Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

Werbung:
Hallo zusammen, da es mein Thread ist möchte ich zum Abschluss noch was beitragen. Ich finde es einfach zum Teil unter der Gürtellinie wie manche hier schreiben . Und vorallem auch auf ihre Meinung bestehen!!
Ich für mich habe beschlossen keine Diskussion hier in diesem Forum mehr anzufangen da es mir einfach zu doof ist mich von manchen hier drinnen so anmachen zu lassen!!

Das einzige was ich noch sagen möchte für die die nicht ans Karten legen/ deuten glauben , ich habe mich heute vom Gegenteil überzeugen lassen. (...)

Nun, dann ist ja jetzt alles wieder paletti und damit wird deine Seele hoffentlich erstmal wieder Ruhe haben......

Mich wundert allerdings,warum du immer wieder den Umgangston monierst, aber mitunter selbst zielsicher unter die Gürtellinie triffst...ich erinnere dich nur an die persönlichen Beleidigungen ,die ich per PN von dir bekam,weil ich deine Moderatorenhetze damals nicht angebracht fand...du erinnerst dich?

Ich erlebe bei dir extreme Stimmungsschwankungen...mal wird geherzt,weil du Hilfe möchtest und dann wird geschimpft,wenn Dinge anders laufen,als du dir vorstellst...und nochmals: du hast sehr offensiv immer und immer wieder dein Liebesbegehren hier öffentlich gemacht...da darfst du dich nicht wundern,wenn es dazu auch Meinungen gibt,die dir missfallen...

Ich wünsche dir sehr,daß du deine Mitte findest.

Nun, dann ist ja jetzt alles wieder paletti und damit wird deine Seele hoffentlich erstmal wieder Ruhe haben......

Mich wundert allerdings,warum du immer wieder den Umgangston monierst, aber mitunter selbst zielsicher unter die Gürtellinie triffst...ich erinnere dich nur an die persönlichen Beleidigungen ,die ich per PN von dir bekam,weil ich deine Moderatorenhetze damals nicht angebracht fand...du erinnerst dich?

Ich erlebe bei dir extreme Stimmungsschwankungen...mal wird geherzt,weil du Hilfe möchtest und dann wird geschimpft,wenn Dinge anders laufen,als du dir vorstellst...und nochmals: du hast sehr offensiv immer und immer wieder dein Liebesbegehren hier öffentlich gemacht...da darfst du dich nicht wundern,wenn es dazu auch Meinungen gibt,die dir missfallen...

Ich wünsche dir sehr,daß du deine Mitte findest.

Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen..denn auch ich gehöre zu denen die "in Ungnade" gefallen, weil ich nicht so "spurte/funktionierte"wie Sarah es wollte
Sibel: du triffst den Nagel auf dem Kopf mit dieser/deine Aussage

DANKE Sibel :kiss4::danke:

Wieso hast du dir noch nie die Karten legen lassen? Angst davor, es könnte sich rausstellen, dass es doch kein Humbug ist? :D

Karten habe ich mir nie legen lassen weil ich keinen Sinn darin sehe, denn nur ich selbst kann entscheiden was ich möchte und wie ich das erreiche.

Und nein, ich habe keine Angst meine Ansicht zu ändern, wenn es stichhaltige Argumente gäbe die mich überzeugen?

Guck doch mal in die Kartenleger-Foren rein. Da gibt es genug öffentliche Beiträge, in denen Kartenleger-Anfänger und -Fortgeschrittene deuten und wie oft kommt vom Frager "wow, woher weißt du das?".

Ich habe mir Interesse halber eine Line im Fernsehen angeschaut und bin entsetzt wie den Anrufern da mit Lügen und falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Kartenlegen ist nichts anderes als ein Spiel, wie Poker, Mau-Mau, Romee, Kanasta, oder andere.........je nachdem wie gemischt ist, hat der Spieler Glück, gute oder schlechte Karten zu bekommen.

Ein guter Spieler wird auch mit einem schlechten Blatt gewinnen, wenn er seine Mitspieler einschätzen und austriksen kann.

Lege mir die Karten...(bin ich verheiratet?) es ist eine 50/50 Chance...

Die Karte weiß es nicht, sie ist aus Pappe und zeigt irgendein Bild. Doch die Karten sind ja auch lediglich ein Hilfsmittel und kein denkender Gegenstand. Wer die Verantwortung seines Lebens an die Karten abgibt, hat da was falsch verstanden und "missbraucht" dieses Werkzeug. Wer bereit ist, damit auf Ursachenforschung zu gehen, zu VERSTEHEN, offen für einen Rat oder eine Warnung ist, dem kann das Kartenlegen durchaus sehr helfen.

Hm....also die Karte zeigt irgendein Bild, weiß nichts, wo ist es dann ein Werkzeug?
Wie kann eine Karte raten oder warnen wenn sie doch nichts weiß und nur irgendein Bild zeigt?

Merkst Du den Widerspruch?

Jeder sollte seine eigene Überzeugung und Meinung haben, jedoch respektvoll mit der Ansicht der anderen umgehen :thumbup:

Nun, ich verbiete niemandem sein Leben von Karten bestimmen zu lassen, zig € bei Lines zu bezahlen, dann hier im Forum zu landen und hoffen umsonst seine Karten-Sucht befriedigt zu bekommen.

Respekt habe ich vor diesen Menschen nicht, sie tun mir einfach nur leid.

Gefragt im Thread-Titel war nach der Meinung....und ich sage es ist Humbug.

Ich habe mir Interesse halber eine Line im Fernsehen angeschaut und bin entsetzt wie den Anrufern da mit Lügen und falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Die Leute in diesem Forum haben wahrscheinlich am allerwenigsten mit irgendwelchen Kartenleger-Lines zu tun. Hier zahlt man kein geld, sondern tauscht sich aus. Was würde es mir also bringen, Falsche Versprechungen zu machen, wenn ich eh keinen Gewinn daraus habe?

Hm....also die Karte zeigt irgendein Bild, weiß nichts, wo ist es dann ein Werkzeug?
Wie kann eine Karte raten oder warnen wenn sie doch nichts weiß und nur irgendein Bild zeigt?

Merkst Du den Widerspruch?

Nimm es mir nicht übel, aber ist deine frage ernst gemeint? Natürlich kann die Karte nicht sprechen. sie spielt auch nicht Pantomime und ich muss erraten, was sie sagen will. Sollte klar sein, dass es beim Kartenlegen nicht um rationale Dinge geht, die man anfassen kann. Und genau das ist ja auch der Grund, wieso viele nicht dran glauben.
die netzverbindung deines Handys oder den Funk deines Radios kannst du auch nicht anfassen - weisst aber, dass es das gibt, weil du sonst nicht telefonieren oder Musik hören könntest. Jeder kann das handy nutzen und radio hören. Karten legen kann aber nicht jeder und positive Erfahrungen hat auch nicht jeder. also glaubt man nicht dran, weil man keine erklärung dafür hat, wie es funktioniert und ja auch keinerlei Bestätigung. Naja... Es herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit :thumbup: Für mich ist "sieht man nicht - also gibts das nicht" zu rational gedacht. Daher - nein, ich merke keinen Widerspruch.

Aber wo wir grad beim thema sind...
Karten habe ich mir nie legen lassen weil ich keinen Sinn darin sehe...
Und nein, ich habe keine Angst meine Ansicht zu ändern, wenn es stichhaltige Argumente gäbe die mich überzeugen?
Und wie wenn du es nicht versuchst?
Merkst Du den Widerspruch? :D

Respekt habe ich vor diesen Menschen nicht, sie tun mir einfach nur leid.

Weil Menschen an etwas glauben, an das du nicht glaubst, verdienen sie keinen Respekt? Wow... Spätestens jetzt können wir uns sicher sein, dass wir keine Freunde mehr werden :thumbup:

alles Gute, Bye :winken5:

Die Leute in diesem Forum haben wahrscheinlich am allerwenigsten mit irgendwelchen Kartenleger-Lines zu tun. Hier zahlt man kein geld, sondern tauscht sich aus. Was würde es mir also bringen, Falsche Versprechungen zu machen, wenn ich eh keinen Gewinn daraus habe?

Wenn Du nicht blind bist, musst Du sehen, dass sich hier viele Kartensüchtige anmelden, die ihr letztes Geld schon bei Lines gelassen haben.

Ich sage ja nichts gegen einen Austausch zwischen Kartenspielern unter sich, wenn nicht andere Menschen mit Versprechungen geködert werden.

Nimm es mir nicht übel, aber ist deine frage ernst gemeint? Natürlich kann die Karte nicht sprechen. sie spielt auch nicht Pantomime und ich muss erraten, was sie sagen will. Sollte klar sein, dass es beim Kartenlegen nicht um rationale Dinge geht, die man anfassen kann. Und genau das ist ja auch der Grund, wieso viele nicht dran glauben.

:confused::confused:

Nein, ich nehme Dir nichts übel.....frage mich nur wie alt Du bist?

die netzverbindung deines Handys oder den Funk deines Radios kannst du auch nicht anfassen - weisst aber, dass es das gibt, weil du sonst nicht telefonieren oder Musik hören könntest. Jeder kann das handy nutzen und radio hören. Karten legen kann aber nicht jeder und positive Erfahrungen hat auch nicht jeder. also glaubt man nicht dran, weil man keine erklärung dafür hat, wie es funktioniert und ja auch keinerlei Bestätigung. Naja... Es herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit :thumbup: Für mich ist "sieht man nicht - also gibts das nicht" zu rational gedacht. Daher - nein, ich merke keinen Widerspruch.

Nö, Funkverbindung kann ich nicht anfassen, aber ich schreibe hier im Net über Funk (Stik) ich erlebe sehe, das funktioniert.
Wo ist da der Vergleich zum Kartenlegen :confused:

Muss ich erst Drogen nehmen um zu wissen dass es süchtig macht schädlich ist?
Ich verstehe Deine Beispiele nicht :confused:

Weil Menschen an etwas glauben, an das du nicht glaubst, verdienen sie keinen Respekt? Wow... Spätestens jetzt können wir uns sicher sein, dass wir keine Freunde mehr werden :thumbup:

Menschen vor denen ich Respekt (mag das Wort nicht) hätte, müssten schon außergewöhnliches leisten.

Ich lehne niemanden wegen seines Glaubens ab, denn jeder ist frei in seinen Entscheidungen.
Was ich aber ablehne ist, wenn der eigene Glaube als Wahrheit verkauft wird.

Wenn man schon länger hier mitliest, weiß man dass Bougy nix vom Kartenlegen hält. Ist so... und ist OK.

Sollte jetzt aber nichts mit Dir zu tun haben. Du mußt Dich nicht rechtfertigen, auch nicht die Karten. Wenn Du Zugang zu den Karten gefunden hast, mach das, forsche weiter, tausche Dich aus. Hier ist ein guter Platz dafür, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und Negativmeldungen einfach als individuelle Erfahrung oder was auch immer annehmen - Du mußt sie nicht teilen, kannst sie kommentieren, mußt aber nicht. Aber reg Dich nicht drüber auf. Laß doch jedem das Seine und lern drüber wegzusehen (nicht abwertend gemeint).

Lg Spiri
:umarmen:

Menschen vor denen ich Respekt (mag das Wort nicht) hätte, müssten schon außergewöhnliches leisten.

habe das zum Thema Respekt gefunden:
Zitat:
Achtung vor der anderen Person oder Höflichkeit ihr gegenüber.
„Ich behandle jeden Menschen mit Respekt.“
Anerkennung der anderen Person gegenüber.

„Ich habe großen Respekt gegenüber dem Politiker, der einen Fehler offen zugibt.“
Autorität der anderen Person.

„Ich respektiere es, wenn jemand vor dem Priester nicht niederkniet.“
Vorsicht bei Handlungen gegenüber Personen, die kränken oder Unfrieden stiften könnten.

Antonyme sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert Verachtung.
Zitat ende

und ich persönlich habe Respekt vor Leuten, die sich höflich unterhalten, die anderen Leuten ihre Meinung zugestehen..leben und leben lassen

Zuletzt bearbeitet:
habe das zum Thema Respekt gefunden:
Zitat:
Achtung vor der anderen Person oder Höflichkeit ihr gegenüber.
„Ich behandle jeden Menschen mit Respekt.“
Anerkennung der anderen Person gegenüber.

„Ich habe großen Respekt gegenüber dem Politiker, der einen Fehler offen zugibt.“
Autorität der anderen Person.

„Ich respektiere es, wenn jemand vor dem Priester nicht niederkniet.“
Vorsicht bei Handlungen gegenüber Personen, die kränken oder Unfrieden stiften könnten.

Antonyme sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert Verachtung.
Zitat ende

und ich persönlich habe Respekt vor Leuten, die sich höflich unterhalten, die anderen Leuten ihre Meinung zugestehen..leben und leben lassen

Ach...gesucht und gefunden? Keine eigene Meinung?

Ich benutze sehr sehr selten das Wort Respekt, denn es wird wohl sehr individuell gebraucht.

Da muss ich auch nicht irgendwo suchen, denn ich entscheide für mich was ich unter Respekt verstehe.

Ich kann jemanden achten, seine Ansichten akzeptieren, sympatisch oder auch unsympathisch empfinden, ihn "respektieren"....Respekt vor dieser Person muss ich dennoch nicht haben.....

Werbung:
Wenn man schon länger hier mitliest, weiß man dass Bougy nix vom Kartenlegen hält. Ist so... und ist OK.

Stimmt

Sollte jetzt aber nichts mit Dir zu tun haben. Du mußt Dich nicht rechtfertigen, auch nicht die Karten. Wenn Du Zugang zu den Karten gefunden hast, mach das, forsche weiter, tausche Dich aus. Hier ist ein guter Platz dafür, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hat mit niemandem zu tun, es war nach der Meinung gefragt -siehe Thread- und dazu habe ich eben diese meine(Meinung) gesagt.

Und Negativmeldungen einfach als individuelle Erfahrung oder was auch immer annehmen - Du mußt sie nicht teilen, kannst sie kommentieren, mußt aber nicht. Aber reg Dich nicht drüber auf. Laß doch jedem das Seine und lern drüber wegzusehen (nicht abwertend gemeint).

Lg Spiri
:umarmen:

Fragen, hinterfragen, ist also negativ?

Nein, Fragen kann man nicht teilen, aber versuchen sie zu beantworten.

Ja, lernen über alles hinweg zu sehen, sich nicht stellen, nur nicht zu sich stehen.........

Zurück
Oben