Hallo SarahKay und hallo an alle anderen
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da es ja wirklich seeeehr viele Antworten hier gibt... die auch deutlich auseinander gehen. Und da ich mich mit niemandem hier streiten will, gebe ich einfach nur MEINE Meinung zum besten.
Wieso für mich feststeht, dass es funktioniert? Wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart einer Person absolut treffend wiedergeben kann, ohne vorher von dieser Person etwas gewusst zu haben - wie könnte man das einstufen? Als Zufall? Gibt es das, dass man bei so vielen Leuten die Vergangenheit per Zufall deutet? Nein, meiner Meinung nach nicht. Karten sind ein Hilfsmittel. Sie ermöglichen es, eine Botschaft zu entschlüsseln, jedoch muss man dazu natürlich auch deuten können und einen Zugang und den Glauben besitzen, dass wir von einer uns nicht bekannten Seite Nachrichten erhalten. Meiner Meinung nach kann JEDER, der Vergangenheit und Gegenwart deuten kann, auch die Prognosen für die Zukunft deuten.
Wieso heißen die Karten "Wahrsage"Karten? Ganz einfach: weil sie die Wahrheit zeigen. Um uns zu warnen, um uns einen Schubs zu geben, um uns einen Rat zu geben oder schlichtweg um uns zu bestätigen. Sie zeigen, was passiert WENN. Biegst du bei der nächsten Kreuzung rechts ab, obwohl du genau weißt, dass der See nur über den linken Weg erreichbar ist, wirst du eben nicht schwimmen gehen können. That's it!
Es wurde jetzt sicherlich schon zigfach erwähnt. Aber wir wählen unseren Weg! Es gibt Schicksale, die eben auf unserem Weg liegen und ich habe sehr großen Respekt vor den Menschen, die diese vorhersehen - vielleicht sogar viele Jahre im Voraus! Aber nicht jeder unserer Schritte ist Bestimmung. Wir müssen bis zum Schluss LERNEN. Ohne Hindernisse hätten wir keinen Grund, etwas zu ändern oder zu lernen, weil wir uns auf die faule Haut legen, wenn alles bestens läuft. So erhalten wir die Chancen, zu reifen und zu wachsen und die Möglichkeit, zu beweisen, dass wir bereits gelernt haben und nun den für uns "richtigen" Weg wählen. Tun wir es nicht, kommt eben die nächste Prüfung - mit neuer Chance.
Mein Tipp: lasse dir die Karten legen (für die, die es so genau nehmen: DEUTEN

) über deine Vergangenheit und die Gegenwart. Von jemandem, der Erfahrung hat und dir Details verraten kann. Erzähle dieser Person im Vorfeld aber NICHTS außer z. B. deinen Namen wenn dies gewünscht ist. Es wäre sicherlich interessant für dich selbst. So könntest du es testen und für dich entscheiden, woran du glauben möchtest.