haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo wollemh

wollemh schrieb:
Web ostara.mareno.net

Nur mal ne Frage. Du verweist auf eine Seite, die ostara.mareno.net heißt. Eben bin ich auf eine Seite gestoßen, die httpp://ostara.info/.... hieß, wo lauter Nazi-Literatur zu finden war. Das ist doch kein Zufall, oder?

Und siehe da, ich forschte einmal nach "ostara" und fand natürlich sofort eine Verbindung zum Rechtsradikalismus.

Quelle: idgr.de

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo wollemh

Nur mal ne Frage. Du verweist auf eine Seite, die ostara.mareno.net heißt. Eben bin ich auf eine Seite gestoßen, die httpp://ostara.info/.... hieß, wo lauter Nazi-Literatur zu finden war. Das ist doch kein Zufall, oder?

Und siehe da, ich forschte einmal nach "ostara" und fand natürlich sofort eine Verbindung zum Rechtsradikalismus.

war mir klar das du sowas findest hab echt nichts anderes erwartet von dir

Lotusz schrieb:
Hallo wollemh

im übrigen habe ich nicht darauf hingewiesen,sondern er ist lediglich mitkopiert worden.Aber wenn ich dir damit einen Gefallen getan hab und du eine gewisse Befriedigung dabei empfindest,freut es mich für dich.Man gönnt sich ja sonst nichts ...............

...also ich war eben auch mal schnell auf dem link. habe besonders auf 'literatur' u.ä. geachtet.

ABER WO IST DENN IN GOTTES NAMEN BLOSS DER DEUTLICHE RECHTSRADIKALISMUS???:dontknow:

ich sage ja: wenn man denn unbedingt will, findet man auch in 'brehm's tierleben' rechtsradikale passagen...:rolleyes: :rolleyes:

Hallo Keane,
Auch ein Tip-
Ich rede nicht einfach so mit wenn ich mich nicht mit der Materie zuvor beschäftigt habe.(Weisst du wie peinlich dass ist?)

Ok, der Meinung bin ich auch. Nur ist es so dass diejenigen, die hier gerade Kritik an van Helsing üben sich sehr wohl mit der Materie beschäftigt haben.
Desweiteren frage ich mich, wie du, wenn du die oben genannten Aussage wirklich vertrittst, das hier hattest behaupten können:

Noch einer der das Buch nicht gelesen hat sich ein Urteil von irgendwoher bildet.

Denn hättest du dich mit der Materie beschäftigt, die hier ins Forum gestellt wurde, und dann erst angefangen dich an der Diskussion zu beteiligen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es nicht so ist, dass ich mein Urteil aus dem Nichts gezogen habe.
Im Gegenteil, ich habe mein Unterbewusstsein gefragt, und bin so erst von der anderen Seite überzeugt worden. Ich habe vorher auch geglaubt, dass die Bücher größtenteils aufweckend sind und für die meisten stagnierten Menschen eine Bereicherung darstellen.
Dem ist aber nicht so.
van Helsings Bücher machen das genaue Gegenteil, sie eröffnen dem Leser nicht wirklich die Möglichkeit endlich frei zu denken, sondern suggerieren vH´s Meinung, zwischen den Zeilen.
Beispiel:
Wenn in "Haende weg von diesem Buch" vH schreibt, dass man ihm nicht alles glauben soll, weil es gefährlich ist, und man sich lieber selber eine eigene Meinung bilden sollte, warum schreibt er dann an anderer Stelle nach einem brisantem Thema, dass jetzt demjenigen, der es immer noch nicht glaubt, auch nicht mehr geholfen werden kann?
Das Buch steckt voller versteckter Suggestionen und als Beispiel des roten Faden, der sich auch durch die neueren Bücher zieht, sei nochmal Arian mit den blauen Augen und dem blondem Haar erwähnt.
Natürlich könnte es wirklich genau dieses Kind gewesen sein, aber genau so sind die Suggestionen aufgebaut. Das man halt nicht mehr sagen kann, dass van Helsing an dieser oder jener Stelle versucht schon wieder rechtes Gedankengut zu verbreiten. Aber wenn man aufmerksam liest fügt sich ein grosses Puzzle zusammen. Ich werde mich nocheinmal mit "Haende weg von diesem Buch" beschäftigen und in nächster Zeit mehr hier herein schreiben. Ich denke dass in dieser Hinsicht wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, und genau das werde ich versuchen.

Alles Liebe

RaZIeL

RaZIel999 schrieb:
Hallo Keane,

Ok, der Meinung bin ich auch. Nur ist es so dass diejenigen, die hier gerade Kritik an van Helsing üben sich sehr wohl mit der Materie beschäftigt haben.
Desweiteren frage ich mich, wie du, wenn du die oben genannten Aussage wirklich vertrittst, das hier hattest behaupten können:

Denn hättest du dich mit der Materie beschäftigt, die hier ins Forum gestellt wurde, und dann erst angefangen dich an der Diskussion zu beteiligen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es nicht so ist, dass ich mein Urteil aus dem Nichts gezogen habe.
Im Gegenteil, ich habe mein Unterbewusstsein gefragt, und bin so erst von der anderen Seite überzeugt worden. Ich habe vorher auch geglaubt, dass die Bücher größtenteils aufweckend sind und für die meisten stagnierten menschen eine Bereicherung darstellen.
Dem ist aber nicht so.
van Helsings Bücher machen das genaue Gegenteil, sie eröffnen dem Leser nicht wirklich die Möglichkeit endlich frei zu denken, dondern suggerieren vH Meinung, zwischen den Zeilen.
Beispiel:
Wenn in "Haende weg von diesem Buch" vH schreibt, dass man ihm nicht alles glauben soll, weil es gefährlich ist, und man sich lieber selber eine eigene Meinung bilden sollte, warum schreibt er dann an anderer Stelle nach einem brisantem Thema, dass jetzt demjenigen, der es immer noch nicht glaubt, auch nicht mehr geholfen werden kann?
Das Buch steckt voller versteckter Suggestionen und als Beispiel des roten Faden, der sich auch durch die neueren Bücher zieht, sei nochmal Arian mit den blauen Augen und dem hellen Harr erwähnt.
Natürlich könnte es wirklich genau dieses Kind gewesen sein, aber genau so sind die Suggestionen aufgebaut. Das man halt nicht mehr sagen kann, dass van Helsing an dieser oder jener Stelle versucht schon wieder rechtes Gedankengut zu verbreiten. Aber wenn man aufmerksam liest fügt sich ein grosses Puzzle zusammen. Ich werde mich nocheinmal mit "Haende weg von diesem Buch" beschäftigen und in nächster Zeit mehr hier herein schreiben. Ich denke dass in dieser Hinsicht wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, und genau das werde ich versuchen.

Alles Liebe

RaZIeL

schon traurig das du ein Buch 2 mal lesen mußt um es zu kapieren,aber gut du bist ja noch ein junges Kerlchen das noch sehr viel lernen muß.

Auf jeden Fall hat Lotusz seine Suggestion bei dir gegriffen,wenn du ein Idol brauchst empfehle ich dir ein Comic zb. Donald Duck

Werbung:
RaZIel999 schrieb:
Hallo wollemh,

auf deinen Versuch meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen springe ich nicht an.

Alles Liebe

Donald Duck :confused:

ist gut Donald, solltest den Namen nicht annehmen sondern ihn zu deinem IDOL machen

aber du kapierst ja erst beim 2. mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben