte wie prominente Menschen, darunter Konrad Adenauer, Edward Kennedy, Soraja, der Schah von Persien, Marika Kilius und Vera Brühne. Sie traf Helmut Kohl und Helmut Schmidt, Erich Honecker und Ludwig Erhard, wie sie in dem 1983 erschienenen durch Ghostwriter verfassten Buch2) „Ich aber sage euch - Das Vermächtnis der großen Seherin“, mitteilt.

Zitat aus
http://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2000/hjb2000.41.htm

Werbung:
Wenn nicht dann müsstest du jetzt das mir so Argumentieren das ich mit meiner Überzeugung ins Wanken komme… Aber ich kann dir schon jetzt sagen solchen Argument hast du nicht auf Lager und niemand anderer hier.
Natürlich kannst du dich frei entscheiden… Aber du und deine Gedankenanhänger übersehen dabei einiges

So wie du es dir wohl auch sparen kannst, zu versuchen, die Leute vom Gegenteil zu überzeugen...

Alle deine Entscheidungen stehen auch in den Karten zu lesen.
Alle deine Entscheidungen werden durch dein Unterbewusstsein den Karten mitgeteilt.
Die Karten legen sich so hin wie du in die Zukunft dich entscheiden wirst, Oder so wie die Ereignisse sich entwickeln werden.

Klar. Wenn ich täglich die Karten lege, sehe ich die veränderte Zukunft auch :D

Nun jetzt kommt der Kartendeuter in spiel… er kann es sehen… deine Entscheidungen oder auch nicht. Ein mittelmassige Kartenleger kann erkennen Gegenwart, schwieriger wird die Vergangenheit,
und die Ursachen zu finden. Und alle schwierigste grad der Wahrsagerei ist die Zukunft korrekt zu Deuten.
Die die Behaupten das es Tendenzen gibt sehen die Zukunft nicht wirklich klar und deutlich.
Deswegen kommt das Wort Tendez als entschuldigung für seine unfähigkeit.
Jedes das seine… Das heißt aber nicht das, das Wort Tendenz nicht OK ist.
Das heißt nur das man noch nicht alles sehen kann… und damit können sich vielleicht einige nicht abfinden… den jeder fühlt sich wie ein Hecht. Aber wie gesagt jedem das seine.

So viele Personen hier derart anzugreifen, dass es eine Entschuldigung für Unfähigkeit ist, finde ich anmaßend und unverschämt. Wie argumentierst du, wenn jemand Vergangenheit und Gegenwart exakt wiedergeben kann, die Zukunftsprognose aber nicht zutrifft? Das würde mich interessieren...

Das was ich schon hier mehrmals geschrieben habe das,
die Zukunft in der Karten 100 % zu sehen ist,
und hat nichts und aber gar nichts mir Tendenzen zu tun, müsste ich Unsinnige weise nochmals wiederholen…

Ich stimme dir zu, dass es Ereignisse gibt, die feststehen. Und dass wir alle unsere eigene Aufgabe haben. Wenn jedoch mein Leben, jeder Schritt, jede Entscheidung ABSOLUT vorherbestimmt ist, frage ich mich nach dem Sinn - eine Marionette sein, mit der gespielt wird? Na herzlichen dank.

Was macht es für einen Sinn, Prüfungen zu bestehen, wenn bereits vorherbestimmt ist, dass ich trotzdem den gleichen Fehler wieder machen werde? Wieso denke ich dann überhaupt? Wieso analysiere ich meine bisherigen Fehler, wenn ich sowieso keinen Einfluss habe? Wieso plane ich noch etwas? Wieso zerstört der Mensch die Natur und step-by-step die Welt, wieso gibt es Mord und Krieg? Weil es so gewollt und vorgesehen ist? Nein, das wäre zu einfach und eine magere Entschuldigung für des Menschens Dummheit.
Personen, die mit Aussagen kommen, dass sie an ihrer Zukunft doch sowieso nichts ändern können, sind meist genau die, die einfach nicht den Arsch in der Hose haben, ihr Leben in die Hand zu nehmen, sich faul zurücklehnen und später darüber motzen, dass man ja so ein schweres Schicksal hat, das Leben ist ja so unfair...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben