Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

Werbung:
Hallo SarahKay,
ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber ein paar Antworten schon.
Ich bin ein sehr rational denkender Mensch un habe das (Kartenlegen) im Teenager-Alter mehr aus Spaß mit Freundinnen gemacht. Später habe ich durch Zufall ein Liebesorakel in einem Geschäft im Kruschtelstand gefunden und daraufhin wieder gelegt. Auch mehr zum Spaß. Die Dinge sind dann alle eingetroffen und ich habe mich gefragt, ob das nur Zufall war. Tarot liegt mir nicht so und mit dem Liebesorakel kann man nur auf Liebe legen und auch keine komplizierten Dreiecksgeschichten oder so.
Also rief ich auf einer Hotline an und fragte, mit welchen Karten man denn so legt, wo man die bekommt und ob man mir Literatur empfehlen könne. So bin ich zu den Lenormandkarten gekommen. Anfangs habe ich mit den Lilith-Kombis aus dem Netz gelegt und einfach nur deren Kombinationen abgelesen und hier im Forum Leuten die Karten gelegt. Nach einigen Monaten kamen dann die ersten Rückmeldungen, dass die ersten Dinge eingetroffen waren. Das hat mich dann bestärkt. Seitdem habe ich viele Bücher gelesen und mir letztendlich auch Kartenlegeunterricht von einer professionellen Kartenlegerin genommen. Wenn ich nicht daran glauben würde, würde ich es nicht tun.
Da Karten aber viele Bedeutungen haben, lege ich z. B. für mich selbst nicht, weil man sich da gerne verliest.
Folgendes ist nur ein Beispiel:
Wenn Dir jemand legt, dass Du im Lotto gewinnen wirst, wird dieser Gewinn nie eintreten, wenn Du nicht Lotto spielen gehst.
Vielleicht treten die Dinge, die Du gerne hättest und Dir auch vorausgesagt wurden, deshalb nicht ein, weil Du Dir selbst - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht sicher bist, ob Du das möchtest, weil Du sonst ein schlechtes Gewissen hättest. Somit blockierst Du das, was Du gerne hättest selbst, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du es auch wirklich möchtest.

LG Apfelkuchen
 
Hallo Zusammen

@ ashes

Ich beziehe hier das auf niemanden Persönlich…
Jeder soll alleine sich unter eigenen Rock schauen…um zu erkennen wer er wirklich ist.

Hier nennen sich alle „Kartenleger“… Aber ich Sprach nicht von Kartenleger sondern Kartendeuter
das ist für mich ein unterschied. Kartenlegen kann jeder, aber Deuten kann es nicht jeder.

Also…
Jemand der wirklich Kartendeuten kann, kann auch die Zukunft korrekt beschreiben.
Kartendeuten hat nichts mit „Jemands Willen“ zutun, sondern sehen was war, was ist, und was kommt. Ein Kartendeuter kann sehen unsere Entscheidungen egal wie wir uns entwickeln…
Jemand der die Zukunft nicht sehen kann ist kein guter Kartendeuter,
und seine Unfähigkeit wird mit einigen
Super Schlagworten rechtgefertigt. Wie ZB. das Wort „Tendenz“ hat sich in letzten Jahren sehr etabliert für die Nichtkenner. Das schlimme dabei ist der Selbstbetrug.
Und man muss auch Eier haben, und genug selbstkritisch zu sein, zur erkennen was man kann und was man noch nicht kann. Und keine große Sprüche mit Tendenzen Klopfen.

zur zweiter Teil deiner Frage…
Es gibt mit Sicherheit Kartendeuter die ganz genau die Zukunft beschreiben können.
Ich hatte die Ehre solcher Kartendeuterin zu begegnen, vor ca. 20 Jahren.
(Und ich bin mir Sicherheit nicht der einzige fall hier, solchen Kartendeuter(in) zu begegnen zu haben)
Sie hat mir Sachen erzählt wo ich keinen Glauben schenken wollte.
weil alles hat sich wie ein Märchen angehört.
Und… 20 Jahre danach… alles hat sich erfühlt. Und aus diesem Grund weis ich das solche Kartendeuter gibt es, die Zukunft sehen können. Mir wurde sogar gesagt wie alt ich werde.

Das ist aber nicht der einzige Fall. Ich kenne noch eine Geschichte die vor ca. 30 Jahren stattgefunden hat (Jemand hatte sich Kartendeuten lassen vor ca. 30 Jahren). Alles hat sich erfühlt und diese Endgeschichte scheint sich heute zu erfühlen. Diese Kartendeuterin hatte das kommende Alter der Person beschreiben. Ich kannte die Geschichte schon lange und die Entwicklungen in den 30 Jahren sprachen alles gegen dessen was die Kartendeuterin sagte. Vor ca. 2 Jahren, auf einmal drehte sich der Blatt, plötzlich um 180° … Die Kartenlegerin konnte 30 Jahre in voraus sehen. Wie kommt das?

Aber auch… Ein sehr bekannter Beispiel… uns allem…
A. Lenormand konnte die Zukunft sehen. Wer will hier die Gegenteil behaupten?

Das Wort Tendenz ist eben die Gegenteil, dessen was A. Lenormand bewiesen hat!

Und zwar sie konnte die Zukunft sehr Präzise beschreiben.
Sie konnte den Tod vorhersagen… Und Sie hatte die Eier das zu sagen.
Sie hatte keine angst es laut zu sagen, weil das Wort Tendenz in diesem Zusammenhang für Sie nicht Existierte.
Also Tendenz und ähnliche Ausdrücke nutzen diejenige die noch nicht vollkommen die Karten begriffen haben.
Und das ist so sicher wie Amen in Gebet.
Alles anders ist nur Selbstbetrug, und keine Eier zu haben, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Das mag zwar hart klingen, aber wie Wahrheit war noch nie einfach zu verdauen.

Gruß
Mirojan

In dem Punkt gehe ich für mich persönlich mit- legen kann ich, deuten nicht.
Und es ist mir auch oft genug passiert, dass nichts eintraf.
Einschneidend waren die Todeslegungen und einige wenige, die wirklich trafen.
Allerdings bin ich auch nur ein Laie und mache dies auch vorab bekannt.
 
Liebe Leute, :)

ich habe oft genug gegen Geld Karten legen lassen in meinem Leben. Die meisten Male war es nichts und nichts ist eingetroffen. Einmal ist mir sogar der Tod meines Vaters vorher gesagt worden für ein bestimmtes Jahr. Und es hat überhaupt nicht gestimmt. Er ist noch etliche Jahre älter geworden. Die Dame (Telefonhotline) sagte am Telefon sogar, dass es ihr eiskalt den Rücken runterläuft, weil sie den Tod sieht.

Nur ganz selten hat auch mal was gestimmt. Bei einer Frau in München war das so. Aber kaum ist eingetroffen, was sie gesagt hatte, dass ich noch einen Sohn bekommen und umziehen würde, - ein Jahr später, als ich wieder da war, hat sie mir genau dasselbe vorher gesagt. Schwachsinn war das, und sie bestand auch noch darauf, dass die Karten das nun mal sagen würden. Inzwischen habe ich aufgegeben, denn es war einfach zu selten, dass mir Kartenlegen etwas gebracht hatte. Bin nun zur Astrologie übergetreten. Da stimmt zwar auch manchmal was nicht (der Mensch ist nicht perfekt und kann nicht sicher und verlässlich und immer in die Zukunft schauen), aber die Fehlerquote ist deutlich geringer. Und ich kann es selber machen und muss mich nicht bezahlen.:lachen:

LG Chanda
 
Hallo SarahKay und hallo an alle anderen :)

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da es ja wirklich seeeehr viele Antworten hier gibt... die auch deutlich auseinander gehen. Und da ich mich mit niemandem hier streiten will, gebe ich einfach nur MEINE Meinung zum besten.

Wieso für mich feststeht, dass es funktioniert? Wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart einer Person absolut treffend wiedergeben kann, ohne vorher von dieser Person etwas gewusst zu haben - wie könnte man das einstufen? Als Zufall? Gibt es das, dass man bei so vielen Leuten die Vergangenheit per Zufall deutet? Nein, meiner Meinung nach nicht. Karten sind ein Hilfsmittel. Sie ermöglichen es, eine Botschaft zu entschlüsseln, jedoch muss man dazu natürlich auch deuten können und einen Zugang und den Glauben besitzen, dass wir von einer uns nicht bekannten Seite Nachrichten erhalten. Meiner Meinung nach kann JEDER, der Vergangenheit und Gegenwart deuten kann, auch die Prognosen für die Zukunft deuten.

Wieso heißen die Karten "Wahrsage"Karten? Ganz einfach: weil sie die Wahrheit zeigen. Um uns zu warnen, um uns einen Schubs zu geben, um uns einen Rat zu geben oder schlichtweg um uns zu bestätigen. Sie zeigen, was passiert WENN. Biegst du bei der nächsten Kreuzung rechts ab, obwohl du genau weißt, dass der See nur über den linken Weg erreichbar ist, wirst du eben nicht schwimmen gehen können. That's it!

Es wurde jetzt sicherlich schon zigfach erwähnt. Aber wir wählen unseren Weg! Es gibt Schicksale, die eben auf unserem Weg liegen und ich habe sehr großen Respekt vor den Menschen, die diese vorhersehen - vielleicht sogar viele Jahre im Voraus! Aber nicht jeder unserer Schritte ist Bestimmung. Wir müssen bis zum Schluss LERNEN. Ohne Hindernisse hätten wir keinen Grund, etwas zu ändern oder zu lernen, weil wir uns auf die faule Haut legen, wenn alles bestens läuft. So erhalten wir die Chancen, zu reifen und zu wachsen und die Möglichkeit, zu beweisen, dass wir bereits gelernt haben und nun den für uns "richtigen" Weg wählen. Tun wir es nicht, kommt eben die nächste Prüfung - mit neuer Chance.

Mein Tipp: lasse dir die Karten legen (für die, die es so genau nehmen: DEUTEN :D) über deine Vergangenheit und die Gegenwart. Von jemandem, der Erfahrung hat und dir Details verraten kann. Erzähle dieser Person im Vorfeld aber NICHTS außer z. B. deinen Namen wenn dies gewünscht ist. Es wäre sicherlich interessant für dich selbst. So könntest du es testen und für dich entscheiden, woran du glauben möchtest.
 
Liebe Leute, :)

ich habe oft genug gegen Geld Karten legen lassen in meinem Leben. Die meisten Male war es nichts und nichts ist eingetroffen. Einmal ist mir sogar der Tod meines Vaters vorher gesagt worden für ein bestimmtes Jahr. Und es hat überhaupt nicht gestimmt. Er ist noch etliche Jahre älter geworden. Die Dame (Telefonhotline) sagte am Telefon sogar, dass es ihr eiskalt den Rücken runterläuft, weil sie den Tod sieht.

Nur ganz selten hat auch mal was gestimmt. Bei einer Frau in München war das so. Aber kaum ist eingetroffen, was sie gesagt hatte, dass ich noch einen Sohn bekommen und umziehen würde, - ein Jahr später, als ich wieder da war, hat sie mir genau dasselbe vorher gesagt. Schwachsinn war das, und sie bestand auch noch darauf, dass die Karten das nun mal sagen würden. Inzwischen habe ich aufgegeben, denn es war einfach zu selten, dass mir Kartenlegen etwas gebracht hatte. Bin nun zur Astrologie übergetreten. Da stimmt zwar auch manchmal was nicht (der Mensch ist nicht perfekt und kann nicht sicher und verlässlich und immer in die Zukunft schauen), aber die Fehlerquote ist deutlich geringer. Und ich kann es selber machen und muss mich nicht bezahlen.:lachen:

LG Chanda

Und ich kann es selber machen und muss mich nicht bezahlen.

Hallo,

bezahlen musst du ohnehin rein gar nichts- zwingt dich schließlich niemand, kostenpflichtige Lines oder Kartenleger aufzusuchen.
 
Wirf bitte nicht Äpfel und Birnen zusammen
Madame Lenormand war nicht nur Kartendeuterin sondern auch Wahrsagerin
sie brauchte mindestens einen Tag für ne Legung

und es gibt einen Ehrenkodex: Nie über den Tod berichten bzw. wie alt man wird. DAS würde ich als unseriös bezeichnen

Du hast deine Meinung..-- okay--- aber bitte... halte dich an eine höfliche Wortwahl

Ich sah in einem Kartendeck eine Schwangerschaft, wusste um die Umständer der weiblichen Person, und ich warnte sie.. vorsicht.. du hast eine Schwangerschaft liegen .. willst du das? sie verneinte, weil es grad eine heftige Krise in ihrer Ehe gab. Ich sah den Ehemann aus dem Bild gehen, einen männliche Person bei ihr, und halt die Schwangerschaft...
14 Tage später schrieb sie mich an..one-night-stand... und sie dachte an meine Warnung...zum Glück..

DU weißt wie alt du wirst???... was passiert wenn du dich morgen von der Brücke stürzt?..es läge in deinen Händen diese Leben zu beenden

Was willst du eigentlich??..oder hast du zuwenig Kundschaft?
Wir sind hier in einem Forum.. glaube NIEMAND hat behauptet unfehlbar zu sein.. wir wollen austauschen.. lernen.. und auch Hilfestellung leisten

Wenn alles so unfehlbar in den Karten steht.. warum lassen wir uns am Anfang des Lebens nicht die Karten legen.. schauen was uns bevorsteht... und dann entscheidet jemand ob man das jemanden zumuten kann.. und tötet... huchh.. dann erfüllen sich die Karten ja nicht



genau der ehrenkodex wer sich nicht dran hält respektiert meiner meinung nach auch nicht das verhältnis von kl und klient.

madame lenormand hat aber auch nicht mit den lenos gelegt sondern mit dem tarot sollte man auch bedenken.
 
Werbung:
Hallo Zusammen

@ ashes

Ich beziehe hier das auf niemanden Persönlich…
Jeder soll alleine sich unter eigenen Rock schauen…um zu erkennen wer er wirklich ist.

Hier nennen sich alle „Kartenleger“… Aber ich Sprach nicht von Kartenleger sondern Kartendeuter
das ist für mich ein unterschied. Kartenlegen kann jeder, aber Deuten kann es nicht jeder.
Also…
Jemand der wirklich Kartendeuten kann, kann auch die Zukunft korrekt beschreiben.
Kartendeuten hat nichts mit „Jemands Willen“ zutun, sondern sehen was war, was ist, und was kommt. Ein Kartendeuter kann sehen unsere Entscheidungen egal wie wir uns entwickeln…
Jemand der die Zukunft nicht sehen kann ist kein guter Kartendeuter,
und seine Unfähigkeit wird mit einigen
Super Schlagworten rechtgefertigt. Wie ZB. das Wort „Tendenz“ hat sich in letzten Jahren sehr etabliert für die Nichtkenner. Das schlimme dabei ist der Selbstbetrug.
Und man muss auch Eier haben, und genug selbstkritisch zu sein, zur erkennen was man kann und was man noch nicht kann. Und keine große Sprüche mit Tendenzen Klopfen.

zur zweiter Teil deiner Frage…
Es gibt mit Sicherheit Kartendeuter die ganz genau die Zukunft beschreiben können.
Ich hatte die Ehre solcher Kartendeuterin zu begegnen, vor ca. 20 Jahren.
(Und ich bin mir Sicherheit nicht der einzige fall hier, solchen Kartendeuter(in) zu begegnen zu haben)
Sie hat mir Sachen erzählt wo ich keinen Glauben schenken wollte.
weil alles hat sich wie ein Märchen angehört.
Und… 20 Jahre danach… alles hat sich erfühlt. Und aus diesem Grund weis ich das solche Kartendeuter gibt es, die Zukunft sehen können. Mir wurde sogar gesagt wie alt ich werde.

Das ist aber nicht der einzige Fall. Ich kenne noch eine Geschichte die vor ca. 30 Jahren stattgefunden hat (Jemand hatte sich Kartendeuten lassen vor ca. 30 Jahren). Alles hat sich erfühlt und diese Endgeschichte scheint sich heute zu erfühlen. Diese Kartendeuterin hatte das kommende Alter der Person beschreiben. Ich kannte die Geschichte schon lange und die Entwicklungen in den 30 Jahren sprachen alles gegen dessen was die Kartendeuterin sagte. Vor ca. 2 Jahren, auf einmal drehte sich der Blatt, plötzlich um 180° … Die Kartenlegerin konnte 30 Jahre in voraus sehen. Wie kommt das?

Aber auch… Ein sehr bekannter Beispiel… uns allem…
A. Lenormand konnte die Zukunft sehen. Wer will hier die Gegenteil behaupten?

Das Wort Tendenz ist eben die Gegenteil, dessen was A. Lenormand bewiesen hat!

Und zwar sie konnte die Zukunft sehr Präzise beschreiben.
Sie konnte den Tod vorhersagen… Und Sie hatte die Eier das zu sagen.
Sie hatte keine angst es laut zu sagen, weil das Wort Tendenz in diesem Zusammenhang für Sie nicht Existierte.
Also Tendenz und ähnliche Ausdrücke nutzen diejenige die noch nicht vollkommen die Karten begriffen haben.
Und das ist so sicher wie Amen in Gebet.
Alles anders ist nur Selbstbetrug, und keine Eier zu haben, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Das mag zwar hart klingen, aber wie Wahrheit war noch nie einfach zu verdauen.

Gruß
Mirojan


hmm konnte sie wirklich alles sehen oder nur dinge die offensichtlich waren??das nur zum nachdenken.
ich persönlich halte madame lenormand für eine sehr gute kartenlegerin in ihrer zeit.

ich hatte selbst schon eine gute die mir vieles jahre vorraus gesagt hat.aber warum ist es eingetroffen??
ganz einfach sie hat mir tendenzen aufgezeigt und ich habe es geschehen lassen.
ein beispiel ich wusste von einer zahnop die sie mir sagte tja habe all die jahre nicht dran gedacht.warum kam es zur op? ganz einfach ich habe mich kurz nach der legung gegen das ziehen meiner weissheitszähne endschieden somit wurde über die jahre dadurch ein andere zahn gefährdet..
verstehste was ich damit sagen will?es ist passiert weil ich eine endscheidung trafhätte ich mich damals für das ziehen der weissheitszähne endschieden hätte ich nicht operiert werden müssen
 
Zurück
Oben